1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nutchi82
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 19. Januar 2019 um 22:11
    Zitat von Katsahd3

Z.b könnte man doch CBS für die Rang Gruppen mach Z.b cb nur für spieler ohne Premi usw.

MFG

ich glaube das ist eine dumme idee, da viele spieler ja booster, /kopf und sowas von leuten mit rank möchten. unter anderem wäre das ja wieder eine art von ausgrenzung

Nutchi (Supreme)

CB9 Crew Mein Shop: /p h NutchiShop

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 19. Januar 2019 um 22:12

Wenn die Farmwelt abgeschaltet wird kann man keine Karten mehr bauen. Man braucht ein 24er Merge damit man Karten bauen kann. 16 reicht nicht da die 16 nicht auf einer Karte sind.

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 19. Januar 2019 um 22:20

Meine Idee wäre noch, dass wenn CB1 bis CB4 voll ist, dass nicht einfach jeder mit nem Premium-Rang rauf kann. Sondern, dass dort nur Leute die den Legenden-Rang oder Titan-Rang haben dann wenn der Server voll ist drauf joinen können.

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 19. Januar 2019 um 22:26
    Zitat von DadiSpielt

Meine Idee wäre noch, dass wenn CB1 bis CB4 voll ist, dass nicht einfach jeder mit nem Premium-Rang rauf kann. Sondern, dass dort nur Leute die den Legenden-Rang oder Titan-Rang haben dann wenn der Server voll ist drauf joinen können.

Aber du kannst jetzt nachträglich nicht die Rechte beschneiden!

Viele haben sich auch nur den Ultra geholt, wegen dem Recht auf einem Server zu kommen wenn er Voll ist.

Dann müßte ABGE wieder alle Ränge neu machen und das wäre nicht gut und viel zu viel Aufwand.

• GrafGrief
    Fresh Griefer
    • 19. Januar 2019 um 22:27

Wäre es nicht besser, die Cb's zu teilen, d.h. Plots aus CB1 zu einem neuen CB hinzuzufügen?

Damit wäre es auch besser vertretbar, den Zugang stärker zu beschränken.

• Minrok
    Senior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 19. Januar 2019 um 22:29
    Zitat von Nutchi82

ich glaube das ist eine dumme idee, da viele spieler ja booster, /kopf und sowas von leuten mit rank möchten. unter anderem wäre das ja wieder eine art von ausgrenzung

Dies könnte man mit einem gemeinsamen Marktplatz lösen.

Der Marktplatz könnte den Portalraum ablösen.

Was unsere Welt in einem relativ gleichbleibenden Abstand umkreist ist nicht der Mond.

Die Menschen nennen es nur so, weil sie gerne Wahrheiten verdrängen und offensichtliches übersehen.

In Wirklichkeit befindet sich dort oben das EGO der menschlichen Rasse.

Beziehungsweise der Teil davon, welcher auf der Erde keinen Platz mehr gefunden hat.

• Hardstyler86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    293
    Clan
    Matrix
    • 19. Januar 2019 um 22:29

Also Redstone als Perk oder ein Redstone CB währen scheiße, Minecraft ohne Redstone macht keinen Spaß und da sollte man nicht geld verlangen um es frei zu schalten.

Sei es nun ingame oder Echtgeld.

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 19. Januar 2019 um 22:41
    Zitat von IamStillHere

Aber du kannst jetzt nachträglich nicht die Rechte beschneiden!

Viele haben sich auch nur den Ultra geholt, wegen dem Recht auf einem Server zu kommen wenn er Voll ist.

Dann müßte ABGE wieder alle Ränge neu machen und das wäre nicht gut und viel zu viel Aufwand.

Nein muss er nicht, es steht ja nur, dass er auf den Server kann auch wenn er voll ist aber welcher Server ist gemeint? Der Lobbyserver oder was weiß ich und auf Cb5-CB10 können sie ja trd joinen

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 19. Januar 2019 um 23:23
    Zitat von DadiSpielt

Nein muss er nicht, es steht ja nur, dass er auf den Server kann auch wenn er voll ist aber welcher Server ist gemeint? Der Lobbyserver oder was weiß ich und auf Cb5-CB10 können sie ja trd joinen

Würde auch nix bringen ausser dass cb 5 bis 10 nochmehr laggen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• xXx_Skynet_xXx
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    196
    Clan
    LPM - La petite mort & FHG - Forum Handels Gemeinschaft
    • 19. Januar 2019 um 23:26

auch von mir ein Danke! für das Statement.

- die Einschränkung von Redstone und Mobspawnern finde ich keine gute Idee, auch die Lösung mit einem Perk.

diese Sachen sind Bestandteil vom Spiel und sollten auch für jeden Spieler frei nutzbar sein !.

die Perks müssten dann auch wieder so teuer sein das man sie sich nicht mal eben so kaufen kann, sonst kann sie ja jeder kaufen und das hätte keinen Sinn, auf der anderen Seite kommt man kaum an viel Geld, da ja nichts mehr einen Wert hat, somit wären wieder nur die Spieler im Vorteil die eh schon alles haben.

Zitat

oder noch radikaler: Wir machen CB11 und CB12 auf und neue Spieler können nur CB 9,10,11,12 betreten.

dann könnte man aber auch nicht zum Handeln auf 1 - 8 oder um mal jemanden zu besuchen / was zu zeigen usw.. das sollte nicht die Lösung des Problems sein.

es liegt ja nicht nur an den vielen Spielern, es sind zum Teil nur 100 Spieler online und die Serverperformance liegt bei 35% undnix geht mehr, also kann es nicht nur an den vielen Spielern liegen.

man sollte vielleicht erstmal die offensichtlichsten Dinge Fixen und sehen wie es läuft, bevor man einfach nur Spielern Sachen wegnimmt, Zutritt verwehrt , oder neue Sachen in den Shop einfügt.

bevor die Booster eingeführt wurden, liefen die Server um einiges besser, evtl. sollte man überlegen die Booster wieder rauszunehmen, es wird zwar am Anfang ärgerlich sein, was sich aber auch wieder legt und vor allem die Preise steigen auch wieder.

DIe ganzen Bots und Alts sind auch ein Problem,

evtl sollte man es einführen, das man sich z. B. einmal täglich per Email verifizieren muss um auf den Server zu joinen , den bei fast allen Alts sind zwar die Email und Passwort zum einloggen bekannt, aber es besteht kein Zugriff auf die dazugehörige Email, somit könnten diese auch nicht mehr die Server betreten.

und bevor jetzt jemand kommt und meint man kann ja die Email einfach so ändern, die meisten Email-Adressen lassen sich nicht einfach so ändern, da die Änderung auch erst per Mail bestätigt werden muss.

-die Farmwelten aus den Cb´s rauszunehmen und auszulagern oder neue Farmserver erschaffen, finde ich persönlich auch eine gute Idee, man könnte ja um Geld zu sparen zb. andere ungenutzte, oder nur ganz wenig benutzte Server schließen, wie z.B. Cb Evil, ich glaube nicht das der Server so intensiv genutzt wird.

-auch die Begrenzung der Grundstücke pro Spieler wäre eine gute Option, manche haben 30 Plots und mehr, worin ich überhaupt kein Sinn sehe,

wenn jeder maximal 8 Grundstücke oder so haben kann (gemergte Plots werden als 1 gezählt)

sollte das doch auch reichen, was danach vom Team extra noch vergeben wird, ist wieder was anderes.

mit solchen Dingen würde ich erstmal anfangen und schauen wie es läuft.

wenn das immer noch nicht genug ist , kann man ja immer noch einen Schritt weiter gehen.

evtl. sollte man auch mal für 3 Tage oder 7 Tage, die Server offline nehmen um einfach mal in Ruhe, an den Sachen zu arbeiten , an denen gearbeitet werden muss, da wird keiner dran sterben, wenn er mal ein paar Tage nicht auf den Server kommt.

Supreme| xXx_Skynet_xXx

Shop auf CB2 /p h Skynet

Mitglied: FHG & LPM

• Benutzer58
    Gast
    • 19. Januar 2019 um 23:32

Wenn man auf den CBs die Entities pro Plot auf einen Wert x begrenzen würde, könnte man schon diverse Probleme beheben. Monster zählen ja bereits ebenfalls als Entity und müssen berechnet werden.

Einfach diese Entities pro Plot auf (bspw.) 30 begrenzen. Dann muss man auch keine Spawner begrenzen, da durch die Entitybegrenzung der Verstand schon sagt, dass (um beim BEispiel zu bleiben) es keinen SInn macht mehr als 30 Spawner auf dem Plot zu platzierewn, wenn nur 30 Entities auf einem Plot sein können.

• Nutchi82
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 19. Januar 2019 um 23:34
    Zitat von Minrok

Dies könnte man mit einem gemeinsamen Marktplatz lösen.

Der Marktplatz könnte den Portalraum ablösen.

empfinde ich als nicht gut, da ja hier das hauptmerk auf dem handel liegt ( und dem farmen -.-) so wären viele spieler nur auf dem markt und dieser würde laggen, geschweige den müsste jeder dort was bauen und mühseelig alles hin und her frachten

Nutchi (Supreme)

CB9 Crew Mein Shop: /p h NutchiShop

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Januar 2019 um 23:51
    Zitat von DadiSpielt

In der Tat ist bei einer "Begrenzung" der Join-Rechte auf CB's zu klären, wie sich das mit dem Terminus "Server" allgemein verhält.

Jeder CB ist auf einem eigenen Root-Server, aber der Server mit dem man ja ursprünglich verbindet, ist der "griefergames.net", welcher in die Lobby (/hub) führt.

Rein formell gesehen kann man jetzt sowohl argumentieren, dass man sich mit Rang ja weiterhin auf den Spielserver verbinden kann, ein voller CB aber gesperrt bleibt und man ausweichen/warten muss...; als auch, dasss jeder CB ein eigener interner Server ist, auf welchen man vom Portalraum aus ja verbindet (durch das Betreten des "Portals") und diese Join-Rechte dann begrenzt wären.

Hier ist also die Frage, ob die Beschreibung im Shop: "➥ Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!" den Server "Griefergames.net" oder die einzelnen CB-Server meint... Rechtlich gesehen ist die Aussage nicht eindeutig, was eine genauere Defintion verlangt (Unwirksamkeit des Vertrags ist ja dank salvatorischer Klausel ausgeschlossen, Widerrufsrecht auf digitale Güter in Deutschland noch nciht geregelt, daher nicht gegeben). Autsch! Mir fällt gerade mal wieder auf, wie "schwammig" die Rechtslage im digitalen Raum ist und wie herrlich man diese ausnutzen kann.

Sei es drum... Im Rahmen von technischen Änderungen ist minesucht.net sogar berechtigt die bestehenden Vertragsverhältnisse und/oder Teile davon zu ändern/den Dienst einzustellen, ohne dass Nutzer einen Anspruch auf Entschädigung/Weiterführung haben.
    Jedem hier sollte klar sein... Wenn Abge es wollte, könnte "Griefergames.net", jederzeit und ohne Angabe von Gründen, komplett eingestellt werden und niemand könnte etwas dagegen tun.

======================================================

Back to topic:
    Viele setzen jetzt an, dass sie Redstone, als elementaren Bestandteil von Minecraft, nicht begrenzt oder deaktiviert sehen wollen... Erst recht nicht als perked...

Tatsache ist aber, dasss die Server durch 3 Dinge belastet werden...

1. Anzahl der Spieler (und somit ausgeführter Aktionen)...
    2. Anzahl geladener Entities: Dazu zählen Blöcke, Monster und andere ID's.
    3. Interaktionen und Änderungen von ID's: Dazu zählen Lava-/Wasserfluss, Animationen & Redstone-Schaltungen)

Der Grund warum der Server bei Performanceverlust genau diese Dinge Stück für Stück deaktiviert/begrenzt, ist: Weil es Performance schafft.

Bin ich gegen 3 Uhr nachts on und sehe 30 Spieler online, aber beim MobRemover werden über 300 Mobs entfernt... frage ich mich wie das passiert... Neija, wenn haufenweise Spawner laufen... und 20 der 30 Leute wohl AFK an solchen stehen (keine Unterstellung, nur Vermutungen)...

Bin ich kurz nach Serverrestart online, auf meinem CB grad mal 10 Spieler und die Serverperformance ist erst wieder sauber, wenn Redstone deaktiviert wird... gehe ich mal von massiven Schaltungen aus, welche jede Sekunde die Änderung von Dutzenden, wenn nicht Hunderten von ID's verursachen.

Nicht falsch verstehen... Darunter fallen für mich auch die Trichter-/Sortiersysteme in massiven Lagern und Maschinen/Anlagen... Denn bei jeder Aktion (die diese Systeme dem Spieler abnehmen), ändern sie ID's, verschieben Items oder ändern den Zustand eines Blocks... und jede einzelne davon ist eine Anfrage zum Server mit Antwort...

Man kann also schnell arbeitende Redstone-Schaltungen oder Systeme, welche eine massive Menge an Anfragen in kurzer Zeit an den Server stellen, durchaus mit einem DDos vergleichen, da der Effekt in beiden fällen ähnlich wirkt. Der Server wird durch eine große Menge an Anfragen verlangsamt und in die Knie gezwungen.

In manchem von Abges Videos sieht man Anlagen, welche über die Höhe eines ausgehöhlten GS und darüber hinaus, Lager mit aufeinander gestackten Kisten und Trichtern haben; Leitsysteme, die diese aufnehmen, sortieren und einlagern...
    Trichter > Bewertung > Kiste > Trichter > Bewertung > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste > Trichter > Kiste. Und zwischen jedem Einzelnen, ist für jedes Item eine Abfrage erforderlich... und das bei jedem System... für jedes Plot mit solch einer Maschine... Da fallen die kleinen Automaten auf Community-GS kaum noch ins Gewicht...

Solche Riesenlager sind es, die meiner Meinung nach in eigene Redstone-CB's gehören.
    Der Perk in den normalen CB's ist dann für die Leute, die kleine Schaltungen für ihre "Hauselektronik" möchten, Handelsräume, Türöffner oder whatever... welche aber nicht dauerhaft an sein muss, sondern nur, wenn sie benötigt wird.

In meinem vorherigen Post, habe ich daher die Einrichtung von seperaten Redstone-CB's & die Deaktivierung des Redstone unter Einführung günstiger Kurzzeit- und teuren Langzeit-Perks auf den normalen CB's, sowie Anreize für Besitzer von Großprojekten zum Umzug dieser Anlagen auf Redstone-CB's vorgeschlagen... neben einer Vielzahl anderer Maßnahmen.
    Schlichtweg muss ja nicht alles umgesetzt werden, sondern nur genug, um auf Dauer wieder einen stabilen Spielspaß zu gewährleisten.

Mal ein Gedankenexperiment:

Nehmt 4 vergleichbare CB's und setzt auf 2 davon die Funktion von Redstone & Trichtern für 24h außer Kraft und begrenzt die Funktion von Spawnern auf 10/Plot und schaut, wie sie sich im Vergleich zu ihrem "Konterpart" performancemäßig verhalten...

Dass die Perks von älteren Spielern, die nicht nur die finanziellen Mittel, haben sich solche Perks zu leisten, sondern auch gewillt sind diesen zu holen, genutzt werden, ist keine Frage...
    Aber stellt sich immer noch an, ob diese Spieler in ihrem eigenen Interesse lieber ihr "Großprojekt" auf ein eigenes Plot im Redstone-CB verschieben lassen, wo es ohne den Kauf des Perk funktioniert oder regelmäßig Ingame-Money ausgeben wollen, damit es weiterhin im normalen CB läuft, wo es sowieso ständig deaktiviert wird, wenn sich Redstone wieder mal abschaltet...
    Zudem ist es doch vor allem die alteingesessene Community, welche es sich wünscht, dass die Server sauber laufen...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    382
    • 19. Januar 2019 um 23:58
    Zitat von NevexGaming

Hey,

Die Serverperformance wird ja durch Mobs, Redstone, TNT, neue Chunks und vielen anderen Sachen stark beeinflusst.

Meine Idee ist es, das die Farmwelten nicht mehr auf den CityBuilds laufen, sondern auf einem extra Server (Wie bereits FarmWelt Wasser & Lava). Diese Farmwelten könnte man auch durch einen Befehl /Farmwelt (=Man teleportiert sich random auf ein FW Server) betreten aber auch durch den Portalraum, natürlich muss dort dann auch der 12 sek. Schutz sein. So entfernt man eine Welt auf CityBuild die lagt. Diese Farmwelten werden dann 2 Wochen immer resetet und man sollte sicherlich vier Farmwelt Server erstellen.

Es gibt sehr viele Community Farmen auf GrieferGames, das ist auch gut und recht aber die verursachen auch Lags mit den Mobs. Man könnte eine maximale Spawner Anzahl auf einem Grundstück festlegen, wie z.B. 15.

Sobald Redstone auf einem Plot starke Serverlaggs verursacht, sollte auf dem Plot Redstone deaktiviert werden. Es ist ja bereits so, das Redstone auf dem Plot deaktiviert werden kann, aber dies soll bereits früher passieren -> Bei Redstoneschaltungen die den Server schon "recht" zum Laggen bringen. Dies kann man dann nur noch aktivieren, wenn man sich über den Befehl "/Redstone", für 150,000$ Redstone aktiviert, sobald man sich Redstone für sein Plot gekauft hat, kann Redstone auf dem Plot nicht mehr deaktiviert werden. (Ausser es macht zu viel Lags, dann muss es ein Admin deaktivieren gehen / Die Redstone Schaltung zerstören).

Dies warne meine Ideen, um die Serverperformance von GrieferGames zu verbessern. Ich kenne mich nicht so aus, aber ich glaube dies sollte funktionieren. :o

Alles anzeigen

Finde ich an sich eine Gute idee jedoch muss ich sagen das man Normale User damit ausschließen könnte da 150k Für redstone recht und als Spieler hat man nicht mal ebenso 150k ansonsten funde ich es gut :D würde noch hinzufügen das man evt nur noch 10 Beacons Pro gs z.b Placen darf da dies auch die Performens in denn keller haut

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• Duschlampe
    Expert Griefer
    Reaktionen
    173
    Clan
    <?php
    • 20. Januar 2019 um 00:14
    Zitat von Niemand

Nimmt zu viel Anspruch von Arbeit auf sich, nach meiner Sichtweise.

Gerade war doch noch die Rede von irgendeinem selbst geschriebenen Bukkit? xD

So schwer ist das mit dem Captcha gar nicht. Meine Hilfe hab ich in dem Gebiet schon angeboten.

ayy lmao

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 20. Januar 2019 um 01:03

50U7R34P3R

Ich stimme dem Großteil von dem was du schreibst zu. Ich finde nur nicht das ein Redstoneperk irgendetwas ändern würde.

Beispiel heute Abend:

Redstone durchgängig aus, trotzdem musste ich Blöcke zum Teil doppelt setzen und bis zu dreimal abbauen bis sie auch tatsächlich gesetzt/abgebaut waren.

Wenn schon an Redstone ansetzen, dann sollten diese Riesenmaschinen einfach grundsätzlich rausgenommen werden.

Indem es einfach ein Redstonelimit pro GS gibt.

Und wer mehr will muss dann auf einen Redstoneserver, was ich als Idee an sich nicht schlecht finde.

Aber neuen Spielern die Möglichkeit nehmen eine simple Pistontür zu bauen, kann nicht die Lösung sein.

Wird auch mit Sicherheit nichts an den Zuständen verbessern.

Und ist hald tatsächlich ein fundamentaler Bestandteil von Minecraft, das ist ja nicht nur so dahergesagt. Da könnte man auch gleich einen Truhenperk einführen.

Den Ansatz mit den Spawnern finde ich super. Mich stört schon manchmal mein eigener, und habe mir deswegen extra zwei Plattformen gebaut um das nachspawnen zu stoppen bei Bedarf.

Würde man dann dazu noch die Farmwelten auslagern sollten die laggs schon um einiges besser werden.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Januar 2019 um 01:23
    Zitat von HaKuJo

Ich stimme dem Großteil von dem was du schreibst zu. Ich finde nur nicht das ein Redstoneperk irgendetwas ändern würde.

Beispiel heute Abend:

Redstone durchgängig aus, trotzdem musste ich Blöcke zum Teil doppelt setzen und bis zu dreimal abbauen bis sie auch tatsächlich gesetzt/abgebaut waren.

Wenn schon an Redstone ansetzen, dann sollten diese Riesenmaschinen einfach grundsätzlich rausgenommen werden.

Indem es einfach ein Redstonelimit pro GS gibt.

Und wer mehr will muss dann auf einen Redstoneserver, was ich als Idee an sich nicht schlecht finde.

Aber neuen Spielern die Möglichkeit nehmen eine simple Pistontür zu bauen, kann nicht die Lösung sein.

Wird auch mit Sicherheit nichts an den Zuständen verbessern.

Und ist hald tatsächlich ein fundamentaler Bestandteil von Minecraft, das ist ja nicht nur so dahergesagt. Da könnte man auch gleich einen Truhenperk einführen.

Den Ansatz mit den Spawnern finde ich super. Mich stört schon manchmal mein eigener, und habe mir deswegen extra zwei Plattformen gebaut um das nachspawnen zu stoppen bei Bedarf.

Würde man dann dazu noch die Farmwelten auslagern sollten die laggs schon um einiges besser werden.

Alles anzeigen

Da bin ich völlig bei dir. Der Perk alleine wäre ein Tropfen auf heißen Stein und keine Besserung.

Daher immer die Betrachtung im Gesamtbild. Wie ich schon erwähnte... nicht eine Lösung, nicht alle Lösungen, sondern eine Kombination aus mehreren. Dort ansetzen, wo die Probleme auftreten und die Störquellen zur (mehr oder minder mäßigen) Zufriedenheit der Community umarbeiten.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Viinexx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 20. Januar 2019 um 09:09
    Zitat von Abge

MagiicGiirl ich überlege immer wieder das umzusetzen. Leider sind Spieler ja an einen CB gebunden, weil ihr Haus dort steht. Bei neuen CBs, zuletzt 9 & 10, dauert es immer einige Monate, bis diese auch wirklich genutzt werden.

Eine Möglichkeit wäre die Folgende: CB1 - CB4 sind für neue Spieler gar nicht betretbar bzw. ein Plot zu bekommen ist unmöglich. Vielleicht sammeln sich neue Spieler dann auch auf den neuen CBs, sodass die Spielerzahlen für die vollsten CBs sinken :)

Wieso nicht einfach einen /move Befehl zum CB wechseln einführen, und den Leuten zum Nachteil ausgleichen einen Global-Chat zu geben

:grundgestein: #Scammfrei!

:leuchtfeuer: Tritt #FC bei! Mehr Informationen:

:befehlsblock: Klick

Telegram: Viinexx

GrieferWert: Viinexx

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Januar 2019 um 09:28
    Zitat von Viinexx

Wieso nicht einfach einen /move Befehl zum CB wechseln einführen, und den Leuten zum Nachteil ausgleichen einen Global-Chat zu geben

Vermutlich, weil jeder "Umzug eines GS", sowohl auf dem gleichen CB, als auch von serverübergreifend eine Riesenmenge an Arbeit ist, da sie "von Hand" gemacht werden muss.
    >> FAQ: Kann ich mein Grundstück verschieben (lassen)?
    Selbst innerhalb des CB muss dies ein Admin (:abgegriefthd::lordvarus:) per "WorldEdit"-Axt vornehmen (Es kann dabei allerdings zu Fehlern kommen!).

Beim Verschieben auf einen anderen CB, sprich einen anderen Root-Server kommt zudem, dass WorldEdit die Daten nicht gespeichert lässt, wenn man in den Portalraum wechselt. Hier müsste also zusätzlich mit bestimmten Erweiterungen wie "Schematic"-Mods gearbeitet werden und der ganze Plot auf diese Weise von einem Admin "abgebaut" & wiederhergestellt werden...

Allein der logistische Aufwand wäre massiv... Da es von Hand schon zu Fehlern bei der Abarbeitung der Blöcke durch den Server kommen kann (insbesondere durch Lags), wäre ein automatisiertes Verschieben von 372736 Blöcken auf einmal (ggf. sogar mehrere Vorgänge gleichzeitig !!!) & auch noch serverübergreifend vermutlich der Tod beider betroffener CB-Server. =O

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 20. Januar 2019 um 09:29
    Zitat von Viinexx

Moven alle 60 tage 1 mal wär da schon gut damit die die umziehen wollen das einfacher ist allerdings könnte ich mir denken dass das nicht so einfach ist da ja jeder cb ein eigenen server haben soll da müsste ein technisch begabter was zu sagen ob das möglich ist ein global chat ist unsinnig man hat ja so schon probleme dem chat zu verfolgen weil die kinder alles zuspammen +werbebots auch

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags