1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Niklas_1200, Ezfor, Der_Aplenbuddah, Sophia1986

• Citybuild 16
    • Scamming
  • Dr_Mett
  • 26. August 2020 um 19:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dr_Mett
    Gast
    • 26. August 2020 um 19:00
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Dr_Mett
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Dr_Mett
    Wie lautet dein Discord-Nutzername?
    Dr_METT#1573
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    Zunächst Niklas_1200, dann Ezfor, jetzt Der_Aplenbuddah - sein 2. Account ist El-Sucuck
    Betrifft deine Meldung ein Grundstück? Wenn ja, wie lautet die Grundstück-ID (Schild am Grundstücksrand)?
    nein
    Was hat der beschuldigte Spieler gemacht?
    Der Spieler ist mir leider sehr bekannt, auch durch Discord Gespräche. Ich wollte ihn am Anfang seiner Spielzeit unterstützen. Leider muss ich feststellen, das er von Anfang an mich und weitere Spieler komplett belogen hat. Dies hat viele Gründe und auch Beweise liegen vor.
    Nun ist er als massiver Scammer in Erscheinung getreten, gestand es mir gegenüber auch mehrfach. Sogar Namen seiner Kumpanen hat er mir preisgegeben.
    Bedauerlicherweise ist es ja bei GG kein Regelverstoß, wodurch er sich ganz offensichtlich gestärkt und in seinem schlechten Verhalten bestätigt und sogar gesichert sieht.
    Dadurch beginnt er nun im großen Stil renommierte Spieler, unter anderem auch Trusted MMs, sowohl im Spiel, aber besonders im Forum zu rufmorden.
    Dazu sind ihm alle Mittel Recht, mit Lügen hält er sich keineswegs zurück.
    Hier zunächst die Links im Forum in denen er massiven Rufmord betreibt:

https://griefergames.de/forum/thread/168635-killertatto-scammt/

https://griefergames.de/forum/thread/167991-sophia1986-der-alpenbuddha-mal-wieder-rufmord/

https://griefergames.de/forum/thread/163331-el-sucuk-rufmordet-mich/

Trotz vieler Versuche den Spieler vom CB zu entfernen, kennt seine Penetranz keine Grenzen und geht inzwischen allen Spielern von CB16 enorm auf die Nerven.
    Er Beleidigt im ganz großen Stil, auch mit privaten Dingen der Spieler, wie z.B. "...ich kann verstehen das deine Frau weggeht" (gegenüber Kreuzheber), beleidigt Mitspieler mit den Worten Kahba (also H u r e auf Arabisch) - Denunziert fortwährend wo er nur kann und betreibt aktuell mit einer Fakeverlosung auch im Forum Scamming.

Für einige Tage und eine gewisse Zeit ist sowas sicher hinzunehmen. Aber das Maß ist mehr als voll. Diverse Spieler von CB16 haben im Forum versucht auf dieses Verhalten hinzuweisen und auf das Problem aufmerksam zum machen.
    Bei aller Tolleranz und dem Verständnis für die Zeit, die Administratoren hier investieren. An dieser Stelle ist es nicht mehr verständlich, das jemand mit einem so derart boshaften Charakter und extrem schlechten Verhalten über Wochen hausieren gehen kann.
    Wenn man ein solches Forum zur Verfügung stellt, so sollte man auch Herr der Lage sein und bleiben. Es kann nicht sein, das man solch verdorbenen Menschen eine Plattform für Schandtaten bietet und diese durch gefühlte Untätigkeit auch noch Salonfähig macht.
    Sogar in einem Video von Abge ist zu sehen, wie er Material zum Rufmord mit sich trägt, zu Recht als Scammer enttarnt wird und es passiert absolut nichts.
    Da wird die Luft für Ausreden nach meiner Auffassung, sehr sehr dünn. In einigen Fällen ist hier gefühlte Anarchie angesagt, wenn man bedenkt, dass hier Psychoterror und Scamming durchgeht, aber der Wortfilter im Spiel banale Worte unterbindet.
    Etwas sehr seltsam die ganze Sache zur Zeit.
    Hier noch der Link zu dem Abgevideo (ab Min. 6:10, Ehemaennchen ist anscheinend auch ein weiterer Account der besagten Person)
    https://www.youtube.com/watch?v=a73SsZyCi1U
    Dort wurden Items mit "Überreste von 01Sarah_out" und ähnliches in der EC gesehen. Diese werden aktiv auf allen CBs verteilt, auch durch eine Clique zu denen Dioooor udn IchMagBeacons, sowie LoveGettinHigh gehören. (Letzterer ist ein bekannnter und übler Scammer, hat ebenfalls einen weiteren Account mit einem weiteren G --> LoveGettingHigh.

Existieren Beweise für deine Meldung?
    1
    Weitere Anmerkungen
    Screenshots mit Beleidigungen kann ich ggf. zu Hauf nachreichen, denke aber das die Forumeinträge eine sehr deutliche Darstellung der Situation an sich sind.

achja, aktueller Name des Scammers: Sophia1986

Bilder

• 2020-08-10_21.15.54.jpg
      • 161,49 kB
      • 800 × 502
      • 131
    • 2020-08-11_23.15.32.jpg
      • 275,82 kB
      • 1.126 × 778
      • 109
    • 2020-08-11_23.20.03.jpg
      • 203,56 kB
      • 942 × 580
      • 97
    • 2020-08-11_23.20.32.png
      • 190,33 kB
      • 905 × 495
      • 115
    • Bildschirmfoto-2020-08-23-um-23.59.00.png
      • 453,02 kB
      • 1.920 × 990
      • 166

2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (27. August 2020 um 09:14) aus folgendem Grund: Wichtigen Accountnamen hinzugefügt

• FlexRace 26. August 2020 um 19:38

Hat den Titel des Themas von „Spieler wird unhaltbar in seinem Benehmen anderen gegenüber und betreibt Rufmord als Sport“ zu „Niklas_1200, Ezfor, Der_Aplenbuddah“ geändert.
  • FlexRace 26. August 2020 um 19:39

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden über Spieler nach Warnungen vor Spielern verschoben.

Hat das Label Scamming hinzugefügt.

Hat das Label Citybuild 16 hinzugefügt.
  • rockisstillalive
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    141
    Discord
    rockisstillalive#2698
    • 26. August 2020 um 19:49

Schön zusammengefasst Dr_Mett !

Allein was diese Person gestern im All-Chat losgelassen hat war nicht akzeptabel,

Beleidigungen, Provokationen, etc.

Möchte die Administration wirkliche solche Personen auf ihrem Server dulden ??

achja.......den account Sophia1986 bitte nicht vergessen

• Dr_Mett 27. August 2020 um 10:59

Hat den Titel des Themas von „Niklas_1200, Ezfor, Der_Aplenbuddah“ zu „Niklas_1200, Ezfor, Der_Aplenbuddah, Sophia1986“ geändert.
  • Dr_Mett
    Gast
    • 27. August 2020 um 11:21

rockisstillalive ich danke dir. Meiner Meinung nach muss was passieren.
    Bin daher auch etwas irritiert, dass der Beitrag einer Spielermeldung durch FlexRace in diesen Bereich verschoben und veröffentlicht wird. Es ist mir ein ernsthaftes Anliegen das etwas gegen Sophia1986 unternommen wird und hier eindeutige Zeichen gesetzt werden. Auf die Gefahr hin mich zu versehen, ich habe den Eindruck dass die Sache auf diesem Wege nicht nur im Forum verschoben, sondern auch als Thema an die Seite geschoben ist. Ich kann es mir leider nicht anders erklären, denn ich prangere den Spieler eindeutig wegen seines Verhaltens an und nicht wegen dem Scamming, das ist ja schon hinreichend belegt und es wird auch langsam langweilig. Es geht mir um das Benehmen, und dieses IST strafbar und ist nicht regelkonform.
    Es gibt nichts was ich vor dem üblen Spieler zu verheimlichen hätte, aber doch ein paar private Auszüge, die nicht für jeden Spieler gedacht sind und finde die Veröffentlichung nicht okay und die administrative Leistung an dieser Stelle sehr bescheiden.
    Dazu würde ich mich über eine Stellungnahme von FlexRace freuen, die evtl. die Sache erklärt.
    Und nicht zuletzt wird ein Handeln von oberster Direktive äußerst überfällig!

KiLLerTaTToo  01GUSTL_Out  Resuu  Ewe11  Colinsky  JxstMaggi  Katakuri1  LikeABenny  Jessmaaaan

Bitte markiert Spieler von denen ihr wißt, dass diese ebenfalls schwer beleidigt oder gar penetriert wurden durch Niklas.
    Würde mich daher freuen, wenn wir nun an dieser Stelle alle von CB16 mal das Wort erheben und zwar bezgl. dem Benehmen von Niklas.

Ich bitte euch daher die Screenshots mit seinen Beleidigungen hier an dieser Stelle hochzuladen. Wäre euch sehr verbunden und hoffe, dass wir dann endgültig Ruhe vor dem verdorbenem Charakter haben werden. Es wäre sonst nur eine Frage der Zeit, wann eine weitere Lügenwelle einsetzen wird und jemand anders gerufmordet wird bzw. unterirdische Beleidigungen im CB16 Chat auftreten. Dieses Mal drehen wir den Spieß um, Angriff ist und bleibt die beste Verteidigung!
    Danke euch im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr_Mett

Für den Fall, dass ihr diese Hinweise nicht sehen und den Zusammenhang verstehen könnt. Dies stand unter meiner Spielermeldung an das Team heute morgen, quasi als Antwort.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Mett (27. August 2020 um 11:32)

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 27. August 2020 um 11:45

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir Sophia1986 // Der Alpenbuddha mal wieder Rufmord betreibt er massiven Rufmord.

Screens etc gegen uns kann er nicht Nachweisen. Wie denn auch?!? Es nervt nur noch wenn er auf den CB joint. Sobald man ihn dann Startkickt, schreibt er zb 10k oder 100k für denjenigen, der /nein macht. Und derjeniger, der ihn Startkicked bekommt dann auch noch Mute aufgedrückt von ihm wegen Perkausnutzung und Rufmord :D. Ich denke, er ist ein armes kelines Würstchen, und hoffe, dass mal was gegen ihn gemacht wird.

Lg KiLLerTaTToo

Bilder

• Der_Alpenbuddha.png
      • 1,61 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 120
    • Sophia1986.png
      • 1,62 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 107

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 27. August 2020 um 11:48

jap. Ich hatte auch schon meine Probleme damit xD

Wenn er wirklich el_sucuk ist (von dem ich scamfrei eingekauft habe egal xD) dann quittet er glaube ich :) ( #2mio Verlosung )

Lg

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• Dr_Mett
    Gast
    • 27. August 2020 um 11:52
    Zitat von WertHermelin221

jap. Ich hatte auch schon meine Probleme damit xD

Wenn er wirklich el_sucuk ist (von dem ich scamfrei eingekauft habe egal xD) dann quittet er glaube ich :) ( #2mio Verlosung )

Lg

Da kannst du dir sicher sein, das er das ist. Und mich hat er auch nicht gescammt, jedoch sehr sehr viele andere und auch bis zu 1 Mio!
    Im Screenshot auf der rechten Seite schreibt er mir es nicht nur eindeutig, ich weiß es von ihm selber aus DC Gesprächen. Da gibt es gar keinen Zweifel.

Bilder

• 2020-08-11_23.20.03.jpg
      • 203,56 kB
      • 942 × 580
      • 109
  • FlexRace
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    541
    Discord
    FlexRace#4165
    • 27. August 2020 um 14:35

Hallo @Dr_Mett,

da habe ich wohl was überlesen, das tut mir Leid. Du kannst natürlich neben diesen Beitrag, einen weiteren im Beschwerden über Spieler Bereich eröffnen und Screenshots beifügen, auf dennen zu sehen ist, dass der Spieler beleidigt.

Lieben Gruß

FlexRace

Wer ist FlexRace? [Vorstellung + Geschichte]

Instagram: ⤿ Klick ⤾

YouTube: ⤿ Klick ⤾

Twitter: ⤿ Klick ⤾

════•● ✖ ●•════

• Dr_Mett
    Gast
    • 27. August 2020 um 15:06

Danke für deine Nachricht, FlexRace - Ich würde übrigens jeden darum Bitten diese Meldung zu machen, denn das ist die einzig reelle Chance auf eine Strafe für unseren Miesepeter auf CB16.
    Ich bitte euch daher wirklich die geprellten und beleidigten Spieler auf diesen Forumeintrag hinzuweisen oder ganz simpel diese zu markieren.

Sollten dort Spieler ohne Forumaccount sein, so lasst euch auf anderem Wege die Screenshots zukommen und macht eine Meldung dazu.
    FlexRace & Katakuri_01 - Es würde uns CB16 Spieler sicher sehr freuen, wenn ab und an auf die Situation mal ein Blick geworfen werden kann. SeverusM hat dies auch immer ganz frequent und gut gemacht, mit recht viel Erfolg. An und für sich Stand eh im Raum, dass wenn sich jemand aus der letzten Streitrunde gegen die Statuten verhält, eine Strafe durchgeführt wird.
    Da nun SeverusM nicht mehr im Team ist, wäre es fein, dass jemand anders die Strafe ausführen könnte.
    Dann waren die Bemühungen von SeverusM nicht umsonst und mindestens CB16, eher mehrere CBs haben ihre Ruhe.
    Wäre eine echt feine Sache.

• doctor_alfa
    Gast
    • 28. August 2020 um 11:34

up

• Dr_Mett
    Gast
    • 28. August 2020 um 17:12

Noch besser isses eignetlich, wenn ihr die hier direkt einsetzt, also die Screenshots. Dann kann es halt auch jeder sehen.
    Vielleicht ein kleiner Hinweis ob es eingereicht wurde oder nicht, denn ich mache es sonst gerne für euch.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 11. September 2020 um 15:27

el_sucuk

Mal wieder was von ihm!

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

• xXFlavaSavaXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    [GGCC]
    Discord
    Flava-Sava#1540
    • 11. September 2020 um 15:35

mitlesen

MfG Dennis alias xXFLavaSavaXx

• Dr_Mett
    Gast
    • 11. September 2020 um 15:45

Der Drecksack kann es einfach nicht lassen. Und erzählt uns er sei gequittet....
    Eigentlich wollt er mir und Kreuzheber 1Mio von seinem Scammergeld als Entschädigung für seine Lügen übertragen.
    Aber nachdem ich sagte, dass ich die dann für gute Zwecke Spenden werde, hat er es irgendwie nicht gebacken bekommen. So dachte ich, aber dann scheint er sein Spiel doch ernst zu nehmen und macht wohl andernorts weiter.
    Danke für den Hinweis.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 11. September 2020 um 15:47

@Dr_Mett musst dir Mal den Beitrag durchlesen. Zitate ändern und beleidigen, was anderes kann der nicht.

• Dr_Mett
    Gast
    • 11. September 2020 um 15:57

Ja, peinliche Nummer, kompletter Humbug. Das Scamming nicht verboten ist.... ne Sache für sich und von vielen als nicht Okay eingestuft. Aber permanenter Rufmord und extrem schlechtes Benehmen sollten für einen langen Bann reichen.

Im übrigen habe ich vorhin recht lange mit einem bekannten Spieler von CB16 im DC gesprochen, da kam es natürlich auch zu diesem Thema. Hab den 'alten' El_Sucuck nicht mehr so ganz von seiner Art und Weise auf dem Schirm. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass es evtl. ein un der selbe ist, wir also alle zusammen schon eine ganze Weile an der Nase herumgeführt werden und nichts von seiner ganzen Geschichte stimmt.
    Aber dazu können evtl. 01GUSTL_Out und andere Spieler die den 'alten' El_Sucuk kannten mehr sagen.
    Hatte dieser einen guten Ruf? Fiel der schon in irgendeiner Art und Weise auf? Könnte es sein, dass El_Sucuk schon immer Niklas war?
    Das würde mich doch sehr interessieren.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 11. September 2020 um 16:31

Niklas_1200 ist soweit ich weit el_sucuk. Ist ein mieser Rufmörder/Scammer.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Dr_Mett
    Gast
    • 11. September 2020 um 17:39

CowMowTV das ist ist ins allen sehr klar , aber El_Sucuck gab es schon früher und gehörte jemandem anderen. Die Frage ist nur ob dem so ist, oder schon im letzten Jahr dieser El_Sucuck von Niklas gespielt wurde. Das kann ich aber nicht sagen, weil ich erst im Oktober letzen Jahres zu GG gestoßen bin und wenig zum 'alten' El_Sucuck sagen kann.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 18. September 2020 um 20:05

Da gehts schon wieder los :D einfach Hobbylos, und auch noch seine Freunde dazu geholt :D

Bilder

• 2020-09-18_20.04.23.png
      • 1,31 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 106
    • 2020-09-18_20.04.27.png
      • 798,26 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 103
    • 2020-09-18_20.04.35.png
      • 794,54 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 108

• MadeWithMoney
    Junior Griefer
    Reaktionen
    376
    Discord
    MadeWithMoney#7158
    • 18. September 2020 um 20:11

Einfach nur traurig ich kann dazu nur sagen #WEGMITDENDRECKSSCAMMERN!!!!

quit!!!

• 7High
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 18. September 2020 um 20:21

Hätte ich das mal früher gelesen.... wurde heute auch gescammt von Der_Alpenbuddha. Beitrag mit Video weiter unten!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen