1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ein kompletter neuanfang?

• _2late_
  • 1. September 2020 um 12:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 2. September 2020 um 08:17
    Zitat von DasBoeseGemuese
    Zitat von JulCrafter03

Außerdem wäre es nix anderes als ein neuer CB0,

Nur auf einer komplett anderen Version, die viele Spieler lockt...hmhh

Ein 1.15 oder 1.16 CB ist ja sowieso schon in Planung/Umsetzungsphase.

Bevor ich das nicht wirklich sehe glaube ich das nicht. Ursprünglich war Zero als 1.12 Server angekündigt... seit dem gab es immer mal wieder solche Ankündigungen und nie ist die Umsetzung geglückt.

Davon abgesehen bin ich sehr gespannt wie sie die ganzen Minecraftseitigen duplizierungsbugs in den neuen Versionen vom Beginn an fixen wollen. Hat in der 1.8.9 ja auch ewig gedauert.

Ich habe sehr viel Vertrauen in die Devs, und weiß selbst das wohl an sowas gearbeitet wird, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Version nach der 1.12.2 genommen wird, da diese nachweislich auf größeren Servern zu extremen Problemen führen.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Trader
    Gast
    • 2. September 2020 um 11:11

Sieh es als beta server um zu lernen.

Kann man sogar kommunizieren das es eventuell zurück gesetzt werden kann...

• undwegFM
    Gast
    • 2. September 2020 um 11:57

Es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass ein Update auf eine neuere Version ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Selbstredend wäre dies mit einem enormen Aufwand verbunden. Und natürlich kostet eine solche Umstellung Geld. Aber meint ihr nicht auch, dass Griefergames nichts einfallen würde, um dieses Geld zu generieren. Könnte man sogar per Crowdfunding finanzieren. Musst den Leuten halt nur etwas für ihr Geld bieten.

Es gibt genügend Backups mit denen man Serverupgrade spielen könnte. Niemand verliert etwas dabei. Und erst, wenn es vernünftig läuft, wird der Server mal für ein Paar Tage dicht gemacht und ein Upgrade vollzogen. Und wenn das dann doch nicht geht, dann greift man halt auf die alte Version zurück. Man kann es mit einzelnen kopierten CBs testen.

Machbar sollte es irgendwie sein. Aber ein Neuanfang wäre es natürlich nicht.

Aktuell haben wir doch sowas wie einen Neuanfang.

Es dürfen wieder Ränge verkauft werden.

Früher wurde gescammt, weil farmen deutlich schwieriger war und man mit Scam schnell Geld verdienen konnte.

Heute wird gescammt, weil farmen viel zu einfach geworden ist und sich der Handel nicht mehr lohnt.

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 2. September 2020 um 12:51

Eins ist aber nicht bedacht worden, wenn man alle cbs resetet, was passiert mit den Leuten, die zig tausend an Euros investiert haben? Wäre ja schließlich sehr doof, wenn man dann nichts mehr hat

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• Cozi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    • 2. September 2020 um 12:52
    Zitat von gigi__juve

Eins ist aber nicht bedacht worden, wenn man alle cbs resetet, was passiert mit den Leuten, die zig tausend an Euros investiert haben? Wäre ja schließlich sehr doof, wenn man dann nichts mehr hat

...

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 2. September 2020 um 12:54
    Zitat von gigi__juve

Genau das hab ich auch schon geschrieben wurde also doch schon bedacht

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Cozi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    • 2. September 2020 um 13:07

Wird schon irgendwie wieder gut gehen.. :D

• Patrick878
    Gast
    • 2. September 2020 um 14:56
    Zitat von pathosFM

Es kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass ein Update auf eine neuere Version ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Selbstredend wäre dies mit einem enormen Aufwand verbunden. Und natürlich kostet eine solche Umstellung Geld. Aber meint ihr nicht auch, dass Griefergames nichts einfallen würde, um dieses Geld zu generieren. Könnte man sogar per Crowdfunding finanzieren. Musst den Leuten halt nur etwas für ihr Geld bieten.

Es gibt genügend Backups mit denen man Serverupgrade spielen könnte. Niemand verliert etwas dabei. Und erst, wenn es vernünftig läuft, wird der Server mal für ein Paar Tage dicht gemacht und ein Upgrade vollzogen. Und wenn das dann doch nicht geht, dann greift man halt auf die alte Version zurück. Man kann es mit einzelnen kopierten CBs testen.

Machbar sollte es irgendwie sein. Aber ein Neuanfang wäre es natürlich nicht.

Aktuell haben wir doch sowas wie einen Neuanfang.

Es dürfen wieder Ränge verkauft werden.

Früher wurde gescammt, weil farmen deutlich schwieriger war und man mit Scam schnell Geld verdienen konnte.

Heute wird gescammt, weil farmen viel zu einfach geworden ist und sich der Handel nicht mehr lohnt.

Alles anzeigen

Niemand behauptet es sein Unmöglich aber es ist nicht nur ein enormer Aufwand sondern ein sehr, sehr, sehr enormer Aufwand. Ich finde es schon ein bischen frech von dir das du ohne Ahnung von dem Thema zuhaben einfach behauptest das es ned so schwer ist.

Du willst nicht wissen wie anstrengend und aufwendig es ist Plugins die für eine Version unter 1.13 geschrieben auf eine Version über 1.13 zu updaten. Ich kann dir gerne mal den Code von einem meiner Plugins geben die ich mal für einen 1.12.2 Server entwickelt habe der nedmehr existiert. Dann kannst du dieses Plugin ja gerne mal auf dir 1.16.2 Updaten.

Und denk dran wenn alles übersetzt ist dann hat man 100te von Bugs die gefixt werden müssen. Wenn du 3 Jahre GG mit only Dupern spielen willst gerne.

Und wenn du denkst das ein reset + neue Version die lösung um die "kaputte" Wirtschaft zuretten liegst du falsch. Nach einem Reset würde sehr schnell die ganze Wirtschaft wirklich kaputt gehen weil es keine Spieler mehr gibt (vlt noch so ein 100 bis 200) und du nixmehr verkaufen kannst.

Viele haben auch mehrer Jahre in ein Bauprojekt investiert und jetzt willst du das alles zurückgesetzt wird für eine neue Version die angeblich besser ist und für eine angeblich bessere Wirtschaft.

Griefergames ist ein CityBuild Server und kein Wirtschaftsserver.

Und wenn du unbedingt eine neue Version willst dann geh halt auf Bausucht, Durchrasten oder OP Sucht.

• undwegFM
    Gast
    • 2. September 2020 um 15:08

@Patrick878

Wo habe ich geschrieben, dass es einfach wäre den Server auf eine neue Version zu bringen?

Hauptsache frech. Klar doch.

Und wo spreche ich von einem Reset? Irgendwie an keiner einzigen Stelle? Woher also dein Unmut?

Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass ich unbedingt eine neue Version will. Kannst mir aber die Stelle gerne zeigen. Ich habe nur gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Upgrade unmöglich ist.

Bevor du versuchst Leuten ans Bein zu pissen und sie auf einen anderen Server wünscht, solltest du vielleicht erstmal lernen aufmerksam zu lesen.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 2. September 2020 um 15:11
    Zitat von pathosFM

@Patrick878

Wo habe ich geschrieben, dass es einfach wäre den Server auf eine neue Version zu bringen?

Hauptsache frech. Klar doch.

Und wo spreche ich von einem Reset? Irgendwie an keiner einzigen Stelle? Woher also dein Unmut?

Ich habe auch an keiner Stelle gesagt, dass ich unbedingt eine neue Version will. Kannst mir aber die Stelle gerne zeigen. Ich habe nur gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Upgrade unmöglich ist.

Bevor du versuchst Leuten ans Bein zu pissen und sie auf einen anderen Server wünscht, solltest du vielleicht erstmal lernen aufmerksam zu lesen.

Alles anzeigen

Dies wurde schon oft abgelehnt. Neue Versionen bringen neue Probleme mit sich, und da die aktuellen Server gut laufen, sehe ich keinen Grund dafür, dies zu ändern. Unmöglich ist gar nichts, allerdings so aufwendig, dass einfach eine neue Programmierung sinnvoller ist.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• undwegFM
    Gast
    • 2. September 2020 um 15:21
    Zitat von JulCrafter03

Dies wurde schon oft abgelehnt. Neue Versionen bringen neue Probleme mit sich, und da die aktuellen Server gut laufen, sehe ich keinen Grund dafür, dies zu ändern. Unmöglich ist gar nichts, allerdings so aufwendig, dass einfach eine neue Programmierung sinnvoller ist.

Es ist ja auch nichts, was die Community fordern kann, sondern etwas, was die Geschäftsführung entscheidet. Und möglicherweise ist eine neue Programmierung eben nicht das beste Mittel.

GrieferGames muss sich für die Zukunft gut aufstellen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Und es ist immer sinnvoll, wenn man seine Kunden behält.

Ein Upgrade kostet Zeit und Geld, aber das sind zwei Faktoren, die sicher nicht so stark ins Gewicht fallen. Eine Investition schadet selten einem Unternehmen. Zudem macht es sich steuerlich auch ganz gut, wenn man diese ordentlich abschreiben kann. Besonders, wenn man mehrere Unternehmen hat.

Ich bin mit der jetzigen Version der zufrieden und mein Herz liegt nicht an neuen Blöcken. Habe in einer neueren Version angefangen zu spielen und bin dennoch hier gelandet.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 2. September 2020 um 15:29

Auf 1.16.2 würd ich es echt feiern und da aktiv spielen :D

• Wasserkleber
    Senior Griefer
    Reaktionen
    92
    • 4. September 2020 um 06:13

Eine Aktualisierung aller Server würde wahrscheinlich neue Dupe Bugs hervorrufen. Aber es ist wie schon in der neuen News gesagt geplant.

Alle Cobble-Spawner-Farmen auf einer Liste:

Spoiler anzeigen

Liste aller Cobble Spawner-Farmen

• doctor_alfa
    Gast
    • 4. September 2020 um 09:12
    Zitat von onemeterboy

einfach mal nen 1.15 cb mit neuen Features!

cb zero auf die 1.16 updaten wäre was

Ist mir schon lange im Kopf

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 4. September 2020 um 09:14

Hard reset außer die Ränge!

Wäre wieder spannend und man würde auch wieder in die Farmwelt (war seit 1-2 Monaten nicht mehr dort) gehen XD

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 4. September 2020 um 20:28

Ein Free to Play CityBuild ist Grundsätzlich keine Schlechte Idee doch Ich denke Viele Spieler würden Verärgert sein das sie sich einen Rang gekauft haben !

x Protzige Grüße x

x [ RM ] Supreme : Protziger x

x CityBuild : 20 / 22 x

[ Leute hassen dich, weil du auf dem Wasser läufst, in dem sie ertrinken... ]

https://discord.gg/DQzDubGr9S

[ ich behalte mir das Recht vor , alle meine Gebote zurückziehen zu können ]

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 4. September 2020 um 20:56

Einfach einen neuen server machen, wo alles auf 0 ist und nichts mit sup kisten gekauft werden kann und auf der 1.16.2

• Protziger
    Expert Griefer
    Reaktionen
    150
    Clan
    RealMates
    Discord
    Protziger#7572
    • 4. September 2020 um 21:12

Ist auch Keine Schlechte Idee aber ich glaube sowas in der Art gab es schon als Vorschlag und der Wurde Abgelehnt da sie nicht auf Die 1.16 gehen möchten Keine Ahnung warum :D

Zitat von JonasDerBeste

Einfach einen neuen server machen, wo alles auf 0 ist und nichts mit sup kisten gekauft werden kann und auf der 1.16.2

x Protzige Grüße x

x [ RM ] Supreme : Protziger x

x CityBuild : 20 / 22 x

[ Leute hassen dich, weil du auf dem Wasser läufst, in dem sie ertrinken... ]

https://discord.gg/DQzDubGr9S

[ ich behalte mir das Recht vor , alle meine Gebote zurückziehen zu können ]

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. September 2020 um 16:22

Hmm,

_2late_ Wenn es auf dem neuen Citybuild-Server mit abgetrenntem Wirtschaftssystem (wie bspw. CB Zer0) keine Ränge, Kisten & Booster gäbe,..

1. wie trägt dieser Server finanziell dann zu seinen Entwicklungs- & Betriebs- & Wartungskosten bei?
    2. welchen Anreiz haben dann Spieler dort hinzugehen?
      • keine Geldmengen, die in den Umlauf kommen
        • fehlender Geldzufluss = keine Wirtschaft
        • oder reiner "Tauschhandel" mit Items. (Viel Spaß beim Suchen von Interessenten.)
      • keine speziellen Items, die in den Umlauf kommen
        • Spawner, Enderdrachen-Eier, Endportalrahmen, etc. lassen sich nicht abbauen
        • Spawn-Eggs zum Verändern natürlich vorkommender Spawner gibt es auch keine

Stell dir also selbst noch mal die Frage, wie populär dieser Server wirklich wäre, wenn man dort Items nur erhält, wenn man sie in der Farmwelt abbaut, Monster-/Tier-Drops nur durch das Töten von Kreaturen erhältlich sind... und man effektiv nur per Güter-Tauschhandel an andere Items kommt bzw. seine eigenen los wird.

Wenn du es ausprobieren möchtest, empfehle ich dir einige Spielsessions auf Citybuild Zer0 einzulegen. Gerne auch mit einer ganzen Gruppe von Spielern, die sich hierfür interessieren. Die Community dort ist echt nett und freut sich stets über neue Spieler. Da dort Geld inzwischen Mangelware ist, könnt ihr so gerne eine "entschärfte" Version deines Vorschlags mal austesten.

...und abhängig von dieser "Popularität", ob das System wirklich genug interessierte Spieler anzieht, um rein wirtschaftlich gesehen, eine Kostendeckung mit den Umsätzen der anderen Server zu rechtfertigen. ;)

@onemeterbox @Moradon  Chemtek  NotJonas  Protziger

Bezüglich der neuen Citybuild-Server auf höheren Spielversionen, haben Administration und Contents bereits häufiger Stellung bezogen. Zuletzt durch Abge selbst im Server- & Wirtschaftsbericht 2020:

Zitat von Abge

Unsere Ziele

In der ersten Jahreshälfte haben wir uns das Ziel gesetzt, viele Systeme zu überarbeiten. Unsere neuen Entwickler haben hier wirklich einen guten Job gemacht und das ein oder andere Hintergrundsystem aufgefrischt. Außerdem sind wir nun am Ende der Beta für die Pocket-Version. Uns freut es sehr, dass nun auch Handy-Spieler zusammen mit den Java-PC-Spielern unsere Citybuild-Server bevölkern.

Ein Ziel erreichten wir leider nicht. Bereits seit Jahresanfang planen wir, dass auch auf der neusten Minecraft Version Citybuild bei uns gespielt werden kann. Hier müsst ihr euch leider weiterhin gedulden.

Wir sind auch weiterhin mit den Developern in der Entwicklung. Die Probleme dabei sind:

1. enorm hoher Aufwand
      • Höhere Spielversionen benötigen weitaus mehr Ressourcen. Mit der bestehenden / zu Verfügung stehenden Serversoftware schaffen wir lagfrei nicht mehr als 50-80 Spieler - mit einigen Optimierungen, welche wir in der 1.8.9 getroffen haben, vielleicht höchstens 100.
      • Wir müssen also mit einem völlig neuen Ansatz an unser Spielkonzept "Citybuild" herangehen und versuchen, soweit es geht, neue Lösungen für bestehende Probleme zu finden, um der Community ein gemeinsames Spielerlebnis zu bieten.
    2. Anpassung oder Neuerstellung aller auf GrieferGames verwendeten Plugins
      • Alle von uns verwendetes Plugins sind entweder Eigenentwicklungen auf der Version 1.8.9 oder wurden von uns an unser eigenes System angepasst, um optimal mit den anderen Plugins zusammen zu arbeiten.
      • Einige dieser Plugins wurden nie mit der Intention einer Integration in höheren Versionen geschrieben. Wieder andere sind von Entwicklern geschrieben, welche diese gar nicht mehr weiter betreuen.
      • Beim Wechsel von Version 1.11 bis 1.13 hat Minecraft viele technische Änderungen vorgenommen, die vor allem Items, Blöcke und Weltdaten betreffen. So gut wie jedes Plugin muss auf genau solche Daten zugreifen.
      • Alle Plugins müssen also aufwendig angepasst werden. bei denen, wo dies nicht möglich ist, müssen komplett neue entwickelt werden, die deren Funktionen ersetzen.
    3. Schließen von bestehenden Duplizierungsfehlern in den höheren Versionen
      • Da Minecraft mit der Java-Version ihre "Bedrock Edition" meist gut vortestet, sind Duplizierungsfehler auf Multiplayer-Servern ihnen häufig "egal". Solange diese Fehler auf "Realms" nicht auftreten, werden sie in der Regel nicht behoben oder ignoriert.
      • Diese Fehler müssen also dann die Entwickler finden und beheben.
    4. ständig neue Releases neuer Versionen mit mehr Fehlern, die behoben werden müssen.
      • Gerade in den letzten Monaten, in denen wir uns auch intensiv damit beschäftigen die höheren Versionen anzugehen, bringt auch Minecraft alle paar Wochen ein Update. Unseren Einstieg in das Projekt mit Stand 1.12/1.13 haben wir inzwischen über 1.14, 1.15 und 1.16 (mitsamt jeder einzelnen Version) erweitern dürfen.
      • In jedem neuen Release liegen wieder neue Probleme oder Aufgaben für uns. Jeder Block, der hinzugefügt wird... jedes Monster, jede Änderung an Daten... All diese Dinge müsse überprüft, berücksichtigt, verändert werden.

Während wir an diesem Projekt arbeiten, müssen aber auch weiterhin die bestehenden Systeme gepflegt und erweitert werden, um den jetzigen Spielern auf unseren Citybuild-Servern weiterhin neue Spielinhalte und anhaltenden Spielkomfort zu bieten.

Ein Update der bestehenden Server auf eine neue Version ist, aus oben genannten Aufwandsgründen + der Integration der bestehenden Daten in völlig anderem Format, von unserer Seite her mehrfach ausgeschlossen worden.

Zum Thema "HardReset" empfehle ich auch die FAQ: Kompletter Reset zu lesen. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 5. September 2020 um 16:51
    Zitat von WertHermelin221

Ich finde deinen Vorschlag sehr Interessant :D
    Wäre bestimmt ganz spannend wie sich der CB Entwickeln würde.
    Ich sag einfach mal das ich dafür wäre wenn er wirklich zu 100% von allen anderen CBs getrennt ist.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung