Farmserver Lava....Statement: Selbst bei nur 3 (Drei) Spielern alle 5 Minuten laggs....![]()
![]()
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Rommel12345 bei meiner Frage ging es um die Farmserver Wasser und Lava und nicht um irgendwelche TNT-Maschinen. Sondern um die extremen Serverlags, die nach Aussage des Teams auf einen Hardwareschaden des Servers zurückzuführen sind. Das war Anfang des Monats Oktober und bis jetzt gab es keine Neuigkeiten dazu. Wir möchten gerne wissen ob das im November auch noch so ist oder ob wir getrost nachdem die Welten zurückgesetzt wurden wieder bauen können.
Beste Grüße
-
Ich persönlich finde es auch schade das die Baumfarmen nicht mehr so funktionieren.
Habe selber 2 gebaut und hatte auch viel Mühe rein gesteckt sie so lag freundlich wie möglich zu machen...
Jetzt im Nachhinein weiß man auch nicht ob die Baum oder cobble farmen wenn überhaupt für die lags verantwortlich waren...
-
Alles anzeigen
1Marador wir gehen nur gegen Farmen vor, wenn sie die Serverperformance beeinträchtigen. Nur, weil sie das irgendwann könnten, reicht nicht dafür aus.
Also jaein - so lange es keine Probleme gibt, greifen wir nicht ein und du kannst das benutzen. Wenn aber anderen der Spielspaß zerstört wird durch Lags, dann müssen wir ran!

Die Baumfarmen funktionieren auch schon garnicht mehr 1Marador Abge . Diese haben auch vom "Trick" profitiert, dass die Holzstämme gesprengt werden in dem Moment wo sie von den Kolben bewegt werden. Dadurch wurde viel mehr gesprengt und vorallem ohne Verluste.
Wenn man die Holzfarmen so betreiben würde, wie vor dem Fix, werden keine einzigen Blöcke gesprengt. Man muss also das Holz sprengen nachdem Sie schon von den Kolben bewegt wurden.
Jetzt ist es so, dass ca 75% der gesprengten Blöcke zerstört werden und vorallem der Radius der Sprengung deutlich geringer wurde. D.h. um effizient die gleiche Menge Holz zu farmen muss 4 bis 12x so häufig gesprengt werden wie zuvor.
Somit hat man theoretisch eine höhere Serverbelastung durch die erhöhte Anzahl an Sprengungen. Praktisch jedoch werden die Holzfarmen nicht mehr lukrativ sein , somit auch wenige Spieler die diese Farmen aktiv betreiben.
Meine persönliche Meinung: Ich hab die Holzfarmen gerne genutzt da ich wegen meinem Bot Shop auf CB3 Unmengen an Holz gebraucht habe um DK Weise Truhen, Kolben, Trichter uvm im Angebot hatte.
Nebenbei hat man auch Äpfel farmen können, da diese beim Orb-Händler vergoldet relativ viel Orbs gebracht haben.
Ob diese Farmen wirklich der Server Performance erheblich geschadet haben mag ich zu bezweifeln, da je nach Art der Baumfarmmaschine ein TNT alle 1-3 Minuten gezündet wurde.
-
Ich persönlich finde es auch schade das die Baumfarmen nicht mehr so funktionieren.
Habe selber 2 gebaut und hatte auch viel Mühe rein gesteckt sie so lag freundlich wie möglich zu machen...
Jetzt im Nachhinein weiß man auch nicht ob die Baum oder cobble farmen wenn überhaupt für die lags verantwortlich waren...
Waren zu 100% für einige cb verantwortlich
-- und es bringt nichts eine solche Anlage lag freundlich zu bauen
Das bewegen von einer Anlage die geschätzt
32 blöcke verschiebt durch kolben
Und das generieren von holz oder cobble.
Ist das problem
Wenn du verstehst
Holz (cobble) wird generiert /problem
Kolben verschieben blöcke /problem
Und wenn das 4bis 15spieler auf einen cb gleichzeitig machen mit ihren Maschinen
Womöglich eine AFK baumfarm betreiben und
Um der Baum farm noch cobble tnt Maschinen haben werden die ja automatisch mit aktiviert.
Geht das ganze los und es lagt und einer der so eine farm betreibt bekommt von denn lag nichts mit weil stehen ja AFK
Das wars von meiner seit weil mehr kann ich dazu nicht sagen /von meiner Sicht wurde mein wunsch erfüllt und mehrere leute mit denn ich geschrieben habe und gesprochen habe, gestern waren sehr dankbar
Das sie wieder spielen können Spielspaß wieder 100%
Uns hat auch keiner von denn AFK Farmern gefragt wie uns die lag's gefallen darum finde ich es auch nicht so ein Problem das ihr jetzt keine lag farmen mehr betreiben könnt
Grüße
-
alle Server
Die bedrock spieler können nicht mehr auf die cbs minecraft stürzt ab bitte beheben
-
Alles anzeigen
Ist das problem
Wenn du verstehst
Und wenn das 4bis 15spieler auf einen cb gleichzeitig machen mit ihren Maschinen
Um der Baum farm noch cobble tnt Maschinen haben werden die ja automatisch mit aktiviert.
Geht das ganze los und es lagt und einer der so eine farm betreibt bekommt von denn lag nichts mit weil stehen ja AFK
Das wars von meiner seit weil mehr kann ich dazu nicht sagen /von meiner Sicht wurde mein wunsch erfüllt und mehrere leute mit denn ich geschrieben habe und gesprochen habe, gestern waren sehr dankbar
Uns hat auch keiner von denn AFK Farmern gefragt wie uns die lag's gefallen darum finde ich es auch nicht so ein Problem das ihr jetzt keine lag farmen mehr betreiben könnt
Grüße
Du kennst dich wohl leider nicht so gut mit redstone und der Mechanik dahinter aus...
Es macht sicher einen interagieren wie man eine Anlage baut...
Zb. Fackeln, redstone Leitungen oder sogar nur ein einzelner redstone Punkt verhalten sich sehr unterschiedlich was auch sich mehr oder weniger in der Berechnung dieser items auswirkt. Und cobble generieren ist auch was anderes als ein Baum.
Ja einige haben ihren Spaß am Spiel wieder.
Andere haben ihn verloren...
Denk mal darüber nach...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ist das problem
Wenn du verstehst
Grüße
Du kennst dich wohl leider nicht so gut mit redstone und der Mechanik dahinter aus...
Zb. Fackeln, redstone Leitungen oder sogar nur ein einzelner redstone Punkt verhalten sich sehr unterschiedlich was auch sich mehr oder weniger in der Berechnung dieser items auswirkt. Und cobble generieren ist auch was anderes als ein Baum.
Denk mal darüber nach...
😥😭 Gut deine Meinung
Was ist daran Spaß AFK an einer maschine zu stehen.
glaube holz bekommt mann auch schneller mit der neuen Orbs Axt. -aber keine Erfahrung sorry.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Denk mal darüber nach...
😥😭 Gut deine Meinung
glaube holz bekommt mann auch schneller mit der neuen Orbs Arzt. -aber keine Erfahrung sorry.
Wer sagt denn das ich da afk stande?
Auch wenn du es nicht glauben magst aber für mich lag der große Reiz an solchen Anlagen sie nach und nach zu perfektionieren was output und lags angeht.
Die wenigste Zeit habe ich Holz daran gefarmt und schon gar nicht afk.
-
Alles anzeigen
😥😭 Gut deine Meinung
glaube holz bekommt mann auch schneller mit der neuen Orbs Arzt. -aber keine Erfahrung sorry.
Auch wenn du es nicht glauben magst aber für mich lag der große Reiz an solchen Anlagen sie nach und nach zu perfektionieren was output und lags angeht.
Dann sei doch froh, jetzt wo es perfektioniert war gibt der server dir die möglichkeit was neues zum perfektionieren zu suchen
-
Dann sei doch froh, jetzt wo es perfektioniert war gibt der server dir die möglichkeit was neues zum perfektionieren zu suchen
Ich war leider noch nicht fertig bzw. Zufrieden.

Aber mir bleibt ja wohl keine andere Wahl

Ich denke hier hätte es auch gereicht die Server regeln anzuwenden bevor man so eine Minecraft Mechanik deaktiviert.
Zb. Die Leute die sehr große Anlagen betreiben zu ermahnen und ggf zu sanktionieren. Und natürlich auch die die afk Anlagen betreiben.
-
Hoher aufwand, finden ermahnen, ewiges Versteckspiel, Mitarbeiter werden beschäftigt....
Oder geringer aufwand ein plugin. Bzw. eventuell einmalig etwas mehr aufwand.
Für was hättest du dich als Entscheider entschieden???
-
Ich hätte eine News verfasst wo nochmal auf die Regeln. §2 Abs. 17 hingewiesen.
Dadurch hätten schon viele wahrscheinlich ihre Aktivitäten eingestellt.
Wenn das nicht zieht hätte ich die ersten sanktioniert.
Ich würde natürlich auf einem nicht so stark besuchten cb anfangen. Evil wäre hier natürlich meine erste Wahl. Bei ca 3 Spielern in der Nacht hat man wenn es an den Anlagen liegt schnell welche gefunden.
Wenn sie einen Bann oder evtl. ein GS clear durchgemacht haben fangen die schon an ingame so wie im forum an zu jammern. Dann bekommen es noch mehr Leute mit und haben eben so bammel.
Also @Trader .
So wäre ich an die Sache ran gegangen.
Es gibt ja diese Regeln schon also kann man die auch nutzen.
Der einfache Weg muss nicht immer der richtige sein.
-
Eigentlich gab es das Plugin schon die ganze Zeit und war auch an bei cobble TNT. Warum es nicht mehr funktioniert hat kein plan
Und
Bei holz tnt Maschinen gab es das nicht
Aber leider werden die Maschine von vielen als AFK farmen genutzt und die bekommen leider nicht mit was die Maschinen verursachen
-
Eigentlich gab es das Plugin schon die ganze Zeit und war auch an bei cobble TNT. Warum es nicht mehr funktioniert hat kein plan
Und
Aber leider werden die Maschine von vielen als AFK farmen genutzt und die bekommen leider nicht mit was die Maschinen verursachen
Das plug in funktionierte die ganze Zeit.
Aber nur wenn erz in der Nähe ist. Wenn es "verschoben" wird ist es aber als solches nicht da.
Edit:
Ich denke wir schweifen zu weit ab.
-
Alles anzeigen
Und
Das plug in funktionierte die ganze Zeit.
Aber nur wenn erz in der Nähe ist. Wenn es "verschoben" wird ist es aber als solches nicht da.
Edit:
Ich denke wir schweifen zu weit ab.
Genau bitte nicht sauer sein. Aber möchte mich damit jetzt auch nicht weiter beschäftigen Problem wurde von server Besitzer erkannt und gelöst
-
Ich komme seit heute morgen 6:30Uhr bis jetzt 14:15 Uhr nicht auf CB1
Fehlermeldung :
Could not connect to a default or fallback server, please try again later: io.netty.channel.AbstractChannel$AnnotatedConnectException
ärgerlich da ich dort 3 Plots mit Spawner hab die leer gemacht werden müssen

-
CB16 Redstoneausfall bei ca. 130 Spielern.
Dann kommt Itemremover -> 42k Items entfernt.
Kurz darauf: Serverperformance bei 100% -> Redstone an
Nach 5 Minuten: Serverperformance wieder auf 49% -> Redstone aus...
Das sieht mir sehr stark danach aus, dass da vielleicht 2 oder 3 Stacks an Items für Lags sorgen...
-
Hey abge 😉
Ich war vor ca. ner Stunde bei einem droppevent... Wie immer viel los und viele laggs... Nach dem 3. Kick wegen zu vielen packten hatt es mir dann gereicht und ich hab die ergatterten Sachen in meinen Kisten (CB18 1. Gs) verstaut.... Doch eine Minute später beim sortieren konnte ich keine dieser items (weder in Kisten noch im inv) finden.... Ich bin mir sicher, das ich die items nicht ertattet bekomme, was ich auf vollkommen verstehe, aber wenn es mehreren spielen oft genauso geht vergeht schnell die Lust.... 😣. Ich finde den Server echt klasse, aber die serverpervormance lässt echt zu wünschen... Gut das die items nur einen Wert von ca. 2k hatten... Aber wenn das mit wertvollen items passiert...
LG ScraperBth
-
Die Serverperformance lässt in letzter Zeit mal wieder zu wünschen übrig, Schuld sind Moneydrops bzw Kisten und die damit verbundenen Geier und / oder Afk-Farmen.
Gestern als ich auf cb 7 war und jemand ein paar Kisten geöffnet hat, kamen natürlich wie immer ein paar Geier, jedoch waren es nicht mehr als 250 Spieler...
Ich war nebenbei am Handeln und mein Trade-Partner und ich konnten uns kaum lagfrei bewegen, bzw ich konnte ihn nicht trusten usw...
Außerdem ist mir 2 mal ein Item bei anderen Trades in eine Truhe zurückgebuggt, wo es 3 Minuten vorher war...
Kann endweder an den Geiern oder allgemein an den Servern liegen..
Außerdem können die Afk-Farmen für Laggs verantwortlich sein, vor dem Orb System waren es immer evtl 500-3000 gelöschte Items, nun sind es nachdem das Orb-System herausgebracht wurde meist 10000 (auf jedem Cb) bis sogar der von mir festgestellte Bestwert 16000 (auf cb 17)...
Cb 7 ist bei Caseopening kaum noch spielbar, deswegen meine Bitte an alle Leute die Kisten kaufen, nehmt Cbs von Cb 17-21 dort sind es wenige Spieler und die Server laufen allgemein besser bzw sind stabiler...
-