1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PUMMELCH3N
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 31. Oktober 2020 um 01:48
    • #1.661

Farmserver Lava....Statement: Selbst bei nur 3 (Drei) Spielern alle 5 Minuten laggs....:thumbup::thumbup:

:leuchtfeuer:

• MinePla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 31. Oktober 2020 um 08:18
    • #1.662

Rommel12345 bei meiner Frage ging es um die Farmserver Wasser und Lava und nicht um irgendwelche TNT-Maschinen. Sondern um die extremen Serverlags, die nach Aussage des Teams auf einen Hardwareschaden des Servers zurückzuführen sind. Das war Anfang des Monats Oktober und bis jetzt gab es keine Neuigkeiten dazu. Wir möchten gerne wissen ob das im November auch noch so ist oder ob wir getrost nachdem die Welten zurückgesetzt wurden wieder bauen können.

Beste Grüße

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Oktober 2020 um 09:09
    • #1.663

Ich persönlich finde es auch schade das die Baumfarmen nicht mehr so funktionieren.

Habe selber 2 gebaut und hatte auch viel Mühe rein gesteckt sie so lag freundlich wie möglich zu machen...

Jetzt im Nachhinein weiß man auch nicht ob die Baum oder cobble farmen wenn überhaupt für die lags verantwortlich waren...

• Trader
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 09:41
    • #1.664
    Zitat von Okan76
    Zitat von Abge

1Marador wir gehen nur gegen Farmen vor, wenn sie die Serverperformance beeinträchtigen. Nur, weil sie das irgendwann könnten, reicht nicht dafür aus.

Also jaein - so lange es keine Probleme gibt, greifen wir nicht ein und du kannst das benutzen. Wenn aber anderen der Spielspaß zerstört wird durch Lags, dann müssen wir ran! :)

Die Baumfarmen funktionieren auch schon garnicht mehr 1Marador  Abge . Diese haben auch vom "Trick" profitiert, dass die Holzstämme gesprengt werden in dem Moment wo sie von den Kolben bewegt werden. Dadurch wurde viel mehr gesprengt und vorallem ohne Verluste.

Wenn man die Holzfarmen so betreiben würde, wie vor dem Fix, werden keine einzigen Blöcke gesprengt. Man muss also das Holz sprengen nachdem Sie schon von den Kolben bewegt wurden.

Jetzt ist es so, dass ca 75% der gesprengten Blöcke zerstört werden und vorallem der Radius der Sprengung deutlich geringer wurde. D.h. um effizient die gleiche Menge Holz zu farmen muss 4 bis 12x so häufig gesprengt werden wie zuvor.

Somit hat man theoretisch eine höhere Serverbelastung durch die erhöhte Anzahl an Sprengungen. Praktisch jedoch werden die Holzfarmen nicht mehr lukrativ sein , somit auch wenige Spieler die diese Farmen aktiv betreiben.

Meine persönliche Meinung: Ich hab die Holzfarmen gerne genutzt da ich wegen meinem Bot Shop auf CB3 Unmengen an Holz gebraucht habe um DK Weise Truhen, Kolben, Trichter uvm im Angebot hatte.

Nebenbei hat man auch Äpfel farmen können, da diese beim Orb-Händler vergoldet relativ viel Orbs gebracht haben.

Ob diese Farmen wirklich der Server Performance erheblich geschadet haben mag ich zu bezweifeln, da je nach Art der Baumfarmmaschine ein TNT alle 1-3 Minuten gezündet wurde.

Abge Wird an dem aktuellen Fix noch etwas geändert oder wird man da so verbleiben?

LG
    Okan76

Alles anzeigen

Schreib doch I'm Handelsregister ein Gesuch wenn dir Holz fehlt. Ich bin sich da gibt es farmer die dir einen guten Preis machen.

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 31. Oktober 2020 um 09:43
    • #1.665
    Zitat von Brain_punkt_exe

Ich persönlich finde es auch schade das die Baumfarmen nicht mehr so funktionieren.

Habe selber 2 gebaut und hatte auch viel Mühe rein gesteckt sie so lag freundlich wie möglich zu machen...

Jetzt im Nachhinein weiß man auch nicht ob die Baum oder cobble farmen wenn überhaupt für die lags verantwortlich waren...

Waren zu 100% für einige cb verantwortlich

-- und es bringt nichts eine solche Anlage lag freundlich zu bauen

Das bewegen von einer Anlage die geschätzt

32 blöcke verschiebt durch kolben

Und das generieren von holz oder cobble.

Ist das problem

Wenn du verstehst

Holz (cobble) wird generiert /problem

Kolben verschieben blöcke /problem

Und wenn das 4bis 15spieler auf einen cb gleichzeitig machen mit ihren Maschinen

Womöglich eine AFK baumfarm betreiben und

Um der Baum farm noch cobble tnt Maschinen haben werden die ja automatisch mit aktiviert.

Geht das ganze los und es lagt und einer der so eine farm betreibt bekommt von denn lag nichts mit weil stehen ja AFK

Das wars von meiner seit weil mehr kann ich dazu nicht sagen /von meiner Sicht wurde mein wunsch erfüllt und mehrere leute mit denn ich geschrieben habe und gesprochen habe, gestern waren sehr dankbar

Das sie wieder spielen können Spielspaß wieder 100%

Uns hat auch keiner von denn AFK Farmern gefragt wie uns die lag's gefallen darum finde ich es auch nicht so ein Problem das ihr jetzt keine lag farmen mehr betreiben könnt

Grüße

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

• Benjamin123
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 31. Oktober 2020 um 11:02
    • #1.666

alle Server

Die bedrock spieler können nicht mehr auf die cbs minecraft stürzt ab bitte beheben

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Oktober 2020 um 11:59
    • #1.667
    Zitat von Rommel12345

Ist das problem

Wenn du verstehst

Und wenn das 4bis 15spieler auf einen cb gleichzeitig machen mit ihren Maschinen

Um der Baum farm noch cobble tnt Maschinen haben werden die ja automatisch mit aktiviert.

Geht das ganze los und es lagt und einer der so eine farm betreibt bekommt von denn lag nichts mit weil stehen ja AFK

Das wars von meiner seit weil mehr kann ich dazu nicht sagen /von meiner Sicht wurde mein wunsch erfüllt und mehrere leute mit denn ich geschrieben habe und gesprochen habe, gestern waren sehr dankbar

Uns hat auch keiner von denn AFK Farmern gefragt wie uns die lag's gefallen darum finde ich es auch nicht so ein Problem das ihr jetzt keine lag farmen mehr betreiben könnt

Grüße

Alles anzeigen

Du kennst dich wohl leider nicht so gut mit redstone und der Mechanik dahinter aus...

Es macht sicher einen interagieren wie man eine Anlage baut...

Zb. Fackeln, redstone Leitungen oder sogar nur ein einzelner redstone Punkt verhalten sich sehr unterschiedlich was auch sich mehr oder weniger in der Berechnung dieser items auswirkt. Und cobble generieren ist auch was anderes als ein Baum.

Ja einige haben ihren Spaß am Spiel wieder.

Andere haben ihn verloren...

Denk mal darüber nach...

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 31. Oktober 2020 um 12:10
    • #1.668
    Zitat von Rommel12345

Ist das problem

Wenn du verstehst

Grüße

Alles anzeigen

Du kennst dich wohl leider nicht so gut mit redstone und der Mechanik dahinter aus...

Zb. Fackeln, redstone Leitungen oder sogar nur ein einzelner redstone Punkt verhalten sich sehr unterschiedlich was auch sich mehr oder weniger in der Berechnung dieser items auswirkt. Und cobble generieren ist auch was anderes als ein Baum.

Denk mal darüber nach...

Alles anzeigen

😥😭 Gut deine Meinung

Was ist daran Spaß AFK an einer maschine zu stehen.

glaube holz bekommt mann auch schneller mit der neuen Orbs Axt. -aber keine Erfahrung sorry.

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Oktober 2020 um 12:14
    • #1.669
    Zitat von Rommel12345

Denk mal darüber nach...

Alles anzeigen

😥😭 Gut deine Meinung

glaube holz bekommt mann auch schneller mit der neuen Orbs Arzt. -aber keine Erfahrung sorry.

Alles anzeigen

Wer sagt denn das ich da afk stande?

Auch wenn du es nicht glauben magst aber für mich lag der große Reiz an solchen Anlagen sie nach und nach zu perfektionieren was output und lags angeht.

Die wenigste Zeit habe ich Holz daran gefarmt und schon gar nicht afk.

• Trader
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 12:26
    • #1.670
    Zitat von Rommel12345

😥😭 Gut deine Meinung

glaube holz bekommt mann auch schneller mit der neuen Orbs Arzt. -aber keine Erfahrung sorry.

Auch wenn du es nicht glauben magst aber für mich lag der große Reiz an solchen Anlagen sie nach und nach zu perfektionieren was output und lags angeht.

Alles anzeigen

Dann sei doch froh, jetzt wo es perfektioniert war gibt der server dir die möglichkeit was neues zum perfektionieren zu suchen

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Oktober 2020 um 12:35
    • #1.671
    Zitat von Trader

Dann sei doch froh, jetzt wo es perfektioniert war gibt der server dir die möglichkeit was neues zum perfektionieren zu suchen

Ich war leider noch nicht fertig bzw. Zufrieden. :|

Aber mir bleibt ja wohl keine andere Wahl:D

Ich denke hier hätte es auch gereicht die Server regeln anzuwenden bevor man so eine Minecraft Mechanik deaktiviert.

Zb. Die Leute die sehr große Anlagen betreiben zu ermahnen und ggf zu sanktionieren. Und natürlich auch die die afk Anlagen betreiben.

• Trader
    Gast
    • 31. Oktober 2020 um 12:38
    • #1.672

Hoher aufwand, finden ermahnen, ewiges Versteckspiel, Mitarbeiter werden beschäftigt....

Oder geringer aufwand ein plugin. Bzw. eventuell einmalig etwas mehr aufwand.

Für was hättest du dich als Entscheider entschieden???

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Oktober 2020 um 13:16
    • #1.673

Ich hätte eine News verfasst wo nochmal auf die Regeln. §2 Abs. 17 hingewiesen.

Dadurch hätten schon viele wahrscheinlich ihre Aktivitäten eingestellt.

Wenn das nicht zieht hätte ich die ersten sanktioniert.

Ich würde natürlich auf einem nicht so stark besuchten cb anfangen. Evil wäre hier natürlich meine erste Wahl. Bei ca 3 Spielern in der Nacht hat man wenn es an den Anlagen liegt schnell welche gefunden.

Wenn sie einen Bann oder evtl. ein GS clear durchgemacht haben fangen die schon an ingame so wie im forum an zu jammern. Dann bekommen es noch mehr Leute mit und haben eben so bammel.

Also @Trader .

So wäre ich an die Sache ran gegangen.

Es gibt ja diese Regeln schon also kann man die auch nutzen.

Der einfache Weg muss nicht immer der richtige sein.

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 31. Oktober 2020 um 13:28
    • #1.674

Eigentlich gab es das Plugin schon die ganze Zeit und war auch an bei cobble TNT. Warum es nicht mehr funktioniert hat kein plan

Und

Bei holz tnt Maschinen gab es das nicht

Aber leider werden die Maschine von vielen als AFK farmen genutzt und die bekommen leider nicht mit was die Maschinen verursachen

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 31. Oktober 2020 um 13:34
    • #1.675
    Zitat von Rommel12345

Eigentlich gab es das Plugin schon die ganze Zeit und war auch an bei cobble TNT. Warum es nicht mehr funktioniert hat kein plan

Und

Aber leider werden die Maschine von vielen als AFK farmen genutzt und die bekommen leider nicht mit was die Maschinen verursachen

Das plug in funktionierte die ganze Zeit.

Aber nur wenn erz in der Nähe ist. Wenn es "verschoben" wird ist es aber als solches nicht da.

Edit:

Ich denke wir schweifen zu weit ab.

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 31. Oktober 2020 um 13:42
    • #1.676
    Zitat von Rommel12345

Und

Das plug in funktionierte die ganze Zeit.

Aber nur wenn erz in der Nähe ist. Wenn es "verschoben" wird ist es aber als solches nicht da.

Edit:

Ich denke wir schweifen zu weit ab.

Alles anzeigen

Genau bitte nicht sauer sein. Aber möchte mich damit jetzt auch nicht weiter beschäftigen Problem wurde von server Besitzer erkannt und gelöst

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• Batatura
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 31. Oktober 2020 um 14:16
    • #1.677

Ich komme seit heute morgen 6:30Uhr bis jetzt 14:15 Uhr nicht auf CB1

Fehlermeldung :

Could not connect to a default or fallback server, please try again later: io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException

ärgerlich da ich dort 3 Plots mit Spawner hab die leer gemacht werden müssen :(

:evil: Labymod Login Streak 1400 :evil:

erreicht am 14.05.2023

Farmer aus Leidenschaft

• Busch2207
    Senior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 31. Oktober 2020 um 23:42
    • #1.678

CB16 Redstoneausfall bei ca. 130 Spielern.

Dann kommt Itemremover -> 42k Items entfernt.

Kurz darauf: Serverperformance bei 100% -> Redstone an

Nach 5 Minuten: Serverperformance wieder auf 49% -> Redstone aus...

Das sieht mir sehr stark danach aus, dass da vielleicht 2 oder 3 Stacks an Items für Lags sorgen...

• ScraperBth
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    #GN# Gold-Nugget
    Discord
    ScraperBth#9691
    • 1. November 2020 um 21:23
    • #1.679

Hey abge 😉

Ich war vor ca. ner Stunde bei einem droppevent... Wie immer viel los und viele laggs... Nach dem 3. Kick wegen zu vielen packten hatt es mir dann gereicht und ich hab die ergatterten Sachen in meinen Kisten (CB18 1. Gs) verstaut.... Doch eine Minute später beim sortieren konnte ich keine dieser items (weder in Kisten noch im inv) finden.... Ich bin mir sicher, das ich die items nicht ertattet bekomme, was ich auf vollkommen verstehe, aber wenn es mehreren spielen oft genauso geht vergeht schnell die Lust.... 😣. Ich finde den Server echt klasse, aber die serverpervormance lässt echt zu wünschen... Gut das die items nur einen Wert von ca. 2k hatten... Aber wenn das mit wertvollen items passiert...

LG ScraperBth

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    665
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 1. November 2020 um 21:50
    • #1.680

Die Serverperformance lässt in letzter Zeit mal wieder zu wünschen übrig, Schuld sind Moneydrops bzw Kisten und die damit verbundenen Geier und / oder Afk-Farmen.

Gestern als ich auf cb 7 war und jemand ein paar Kisten geöffnet hat, kamen natürlich wie immer ein paar Geier, jedoch waren es nicht mehr als 250 Spieler...

Ich war nebenbei am Handeln und mein Trade-Partner und ich konnten uns kaum lagfrei bewegen, bzw ich konnte ihn nicht trusten usw...

Außerdem ist mir 2 mal ein Item bei anderen Trades in eine Truhe zurückgebuggt, wo es 3 Minuten vorher war...

Kann endweder an den Geiern oder allgemein an den Servern liegen..

Außerdem können die Afk-Farmen für Laggs verantwortlich sein, vor dem Orb System waren es immer evtl 500-3000 gelöschte Items, nun sind es nachdem das Orb-System herausgebracht wurde meist 10000 (auf jedem Cb) bis sogar der von mir festgestellte Bestwert 16000 (auf cb 17)...

Cb 7 ist bei Caseopening kaum noch spielbar, deswegen meine Bitte an alle Leute die Kisten kaufen, nehmt Cbs von Cb 17-21 dort sind es wenige Spieler und die Server laufen allgemein besser bzw sind stabiler...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas