1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 1. Februar 2021 um 12:46
    • #2.701
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von BangladeschBoy

Warum sollte man als Spieler zurückstecken?

Riesiege Farmen, automatische Lager und Redstone Schaltungen sind die Kreativität die Minecraft ausmacht.

Dann muss man einfach nicht rumheulen das nix mehr geht. Wenn 200 Spieler auf dem Cb genau so denken wie du braucht man sich nicht wundern das Redstone dauerhaft aus ist und es laggt wie Sau.

Nur weil ich so denke, heißt es nicht, dass ich auch solche Sachen besitze.

Ich habe keine automatische Farm, nicht einen Trichter und auch keine einzige Redstone Schaltung.

Es ist eine Tatsache, dass diese Dinge die Kreativität ist die Minecraft aus macht.

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 1. Februar 2021 um 12:46
    • #2.702
    Zitat von Atack_06

Ja schon aber viele der Farmen laufen doch garnicht mehr bzw. werden immer wen redstone ausgeht abgeschalten

Es gibt Farmen die ohne Redstone laufen, wie die erwähnten riesigen Kakteen Farmen, oder zb auch Weizen Farmen welche mithilfe von Villagern und massig Trichtern betrieben werden. Hab letztens eine Weizen Farm besichtigt die mit 50 Villagern "vollautomatisch" Weizen produziert ohne Redstone, aber dafür mit bestimmt 300 oder mehr verbauten Trichtern die das ganze zum Lager transportieren.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 1. Februar 2021 um 12:48
    • #2.703
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Majorpain1987

Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.

Ich kann dir zwei von vielen Gründen nennen:

Als die Orbs kamen haben sich sehr viele Spieler riesige Farmen gebaut.

Egal ob das Kaktus, Zuckerrohr, Weizen, oder auch andere Items sind.

Die vielen Entities sorgen für massive Performance Einbrüche.

Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.

Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.

Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.

Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,

das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.

Alles anzeigen

Außerdem ist deine Aussage mit den Orbs kompletter Schwachsinn, viele Spieler hatten vorher schon automatische Farmen, Lager usw.

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 1. Februar 2021 um 12:51
    • #2.704
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Majorpain1987

Irgendwie fehlt mir da das verständnis warum es nicht möglich ist die Fehler zu lokalisieren. An der Menge der Spieler allein kann es ja nicht liegen. Aber ich bin der Materie nicht Herr und kann nur Eindrücke wiedergeben.

Dazu muss ja jeder nen automatisches Lager haben mit teilweise Hunderten von Trichtern.

Letztere fressen Ressourcen beim berechnen und die werden ständig vom System neuberechnet.

Die Probleme liegen also nicht nur an GG, auch die Spieler verursachen diese Probleme selbst.

Wenn da jeder mal etwas zurück stecken würde und vllt gerade jetzt auch zu große Farmen mal einfach wieder verkleinern würde,

das hilft schon ungemein. Dazu mal statt der 500 Trichter das Lager so umbauen das man es selbst befüllt und schon läuft auch GG.

Alles anzeigen

ich glaub ehrlich gesagt garnicht daran...

Es kann Teilweise sein dass 80 Spieler auf cb20 sind und der Server laggt und bei 230 spielern läuft alles wunderbar. Irgendwie hab ich das Gefühl das ein einziger spieler bewusst oder auch unbewusst den server in die knie zwingt. Und das kommt eben einfach zu oft vor.

Aber wie man sowas lokalisieren könnte, hab ich keine Ahnung von. Ich sammel zumindest aktuell screens von spielern die Online sind wenn der Server nur weniger als 100 Spieler aufweist, und laggt. Vllt kommt man ja auf dem weg dahinter.

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 1. Februar 2021 um 12:52
    • #2.705
    Zitat von BangladeschBoy
    Zitat von LouZ1ffer

Dann muss man einfach nicht rumheulen das nix mehr geht. Wenn 200 Spieler auf dem Cb genau so denken wie du braucht man sich nicht wundern das Redstone dauerhaft aus ist und es laggt wie Sau.

Nur weil ich so denke, heißt es nicht, dass ich auch solche Sachen besitze.

Ich habe keine automatische Farm, nicht einen Trichter und auch keine einzige Redstone Schaltung.

Es ist eine Tatsache, dass diese Dinge die Kreativität ist die Minecraft aus macht.

Es hat keiner was gegen solche Anlagen, btw kann oder will man nicht alles per Hand machen und das macht Mc aus.

Auch ich hab Redstone Anlagen, aber ich brauch btw keine riesigen Farmen nur um paar Orbs zu produzieren,

oder riesige Trichtersammlungen nur um mein Zeug einzulagern.

Man sollte halt überlegen: Muss ich das unbedingt haben, oder geht das auch ein oder zwei Nummern kleiner ?!

Aber wir kommen jetzt zu weit Offtopic.

Wenn dich das ganze interessiert schreib mal Privat übers Forum, komm alternativ CB4,

oder lass mal nen Termin finden wo wir uns im Ts3 bzw Disi treffen.

Und da ich zur Serverperformance aktuell nix mehr zu sagen habe bin ich hier jetzt raus.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 1. Februar 2021 um 13:04
    • #2.706
    Zitat von LouZ1ffer

aber ich brauch btw keine riesigen Farmen nur um paar Orbs zu produzieren,

oder riesige Trichtersammlungen nur um mein Zeug einzulagern.

Wie ich bereits sagte gab es riesige Farmen schon vorher und auch die Probleme gab es schon vorher, weit vorher.

Und wie groß die Trichtersammlung ist hängt davon ab wie viel Zeug du sortieren musst.

Es gibt Leute die farmen zig Doppelkisten von irgendwelchen Mats und natürlich braucht es dann eine große sortier Anlage damit es effizient ist.

• King_Dagobert
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    KingundQueen
    • 1. Februar 2021 um 15:01
    • #2.707

CB 22 ist immer am buggen es sind auch zu viele Leute auf dem CB 250/200 ihr müsst die neuen CB 23 /24 mal öffnen

Einmal editiert, zuletzt von King_Dagobert (1. Februar 2021 um 15:02)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 1. Februar 2021 um 15:13
    • #2.708
    Zitat von !Enterius1981

CB 22 ist immer am buggen es sind auch zu viele Leute auf dem CB 250/200 ihr müsst die neuen CB 23 /24 mal öffnen

Also müssen, müssen sie gar nichts. Das kann man durchaus auch anders formulieren. Und nur weil CB22 250/200 Spielern hat, heißt es nicht, dass es nicht andere CBs gibt, wo weniger Spieler spielen.

• Majorpain1987
    Senior Griefer
    Reaktionen
    613
    • 1. Februar 2021 um 15:29
    • #2.709
    Zitat von !Enterius1981

Es gibt cbs auf denen durchschnittlich wenig spieler sind. Wenn mich jetzt nich alles täuscht ist das die reihe so 16-19 aber ich leg mich mal nicht fest.

ein guter vorschlag sollte sein, dass man hier einen Antrag stellen könnte seine GSe auf eben diese verschieben zu können. Aber eben nur auf diese server und nach ausgiebiger Prüfung durch Admins ect.

Falls ja, bekommt man bescheid wann das durchgeführt wird und man wird einen Tag gebannt dass kein mist betrieben wird. Wäre vllt ne mögliche alternative.

Ist nur mal so nen grober gedanke

• ofcShiro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    M13
    Discord
    ofcShiro#7149
    • 1. Februar 2021 um 15:56
    • #2.710
    Zitat von Majorpain1987
    Zitat von !Enterius1981

Es gibt cbs auf denen durchschnittlich wenig spieler sind. Wenn mich jetzt nich alles täuscht ist das die reihe so 16-19 aber ich leg mich mal nicht fest.

ein guter vorschlag sollte sein, dass man hier einen Antrag stellen könnte seine GSe auf eben diese verschieben zu können. Aber eben nur auf diese server und nach ausgiebiger Prüfung durch Admins ect.

Falls ja, bekommt man bescheid wann das durchgeführt wird und man wird einen Tag gebannt dass kein mist betrieben wird. Wäre vllt ne mögliche alternative.

Ist nur mal so nen grober gedanke

Also soweit ich letztens gesehen habe hat die Tablist von CB17 nur 2 Reihen und die Rechte reihe ist nur Spieler.

Zitat von !Enterius1981

Und genau das ist der falsche Ansatz.

Denn wenn sie die neuen CBs auf machen gehen alle da hin weil es da ja nicht laggt.

und was passiert wenn alle da hin gehen?

Richtig es wird Anfangen zu laggen und buggen.

Einmal editiert, zuletzt von ofcShiro (1. Februar 2021 um 15:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BangladeschBoy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• OnkelGroupi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Clan
    AQA
    • 1. Februar 2021 um 16:11
    • #2.711

Hey ho Abge

Auf CB16 kann ich bei aktiven Break Booster meinen Cobblestone Generator nicht nutzen weil die FPS in unermessliche Höhe geht und der Server die Erze nicht generieren kann.

Weiß nicht ob es nur bei uns ist oder auch auf anderen CBs, geht auch schon eine Weile so.

Bei aktiven 120 Spielern.

Mfg

• Ricoshio
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    DvA
    Discord
    Ricoshio
    • 1. Februar 2021 um 16:32
    • #2.712
    Zitat von EntchenBuilds

Komm einfach alle auf Nature. Da ist die Performance gut!

EntchenBuilds  Abge  Bantor  W00ki

Ich geb hier auch mal wieder meinen Senf dazu!!

Find ich ja gut spiele selber auch auf Extreme aber trozdem haben viele einen Stamm City Build.

Meines ist CB2 seit 2018

Ich habe auf Cb2 meine Wurzeln und seit ich GG spiele zock ich auf CB2 warum sollte ich also wechseln?

Ihr sagt uns immer das daran gearbeitet wird aber es funktioniert ja nicht einmal das ihr die CB´s vor warnt das ein neues Update drauf gespielt wird letztens 23:27 Server Neustart SERVER NEUSTART 10 -minuten vorher 5 mal (gekaufte )Fly - Booster angemacht wie schon ihn dem Beitrag öfters erwähnt wurde.Da ist es dann verständlich das man Instant keine Bock mehr hatt .

Aber einen Countdown für den ShopSale kann mann einfügen !!! :cursing:

Ich mein das nicht Böse.

Ich spiele wirklich sehr gern auf Griefergames einer der Besten Server wenn nicht der aller Beste die ich kenne !!!!!!!!!!!

Ich hoffe ihr bekommt das mit der Serverperformance ihn den Griff :love:

──────────[Information]──────────

Mein Name:

:leuchtfeuer: Ricoshio :leuchtfeuer:

:diamantblock: Supreme :diamantblock:

Mein CityBuild:

<3 CityBuild 2 <3
    Clan:

:endportalrahmen: DvA :endportalrahmen:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 1. Februar 2021 um 17:33
    • #2.713

Ui, die Idee mit dem Antrag gefällt mir, unser Clan würde sofort einen stellen und dann mit den wichtigen Plots umziehen. Da haben wir schon so vor uns hingeträumt.

Konnte ja keiner ahnen, dass 22 so überrannt wird :D

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 1. Februar 2021 um 21:24
    • #2.714
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Majorpain1987

Alles anzeigen

Ja genau, am besten auch nichts mehr bauen, zuviele Entities. Redstone nutzen ist auch Tabu. Und bloß keine Booster starten.

Also eigentlich ist es ein Minecraft Server, aber uneigentlich darf man nicht alle Features nutzen. Ist es das was du hier verkaufen willst? Zumal die Spieler ja praktisch dazu aufgefordert wurden Farmen zu bauen durch das "neue" Orb System. Man führt doch kein neues Feature ein, wenn es der Server nicht bewältigt bekommt! Also ich brauch nicht dauernd neue Features und Plugins und eigene Mods, wenn die zu Lasten der Basic Spielbarkeit gehen.

Die Strategie Quantität statt Qualität finde ich doof.

• _PuuHBaeR_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    Dragonborn
    • 2. Februar 2021 um 06:44
    • #2.715
    Zitat von gloons
    Zitat von LouZ1ffer

Alles anzeigen

Ja genau, am besten auch nichts mehr bauen, zuviele Entities. Redstone nutzen ist auch Tabu. Und bloß keine Booster starten.

Also eigentlich ist es ein Minecraft Server, aber uneigentlich darf man nicht alle Features nutzen. Ist es das was du hier verkaufen willst? Zumal die Spieler ja praktisch dazu aufgefordert wurden Farmen zu bauen durch das "neue" Orb System. Man führt doch kein neues Feature ein, wenn es der Server nicht bewältigt bekommt! Also ich brauch nicht dauernd neue Features und Plugins und eigene Mods, wenn die zu Lasten der Basic Spielbarkeit gehen.

Alles anzeigen

Aber ist es denn nötig sich ein 9er Merge oder größer komplett mit ner riesigen Kakteen Farm vom Grundgestein bis zur Obergrenze zu bauen? Klar mit Wasser unten, aber ne DK Trichter ist da bestimmt ebenfalls verbaut. Von den Anlagen kenne ich schon alleine 2 und es gibt bestimmt noch mehr.

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 2. Februar 2021 um 09:13
    • #2.716
    Zitat von gloons
    Zitat von LouZ1ffer

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Antwort, ABER du darfst Redstone immer benutzen (Ausnahme wenn es aus ist), und die Booster kannst du auch immer Starten, wenn die die Performance zu arg beinträchtigen würden, würde da ein Cooldown eingebaut. bzw Booster gesperrt, ähnlich wie bei Redstone.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 2. Februar 2021 um 14:11
    • #2.717

Naja, kein Mensch baut sich ein 9er Merge für Kakteen einfach so, wieso auch?

Das macht erst Sinn durch die Orb Händler.

Ob es jetzt nötig ist Orb Punkte zu sammeln oder nicht ... was meinst du?

Und Redstone KANN man nur benutzen wenn es an ist, ist leider häufig aus in letzter Zeit, was ein guter Hinweis auf einen überforderten Server ist. Ich würde mal behaupten Lags, Join Probleme und Crashes treten kaum auf wenn Redstone an ist ... sprich der Server genug Ressourcen frei hat.

Und die Booster ... bei Drop mal X dauert es nicht lange bis Redstone aus ist. Wieder ein Hinweis das der Server überfordert ist. Auch die Lags werden mehr. Was meinst du wieso Abbau Events so überwacht werden. Weil der Server locker das abbauen von Blöcken (Standard MC Feature) wegsteckt?

Also mein Gedanke war, wieso neue Features hinzufügen, wenn die Server die bestehenden nicht sauber gehandelt bekommen. Mag sein dass in letzter Zeit auch fehlerhafte Plugins oder was weiß ich unnötige Last erzeugen, aber die Frage ist ja, was ist der Unterschied zu den Zeiten als noch 24/7 Redstone an war, bzw. vielleicht werden die Features einfach zuviele und haben auch ungünstige Interaktionen untereinander. Das kann man alles machen und umsetzen, wenn die Hardware das mitmacht, wenn nicht macht es in meinen Augen nicht wirklich Sinn.

Mir nutzen Features nichts, wenn die nicht funktionieren oder ausgeschaltet werden. Dann sind sie für mich einfach nicht vorhanden.

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 2. Februar 2021 um 14:12
    • #2.718

Also ich muss ja sagen es ist sehr unterhaltsam zulesen wie alle auf das deaktivieren des Orbsystems reagieren. An sich würde ich mir lieber mehr grind in dem Game wünschen boss fights oder special events [dabei darf man auch gerne bei anderen server schauen].

Dies könnte auf einem extra dafür eingerichteten server stattfinden wo man mit /warp hingelangt und laggs würde da nicht unbedingt entstehen wenn man das ganze gut plant ;:P(z.b. Bauen und spawnen von mobs deaktivieren, Spieleranzahl pro instanz begrenzen).

Somit könnte man z.b. items drops der Boss mobs oder so modifizieren. Außerdem würde sowas allen mehr bringen und den Spielspaß massiv steigern ;:3

Ps: Wenn sich mehr leute so etwas wünschen würden könnte man damit definitiv etwas bewirken.

MfG Baki

MfG Baki

• _PuuHBaeR_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    Dragonborn
    • 2. Februar 2021 um 16:11
    • #2.719
    Zitat von _R_3_D_

Also ich muss ja sagen es ist sehr unterhaltsam zulesen wie alle auf das deaktivieren des Orbsystems reagieren. An sich würde ich mir lieber mehr grind in dem Game wünschen boss fights oder special events [dabei darf man auch gerne bei anderen server schauen].

Dies könnte auf einem extra dafür eingerichteten server stattfinden wo man mit /warp hingelangt und laggs würde da nicht unbedingt entstehen wenn man das ganze gut plant ;:P(z.b. Bauen und spawnen von mobs deaktivieren, Spieleranzahl pro instanz begrenzen).

Somit könnte man z.b. items drops der Boss mobs oder so modifizieren. Außerdem würde sowas allen mehr bringen und den Spielspaß massiv steigern ;:3

Ps: Wenn sich mehr leute so etwas wünschen würden könnte man damit definitiv etwas bewirken.

MfG Baki

Dir ist schon klar, das das ein CityBuild Server ist ??? ^^

• Unheilspilz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    Clan
    Family CB9
    • 2. Februar 2021 um 16:35
    • #2.720
    Zitat von _PuuHBaeR_
    Zitat von _R_3_D_

MfG Baki

Dir ist schon klar, das das ein CityBuild Server ist ??? ^^

Alles anzeigen

Das ist klar das es ein citybild ist aber baki hat recht das mehr unterhaltung auf den server bingen anstatt von morgen bis abends zu bauen und in farmwelt blöcke zu farmen

Owner des Family CB9 Clans Unheilspilz

CB9 /P h Sunshine
    Ein ort zum Entspannen

Ingame: Unheilspilz

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas