1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Dobermannx Bares für Rares Abzocke

• DowRat
  • 16. August 2020 um 22:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer77
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.113
    • 16. August 2020 um 22:56
    Zitat von SwissX

Ich verstehe den ganzen Rummel hier nicht...

Es wird druck gemacht? Wo denn?

Wer die Sendung Bares für Rares auf ORF kennt weiss das es dort genauso hergeht, manchmal gewinnt man manchmal verliert man.

Wer die Sachen Ingame oder über das Forum verkaufen will und zu Bares kommt weiss das er da nicht den Marktpreis bekommt.

Es wurden auch schon Items für zuviel gekauft. Da schreibt auch keiner nen Beitrag über den der Verkauft hat das es Abzocke war...

Ihr alle hättet sicher nein gesagt oder?

Alles anzeigen

Fühle ich, beim Original haben die mal ein religiöses Relikt für 30.000€ gekauft, welches wahrscheinlich mehrere hundert tausend wert war....

Nennt mich den Bares für Rares Kenner!

Sich zu rächen ist menschlich, vergeben göttlich.

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 16. August 2020 um 22:57

Die Ahnungslosigkeit einfach ausgenutzt.

Und dann im Stream dieses ekelhafte Gerede von wegen 3,5 Mio sind ein starkes Gebot für ein Bananenpüree etc.

Ihr wusstet alle, jeder einzelne, dass die Items um ein vielfaches mehr wert sind.

Und das was mich am meisten aufregt , ist, das es im Nachhinein nicht mal eingesehen wird, sondern stur gegenargumentiert wird.

Solch eine Erfahrung hatte 2Lost4Me ja schonmal gemacht..

Einfach traurig

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 16. August 2020 um 23:00
    Zitat von Dobermannx
    Zitat von BeaconPlayer_

Na klar, hätte man als Händler zugeschlagen, aber wenn man genau weiß, das es ein absolutes Spott Gebot ist, dann sagt man nicht es ist gut bezahlt.

Für mich sind solche Trades einfach Abzocke:

2018er Kosmetische Bonze = 5,5mio

Lv Penetrationsmöhre = 1,5m

CyrektarsBall unsign = 4,5m oder so

Rinaritos Baum = 4,5m oder so

Alles anzeigen

Die Bonze war nicht mehr kosmetisch, Sie hatte 39 LVL war lediglich voll.

Möhre hab ich zuletzt im Forum um 2 Mio gesehen, somit sehe ich da 1.5 als EK voll ok an.

Den Ball hab ich noch nie zuvor auf dem Markt gesehen und konnte somit nur einen Wert vermuten.

Den Baum habe ich gar keine Ahnung von

und das letzte Bananending hab ich im CB7 allchat gesehen als Tata es versteigert hat und es für 2 Mio an Sophialeinchen ging.

Schade aber auch.

Alles anzeigen
    Zitat von ErzherzogKilian

Es gibt beim Handel keine Abzocke, wenn Beide einverstanden sind.

Einfach true.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• DowRat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 16. August 2020 um 23:01

Items hat dobermann natürlich direkt weiter verkauft

Wahrscheinlich auch mit 5-10% gewinn ;D

• nomisDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    ARK
    • 16. August 2020 um 23:01

Kann beide Seiten verstehen...

Main CB: Nature

Ingamename: nomisDE

Mein Projekt mit SteelyFlower555 bei /p h ark auf Nature:

Spoiler anzeigen

[media]https://www.youtube.com/watch?v=vfiaEp…ature=emb_title[/media]

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 16. August 2020 um 23:05
    Zitat von nomisDE

Kann beide Seiten verstehen...

Naja eigentlich gibt es keine zwei Seiten. Käufer und Verkäufer waren beide zufrieden. Es mischen sich halt nur viele Neider einfach hier ein. 95% von den Leuten die hier Alpha haten hätten zu den Preisen auch eingekauft wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.

Mein Clan ☛ SPIRIT

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 16. August 2020 um 23:06

Hat der Spieler denn gewusst was die Items überhaupt wert sind?

Falls nicht, wäre das schon arg...

Schon klar das Händler gewinn machen wollen und das ist ja auch normal aber wenn man das Item ein paar Stunden später für 5 Millionen mehr weiterverkauft hat das für mich nichts mehr mit einem fairen Handel zu tun.

(Meine Meinung, soll auch überhaupt keinen Angriff auf den Alpha Clan und deren Leute sein, die dort geboten haben)

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 16. August 2020 um 23:08
    Zitat von Raze1k

Schon klar das Händler gewinn machen wollen und das ist ja auch normal aber wenn man das Item ein paar Stunden später für 5 Millionen mehr weiterverkauft hat das für mich nichts mehr mit einem fairen Handel zu tun.

(Meine Meinung, soll auch überhaupt keinen Angriff auf den Alpha Clan und deren Leute sein, die dort geboten haben)

Ich glaube eher es hat ihn nicht so wirklich interessiert. Er hat halt zu allem direkt ja gesagt.

Mein Clan ☛ SPIRIT

• nomisDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    ARK
    • 16. August 2020 um 23:08

Randy Naja Leute verstehen halt häufig ,,handeln,, falsch. Und na klar ist + machen auf Griefergames einer der Dinge warum man viel Geld aufm Konto hat^^

Spoiler anzeigen

• Caramanuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Freigeist
    • 16. August 2020 um 23:10
    Zitat von Raze1k

True.

Was hier die sich verteidigenden natürlich nicht verstehen ist, dass sie Dinge mit RL Sachen vergleichen. Leute labert keinen Scheiß von wegen Na wenn sich A bei B ein Auto kauft und es danach bei C günstiger sieht hat er halt Pech gehabt. Hm Ja das stimmt. Für Personen die VOLL GESCHÄFTSFÄHIG Sind. Sprich Ü 18. Ihr zieht hier quasi als meist Erwachsene Kleine Kinder ab. Genau deswegen ist man erst mit 18 voll Geschäftsfähig.

Achja an die anderen Schwätzer, Geschäfte die darauf abzielen einen Unwissenden wissentlich arg auszunehmen sind rein rechtlich anfechtbar. Also labert nich so nen Scheiß.

• BLANCO
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.218
    • 16. August 2020 um 23:12
    Zitat von Randy
    Zitat von Raze1k

Ich glaube eher es hat ihn nicht so wirklich interessiert. Er hat halt zu allem direkt ja gesagt.

Wenn ihm das jetzt auch im nachhinein nicht interessieren sollte und er sich nicht ärgert wäre das meiner Meinung nach kein Problem.

• Gurkenkrieqer
    Senior Griefer
    Reaktionen
    306
    • 16. August 2020 um 23:13
    Zitat von verbvllert_

Wenn andere Leute Profit aus einer Sache ziehen, direkt mal rumheulen.

Verstehe schon, dass ihr als Händler nicht gekauft hättet. :)

Der Verkäufer wird nicht gezwungen seine Sachen an die Händler abzugeben.

"Heute mal wieder unnötigen Stress schieben, gar kein bock."

Letzte Worte von mir.

Genießt die Ferien / Schule.

Alles anzeigen

Eig mochte ich dich sehr gerne und vielleicht gibt es andere Gründe warum du/ihr es nicht einseht das das so nicht sehr klug war.

- Warum schießt man gegen LAINTIME wenn er Leuten falsche Preise einredet und macht es dann selber.

- Warum redet man im Stream jedes Item schlecht und sagt teilweise Dinge wie "starkes Gebot" oder "Mehr kriegt man dafür so gerade nicht" obwohl man genau weiß die Item das doppelt bis vierfache wert waren und meint dann man muss ja nicht verkaufen wenn man nicht will. Mal im Ernst der Neverkneel kam zu euch in den Stream, weil er dachte er könne seine Items da zu fairen Preisen schnell loswerden. Soweit so gut. Da nun auch noch ein Youtuber anwesend war und der einem angeblichen starke Gebote macht denkt man natürlich der labert schon keinen Müll dem kann ich vertrauen.

- Die Abzocke dann noch zu streamen, so zu tun als ob das normal wäre, wenn man im Voraus sagt 10% machen wir Gewinn und den Stream dann löscht um die Beweise zu clearen und zu hoffen das er keiner merkt, treibt die Erbärmlichkeit an die Spitze.

Bitte macht es so wie LAINTIME nutzt eure Stellungen als YouTuber oder Leiter von irgendwelchen Operettenlisten aus und streamt das Ganze nicht, dann wird euer Ruf nicht so in den Dreck gezogen und ich braucht euch nicht vor 20.000 zu rechtfertigen. Danke =D

• Caramanuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Freigeist
    • 16. August 2020 um 23:14
    Zitat von Raze1k
    Zitat von Randy

Wenn ihm das jetzt auch im nachhinein nicht interessieren sollte und er sich nicht ärgert wäre das meiner Meinung nach kein Problem.

Das ist natürlich wahr. Wenn er selbst 0 Probleme damit hat, naja dann ist es wohl so

• Taimi
    Gast
    • 16. August 2020 um 23:17

Wie wäre es eigentlich einfach den "abgezogenen" Spieler zu fragen, wie er das empfindet?

Besser als so ein Fass aufzumachen..

• nomisDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    ARK
    • 16. August 2020 um 23:19

90% der Leute auf Griefergames haben mit solchen Methoden Millionen verdient.

Spoiler anzeigen

• BigBang_Ger
    Gast
    • 16. August 2020 um 23:21
    Zitat von DowRat

In diesem finden sich immer Käufer(meist aus seinem Clan,aber auch andersweitig reiche Leute)mit Dobermannx zusammen.Als Youtube Zuschauer kann man dann zu seinem 3ten Plot auf cb7 gehen und seine Items anbieten nach und nach . So dies finde ich natürlich alles schön und gut da es zum einen auch für hohe Trades eine scammfrei Option dient, bei der man natürlich nicht den vollen Preis bekommt,wie Dobermann auch immer und immer wieder in den stream sagt.Dabei handelt es sich von ihm aus immer um Aussagen z.b. Wir sind alles Händler,die auche gewinn machen wollen und nennt meist die zahlen 5-10%.Naja dann ist natürlich auch für beide seiten im großen und ganzen natürlich super und verständlich, da diese Käufer natürlich ihre Zeit dafür Opfern,und für die Verkäufer ebenso da sie wissen dass es schnell einfach und unkompleziert sowie scammfrei abbläuft.

Moin, dir ist schon klar das Dobermann im Alpha Clan ist, und natürlich mit seinen Clan Membern streamt, es sind aber auch öfter mal Leute dabei die nicht im Clan sind. Du beschwerst dich also das ein ClanOwner für seinen Clan da ist und seine Leute in seinen Videos pusht.

Zitat von DowRat

Naja dabei kommen natürlich immer wieder Trades mit fraglichen Preisen zusammen,bzw besser formuliert es wird von den Käufern sehr billig eingekauft,klar kann man nun auch sagen es wird niemand zum Verkauf gezwungen,dennoch nennt er immer wieder Händlerzahlen von 5-10% und Zuschauer/IngameSpieler die wie auch immer an dich Sachen gekommen sind und sich nicht auskennen,Vertrauen ihnen dass diese Preise stimmen.

Okay und wer ist jetzt schuld dran? die Leute die dort reingehen, lassen sich vom Fame und Glamour in einem Video dort blenden und verkaufen um nicht schlecht da zu stehen, sieht für mich eher wie eine Charakterschwäche der Verkäufer aus.

Zitat von DowRat

So nun weswegen ich den Beitrag überhaupt mache.Mir ist es immer wieder aufgefallen dass die Preise für die eingekauft wurde teilweise sehr günstig waren,Dobermann natürlich dann im chat nochmal nachgefragt hat ob diese stimmen, wenn dann aber z.b. zu günstig etc im chat kam wurden diese Kommentare einfach nicht beachtet und es kam immer nur ein ich kenne mich da auch nicht wirklich aus .

Du möchtest mir also sagen, das wenn du bei MediaMarkt einen Fernseher für 30€ siehst und deinen Freund anrufst und der dir sagt das sei zu günstig, du nochmal zum Filalleiter gehst und Ihn bittest den Fernseher teurer zu machen?

Zitat von DowRat

Unter anderem einen Cyrektar Feuerball einen Tatas Wecker eine Penetrationsmöhre und vieles weitere.Nun man merkte dem lieben Neverkneel sofort an dass er nicht umbedingt der beste Trader war und sich mit dem preisen eigentlich nicht auskannte. Nun dann kam es also zu Trades wie einen TatasWecker für 2mio(der letzte im Forum ging für 8mio weg) oder den Cyrektar Feuerball für 4,1mio (Wert locker 10mios +)beides gekauft von Dobermannx.Desweiteren eine LV Penetrationsmöhre für 1,5mios gekauft von verbvllert_, und noch vieles mehr für einige millionen.Und zum Thema Penetrationsmöhre kann glaube ich verbvllert_ nicht sagen dass er sich nicht auskennt,viele wissen dass er sehr bekannt ist und viel Tradet,wem es dennoch nicht reicht ein paar minuten später war sofort der Beitrag im Forum:LordVarus Penetrationsmöhre

Nun da frag ich mich einfach wo die 5-10% hin sind, denn hier wurden von den Leuten Millionengewinne erzielt.Ich schätze dass durch die Trades,der Verkäufer hat eben ca 17mio-20mio bekommen locker 10mio gewinn gemacht wurden heißt es waren 30mio wert.Da frage ich mich sind 10mio von 30mio 5-10% :D

Ahja, sag mal wer genau legt denn die Preise fest, stehen die irgendwo von Abge in den Regeln oder ist das hier eine freie Marktwirtschaft. Ich verkaufe auch gerade eine Wächterfarm für 2 Mio SKP, nur weil die in deiner Welt zu teuer ist, heißt das doch nicht das es mir verboten werden kann, entweder einer kauft zu meinen preisen oder lässt es sein.

Zitat von DowRat

Ich finde es einfach gegenüber Neverkneel nicht fair dass man ihn so abzockt,ich finde man sollte Neverkneel über die wirklichen Preise und vllt von den Käufern ein wenig geld noch geben dass es wenigstens fair ist.

Komischerweise musste dann Dobermannx auch nach dem trade off,fragte noch kurz ob es noch was tolles gäbe und war dann nach ein paar mins direkt weg.

Abzocke? Definier diesen begriff doch erstmal bevor du damit um dich wirfst, auch ich hatte mit Dobermann schon das ein oder andere Gespräch, nur weil er mir ein Angebot macht, heißt das doch nicht das ich es annehmen muss weil er Youtuber ist, oder hat er jemanden mit einem Bann oder Kick gedroht wenn derjenige nicht verkauft.

Zitat von DowRat

Falls ihr das nächste mal dort was verkaufen wollt, informiert euch am besten vorher über die Preise

Das ist der beste Satz aus deinem ganzen Text!

Zitat von rvnq

Klar ist das Abzocke, die Händler sind zur Hälfte aus Alpha und wollen nur günstige

Ware haben.

nein, ist es nicht, man versucht nur günstig an Artikel in einem Blockgame zu kommen, damit die reichen reich bleiben bzw. Reicher werden, das gibt es übrigens auch im Reallife, wie gesagt, keiner ist gezwungen zu verkaufen.

Zitat von GborYT

True
    Gab es da nicht schon mal auch so was mit nhr Bonze?

Er hat einen Ytber Rang.. Natürlich vertraut man dem

dazu einfach mal den Kommentar verlinken

Zitat von FGT1808M

Du scammst Leute doch selbst 🤣

der sagt eigentlich alles, aber Scammer erkennen ja immer die Abzocke wenn sie es nicht selbst erscammt haben.

Zitat von Goaler424I

Für mich auch klare Abzocke!

Der Spieler NeverKneelYT hatte Offensichtlich nicht den besten Plan über die aktuelle Preislage und die Händler haben das erkannt und scharmlos ausgenutzt, teilweise werden Items sogar noch gezielt bemängelt um den Verkäufer zum Verkauf zu bewegen.

okay und warum informiert er sich nicht einfach hier im Forum, oder auf Facebook, warum will man unbedingt zu Alpha in den Livestream und bei Bares für Rares verkaufen? Wer ist hier deiner Meinung nach schuld, der unwissende der sich nicht informiert hat, oder derjenige der ein Geschäft gewittert hat.

Leute es ist ein Spiel und ja für einge ein Hobby, aber wenn jemand nicht zu etwas gezwungen wird, sollte man mit der Wortwahl aufpassen, es kann keiner was für die Dummheit oder unwissenheit der einzelnen, das ist das gleiche Thema wie damals mit Laintime, fragwürdig aber legitim. Orientiert euch doch mal an die reallife folge, dort werden auch sachen unter wert von den Händlern gekauft und noch keiner wurde dort wegen Betrugs angezeigt. Bleibt Locker und informiert euch im Forum, auf Facebook oder bei euren Freunden, fragt im Chat nach und verkauft nicht nur weil ein Youtuber da ist wenn Ihr es nicht wollt. Auch ich habe schon Angebote bekommen die ich abgelehnt habe, aber auch Angebote die ich gerne angenommen habe.

Gruß

BigBang_Ger

Ich hab euch alle lieb <3

• MilchKuuuh
    Senior Griefer
    Reaktionen
    156
    • 16. August 2020 um 23:24

Das ist harte assozial.... uff

• Trader
    Gast
    • 16. August 2020 um 23:25

Vieleicht ist der Verkäufer auch mega happy da raus gegangen weil er dachte er hätte einen guten Deal gemacht. Hat sich reich gefühlt Möglichkeiten für sich gesehen.

Dann kammen Spieler die teilweise so ein item noch nie besessen haben und haben ihm die Sache kaputt gemacht.

Ich kenne z. B. Einen Fall da wurde ein birth spawner direkt nach dem stream gekauft für einen meiner Meinung nach sehr fairen betrag.

Der ganze Chat war außer sich. Viel zu wenig hat er bekommen die Dinger sind mindestens 15mio wert... Abzocke. Da muss man noch nachlegen...

Ich tippe am Ende hat der Käufer damit eventuell sogar minus gemacht.

Oder ich selbst hab ein gs zurückgetauscht. Der Käufer hatte mir damals ein sehr gutes Angebot gemacht. In der Zeit hab ich mit den Mitteln die ich dadurch zur Verfügung hatte, wertveränderungen... minimum einen 8 Stelligen Gewinn gemacht und es dann für auch einen wie ich finde fairen Preis zurück gekauft, getauscht. Beide Parteien schien glücklich nur die Außenwelt muss ihre Meinung natürlich äußern.

Ich Weiss was ich davor hatte und was ich danach hatte und bin mehr als zufrieden.

Am Ende ist es nur ein Spiel und die items die da gehandelt wurden sind was für Leute die viel traden oder sammeln. In der Regel in der Hand von Experten, Spielern die nie verkaufen oder Sammlern.

Was ich sagen will manchmal sind alle zufrieden gewesen mit einem Deal bis einer kommt der nichts damit zu tun hat aber es besser weiss...

• IndischeMutante
    Senior Griefer
    Reaktionen
    418
    • 16. August 2020 um 23:29

ich finde es auch lustig zu sehen wie der Preis noch mehr von diesen unfassbar frechen Aussagen wie: "Joa durch die Zolluhren wurde Tatas Wecker verdrängt" gedrückt wird.

Wenn man sich diese 10-15min vom Stream mal anschaut, sieht man auch, wie keiner redet, weil wohl alle von den Preisen überrascht sind. Klar bietet kein Buddy dann noch mehr, wenn man die Items viel billiger bekommt.

Außerdem ist eine solch schwachsinnige Preisdrückungs Aussage bei (fast) jedem Item zu finden.

Ich äußer mich dazu jetzt nicht mehr, aber im Nachhinein jetzt mit Aussagen wie: "Ja das hätte doch jeder gemacht" rauszureden.

Außerdem find ich es lustig, wie man verzweifelt versucht, dieses Thema möglichst klein zu halten.

• Caramanuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Freigeist
    • 16. August 2020 um 23:36
    Zitat von Mr_Salkin04

Wenn man sich diese 10-15min vom Stream mal anschaut, sieht man auch, wie keiner redet, weil wohl alle von den Preisen überrascht sind. Klar bietet kein Buddy dann noch mehr, wenn man die Items viel billiger bekommt.

Und das ist es halt. Keiner bietet mehr wenn der VK sagt ja eigentlich klingts gut oder er einfach keine Ahnung hat. Und wie gewisse Member es selbst sagen "Zu Alpha in Bares für Rares"
    Bis jetzt waren dort nur Freunde von Dobermann und Alpha anwesend, was ich natürlich auch nachvollziehen kann, denn nacher macht euch noch jemand die Preise kaputt weil er es selbst kaufen will. Der Unterschied zum Echten ist einfach das die Käufer hier alle dicke Freunde sind. Es gibt keinen Konkurrenzkampf . Wäre es so würden da gaaaaanz andere Preise fallen. Wieso nicht Leute nehmen die sich untereinander entweder nicht kennen oder zueinander konkurrieren ? Wäre das nicht mal was Dobermannx ? Leute die sich mal gegenseitig überbieten weil Sie die Items haben wollen ? Und nicht die nur solange bieten bis einer von seinen Buddys nen guten Deal macht ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung