Auch auf Cb5 sind die Lags teilweise deutlich erkennbar
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
100+ ping dauernt auf cb13
-
Cb 21 das gleiche.... Wer weiß was die aufgespielt haben
-
Ping 200+ auf CB15
Da hats was! Admin Evil... bist du das? XD
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem sollte jetzt behoben sein! 🥳
-
hab leider immer noch 90-200 ping zumindest auf cb7
-
Nein CB20 lagt wie sau, teilweise mit 2-3-4 sekunden lags
-
cb 22 war von 16uhr bis 17:30 uhr laggy bei mir.
Konnte manchmal die Kisten nicht richtig abbauen bzw. sie waren gleich wieder da.
Des Weiteren ging plötzlich meine Spitzhacke ab wie ein Maschinengewehr und ich habe keine Ahnung warum.
Wurde zwischen drin in der Farmwelt irgendwie auch gehauen

Jetzt weiß ich etwa wie sich Leute fühlen, die getrollt werden*g*
-
Habe dennoch massive Lags. Vor dem Restart war z.B. alles noch normal.
Mittelsmann bei Blöcken & Items gesucht? CB10: /p h MM-Service.
Auf der Suche nach Karten/Banner? CB10: /p h EndShop & /p h EndShop2.
Aktuell gibt es 50% Rabatt auf alles bei EndShop und EndShop 2!
Rabatt Aktion läuft bis zum 01.01.2021!
EndShop: 450+ Karten und 350+ Banner.
EndShop 2: 400+ Karten.
Städte-Bauer aufgepasst! Bei EndShop 2 gibt es über 400 Verkehrsschilder!
Achtung! Client könnte crashen wenn man mit einer Kartoffel spielt bei EndShop...
#KekseAnDieMacht
#StaySafe -
CB20 immernoch. Redstone genau 45 Sekunden an. Dann wieder aus. Kann doch nicht wahr sein
-
Hallo zusammen🤘🏻 kleine Frage, ich hab grad diesen Bildschirm angezeigt bekommen:(kann kein Foto einfügen)
The server you were previously on went down,you have been connected to a fallback server
Was soll ich damit anfangen jetzt???
... ok scheint wieder ein Bedrock Problem zu sein, aber es ging alles gegen 20:00 noch😞😞😞
-
- Offizieller Beitrag
Es ging um die hohen Pings. Server Lags sind dadurch leider nicht besser geworden. Es ist der status quo vor 18 Uhr hergestellt!

Euer Ping steigt btw auch, wenn der Server laggt. Das ist dann aber eine andere Ursache.
-
Cb9 erhöhte pings, man buggt häufig zurück. Mehrere Ghostblöcke. Manche Bungees scheinen nicht zu funktionieren und man fliegt wegen Zeitüberschreitung und kommt nich mehr drauf. Ich kann joinen aber andere kommen nich mehr in den hub
-
Es ging um die hohen Pings. Server Lags sind dadurch leider nicht besser geworden. Es ist der status quo vor 18 Uhr hergestellt!

Euer Ping steigt btw auch, wenn der Server laggt. Das ist dann aber eine andere Ursache.
-
Vermutlich glühen Euch schon die Finger 😓 wird das Problem ggf nach dem Serverneustart behoben sein?
Schade, dass es jetzt down ist, mein Sohn und ich wollten jetzt nochmal rein schneien😅
Also ich konnte grad (01:00) joinen. Ich war total überrascht, da ich nicht ins hub gekommen bin sondern direkt im portalraum stand... am heilstem find ich, dass ich wieder Karten sehen kann!! Total klasse 👍🏻 ich vermisse zwar 2 aus meinen Truhen aber vllt kommen die ja noch
Sehr cool ist auch, dass Köpfe jetzt als Skelette dargestellt werden👍🏻
Was komisch ist, dass ich in fast allen Truhen jetzt stacks mit Fisch drin hab... ich weiß noch nich was es ist... und wolle hatte ich auch in verschiedenen Farben... sind alle weiß jetzt😓
Bilder kann ich auch noch keine aufhängen, dann verschwindet der Rahmen immer...
Mit mobs hab ich es noch nicht probiert, da ich nicht riskieren will wieder zu sterben😅😅
Ich danke dem Team für dieses Update im Namen der Bedrocker🤘🏻
-
- Offizieller Beitrag
DriftSchildi spielt ihr per Handyversion? Wir waren bis spät nachts dran, damit das wieder funktioniert!

-
Alles anzeigen
Liebe Spielerschaft,
ich habe in den letzten Wochen immer wieder den Vorwurf gehört, dass zu wenig in die Serverperformance investiert wird. Deswegen möchte ich heute einmal aufklären was die Administration denkt, damit ihr Entscheidungen nachvollziehen könnt!
Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.
Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. Bukkit rechnet mit nur einem CPU-kern am Main Thread. Wenn der Main Thread immer ganz abgearbeitet wird, hat der Server 20 TPS beziehungsweise 100% Performance.
Für uns kommen demzufolge nur Root Server infrage mit einer hohen Taktung pro Kern. 128x2,1 Ghz sind dementsprechend schlechter als 1x100Ghz.
Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen.
Es gibt jetzt zwei offene Ansätze. Die erste Möglichkeit ist dem Main Thread weniger Arbeit zu geben. Wir optimieren daher seit Monaten unsere Software und versuchen weniger Arbeitsschritte anfallen zu lassen. Außerdem würde es die Serverleistung verbessern, wenn der Main Thread weniger Mobs und Redstone berechnen müsste. Das Deaktivieren von Mobs und Redstone würde aber sicher viele Spieler hier verärgern und ich möchte es unbedingt vermeiden.
Der zweite Ansatz liegt darin pro Citybuild weniger Plätze anzubieten, da die Performance eines Servers mit jedem Spieler mehr exponentiell sinkt. Ab 200 Spielern riegeln wir ab und kein weiterer Spieler kann mehr auf den Citybuild rauf. Bei 10x200 Citybuilds haben wir dann nur noch 2.000 Plätze, statt wie aktuell knapp 3.000 Plätze.
Nature, Extreme, Evil und die Farmserver einmal ausgenommen. Dort laggt es sowieso weniger.
Trotzdem hätten wir dann unmöglich genug Serverplätze für die aktuelle Nachfrage. Das ist zwar für den Shop kurzfristig super, für euch Spieler aber beschi**en...
Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen.
Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!
Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.
Update
Es bildet sich gerade ein Entwicklerteam aus der Community mit den nötigen Kenntnissen für eine Modifizierung von Bukkit! Wir wollen hier nicht zu früh etwas versprechen aber sollte das Projekt erfolgreich sein, könnte es der Performance sehr zuträglich sein!

Ab hier gebe ich einmal ab an euch. Habt ihr Ideen? Das Problem ist eigentlich weniger technisch, sodass jeder hier helfen kann.
Und wenn mal wieder ein Hobbyentwickler behauptet, er könne die Lags easy beheben, zeigt ihm doch diesen Beitrag und er soll seine Meinung kommentieren!
Liebe GrüßeAbge
DriftSchildi spielt ihr per Handyversion? Wir waren bis spät nachts dran, damit das wieder funktioniert!

Da funktioniert rein garnix . Mein inv ist voll und bekomme da nix mehr raus . Verlohr grade ne menge holt nur weil ich versuchte zu craften . Poster lassen sich nicht aufhängen und wandern direkt in Kisten zurück . Lapislazuli verschwindet einfach . Quarz nicht möglich zu craften und mein buntes glas was alle 16 Farben beinhaltete ist nun vollständig weiss . Ja ich kann mal wieder auf ein Schild schreiben . Aber das wars, auch schon . Sorry bin nun etwas angepisst . War der Hans dem du auf deinem live Video geantwortet hast . Hab mich echt mega gefreut als ich die cittybuilds heute morgen mal wieder sah . Wurde aber direkt wieder runter geholt . Kann nun nämlich quasi garnicht mehr spielen mit diesen Fehlern. Da wird der Aufstieg von legende auf Grieferrang noch auf sich warten lassen . Geiles game echt . Aber so kann man das nicht spielen . Leute denen ich anfangs half ihnen ein bebautes plot schenkte weil sie nicht wussten wie .Sind mittlerweile wesentlich weiter als ich ,weil ich quasi nix machen kann seit Wochen. Das nervt echt ungemein .
-
CB 22 ...
hab seit gestern das Problem mit Spawnern leeren.
Ich kann 1-10 Items rausnehmen und danach kann ich nichts mehr aus einem Spawner nehmen.
Ich muss dann ins Portal gehen und neu auf CB22 joinen.
Dann kann ich wieder etwas rausnehmen.
Ich brauch ca 2-3 Portalsprünge um einen Spawner leer zu bekommen.
-
Bungee2 und Bungee3 sind heruntergefahren ("Unknown Host"). Bungee1 geht aber. Ist aber bestimmt schon bekannt. Werden wir ja sehen...
Mittelsmann bei Blöcken & Items gesucht? CB10: /p h MM-Service.
Auf der Suche nach Karten/Banner? CB10: /p h EndShop & /p h EndShop2.
Aktuell gibt es 50% Rabatt auf alles bei EndShop und EndShop 2!
Rabatt Aktion läuft bis zum 01.01.2021!
EndShop: 450+ Karten und 350+ Banner.
EndShop 2: 400+ Karten.
Städte-Bauer aufgepasst! Bei EndShop 2 gibt es über 400 Verkehrsschilder!
Achtung! Client könnte crashen wenn man mit einer Kartoffel spielt bei EndShop...
#KekseAnDieMacht
#StaySafe -
Vielen Dank 😊🎉🎉🎉
Ihr habt echt super Arbeit geleistet👍🏻👍🏻👍🏻
Mein Sohn spielt über sein iPad und ich übers iPhone 👍🏻👍🏻
Das ist echt super, ich hab mich total gefreut, dass ich die Karten wieder sehen kann. Ich werde gleich nach dem Adventsbrunch mal rein kommen und alles ansehen😊😊
Ist das mit den Fischen jetzt wieder weg?
Ich freu mich schon total jetzt🎉🎉
Ich wünsche euch allen noch einen super 3.Advent und bleibt gesund 🤘🏻🤘🏻
-