Nervig ist nicht die allgemeine Serverperformance, sondern wie inkonstant die Leistung ist. Es gibt Tage da läuft der Server echt flüssig und dann wieder Tage (wie heute), wo der Server so flüssig läuft wie Eis. (gar nicht)
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also ich muss sagen, zur Zeit ist es eine reine Katastrophe! Seit TAGEN ist es am laggen. Unabhängig von der Tageszeit, Spielerzahl und des CBs. Es laggt permanent. Teilweise hab ich ein ganzen Stack Material nach einem Lag wieder im Inventar, das ich aufgebaut hatte....
Es macht echt keinen Spaß mehr momentan. Der große allgemeine Zustand, war meines persönlichen Erachtens nie so schlimm wie aktuell.
Aktueller Fall: CB 20 18 Uhr 92 Spieler und Lags wied sau.
-
Also ich muss sagen, heute ist es auch auf CB22 extrem, man läuft 50m und fliegt dann wieder dahin zurück, wo man gestartet ist.
Richtig übles Gummiband ist da am ziehen. Einige Spieler haben nen extrem hohen Ping, ich zwischendurch auch, hab aber parallel gemessen und das seltsame ist, dass meine Pings absolut tauglich sind. Ich habs ebenfalls mit anderen Server getestet und dort sind meine Pings ebenso in Ordnung.
-
zu dem fällt mir nur lagmachines ein

und mehr cpu/ram ist useless at all
denn lagmachinen lasses den speicher volllaufen
hab den quark erlebt bei Second Life da gabs GFX-crasher die die Grafikkarte überladen haben sodass man unweigerlich crashte
-
- Offizieller Beitrag
Seit wann genau bemerkt ihr vermehrt Lags? Die Lags heute untersuchen wir bereits!

-
Seit wann genau bemerkt ihr vermehrt Lags? Die Lags heute untersuchen wir bereits!

seit gestern irgendwie
-
exact seit gestern ging so um die mittagszeit los,ich vermute da spielt jemand aufm plot mit speicherintensiven dingen
-

Es begann alles vor 2 Wochen...Da kammen die ersten langen Lags. Ich versuche es mal zu beschreiben!
Der Server bleibt auf einmal stehen aber die Chatfunktion bleibt wie immer...Das ist immer ab und zu mal so und dauert bis zu 30 Sekunden oder 1 Minute!
-

Eigentlich sind sie schon ein paar Tage spürbar, aber seit gestern sind sie besonders "Penetrant"
-
- Offizieller Beitrag
Cozi auf welchem CB hast du das vor 2 Wochen bemerkt?
Aktuell sehen wir Lags, bei denen aber auch der Chat nicht weiter funktioniert. Das sind vermutlich keine Lags vom Citybuild selbst, sondern Verbindungsprobleme. Können noch mehr Spieler bestätigen, dass das seit gestern mittag (23.08.2020) so ist?
-

ja auf cb 3 wenn ich auf mein Plot geh hat kein merge dann lagt es hab zwar eine Maschine auf mein Plot aber die ist immer aus also redstone ist aus und am Sonntag war ja ein caseoppening auf cb 20 es hat dort verdammt hart gescammt das mein mc abgestürzt ist seit heute lagt es obwohl kein case opening ist auf cb 20 ich vermute die lags entstehen durch caseoppenings etc. das Problem ist auf cb 20 und Auf 17 lagt es und manchmal auch in der Lobby lagt es wenn du /hub machst lagt es manchmal und es hat mal auf cb 3 bei mir schart gelaggt wollte Drachenei im ins Tun und dann hat es so gelaggt das ich fast dupliziert habe weil für 30 sec war das Drachenei in mein inv und ec musste es nur Place es wäre gedupt ach auf cb 3 lägt es wenn du jetzt /p h Moritz eingibst oder so ein Namen dann lagt es dauert auch 10 sec liegt auch net an mein pc und Wlan und tut mir leid wegen Rechtschreibung etc. hab es leider eilig
Liebe Grüße Euer Jhin
P:s ihr habt 3 wünsche frei
Abge -
Aktuell sehen wir Lags, bei denen aber auch der Chat nicht weiter funktioniert. Das sind vermutlich keine Lags vom Citybuild selbst, sondern Verbindungsprobleme. Können noch mehr Spieler bestätigen, dass das seit gestern mittag (23.08.2020) so ist?
Abge das erste mal habe ich das ganze auf Cb1 bemerkt und dann auch auf Cb2 und CB6...
Außerdem gibt es in den letzten Tagen oft solche kleinen Kicks, die dazu führen das alle auf einem Citybuild gekickt werden!
-

Es begann alles vor 2 Wochen...Da kammen die ersten langen Lags. Ich versuche es mal zu beschreiben!
Der Server bleibt auf einmal stehen aber die Chatfunktion bleibt wie immer...Das ist immer ab und zu mal so und dauert bis zu 30 Sekunden oder 1 Minute!
Das kann ich so unterstreichen, hin und wieder aber auch andersrum, chat steht für 30 Sekunden aber man kann "langsam" gehen.
Seid Gestern ist es aber schon richtig übel geworden, Performance bricht auch viel häufiger ein als sonst. Booster werden kaum noch gezündet, weil dann nichts mehr geht. Werden GSe gesprengt ist ebenso vorbei.
Mir ist eben aufgefallen -> ich hatte einen "Timeout" und bin wieder zurück, mein Ping war da zwar immer noch sehr hoch, allerdings niedriger als davor. Hab dann so lange die Portale gewechselt, bis mein Ping normal angezeigt wird. Nun kann ich auch wieder halbwegs spielen.
-
ja seit gestern mittag
-
War am Wochenende nicht hier, aber seit heute Abend ca. 16.45 Uhr bin ich online. Egal ob auf CB15 oder Nature, laggs ohne Ende.
Kisten öffnen dauert teilweise 5-8 Sekunden bis sie aufgehen.
Keramik farmen, man buggt zurück und die Blöcke sind wieder da.
Schreiben im Chat, teilweise meine Nachricht erst nach 5-8 Sekunden zu sehen.
Verbindungsprobleme schließe ich mal aus. Da Leitung stabil ist, keine Laggs bei anderen Internet-Diensten oder Spielen.
Wechsel mehrmals zwischen CB15 und Nature aber nur wenig besserung.
-
Alles anzeigen
War am Wochenende nicht hier, aber seit heute Abend ca. 16.45 Uhr bin ich online. Egal ob auf CB15 oder Nature, laggs ohne Ende.
Kisten öffnen dauert teilweise 5-8 Sekunden bis sie aufgehen.
Keramik farmen, man buggt zurück und die Blöcke sind wieder da.
Schreiben im Chat, teilweise meine Nachricht erst nach 5-8 Sekunden zu sehen.
Verbindungsprobleme schließe ich mal aus. Da Leitung stabil ist, keine Laggs bei anderen Internet-Diensten oder Spielen.
Wechsel mehrmals zwischen CB15 und Nature aber nur wenig besserung.
is so nature lags echt hart
-
- Offizieller Beitrag
Ok, also ich habe bisher gehört: CB1, CB3, CB20, CB22, Nature war stark betroffen davon. Oder sind es wirklich alle Citybuilds.
Können noch mehr von euch bestätigen, dass es z.B. beim Hauptaccount laggt, aber beim 2. Account nicht?
-
Ok, also ich habe bisher gehört: CB1, CB3, CB20, CB22, Nature war stark betroffen davon. Oder sind es wirklich alle Citybuilds.
Können noch mehr von euch bestätigen, dass es z.B. beim Hauptaccount laggt, aber beim 2. Account nicht?
Kann ich bestätigen. Und auch das es auf CB15 auch passiert.
2.ACC 14er Ping
1.ACC zwischen 150-500 Ping
Auch egal wie rum ich mich einlogge.
-
Abge es liegt an denn case openings wahrscheinlich ist nur eine Vermutung ich würde dir vielt Ratten die Ankündigungen von Dropevents etc. zu lassen klar wollen Leute die arm sind plus machen aber das schadet denn cb am krassesten lagt es auf cb Nature eyyy dauert ungefähr 1 min zum Laden
-
- Offizieller Beitrag
CuzImJhin danke für den Hinweis. Es sieht aber eher danach aus, dass unsere Proxies Probleme machen. Wir schauen uns das mal genauer an und ich hoffe, dass wir zeitnah updaten und die Lags fixen!
-