Cb1 50 Leute online Redstone gefühlt dauer aus ![]()
Statement zur Serverperformance
-
Abge -
19. Januar 2019 um 14:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Abge , wann läufts denn wieder Rund?
Bin zZ ziemlich frustriert, bau mich mal auf. -
nomad7116 wenn es immer noch die langsam ladenden Chunks sind, dann kann dir das nur Telekom oder irgendwer aus Frankfurt beantworten. Bei mir gehts wieder besser, habe aber auch noch etwas Paketverlust

-
Also bei mir funktioniert es auch. Beim einloggen knistert es noch ein wenig aber besser als heute Morgen bzw gestern

-
nomad7116 wenn es immer noch die langsam ladenden Chunks sind, dann kann dir das nur Telekom oder irgendwer aus Frankfurt beantworten. Bei mir gehts wieder besser, habe aber auch noch etwas Paketverlust

ich sags mal so, die Performance stört schon ja aber wenn daran gearbeitet wird oder es nicht an euch liegt kann ich damit leben.
Mein Problem ist die Sichtweite, die liegt bei 3 Chunks. Das war doch früher nicht so. Ich konnte mindestens mal zwei Plots weit sehen.
Das ist eigentlich das einzige was micht echt stört. -
Hier scheint es jetzt wieder so auf 90% zu laufen. Die bekannten Anmeldeprobleme, aber es benötigt nicht viele Versuche, um reinzukommen. Server scheinen recht lagfrei zu sein. Also ein klarer Unterschied zu gestern.
-
Also die Sichtweite haben wir nicht verändert. Hast sicher bei deinen Grafikeinstellungen nicht falsch? Die Sichtweite auf GG ist immer 4 Chunks

-
Der Server lädt ja imer erst den Chunk in dem man steht, und von da aus dann die folgenden Chunks, in der Regel erst die nahen, dann die, die etwas weiter weg sind. Als es gestern Morgen diese krassen Störungen gab. hab ich ja auch nur den Chunk gesehen, in dem ich stand, und vielleicht ein paar wenige Nachbarchunks. Vielleicht ist es das?
-
Also die Sichtweite haben wir nicht verändert. Hast sicher bei deinen Grafikeinstellungen nicht falsch? Die Sichtweite auf GG ist immer 4 Chunks

Nein, hab nichts verändert. 4Chunks sagst du? Ok, mir kommt das alles so abgeschnitten vor. Im fly sehe ich nur 3x3 oder Umliegende Gebäude sind abgeschnitten. Das die Sicht auf GG nicht so weit war weiß ich ja aber trotzdem kommt es mir so vor als würde da jetzt eben noch ein Stück mehr fehlen. Mein Hochhaus zeigt nur noch die Fasade was vorher nicht so war.
Ich komm darauf echt nicht klar, irgendwie.Der Server lädt ja imer erst den Chunk in dem man steht, und von da aus dann die folgenden Chunks, in der Regel erst die nahen, dann die, die etwas weiter weg sind. Als es gestern Morgen diese krassen Störungen gab. hab ich ja auch nur den Chunk gesehen, in dem ich stand, und vielleicht ein paar wenige Nachbarchunks. Vielleicht ist es das?
ja das die Chunks seit ein paar Tagen verzögert geladen werden merke ich auch aber ich hab echt das gefühl das die Sichtweite nicht mehr das ist was sie mal war.
Ich meine, ich kann mich irren aber mein Zockkumpel ist da auch ein Unterschied aufgefallen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das macht mich echt fertig. -
Alles anzeigen

Nein, hab nichts verändert. 4Chunks sagst du? Ok, mir kommt das alles so abgeschnitten vor. Im fly sehe ich nur 3x3 oder Umliegende Gebäude sind abgeschnitten. Das die Sicht auf GG nicht so weit war weiß ich ja aber trotzdem kommt es mir so vor als würde da jetzt eben noch ein Stück mehr fehlen. Mein Hochhaus zeigt nur noch die Fasade was vorher nicht so war.
Ich komm darauf echt nicht klar, irgendwie.Der Server lädt ja imer erst den Chunk in dem man steht, und von da aus dann die folgenden Chunks, in der Regel erst die nahen, dann die, die etwas weiter weg sind. Als es gestern Morgen diese krassen Störungen gab. hab ich ja auch nur den Chunk gesehen, in dem ich stand, und vielleicht ein paar wenige Nachbarchunks. Vielleicht ist es das?
ja das die Chunks seit ein paar Tagen verzögert geladen werden merke ich auch aber ich hab echt das gefühl das die Sichtweite nicht mehr das ist was sie mal war.
Ich meine, ich kann mich irren aber mein Zockkumpel ist da auch ein Unterschied aufgefallen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das macht mich echt fertig.Hey, benützt du die Version 1.8 Wen ja kann ich 1.12 empfehlen. Ich hab laby mod 1.12 und sehe alle Chunks die ich geladen hab.
-
Verwechselt du auch nicht Chunks mit Plots?
Wenn du Zentral in einem 3x3er Merge stehst, siehst du es (je nachdem wie die Chunks verlaufe ) grade so komplett + einen Teil der benachbarten Plots.
Ein Plot ist 32x32 + 1 Block Rand und 5 Blöcke Straße.
Ein Chunk ist 16x16
Du lädst den Chunk in dem du stehst + 4 Chunks in jede Richtung.
Also wenn du Zentral in deinem Chunk stehst, siehst du in jede Richtung 72 Blöcke weit.
Zentral von ein 3x3 Merge geht es jede Richtung bis zum Rand 56 Blöcke.
Also siehst du dann noch die Straße + Rand und 10 Blöcke des Nachbarplots.
Das ganze kann natürlich je nach Lage der Chunks etwas variieren, sodass zB. auf der einen Seite die Straße gar nicht mehr zu sehen ist, auf der anderen Seite dafür mehr vom Nachbarplot usw.
(Sollte ich mich irgendwo verrechnet haben, bitte um Korrektur 😅)
-
Alles anzeigen

Das macht mich echt fertig.Hey, benützt du die Version 1.8 Wen ja kann ich 1.12 empfehlen. Ich hab laby mod 1.12 und sehe alle Chunks die ich geladen hab.
-
Die ofen Konfiguration
In der testphase auf Cb-Evil
Geht ohne Probleme ca eine stunde alle Möglichkeiten getestet
Items laufen schnell durch ohne in ofen zu schauen danke für das Up.
-
Alles anzeigen
Verwechselt du auch nicht Chunks mit Plots?
Wenn du Zentral in einem 3x3er Merge stehst, siehst du es (je nachdem wie die Chunks verlaufe ) grade so komplett + einen Teil der benachbarten Plots.
Ein Plot ist 32x32 + 1 Block Rand und 5 Blöcke Straße.
Ein Chunk ist 16x16
Du lädst den Chunk in dem du stehst + 4 Chunks in jede Richtung.
Also wenn du Zentral in deinem Chunk stehst, siehst du in jede Richtung 72 Blöcke weit.
Zentral von ein 3x3 Merge geht es jede Richtung bis zum Rand 56 Blöcke.
Also siehst du dann noch die Straße + Rand und 10 Blöcke des Nachbarplots.
Das ganze kann natürlich je nach Lage der Chunks etwas variieren, sodass zB. auf der einen Seite die Straße gar nicht mehr zu sehen ist, auf der anderen Seite dafür mehr vom Nachbarplot usw.
(Sollte ich mich irgendwo verrechnet haben, bitte um Korrektur 😅)
Hi, ja wenn ich in einem Plot Zentral stehe oder im fly bin sehe ich 3x3 Plots.
Jetzt bin ich aber der Meinung das ich über die 3x3 Plots hinaus mal die ersten Blöcke der darauf folgenden Plots sehen konnte.
Wie du im ersten Satz geschrieben hast aber jetzt ist die Welt komplett nach 3x3 abgeschnitten, das fällt vor allem daran auf das ich vorher von meinem GS zumindest die Front von Häusern sehen konnte die (quasi) auf dem übernächsten Gs stehen.
An meiner Hardware oder den MC Launcher Einstellungen habe ich nchts verändert.Alles anzeigenAlles anzeigenNein, hab nichts verändert. 4Chunks sagst du? Ok, mir kommt das alles so abgeschnitten vor. Im fly sehe ich nur 3x3 oder Umliegende Gebäude sind abgeschnitten. Das die Sicht auf GG nicht so weit war weiß ich ja aber trotzdem kommt es mir so vor als würde da jetzt eben noch ein Stück mehr fehlen. Mein Hochhaus zeigt nur noch die Fasade was vorher nicht so war.
Ich komm darauf echt nicht klar, irgendwie.ja das die Chunks seit ein paar Tagen verzögert geladen werden merke ich auch aber ich hab echt das gefühl das die Sichtweite nicht mehr das ist was sie mal war.
Ich spiele immer auf V1.16.5.
LabyMod hatte ich mal aber das sieht für meinen Geschmack einfach zu furchtbar aus, die drei Pixel in den Ecken der Glasblöcke zb werden so extrem dargestellt das Glasgebäude wie ein einziger Pixelhaufen aussehen. Ist nichts für mich.
-
nomad7116
Ich fürchte das ist hier jetzt ein wenig zu offtopic, würde das Thema dennoch gerne klären
Wenn du das auch möchtest, könntest du dann bitte einen Thread in Support Ingame eröffnen, und wenn möglich auch gleich einen Screen aus der Vogelperspektive gerade nach unten posten und den genauen Ort, wo du das aufgenommen hast? Dann schau ich mir das gerne mal genauer an
-
Bei mir laggt gerade alles was mit GG zu tun hat sonst alles normal. Hab auf jedem CB einen Ping von 300+
-
Was ist CB10 los jedesmal wenn ich Jon will sterbe ich am spawn habe so grad all mein Zeug verloren. Und immer wenn ich wieder Jon will passiert das wieder
-
Abge auf 21 Laggt es grade wieder richtig gut
-
wird gefixt!
-
CB9 lagggt mit gerade einmal 5 Spielern ohne Ende.
So nicht spielbar im moment -