Und wieder das allübliche, wenn man on gehen will klappt es wieder nicht... keine Verbindung zur Welt 🤯🤯🤯
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Aber jetzt kommen wieder die Javaliebhaber die rummeckern.
Kann ich voll verstehen.
Die Bedrock Version ist nun mal scheiße
Begründet wie folgt:
- Minecraft Coin dreck braucht keiner- Der Support für alles was Minecraft ausmacht geht flöten (Shader, Labymod etc.)
- Die, die nur Java MC haben müssten alle die Win10 Version kaufen (Kb weil die scheiße ist)
Und das nur für einen Vorteil:
- Die Bedrock Edition läuft performance Technisch besser weil sie nicht in Java geschrieben ist sondern in C++ und möglicherweise C#
-
ofcShiro es wird doch eh bis Herbst 2021 spätestens jeder Javaaccount zu einem Microsoftaccount umgewandelt. Badrockaccounts sind ja schon Microsoftaccounts , glaube nicht das es dann noch nen Unterschied macht ob du die Javaversion oder die Badrock gekauft hast , denke logintechnisch wirst du beide Versionen mit 1 Account bespielen können.

-
ofcShiro es wird doch eh bis Herbst 2021 spätestens jeder Javaaccount zu einem Microsoftaccount umgewandelt. Badrockaccounts sind ja schon Microsoftaccounts , glaube nicht das es dann noch nen Unterschied macht ob du die Javaversion oder die Badrock gekauft hast , denke logintechnisch wirst du beide Versionen mit 1 Account bespielen können.

Ist zwar Offtopic, allerdings heißt es, auch wenn die Mojang-Accounts zu Microsoft-Accounts migriert werden, beide Versionen eigenständig bleiben. Also wird es durchaus weiterhin einen Unterschied machen.
Zur Performance: Auf Cb5 laggt es bei teils über 220 Spielern am späten Nachmittag nicht. Sehr zufriedenstellend

-
Super PS4 ist wieder online

-

Das hat so ziemlich gar kein Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe aber gut.
-
Super PS4 ist wieder online

Sicher? Vor halbe Stunde ging nix
-
Heyho,
ein Durchbruch im endlosen Kampf ist gelungen!
Wir haben die Plattform-Probleme bei den Konsolen (PlayStation, XBox und Nintendo Switch) behoben, sodass ihr keine Schwierigkeiten durch einen "Timeout" auf dem Authentifizierungs-/Einstellungs-Server mehr haben solltet...
Diverse kleinere Fehler (im Spiel) konnten wir ebenfalls beheben, welche in den entsprechenden Fehlermeldungen im Forum beantwortet werden, sofern diese gemeldet wurden.Wir hoffen, dass Microsoft kein weiteres Update an/zwischen den Feiertagen vornimmt, welches unseren Fix stört und dass ihr so bis ins neue Jahr problemlos unsere Server betreten könnt.
Solltet ihr Fehler bemerken, welche noch nicht vermerkt wurden, könnt ihr uns diese gerne im Unterforum "Fehlermeldungen" mitteilen.
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net und schöne Feiertage!
-
Alles anzeigen
Heyho,
ein Durchbruch im endlosen Kampf ist gelungen!
Wir haben die Plattform-Probleme bei den Konsolen (PlayStation, XBox und Nintendo Switch) behoben, sodass ihr keine Schwierigkeiten durch einen "Timeout" auf dem Authentifizierungs-/Einstellungs-Server mehr haben solltet...
Diverse kleinere Fehler (im Spiel) konnten wir ebenfalls beheben, welche in den entsprechenden Fehlermeldungen im Forum beantwortet werden, sofern diese gemeldet wurden.Wir hoffen, dass Microsoft kein weiteres Update an/zwischen den Feiertagen vornimmt, welches unseren Fix stört und dass ihr so bis ins neue Jahr problemlos unsere Server betreten könnt.
Solltet ihr Fehler bemerken, welche noch nicht vermerkt wurden, könnt ihr uns diese gerne im Unterforum "Fehlermeldungen" mitteilen.
Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net und schöne Feiertage!
Tut mir aber einen Gefallen und gebt mir etwas Zeit die aufgelaufen Fehlermeldungen zu bearbeiten. Die letzte Woche ging komplett für die Verbindungsproblematik drauf. Lest lieber vorher mal die bisherigen Meldungen, da doppelte Meldungen nur Zeit kosten.
Auch die Übersicht der Fehler wird im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.
-
Super. Leider geht der Zaubertisch noch nicht richtig. Verzaubern geht.level gehen auch weg aber die vz Bücher buggen zurück auf normale bücher
-
Schön das so zahlreiche Antworten kamen . Muss nur klarstellen das das Team in keinster Weise angeprangert wurde . Ganz im Gegenteil. Es ist denke ich allen klar das das Team ihr bestes gibt . Heute hatte ich noch keine Probleme ins Spiel zu kommen . Gestern allerdings massive . Spiele selbst ja übers Handy. Natürlich gibt das Team sich alle Mühe. Und wenn es nicht möglich ist auf Anfang zurückzukehren ist das halt so . War eine Idee meinerseits . Aber bin kein Programmierer. Daher sage ich was ich denke . Aber Pranger niemanden an . Denn dafür kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus . Das ganze hin und her und der grosse Zeitraum ist mein Problem an der Sache . Bzw.bin ich mittlerweile davon genervt . Was auch vielen anderen so geht . Aber werde sicher nicht über das Team urteilen .Den ich hab davon keinen Plan. Also kann ich auch nicht sagen das muss jetzt sofort funktionieren . Schätze das durchaus aufwendig ein . Mich ärgert nur das ich aktuell bzw jetzt ja online komme ,aber noch immer alles kaufen muss damit ich was bauen kann ^^. Auf Dauer ist das dann einfach zu teuer . Denn so viel Umsatz bringt ein shop nicht ^^ . Zumindest nicht wenn nichts craften kannst was auch mal paar $ in die Kasse spült . Da ich aber nur sehr selten zuhause bin kann ich nicht einfach auf Java umsteigen. Ergo dessen spiele ich badrock . Wie gesagt bin vom Team überzeugt. Das steht ausser Frage. Hab nun nen kleinen Ausgleich gefunden . Läuft das game nicht werden Abge Videos geschaut 😅. Ich feier die mega ^^
-
Super Leistung !!! Gleich mal testen.

Playsi bitte erst lesen , HD hat geschrieben das er dafür Zeit braucht , da die letzte Woche nur der Vernindungsproblematik galt.
LG
-
immer locker bleiben... ich habs nur erwähnt
-
zurzeit laggt es auf ganz GG zu wild, kümmert euch drum bitte
-
- Offizieller Beitrag
und mal wieder down bei gerademal 2k usern ...was is denn da schon wieder los,
jeden Tag geht alles in die knie

-
Ich vermute mal, dass wieder ein neuer Crashexploit gefunden wurde.. CB10 würde nicht bei 70 Spielern abkacken.
Mittelsmann bei Blöcken & Items gesucht? CB10: /p h MM-Service.
Auf der Suche nach Karten/Banner? CB10: /p h EndShop & /p h EndShop2.
Aktuell gibt es 50% Rabatt auf alles bei EndShop und EndShop 2!
Rabatt Aktion läuft bis zum 01.01.2021 0 Uhr MEZ!
EndShop: 450+ Karten und 350+ Banner.
EndShop 2: 400+ Karten.
Städte-Bauer aufgepasst! Bei EndShop 2 gibt es über 400 Verkehrsschilder!
Achtung! Client könnte crashen wenn man mit einer Kartoffel spielt bei EndShop...
#KekseAnDieMacht
#StaySafe -
Um die Performance zu verbessern, wäre es vielleicht mal sinnvoll evtl Redstone zu minimieren und die Bots zu deaktivieren , grade über die Feiertage.!

LG
-
Noch weniger Redstone?
Das läuft auf den meisten Servern doch eh schon nicht mehr. Bzw ist mal 1-2 minuten an und dann wieder ewig aus.
-
Ja VIELE haben halt sinnlose Maschienen oder Maschienen, die grade auch bei den Bots oder AFK Farmern, 24/7 durchlaufen. Das schädigt der Performance und Stabilität ganz schön.
Aber immer schön weiter der Server mit Bots vollbomben oder AFK farmen gehen. Damit schaden die Spieler sich selbst! Grade über die Feiertage oder am WE wo eh mehr los ist.
-
Redstone deaktiviert sich doch von alleine, dann laufen die Maschinen auch nicht mehr. Wäre also nicht wirklich zielführend, nur doppeltgemoppelt.
-