1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

[Warnung] vor dem #Cube Clan (SCAMMER Clan)

• Alle Server
    • Scamming
  • Jackenaut
  • 30. August 2020 um 20:21
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 11. September 2020 um 06:06
    Zitat von HaruRainbow
    Zitat von KaaruNagisa

Leider unterstützt man keine Scammer wenn man mit diesen keinen Kontakt hat oder an keine Trades dabei war. Selbst wenn du durch deine Meinung bist das ich Scammer unterstütze musst du die Untersützung beweisen.

Wissentlich Mit Scammern in einem Clan zu sein ist eigener Rufmord.
    Und alleine das in diesem sein und somit die reichweite des ClanTags zu vergrößern ist eine Unterstützung des Clans und somit der Scammer. Vorallem wenn du scammfrei sein solltest und die leute sich den Clantag merken denken diese dann nachher alle des Clans waeren es und somit wuerdest du den Scammern in dem CLan mehr Opfer liefern.
    Wenn du also deine Ruhe haben willst, verlass am besten den Clan.

Leider ist das nicht die Definition von Scamm

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 11. September 2020 um 07:20
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von DLS_EmsonYT

onemeterboy du schreibst, dass der Cube Clan ein scammer Clan ist und der Kaaru liked dein Beitrag.

Kaaru also ist es dir bewusst, dass dein Clan ein scammer Clan ist? Somit unterstützt du scammer :)

Leider unterstützt man keine Scammer wenn man mit diesen keinen Kontakt hat oder an keine Trades dabei war. Selbst wenn du durch deine Meinung bist das ich Scammer unterstütze musst du die Untersützung beweisen.

Verstehst du das Wort "Unterstützen"?

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 09:11
    Zitat von Plackinator
    Zitat von onemeterboy

Alle die das geliked haben = - 5 Ehre

Ohne Beweise = kein Scamm

Pvp mit items back = kein Scamm

Die gezeigten Beweise( zu Mob2003) = kein Scamm

90 Prozent der Aussagen hier = Provo und Beleidigung= genauso schlimm wie scamm

Denkst du mich juckt es auch ein bisschen was du von mir denks, ich sage was ich denke auch wenn's meinen Ruf tötet.

Mir geht's am Allerwertesten vorbei ob ihr meine Aussagen Liked oder nicht, ich stehe zu allem was ich sage und das ist meine Stärke, fast jeder hier ist kein Stück besser als der Scammerclan denn ihr provoziert und beleidigt, wenn ihr nicht anders könnt dann greift euch doch an die eigenen Nase.

DANKE

Der Clan ist ein scammerclan das habe ich nie abgestritten !!!

Alles anzeigen

Wegen eines Freundes seine komplette Meinung über den Haufen werfen = Ehre verloren

Alles anzeigen

Ok wenn du Sachen behauptest dann Belege diese mal, zeig mir ein Beispiel wo ich etwas Gegensätzliches behauptet habe.

Btw:

Bester Beitrag bis jetzt

Zitat von HaruRainbow
    Zitat von KaaruNagisa

Wissentlich Mit Scammern in einem Clan zu sein ist eigener Rufmord.
    Und alleine das in diesem sein und somit die reichweite des ClanTags zu vergrößern ist eine Unterstützung des Clans und somit der Scammer. Vorallem wenn du scammfrei sein solltest und die leute sich den Clantag merken denken diese dann nachher alle des Clans waeren es und somit wuerdest du den Scammern in dem CLan mehr Opfer liefern.
    Wenn du also deine Ruhe haben willst, verlass am besten den Clan.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• HaruRainbow
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    530
    • 11. September 2020 um 09:34
    Zitat von KaaruNagisa

Leider ist das nicht die Definition von Scamm

Darum ging es in meinem Kommentar auch nicht.
    Aber da du dir Ratschläge auch nicht zu Herzen nehmen willst wünsche ich dir hiermit noch ein schönes Leben und vielleicht irgendwann eine bessere Zukunft als die die ich momentan für dich auf GrieferGames sehe.
    vielleicht erkennst du irgendwann das nicht alle um dich rum dich „runter machen“, „beleidigen“ oder sonst was wollen und nimmst vielleicht irgendwann Hilfe oder Ratschläge an die die zu einem besseren Spielerlebnis verhelfen würden.

⌒(・x・)⌒
    somit Tschau~ und viel Glück.

• TLY_ForzaBayer_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    HIGH
    Discord
    TLY_ForzaBayer_#8016
    • 11. September 2020 um 13:50
    Zitat von Mob2003
    Zitat von TLY_ForzaBayer_

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wette ich finde auch irgend eine scheiße von vor 6 monaten von dir

Mach dich gerne an die Arbeit um was wollen wir wetten, ach ne stimmt macht gar kein Sinn weil wenn ich gewinne bekomm ich es ja eh nicht du scannst ja meines Erachtens nach

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 14:42

es ist so lächerlich jeder wirft hier Aussagen in den Raum die er nicht belegen kann und wird hust Plackinator hust ITZ_axio ! Ich kenne Mob2003 und Kaaru schon bissle länger ja, streite ich ja nicht ab. Ich finde beide sind keine Engel. Jedoch finde ich 90 Prozent der Leute hier 100 mal schlimmer. Ihr provoziert dauerhaft, unter anderem ich werde hier gerufmordet. Gebt mir ein Beispiel wo ich den clan verteidigt habe! Gebt mir ein Beispiel wo ich eine Gegensätzliche Meinung zu dem Thema hatte ! Zeigt mir eine Person die ich gerufmordet habe!

Könnt ihr nicht also seid einfach still!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• ITZ_axio
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 11. September 2020 um 14:58
    Zitat von onemeterboy

es ist so lächerlich jeder wirft hier Aussagen in den Raum die er nicht belegen kann und wird hust Plackinator hust ITZ_axio ! Ich kenne Mob2003 und Kaaru schon bissle länger ja, streite ich ja nicht ab. Ich finde beide sind keine Engel. Jedoch finde ich 90 Prozent der Leute hier 100 mal schlimmer. Ihr provoziert dauerhaft, unter anderem ich werde hier gerufmordet. Gebt mir ein Beispiel wo ich den clan verteidigt habe! Gebt mir ein Beispiel wo ich eine Gegensätzliche Meinung zu dem Thema hatte ! Zeigt mir eine Person die ich gerufmordet habe!

Könnt ihr nicht also seid einfach still!

darf ich fragen wer dich gerufmordet haben soll ?

Und dazu ,, seid einfach still ! ” die Frage ist eher wer immer wieder anfängt mit mimimi ich Reporte dich bei deinem Clan owner und mimimi dein Beitrag ist Reportet mimimi ich schreibe jetzt nen Beitrag und muss immer rum provozieren

ich sage nur wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus ^^

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 15:01

Du nennst mich

"Scammer Clan Verteidiger" das ist absolut Rufmord da diese Aussage nicht belegt und unwahr ist!!!

• ITZ_axio
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 11. September 2020 um 15:10
    Zitat von onemeterboy

Du nennst mich

"Scammer Clan Verteidiger" das ist absolut Rufmord da diese Aussage nicht belegt und unwahr ist!!!

du verteidigst die doch auch 😂 ?

hoffe du fängst jetzt nicht an wie Kaaru mit mimimi.....

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 15:16
    Zitat von ITZ_axio
    Zitat von onemeterboy

Du nennst mich

du verteidigst die doch auch 😂 ?

hoffe du fängst jetzt nicht an wie Kaaru mit mimimi.....

Ok dann hätte ich gerne ein Zitat von mir wo ich den Clan verteidige

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 11. September 2020 um 15:23

Du weißt nicht mal was Rufmord ist oder?

Du denkst weil man nicht für jeden Satz einen Beweis hat, ist es Rufmord oder? Dann schau dir mal die Definition an.

Da hast du einiges von deinen Freunden gelernt.

Du möchtest Beweise dafür, dass du deine Meinung änderst?

Dann guck dir deine ganzen alten Kommentare an zum Thema Scammer und Scammergruppen.

Du verteidigst die hier unter diesem Thread. Blättere ein paar Seiten zurück, dann hast du deine Beweise.

Du bist 18Jahre alt und ich soll dir raussuchen was du alles geschrieben hast?

Du bist frech und schon etwas beleidigend.

Dann solltest du auch mit Gegenwind rechnen.

Du bist wirklich nicht besser als die Leute, die du verteidigst.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 15:27
    Zitat von Plackinator

Du weißt nicht mal was Rufmord ist oder?

Du denkst weil man nicht für jeden Satz einen Beweis hat, ist es Rufmord oder? Dann schau dir mal die Definition an.

Da hast du einiges von deinen Freunden gelernt.

Du möchtest Beweise dafür, dass du deine Meinung änderst?

Dann guck dir deine ganzen alten Kommentare an zum Thema Scammer und Scammergruppen.

Du verteidigst die hier unter diesem Thread. Blättere ein paar Seiten zurück, dann hast du deine Beweise.

Du bist 18Jahre alt und ich soll dir raussuchen was du alles geschrieben hast?

Du bist frech und schon etwas beleidigend.

Dann solltest du auch mit Gegenwind rechnen.

Du bist wirklich nicht besser als die Leute, die du verteidigst.

Alles anzeigen

Ich habe nur konstruktiv meine Meinung zu dem Thema gesagt, den Clan als gesamtes habe ich nie verteidigt, ich habe nur verurteilt das leute Pauschalisieren und damit einzelne Personen rufmorden.

Die Definition von Rufmord ist:

- absichtliche

- Schädigung des Guten Rufes

- durch Unwahrheiten

da alle 3 Kriterien zutreffen ist es wohl rufmord ?!

Ok also muss ich jetzt eure aussagen beweisen ?! wenn man was sagt dann muss man bei nachfrage auch die quellen rausrücken, du schreibst ja auch nicht als wikipedia author: Trump ist 2 meter 50 groß und wenn wer fragt wo dus herhast sagste dann:

Such doch im Internet.

???

Da ihr mich wohl nie in Ruhe lasst lege ich meinen ersten Kommentar vor der erst auf Seite 11 kommt da ich erstmal mir meine Meinung aus den Seiten zuvor gebildet habe:

Ich fasse das mal zusammen:

1. Wir wissen alle das manche der Clanmitglieder Dreck am stecken haben, manche beleidigen Rufmorden oder provozieren halt.

2. Beweise zu manchen wurden vorgelegt

3. Der Clan ist soweit ich das beurteilen kann ein Spaßclan der jetzt nicht dazu da ist iwas zusammen zu machen

4. 90 Prozent der Leute begründen ihre Aussagen mit "frag cb 3"

5. Einfach gesagt:

Rufmord = Lügen über jemanden = Falschaussagen tätigen = Aussagen tätigen Ohne diese zu Beweisen = ihrseitnichtbesseralsscammerwennihreinfachleuteübereinenkammschertihrottos

Zusammenfassung:

- Keine Beweise zu vielen Mitgliedern

- nicht ernst gemeinter clan also kein wirklicher scammerclan

- unnötige Kommentare von 90 Prozent der Leute

ich gehe hier einzeln auf meine Punkte ein:

1. Ist eine wahre Tatsache

2. Ist eine wahre Tatsache

3. Ist meine Beurteilung, diese Begründe ich nochmal: aus den ersten 10-11 Seiten ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich geworden welcher anteil des Clans scammt, ja es sind Scammer im clan. Jedoch habe ich keinerlei Organisiertes abstreiten, Scamm oder anderes gesehen.

4. "Frag cb 3" ist ein insider aus alten Zeiten, dieser ist eine Art Außrede um keine Beweise zu bringen. D.h. Ich finde es schade / lächerlich dass alle mit Autoritätsargumenten kommen und sagen: xyz aus xyz hat gesagt der scammt oder sogar, cb xyz sagt xyz scammt.

5. Da Rufmord wie oben gezeigt auf Falschaussagen beruht, liste ich hier eine Gleichung auf, welche für mich darlegt was ich an dem Beitrag bis jetzt nicht mag.

Der Zusammengeschriebene teil hat einen leichten Provokativen drang der zum Nachdenken verleiten soll.

Plackinator willst du vllt was dazu sagen ?

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 11. September 2020 um 15:42

Die Beweise stehen jedem offen.Ich habe aber keine Zeit um mir für einen unwichtigen Satz der nicht mal deinen Ruf schädigt Beweise zu suchen.

Es entspricht trotzdem der Wahrheit.

Und ist somit kein Rufmord.

Du weißt, dass es viele Sätze gibt, die Auslegungssache sind.

Kann ja auch keiner was für wenn du die verteidigst.

Hier wird von einer Gruppe gesprochen.

Wenn du gegen eine Warnung vor der Gruppe vorgehst, unterstützt du die Gruppe.

Du bist hier in einem Forum eines Spiels. Und nicht bei Wikipedia. Selbst da sind Quelle angegeben. Und die Quellen muss man sich selbst durchlesen.

Mach einen Beitrag über mich wenns dir dann besser geht. Passt dann ja auch zu deinen Freunden.

Schade, dass bei dir nur noch Müll rauskommt. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: warst mal wirklich ein guter Typ .

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 15:52
    Zitat von Plackinator

Die Beweise stehen jedem offen.Ich habe aber keine Zeit um mir für einen unwichtigen Satz der nicht mal deinen Ruf schädigt Beweise zu suchen.

Es entspricht trotzdem der Wahrheit.

Und ist somit kein Rufmord.

Du weißt, dass es viele Sätze gibt, die Auslegungssache sind.

Kann ja auch keiner was für wenn du die verteidigst.

Hier wird von einer Gruppe gesprochen.

Wenn du gegen eine Warnung vor der Gruppe vorgehst, unterstützt du die Gruppe.

Du bist hier in einem Forum eines Spiels. Und nicht bei Wikipedia. Selbst da sind Quelle angegeben. Und die Quellen muss man sich selbst durchlesen.

Mach einen Beitrag über mich wenns dir dann besser geht. Passt dann ja auch zu deinen Freunden.

Schade, dass bei dir nur noch Müll rauskommt. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat: warst mal wirklich ein guter Typ .

Alles anzeigen

Sorry ihr regt mich nur noch auf.

Das ist ein Forum eines Spiels deswegen darf ich sachen sagen ohne sie zu belegen...

ich finde das sehr schade dass du mich immer immer wieder ohne beweise dumm darstellst und mich mehr oder weniger niedermachst.

Ich habe Prinzipien und diesen bleibe ich treu egal was passiert.

Mich Juckt eure zustimmung sowas von gar nicht.

Kannst dir gerne nochmal alles durchlesen und nachdenken.

• TLY_ForzaBayer_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    HIGH
    Discord
    TLY_ForzaBayer_#8016
    • 11. September 2020 um 15:55

onemeterboy das problem ist bei deiner beschreibung steht dass du deine meinung ohne wenn und aber sagst aber die meinung der anderen die dies auch tun nicht respektierst.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 15:59

onemeterboy das problem ist bei deiner beschreibung steht dass du deine meinung ohne wenn und aber sagst aber die meinung der anderen die dies auch tun nicht respektierst.

Es ist keine Meinung das ich einen Scammer Clan unterstütze das ist Rufmord

Und wenn ich auf die Meinung eingehe und diese nach Maßen der Argumentation außer Kraft setzte ist das einfach eine Argumentation xd

Und zu dem Argument das ich mit den betroffenen befreundet bin und deswegen hier meine Meinung sage die nicht der euren entspricht, einer meiner Clankollegen mit dem ich auch öfters mal dc war hat nachdem er ausm clan gekickt wurde EGH begangen und gescammt, ich war der erste der ihn gemeldet hat xd

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 11. September 2020 um 16:08

Mit 18 Jahren nur schwarz und weiß kennen.... .

Traurig.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 16:11
    Zitat von Plackinator

Mit 18 Jahren nur schwarz und weiß kennen.... .

Traurig.

Kenne auch rot blau grün und 1 2 3

wenn deine Aussagen mal Substanz haben kannste gerne nochmal kommentieren

• ITZ_axio
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 11. September 2020 um 16:22
    Zitat von onemeterboy

Und wenn ich auf die Meinung eingehe und diese nach Maßen der Argumentation außer Kraft setzte ist das einfach eine Argumentation xd

Und zu dem Argument das ich mit den betroffenen befreundet bin und deswegen hier meine Meinung sage die nicht der euren entspricht, einer meiner Clankollegen mit dem ich auch öfters mal dc war hat nachdem er ausm clan gekickt wurde EGH begangen und gescammt, ich war der erste der ihn gemeldet hat xd

wer hat denn jetzt bitte gesagt das du einen scammer Clan unterstützt ? Du hörst die Sachen aber auch wie du sie hören willst xD entwickelst dich zu genau so nem meme wie KaaruNagisa

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. September 2020 um 16:25
    Zitat von ITZ_axio
    Zitat von onemeterboy

wer hat denn jetzt bitte gesagt das du einen scammer Clan unterstützt ? Du hörst die Sachen aber auch wie du sie hören willst xD entwickelst dich zu genau so nem meme wie KaaruNagisa

Hättest vllt erstmal nachlesen sollen denn oben steht in der Aussage von dir:

Zitat von ITZ_axio
    Zitat von onemeterboy

Wenn ich wen der pvp will wie aufm video kille und items back gebe dann ist das kein scamm xd

onemeterboy was ist aus dir geworden?
    vom scammer hater zum scammer Clan Verteidiger. Früher hab ich deine beitrage zu scammer etc. gefeiert bewegst dich immer weiter ins schlechte

Hier Steht Wörtlich drin "Scammer Clan Verteidiger" und das lässt sich net unterschiedlich interpretieren.

Und wehe jemand vergleicht mich nochmal mit Kaaru.

Ihr verstrickt euch immer weiter in Falschaussagen xd schon witzig oder ?

Will noch jemand auf meine Beiträge eingehen oder Beweise für eure Anschuldigungen liefern ? wenn nicht sehe ich dieses Thema als "Abgeschlossen" an und eure Aussagen als entgültiger Rufmord

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (11. September 2020 um 16:42)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen