1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Zerstörung der XP Farm des UBZ Clans auf CB6

• Alea1337
  • 15. Januar 2019 um 06:33
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Shranzz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Clan
    UBZ
    • 15. Januar 2019 um 19:44
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Achso ok naja die möglichkeit wär auch gegeben dass der als euer bot gesehen wurde

Möglich, allerdings kann man doch nicht Willkürlich, weil das Unser Bot sein könnte, uns dafür bestrafen?

Wie gesagt, wenn du jemand etwas Schlechtes willst, haben wir nun das Parade Beispiel gefunden wie das möglich ist...

Und das Phoenixaura_FTO ist wirklich Schade.

Wir Supporten schließlich nicht nur den CB sondern haben einem Großteil unseres Clans Griefer/Supreme gesponsored um den Server zu Supporten, der Tag für Tag an Performance verliert. Das ist allerdings ist ein anderes Thema.

Auch an alle die das hier Lesen, bitte versteht auch unseren Unmut über diese Situation.

Shranzz

UBZ - UnitedBroz CB6

/p h UBZspawn

/p h UBZshop

/p h UBZxp

-----------------------------------
    Moderator:

Shranzz

Alle die jemals gescammt haben, oder Scammen sind und bleiben Abfallmenschen!

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 15. Januar 2019 um 19:49
    Zitat von Shranzz

Möglich, allerdings kann man doch nicht Willkürlich, weil das Unser Bot sein könnte, uns dafür bestrafen?

Wie gesagt, wenn du jemand etwas Schlechtes willst, haben wir nun das Parade Beispiel gefunden wie das möglich ist...

Und das Phoenixaura_FTO ist wirklich Schade.

Wir Supporten schließlich nicht nur den CB sondern haben einem Großteil unseres Clans Griefer/Supreme gesponsored um den Server zu Supporten, der Tag für Tag an Performance verliert. Das ist allerdings ist ein anderes Thema.

Auch an alle die das hier Lesen, bitte versteht auch unseren Unmut über diese Situation.

Shranzz

Ich will niemanden was schlechtes das verstehst du falsch ich sag ja nur das der acc warscheinlich als euer bot angesehen wurde villt meldet sich ja noch ein teammitglied

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Benutzer112
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 19:53

Hängt die Sache mit den Bots vielleicht auch hiermit zusammen?

Offizielles Statement des FTO-Clans zum aktuellen Abge-Video vom 11.12.2018

• ledarcs
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 15. Januar 2019 um 20:53

Das ist ja schon heftig wenn öffentliche XP-Farm so vernichtet werden. Somit gibt es ja dann bald keine öffentliche Farmen mehr wenn da irgend ein Bot steht . Da hab ich oft XP- gefarmt und ging immer richtig schnell. Schade :(

Builder und Verkäufer mit Leidenschaft

#Cb6 #21er

• MagiicGiirl
    Gold Griefer
    Reaktionen
    146
    • 15. Januar 2019 um 21:06

Ich verstehe das bei den Witherfarmen, die machen mit Bots die Wirtschaft kaputt, aber HEY hier geht es um XP:

Nun haut mal raus, wer verdient den Kohle durch den Verkauf von Werkzeugen? Die meisten craften sich das doch selber und geben dafür keine Unmengen an Geld aus...

... daher kann ich das Zerstören der Farm nicht verstehen.

Sicher ist aber das Bots die Performance des Server schaden, aber dann sollte man an den Spieler rangehen und mithilfe der ganzen Supporter die wir jetzt ja haben diese für längeren Zeitraum weg bannen.

MfG

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 15. Januar 2019 um 21:25

Guten Abend alle miteinander,

ich bedauere zu tiefst das Geschehnis. Trotz dessen können wir von einer Ersetzung nur hoffen, denn prinzipiell wird dies nicht ausgeführt.

Mein herzliches Beileid und ich hoffe, dass ihr weiterhin Freude auf GrieferGames findet, gebt die Hoffnung nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 15. Januar 2019 um 22:52

Ich gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Erstens:

Zitat von Shranzz

D.H. Wenn du einer Person etwas Böses möchtest, er so eine XP Farm hat, Stell dich einfach mit einem 2. Acc dran und Zerstöre damit seine Farm...

Der Besitzer eines Gs'es ist für die Handlungen fremder Spieler auf seinem GS verantwortlich.

Wenn du jemandem auf deinem GS trust-Rechte gibtst, so musst bespielsweise auch damit rechnen, dass dein GS wegen Dupen geclear wird, wenn wer anderes dort Items lagert. Und PvE ist auch ein Recht, somit hast du als GS Besitzer die Verantwortung für das Verhalten deiner Besucher. Wenn jemand Killaura bei einer Farm hat, so ist das generelle Verfahren, die Farm zu zerstören. Ob das eine Wither, Gold, Prismarin oder XP Farm ist, sollte egal sein (Und ist es offensichtlich auch). Durch beides erhält man einen unfairen Vorteil im Spiel, der eine ist halt größer als der andere.(Vgl. Punkt 5)

Ob das korrekt ist, diese Praxis des Zerstörens anzuwenden, steht alleine dem Team zu entscheiden zu.

Zweitens:

Zitat von Eribor

Ich finde es krass, dass es nach dem "Spawner-Diebstahl" bei SubZeroProjekt jetzt schon die zweite Attacke auf UBZ ist.

Vielleicht habt ihr wirklich einen "Verräter" ? Ihr wärt nicht der erste Clan der ein unehrliches Mitglied hat.

Ein Ersetzen durch Grundstein könnte das Ganze gezielt auf das Team ablenken. Ebenso das erwähnte Schild.

Drittens:

Zitat

Divinelyx_FTO Genau und der böse ? hat um uns noch mehr zu ärgern 15 Grundgestein hinzugefügt.

Und ja, es gibt so Verrückte, die sich 15 Bedrock leisten nur um andere unerkannt zu nerven.

Viertens:

Zitat von tonig97_PFF

Haben Shranzz ne Kleinigkeit gegeben als Hilfe für die neue Farm.

Wäre es nicht sinnvoll damit auf ein offizielles Statement zu warten? Wenn deine Hilfe unwiderruflich genutzt wurde (Wie zum Beispiel das Platzieren eines Spawners der von der Spende kam), ist das ziemlich doof, wenn die Spawner wieder gesetzt werden.

Fünftens:

Zitat von King_Crystal

Nun haut mal raus, wer verdient den Kohle durch den Verkauf von Werkzeugen? (...) und geben dafür keine Unmengen an Geld aus...

Ich beispielsweise. Ein gutes Bann-Schwert für Witherfarmer geht gerne um die 1000 Dollar weg. Eine Effi 5, Glück 3, Unbr. 3, geht auch ohne Probleme für 500 weg. Verzauberte Bücher im Allgemeinen, besonders die 30er sind auch nicht gerade billig. Also wenn du das ein paar Mal machst, kommt da schon was zusammen xD

Und wer ne Villagerfarm hat und nicht nur die Bücher vk, braucht auch seine Level um die auf die Items draufzubekommen.

Sechstens

wäre es trotz der Regel, dass nichts erstattet wird, es sinnvoll BEI EINER FEHLENTSCHEIDUNG die Farm teamseitig zu unterstützen. Ich an euerer Stelle (an der Stelle des Clans) würde einen Teufel tun und das GS verändern (Besonders nicht /breakblock nutzen). Wartet ab, bis sich offiziell dazu geäußert wird. Danach wird sicherlich einiges geklärt sein.

Siebtens:

Zitat von Shranzz

Wieso versucht man Permanent die Normalen Spieler fertig zu machen?

Es geht dem Team nie darum Spieler (als solche) fertig zu machen, außerdem wäre es schlau zu präzisieren, was du mit "Normalen Spieler" meinst. Um den Rang kann es sich ja kaum handeln.

Wenn ich eine gehaltvolle Nachricht vergessen haben sollte, auf die man achten sollte, bitte schreibt mir eine Koversation, damit dieser Thread nicht unnötig zugemüllt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• GodRA_Adri
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    809
    Clan
    RA
    Discord
    godra_adri
    • 16. Januar 2019 um 00:38

Ich werfe meinen Senf auf den ersten Punkt von Locutus :p

Zitat von LocutusV0nB0rg

Erstens:

Der Besitzer eines Gs'es ist für die Handlungen fremder Spieler auf seinem GS verantwortlich.

Wenn du jemandem auf deinem GS trust-Rechte gibtst, so musst bespielsweise auch damit rechnen, dass dein GS wegen Dupen geclear wird, wenn wer anderes dort Items lagert. Und PvE ist auch ein Recht, somit hast du als GS Besitzer die Verantwortung für das Verhalten deiner Besucher. Wenn jemand Killaura bei einer Farm hat, so ist das generelle Verfahren, die Farm zu zerstören. Ob das eine Wither, Gold, Prismarin oder XP Farm ist, sollte egal sein (Und ist es offensichtlich auch). Durch beides erhält man einen unfairen Vorteil im Spiel, der eine ist halt größer als der andere.(Vgl. Punkt 5)

Ob das korrekt ist, diese Praxis des Zerstörens anzuwenden, steht alleine dem Team zu entscheiden zu.

Ich gehe nur davon aus, dass es das Team war!

Andere Aspekte lasse ich außer acht.

Wenn es nun wirklich das Team war, das diese Spawner gecleared hat wäre es unüberlegt diesen Vorfall offen stehen zu lassen.

Communityfarmen würden alle zu machen, um nicht auch dieses Risiko ein zu gehen.

Ich hoffe einfach, dass sich das Team zu diesem Fall äußert!

Falls nach einer Äußerung des Teams dies als neue Praxis offenbart wird wäre der Server einer Kritischen Phase ausgesetzt.

Spieler die dem Server/Spielern schaden möchten könnten ihre "Alts" einfach mit Hackclients ausstatten und Farmen die bis zu diesem Zeitpunkt noch öffentlich sind systematisch mit der Hilfe des Teams zerstören.

Und das wäre nur einer der negativen Punkte bei einer Einführung solch einer Praxis.

(Ich hoffe, dass es das Team war da eine Ratte im UBZ-Clan das traurigste wäre und sicherlich schwerer in der Aufklärung sein wird.)

Das Team solle sich bitte einfach über solche Vorkommnisse äußern bevor sie so strikt handeln!

Das verdirbt Spielspaß, mehr nicht!

Mir ist dabei zu 100% bewusst, dass das Team so handeln darf wie es möchte, jedoch wird das kein gutes Ende nehmen wenn es so streng bei solchen Fällen bleibt...

Und damit alle jetzt hier nicht so negativ sind hier ein Hotdog:

graphic-3688345_640.png

Nehmt es mit Humor und Ketchup! <38o

graue Grüße,
    GodRA_Adri

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote nach 24h zurückzuziehen!

:grundgestein: Verbreitet die Kunde des Bedrock! :grundgestein:
    :grundgestein: #BitteMehrBedrock :grundgestein:

• SirePhil
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 16. Januar 2019 um 19:59

..warum äußert sich niemand vom Team hierzu?

Ist ja nicht so das ein 08/15 GS gelöscht wurde.

Es wurden Werte zerstört die der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

Mit dem "clear" von SubZeroProjekt (Liebes GG-Team, wurde ich GECLEARED????????? ) hat dies echt ein "Geschmäckle" und wird durch nicht kommentieren auch nicht schöner.

Entäuschend irgendwie...

Es wurde ja schon öfter gesagt das es keinen Ersatz gibt und UBZ dies auch nicht erwartet!

Wir möchten doch einfach nur wissen warum!

MfG

SirePhil

#UBZ

• MadeByLacoste
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 16. Januar 2019 um 20:23
    Zitat von SirePhil

Ist ja nicht so das ein 08/15 GS gelöscht wurde.

Es wurden Werte zerstört die der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

Mit dem "clear" von SubZeroProjekt (Liebes GG-Team, wurde ich GECLEARED????????? ) hat dies echt ein "Geschmäckle" und wird durch nicht kommentieren auch nicht schöner.

Entäuschend irgendwie...

Es wurde ja schon öfter gesagt das es keinen Ersatz gibt und UBZ dies auch nicht erwartet!

Wir möchten doch einfach nur wissen warum!

MfG

SirePhil

#UBZ

Alles anzeigen

Sonst äußert sich das Team doch imoment auch zu allmöglichen Beiträgen. Wieso hier nicht? Es werden ja nichtmals Items zurück verlangt, sondern einfach nur nach dem Grund gefragt.

Mfg

MadeByLacoste

Signatur von Bantor entfernt aufgrund von Missbrauch dessen.

• CrazyBiker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 16. Januar 2019 um 20:33

Hey,

wegen der hohen Nachfrage seitens der Community, wie z.B. "OMG ...Wo kann ich denn jetzt meine XP sammeln?",

arbeiten wir gerade an einer Lösung um euch wieder die Möglichkeit zu bieten an XP zu kommen.

Wir rechnen damit, bis spätestens zum Wochenende Euch ein wie gewohntes Rundumpaket anbieten zu können :)

MfG

N7_CrazyBiker und der UBZ-Clan

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 16. Januar 2019 um 20:42
    Zitat von SirePhil

OT: Bin nicht im Team und wieso darf ich mich nicht äußern?

Mit freundlichen Grüßen

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 20:53
    Zitat von CrazyBiker

Wir rechnen damit, bis spätestens zum Wochenende Euch ein wie gewohntes Rundumpaket anbieten zu können

Es ist aus bereits genannten Gründen nicht schlau voreilig zu realgieren. Wartet doch erstmal ein paar Tage ab! Im Zweifelsfalle gibt es ja genug öffentliche Farmen.

Wenn es sich um einen Überprüfungsclear (ja, sowas gibt es) handeln sollte, so ist unklar, wie dann weiter zu verfahren ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 16. Januar 2019 um 21:02

Trotzdem irgendwie schade dass bei der heutigen Forumaktivität seitens der Admins es keiner geschafft hat sich zu diesem Thema zu äußern.

Würde mich auch brennend interessieren was da los ist.

Würde aber auch erst mal abwarten. Es wäre ja keinem geholfen wenn das gleiche dann direkt nochmal passiert.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 16. Januar 2019 um 21:06

Ich befürchte, dass sich das Team nicht über diesen Sachverhalt äußert.

Mit freundlichen Grüßen

• MagiicGiirl
    Gold Griefer
    Reaktionen
    146
    • 17. Januar 2019 um 06:48

... dahingehend muss auch auch mal schimpfen.

Wir haben jetzt jede Menge Supporter aber keiner reagiert auf dieses Thema. Klar die müssen da auch hinterher fragen, aber wenigstens einer hätte sich der Sache mal annehmen können.

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 17. Januar 2019 um 07:29

MagiicGiirl ich denke mal, dass die neuen Supporter nicht wissen, warum welches GS gecleart wurde. Sie könnten es höchstens weiter Leiten.

Vielleicht funktioniert es ja diesmal xD:

Abge  LordVarus  Bantor

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• Benutzer112
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 07:40

Die letzte Äußerung von einem UBZ-Mitglied am Dienstag in diesem Thread ist ja schon ein wenig her. Vielleicht klärt man die Angelegenheit gerade - Gut Ding braucht manchmal halt ein bisschen :)

• Benutzer58
    Gast
    • 17. Januar 2019 um 07:45
    Zitat von YourShadow__

MagiicGiirl ich denke mal, dass die neuen Supporter nicht wissen, warum welches GS gecleart wurde. Sie könnten es höchstens weiter Leiten.

Vielleicht funktioniert es ja diesmal xD:

Abge  LordVarus  Bantor

Eine Antwort i.S.v. "ich werde die Frage an die entsprechende Stelle weiterleiten" können aber auch Supporter schreiben ^^

Aktuell sieht es aber eher nach "die werden schon irgendwann Ruhe geben" aus.

• Shranzz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Clan
    UBZ
    • 17. Januar 2019 um 11:39
    Zitat von Eribor

Die letzte Äußerung von einem UBZ-Mitglied am Dienstag in diesem Thread ist ja schon ein wenig her. Vielleicht klärt man die Angelegenheit gerade - Gut Ding braucht manchmal halt ein bisschen :)

Nein, im endeffekt sitzen wir auf "Heißen Kohlen" und warten da noch auf eine Antwort.

Das Ansehen sinkt ein wenig, wie @Ecqila schon geschrieben hat, man könnte wenigstenssagen wir werden das Prüfen, wir schauen mal, wir Leiten das weiter etc. aber hier wird einfach nichts gemacht.

Es ist einfach nur Schade!

UBZ - UnitedBroz CB6

/p h UBZspawn

/p h UBZshop

/p h UBZxp

Moderator:

Shranzz

Alle die jemals gescammt haben, oder Scammen sind und bleiben Abfallmenschen!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN