1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer27
    Gast
    • 23. Januar 2019 um 18:42
    Zitat

Ein sehr großer Resourcenfresser sind die Beacons wenn sie aktiviert sind, da jeder aktive Beacon in seinem Radius permanent schaut ob ein Spieler in sein Bereich ist um ihn den entsprechenden Effekt zu geben, bei dem kleinsten Radius sind es schon 20 Blöcke, beim größten 50 Blöcke.

Wenn dann einige Plots einen kompletten Rand aus aktiven Beacons haben kommt da schon einiges zusammen. also sollte man auf alle Fälle da mal ein Limit einführen.

Damit hast du natürlich auch Recht ja.

Viele Beacons auf einem Grundstück können, ggf auch Lags verursachen, dies aber bezieht sich meist nur auf den Spieler in dessen nähe und Internetperformance (Rechenleistung).

Die Globale Performance wird dadurch eigentlich nicht beeinflusst.

• Lyroco
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    • 23. Januar 2019 um 19:19
    Zitat von EntchenBuilds

Komm einfach alle auf Nature. Da ist die Performance gut!

Ja und nach 5 min die Spawner, Trichter etc aus...

Vor 3 Monaten warn auf Nature auch 200 Leute Online .. bevor das erste mal die Spawner abgestellt wurden.

Da war die Performance auch nicht so dolle ;) die ist nur gut weil nurnoch wenige auf Nature spielen ... und warum auch wenn nichtmal trichter gehn nach ner Zeit :D

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 23. Januar 2019 um 19:28
    Zitat von Lyroco

Ja und nach 5 min die Spawner, Trichter etc aus...

Vor 3 Monaten warn auf Nature auch 200 Leute Online .. bevor das erste mal die Spawner abgestellt wurden.

Da war die Performance auch nicht so dolle ;) die ist nur gut weil nurnoch wenige auf Nature spielen ... und warum auch wenn nichtmal trichter gehn nach ner Zeit :D

Auf Nature waren seit den 2 Jahren die ich dort spiele noch nie durchschnittlich 200 Leute online. Maximal waren dort 100-120 Leute.

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 23. Januar 2019 um 19:37
    Zitat von niCe

Damit hast du natürlich auch Recht ja.

Viele Beacons auf einem Grundstück können, ggf auch Lags verursachen, dies aber bezieht sich meist nur auf den Spieler in dessen nähe und Internetperformance (Rechenleistung).

Die Globale Performance wird dadurch eigentlich nicht beeinflusst.

Rechne mal so 1 aktiver Beacon, schaut ob die Bedingung erfüllt ist das er weiter Aktiv bleibt, dann schaut er ob ein Spieler in seiner Nähe ist um ihn ein Effekt zu geben.

All das muß allein schon zwischen Server und Client syncronisiert werden.

Wenn du jetzt auf einer Straße bist wo neben dir ein GS mit nur 1 Seite Beacons ist und du auf der Strasse in der mitte von dem GS bist, bist du in Reichweite von 32 Beacons die Aktiv sind und mit dem Server/Client syncronisiert werden.

OK, es sind nicht alle Plots so Extrem, aber überlege allein mal wieviele Spieler im Bereich eines Aktiven Beacons sind wenn du 250+ Spieler auf einem Server hast, was da allein an Leistung von Server weggeht um Beacon Daten zu syncronisieren.

Wie gesagt allein schon zu schauen ob Spieler in der nähe sind, verbraucht bei einigen Aktiven Beacons auch nur mit dem kleinen Radius von 20 Blöcken einiges an Rechenleistung.

Zum Thema globale Performance: Nur daten zu Syncronisieren ist eine Sehr große Aufgabe vom Server, was glaubst warum bei größeren Events der Ping von den Spieler auf 999 geht, weil der Server nicht mehr hinterher kommt und da sind nur sehr viele Spieler auf 1 GS. Also muß der Server nicht 100te Plots laden oder Mobspawner.

Da hier nach Lösungen für die Zukunft gesucht wird, mußt du es von einer anderen seite sehen, ein bisschen mehr Performance hier und ein bisschen dort und am Ende haben wir vielleicht wieder ein besser Spielbares MC

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 23. Januar 2019 um 23:52

Warum löst ihr das Problem nicht einfach indem ihr vServer einrichtet oder sogar ganze Roots benutzt für zwei Citybuilds mit Farmwelt und Nether. Das heißt es gäbe dann 5 Server, aber eben mit entsprechender Leistung, und gerade dafür gibt es gute Angebote auf dem Markt auch von bekannten Anbietern.

Wenn jetzt das Problem aufkommt, das diese nicht ausreichend supported werden können, sei es durch Supporter oder Admins, dann muss man eben expandieren, dann gibt es 1 Owner, 5 Admins, und mehrere Moderatoren sowie Supporter. Finde es übrigens sehr eigenartig das gerade mal pro Citybuild jeweils immer nur ein Supporter für 3-4 Stunden online ist, wenn der dann Offline ist, ist die nächsten Stunden aber dann plötzlich garkeiner mehr auf dem Citybuild. Und das sollte nicht sein, wenn ein Citybuild ohne Moderation bzw. Support ist, dann lohnt es sich nicht diesen zu betreiben.

Es gibt ja auch dementsprechend viel mehr leer Plots auf einem Citybuild, z.b CB5 und CB8 sowie CB10 wo einfach mehrere 50 Plots leer sind obwohl knapp 3000 User online sind. Dann verkleinert man die CB´s oder man lässt ganze CB´s weg, natürlich werden einige dann schreien aber so ist die Leistung theoretisch höher wenn es weniger User pro CB sind.

Wenn auf CB5 Redstone und Wasser-Lavafluss deaktiviert sind, dann funktioniert auf CB10 dann aber trotzdem Redstone usw. das kann man dann doch darauf zurückführen das zuviele User online sind.

Dann gibt es noch die Ansätze reine Citybuild Server zu betreiben, das heißt ohne XP Farm, ohne Farmwelt ohne Nether usw. einfach nur eine komplett generierte Welt mit einzelnen Plots. Kann als CB fungieren aber eben mit integrierter Farmwelt, ich meine so ist es ja auch bei CB Nature oder Extreme wenn ich mich nicht irre?

Naja kann noch viel mehr schreiben, wird aber dann umso weniger gelesen...

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Januar 2019 um 00:57
    Zitat von Hunterz187

Warum löst ihr das Problem nicht einfach indem ihr vServer einrichtet oder sogar ganze Roots benutzt für zwei Citybuilds mit Farmwelt und Nether. Das heißt es gäbe dann 5 Server, aber eben mit entsprechender Leistung, und gerade dafür gibt es gute Angebote auf dem Markt auch von bekannten Anbietern.

Wenn jetzt das Problem aufkommt, das diese nicht ausreichend supported werden können, sei es durch Supporter oder Admins, dann muss man eben expandieren, dann gibt es 1 Owner, 5 Admins, und mehrere Moderatoren sowie Supporter. Finde es übrigens sehr eigenartig das gerade mal pro Citybuild jeweils immer nur ein Supporter für 3-4 Stunden online ist, wenn der dann Offline ist, ist die nächsten Stunden aber dann plötzlich garkeiner mehr auf dem Citybuild. Und das sollte nicht sein, wenn ein Citybuild ohne Moderation bzw. Support ist, dann lohnt es sich nicht diesen zu betreiben.

Es gibt ja auch dementsprechend viel mehr leer Plots auf einem Citybuild, z.b CB5 und CB8 sowie CB10 wo einfach mehrere 50 Plots leer sind obwohl knapp 3000 User online sind. Dann verkleinert man die CB´s oder man lässt ganze CB´s weg, natürlich werden einige dann schreien aber so ist die Leistung theoretisch höher wenn es weniger User pro CB sind.

Wenn auf CB5 Redstone und Wasser-Lavafluss deaktiviert sind, dann funktioniert auf CB10 dann aber trotzdem Redstone usw. das kann man dann doch darauf zurückführen das zuviele User online sind.

Dann gibt es noch die Ansätze reine Citybuild Server zu betreiben, das heißt ohne XP Farm, ohne Farmwelt ohne Nether usw. einfach nur eine komplett generierte Welt mit einzelnen Plots. Kann als CB fungieren aber eben mit integrierter Farmwelt, ich meine so ist es ja auch bei CB Nature oder Extreme wenn ich mich nicht irre?

Alles anzeigen

Heyho,

hast du Abge's Eingangspost gelesen? Jeder CB wird mit einem seperaten Root-Server betrieben. Es ist also für jeden CB ein eigener Server zuständig. In derzeitiger Summe also alleine für die CB's und die 2 Farmwelt-Server insgesamt 15... denke ich... CB1-CB10, Nature, Extreme, Evil, Lava & Wasser... Oder war da noch CB0? Dann könnten es sogar 16 sein... :|

Das Auslagern der Farmwelt, die Reduzierung von Spieleranzahlen, sowie das Verschieben von Spielern auf leerere CB's/neue CB's durch Maßnahmen wie "Plot-Claim-Sperren" wurden ebenfalls bereits stark favorisiert. Scheinbar wurde heute bereits testweise die Begrenzung von Spielerzahlen / CB vorgenommen (300 > 250).

Zum Thema Mods/Supporter... Bedenke bitte, dass alle Teammitglieder dies in ihrer Freizeit und völlig ehrenamtlich tun. :thumbup: Insbesondere die Supporter haben keinerlei extra "Rechte" oder ähnliches, sondern dienen ausschließlich als "Verbindung" zwischen den Admins und den Spielern, sowie als Anlaufstelle für Fragen. Durch die letzten Ausschreibungen (November-Dezember) sind viele neue Supporter auf den Servern, welche erst vor einigen Tagen aus der Testphase in die vollständige "Team-Mitgliedschaft" gewechselt sind. In der nächsten Zeit ist es also weitaus wahrscheinlicher häufiger & mehr Supporter anzutreffen. 8)
    Warum sich der Betrieb eines CB nicht lohnen soll, bloß weil gerade kein Teammitglied darauf ist, erschließt sich mir nicht ganz... da der vollständige Support über das Forum und per Mail läuft, InGame-Fragen meist von vielen Spielern bereitwillig und ausführlich beantwortet werden und der teamspeak-Server jedem offen steht, der darauf möchte... ist häufig jemand greifbar oder ansprechbar. :/

Schreiben ist immer eine gute Sache, insbesondere lange und ausführliche Posts. Dieser Thread ist vor allem dafür gedacht Ideen und Meinungen zu Maßnahmen auszutauschen, welche die Serverlast senken können.
    Anfangs häufig eingebrachte und aktuell viel diskutierte Maßnahmen kanst du in den verlinkten Beiträgen finden... Wenn du also noch weitere Ideen hast, immer her damit... Die Community freut sich darüber. Vielleicht siehst du etwas, was andere bisher nicht bemerkt haben. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 24. Januar 2019 um 01:05
    Zitat von Hunterz187

Alles anzeigen

Du hast glaube ich ABGE sein Post nicht richtig gelesen, jeder CB läuft auf einem eigenen Server und es sind schon mit die besten die man bekommen kann, vServer kannst bei Minecraft vielleicht mit 10 Spielern spielen.

Also erstmal die Supporter und Moderatoren arbeiten ehrenamtlich also in Ihrer Freizeit, die wollen auch mal Feierabend haben, ausserdem vergisst das gerade erst 10 neue Supporter dazugekommen sind.

Leere Plots auf den CB´s kannst nicht verhindern, da sich Leute ein Plot holen, danach aufhören oder den CB wechseln, das macht auch nicht groß was aus.

CB weglassen, dann hast noch mehr Probleme, weil irgendwo müßten die Spielr dan ja auch hin.

Redstone/Lava/und Wasser ob das an oder aus ist hat nicht umbedingt was mit der Anzahl der Spieler zu tun.

Mehr damit was die einzelnen Spieler machen.

Der Ansatz mit reinem CB ohne Farmwelt hat wieder was mit der Rechenleistung zu tun.

Auf jedem CB Server sind jetzt 3 Welten, Plotwelt, Farmwelt und der Nether jetzt bauen wir unsere Häuser auf der Plotwelt und holen unsere Materialien in der Farmwelt/Nether, Jede Welt braucht aber ein Teil der Server Leistung, wenn die Farmwelt/Nether aber auf einem andern Server ist, hat die Plotwelt wieder mehr Leistung weil sie einen Server für sich allein hat.

Eine Plotwelt wie Nature zu machen hat auch mehr Nachteile, da müßten die Tiere und Mobs natürlich spawnen, die Welten sind Rechenintensiver in der Generation der Chunks und wie willst das machen, müßtest dir ja unzählige Plots claimen, damit du nachher auch alle Resourcen bekommen kannst.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 24. Januar 2019 um 01:47

Am besten finde ich bis jetzt den Vorschlag mit dem globalen Redstonetick und

das auslagern der Farmwelt.

Allein diese beiden Änderungen hätten schon einiges an Potential.

Falls es irgendwie möglich ist wäre aber das beste wenn man Multitasking verhindern könnte.

Es gibt einfach zuviele Spieler die permanent mit mehreren Accounts online sind. Welche dann meist irgendwo in ner AFK-Farm stehen, oder afk farmen.

Beides sorgt dafür dass mehr Redstonehandlungen stattfinden und auch Mobs gespawned werden.

Ich denke es wäre nicht übertrieben zu sagen dass die Zweitaccounts einen guten zweistelligen Prozentteil der Onlinespieler darstellen.

Wären die nicht da wäre auch sofort die Performance wieder besser.

Lösungsvorschläge dafür gab es ja schon, ich weiß nur nicht ob das so umsetzbar, bzw. sinnvoll wäre.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 24. Januar 2019 um 03:21

Also jetzt habe ich den Post zum dritten Mal gelesen, aber lese nie die Stelle das er schreibt jeder CB ist ein eigener Root...

Und nebenbei die Welten auslagern ist ja okay, aber zusätzlich würde ich noch die Änderung der CB´s in Angriff nehmen Farmwelt = Normaler Citybuild mit Plots, so ist es zwar grafisch aufwändiger aber eine vom Server generierte Karte (wenn sie einmal generiert worden ist) bleibt dann auch so. Nur wird es dann schwieriger mit einem Reset der Farmwelten, obwohl man auch das schon kann, NUR einen bestimmten Bereich zurückzusetzen.

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• Bigfoot82
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2019 um 07:21
    Zitat von Hunterz187

Also jetzt habe ich den Post zum dritten Mal gelesen, aber lese nie die Stelle das er schreibt jeder CB ist ein eigener Root...

Dann hast Du es wohl nicht bis Absatz 2 geschafft, denn da steht:

Zitat

Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 24. Januar 2019 um 09:10
    Zitat von Hunterz187

Und nebenbei die Welten auslagern ist ja okay, aber zusätzlich würde ich noch die Änderung der CB´s in Angriff nehmen Farmwelt = Normaler Citybuild mit Plots, so ist es zwar grafisch aufwändiger aber eine vom Server generierte Karte (wenn sie einmal generiert worden ist) bleibt dann auch so. Nur wird es dann schwieriger mit einem Reset der Farmwelten, obwohl man auch das schon kann, NUR einen bestimmten Bereich zurückzusetzen.

Zum ersten Teil hat dir ja schon Bigfoot82 geantwortet.

Wie meinst du das jetzt "Farmwelt = Normaler Citybuild mit Plots"

Soll der ganze Citybuild aussehen wie Nature und Extrem nur mit Straßen?

Das würde häßlich aussehen weil die Straßen bei jeden Plot die Landschaft zerteilen würde, da die Straßen auf einer höhe sein müßen.

oder

Soll eine hälfte der Map Plots und die andere hälfte Farmwelt sein?

Das wäre nicht machbar, da das Plot plugin(PlotSquare) pro Welt funktioniert, außerdem kannst du auch nicht sagen in der einen hälfte können Mods spawnen in der anderen nicht.

Desweiteren generiert Plotsquare für CB eine flache Welt, die Farmwelt wäre ja aber eine normale Welt, du kannst nicht sagen mach ein Teil flach und den anderen nicht.

• xtcislove
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 27. Januar 2019 um 08:14

27.01.2018 - Trichter Update

Trichter ziehen jetzt 48 items pro Tick durch.

Sortiermaschinen fallen vollkommen weg. So wie vieles anderes auch.

Wirklich Schade.

Ich verabschiede damit von GrieferGames, viel Spaß allen noch. :)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 27. Januar 2019 um 08:37
    Zitat von xtcislove

27.01.2018 - Trichter Update

Trichter ziehen jetzt 48 items pro Tick durch.

Sortiermaschinen fallen vollkommen weg. So wie vieles anderes auch.

Wirklich Schade.

Ich verabschiede damit von GrieferGames, viel Spaß allen noch. :)

Naja is villt nich das optimale aber nur weil sortiermaschienen jetzt nicht funktionieren sich von griefergames zu trennen is nen bisschen zu viel des guten

Man müsste ausprobieren obs ne möglichkeit gibt trotzdem eine zu bauen gibt bestimmt ne möglichkeit

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• xtcislove
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 27. Januar 2019 um 08:50
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Naja is villt nich das optimale aber nur weil sortiermaschienen jetzt nicht funktionieren sich von griefergames zu trennen is nen bisschen zu viel des guten

Man müsste ausprobieren obs ne möglichkeit gibt trotzdem eine zu bauen gibt bestimmt ne möglichkeit

Ich spiele hier seit 4 Monaten hab mein GS mit 11 Spawnern komplett automatisch ausgelegt und bin quasi seit ein paar Tagen an dem Ziel wo ich hin wollte und die ganze Arbeit ist jetzt für die Katz.

Mit der Aktion ist Redstone komplett nutzlos geworden.

Es gibt keine Möglichkeit mehr eine Sortiermaschine zu bauen, hier werden Core Mechanics verändert die einfach zu MC gehören, das betrifft ja nicht nur Sortiermaschinen.

Das schöne an MC ist ja das es limitiert ist und man sich einen Weg überlegen muss - weiter Limitationen jedoch machen für mich das Spiel kaputt.

Viele Spieler lieben Redstone und beschäftigen sich fast nur damit.

Einen Großteil der Spieler wird es nicht stören oder sogar freuen das Trichter jetzt schneller sind.

Deswegen bilde ich mir da nichts ein, das wird so bleiben und ich somit auch fern bleiben.

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 27. Januar 2019 um 08:56

An alle die das doof finden das die Trichter mehr durch lassen ich werde ein neues disgn überlegen

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 27. Januar 2019 um 09:13
    Zitat von LucasMine

An alle die das doof finden das die Trichter mehr durch lassen ich werde ein neues disgn überlegen

es wird kein anderen Design mehr geben.

man müsste theoretisch immer 48 Stacks durchlaufen lassen statts 64 damit es funktioniert..

Wenn er von 64 nun 48 Abzieht bleiben 18 übrig. Diese legen sich in den Trichter unten und "Vermasselt" sozusagen die Maschine.

Der nächste Stacks der durchlaufen würde nimmt sozusagen die Trichter darunter mit und lässt den ganzen rest durchlaufen.

Meine Frage ist es wie man auf eine Idee kommt die Zahl "48" dafür zu nutzen? warum nimmt man nicht gleich 64? Würde die maschinen genauso kaputt machen aber warum denn genau 48???

Ich checks nicht.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 27. Januar 2019 um 09:19
    Zitat von xtcislove

Ich spiele hier seit 4 Monaten hab mein GS mit 11 Spawnern komplett automatisch ausgelegt und bin quasi seit ein paar Tagen an dem Ziel wo ich hin wollte und die ganze Arbeit ist jetzt für die Katz.

Mit der Aktion ist Redstone komplett nutzlos geworden.

Es gibt keine Möglichkeit mehr eine Sortiermaschine zu bauen, hier werden Core Mechanics verändert die einfach zu MC gehören, das betrifft ja nicht nur Sortiermaschinen.

Das schöne an MC ist ja das es limitiert ist und man sich einen Weg überlegen muss - weiter Limitationen jedoch machen für mich das Spiel kaputt.

Viele Spieler lieben Redstone und beschäftigen sich fast nur damit.

Einen Großteil der Spieler wird es nicht stören oder sogar freuen das Trichter jetzt schneller sind.

Deswegen bilde ich mir da nichts ein, das wird so bleiben und ich somit auch fern bleiben.

Alles anzeigen

Redstone total nutzlos auf keinen fall trichter haben ja nicht direkt was mit redstone zutun und dies wird auch nicht ohne grund getan tut mir ja leid das du jetzt manuell 10 min am tag die sachen sortieren musst aber wenn dus nich schaffst haste villt zu viele farmen

Ich denke das ist auch ein teil des ganzen um die serverperformance zu steigern

Aller dings wenn du der meinung bist der wegzubleiben anstadt zu gucken wie man jetzt ne sotieranlage bauen kann was bestimmt irgendwie funktioniert kann man dir auch nicht helfen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• xtcislove
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 27. Januar 2019 um 09:19
    Zitat von xbEg0nEx

es wird kein anderen Design mehr geben.

man müsste theoretisch immer 48 Stacks durchlaufen lassen statts 64 damit es funktioniert..

Wenn er von 64 nun 48 Abzieht bleiben 18 übrig. Diese legen sich in den Trichter unten und "Vermasselt" sozusagen die Maschine.

Der nächste Stacks der durchlaufen würde nimmt sozusagen die Trichter darunter mit und lässt den ganzen rest durchlaufen.

Meine Frage ist es wie man auf eine Idee kommt die Zahl "48" dafür zu nutzen? warum nimmt man nicht gleich 64? Würde die maschinen genauso kaputt machen aber warum denn genau 48???

Ich checks nicht.

Alles anzeigen

Mich ärgert das gerade sehr.
    Es gibt viele Möglichkeiten die Performance zu verbessern ohne die Spieler einzuschränken.

Scheint aber der einfachste Weg zu sein.

• xbEg0nEx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    • 27. Januar 2019 um 09:26

Redstone total nutzlos auf keinen fall trichter haben ja nicht direkt was mit redstone zutun und dies wird auch nicht ohne grund getan tut mir ja leid das du jetzt manuell 10 min am tag die sachen sortieren musst aber wenn dus nich schaffst haste villt zu viele farmen

Aller dings wenn du der meinung bist der wegzubleiben anstadt zu gucken wie man jetzt ne sotieranlage bauen kann was bestimmt irgendwie funktioniert kann man dir auch nicht helfen

Eine Sortiermaschine bauen welche über die Zahl 32 (die hälfte von einen Stack) ist wird NIE funktionieren. Egal wie du es drehst oder wendest weil der Trichter überlaufen würde und verschiedene Zahlen auffangen würde.. Wie soll ich das erklären...

Vorher 3 Blöcke ->

39 Blöcke -> Nimmt 3 Auf -> 42 -> Trichter reagiert nimmt 3 wieder weg. die Zahl ist wieder auf 39.

Die Zahl 39 darf sich im Trichter nie ändern. Es dürfen 40 sein und 41.. Aber es darf nicht 38 sein.

Mit 48 Blöcken kannst du dies einfach nicht machen da du dies nicht erreichen kannst zu den oben gesagten.

Das Update hat sozusagen wirklich die Automatischen Maschinen kaputt gemacht.

Zum "Die Performance bessert sich.." sag ich nichts.. CB10 ab 13Uhr darfste auf ne Kiste klicken und 2 Sekunden warten oder 5x den gleichen Block abbauen.

Zitat von xtcislove

Mich ärgert das gerade sehr.
    Es gibt viele Möglichkeiten die Performance zu verbessern ohne die Spieler einzuschränken.

Scheint aber der einfachste Weg zu sein.

Mich ärgert es natürlich auch.. Habe 3 Verschiedene Maschinen gebaut die mit einer Sortiermaschine verbunden waren.. Diese sind nun total für die Katz.. Leider.

• xtcislove
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 27. Januar 2019 um 09:27

Ohne Mob Booster wäre das nicht zu viel es manuell zu sortieren. 40 Items sortieren sind auch keine 10 Minuten.

Ich kann dir sagen ich habe schon eine Sortieranlage die du nicht kennst und auch sonst kaum jemand. Kannst du dir ruhig auf CB4 ansehen.

Es ist nicht mehr möglich zu Sortieren abgesehen von Gold/Eisen/Diamanten und Smaragden indem man sie mit Beacons filtert.

Da gibt es nichts mehr zu überlegen - Trichter und Komparatoren funktionieren damit nicht mehr zusammen wie von MC vorgesehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas