Ich persönlich finde es eine Geile Idee habe aber bisschen Sorge das dadurch die Wirtschaft an manchen Stellen kaputt geht.
Schreibt mal was hier vom System haltet
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich persönlich finde es eine Geile Idee habe aber bisschen Sorge das dadurch die Wirtschaft an manchen Stellen kaputt geht.
Schreibt mal was hier vom System haltet
Also Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich gut, da es einen permanenten Ankaufsbot darstellt.
+
Mobdrops steigen im Preis und werden aus der Wirtschaft genommen
Erze werden im Preis ansteigen
-
System kann "abused" werden durch extrem große Farmen etc.
Da man aber nicht weiß, was man mit den Orbs letzten Endes machen kann bleibt es offen, ob sie die Wirtschaft zerstören.
Ich denke ich Intention vom GG-Team war es eher die Wirtschaft wieder zu fixen.
Prinzipiell super, aber:
Die schnellen Geier/TryHarder werden damit - wie in einem Pyramidensystem - extrem viel schneller reich als der Rest für gleichen Itemeinsatz. Zudem könnten einfach super-hyper-mega-ultra-power-op Farmen gebaut werden, die automatisch farmbare Items in gigantischen Mengen produzieren und warum sollte man dann noch teure Items reinwerfen?
Alles anzeigenAlso Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich gut, da es einen permanenten Ankaufsbot darstellt.
+
Mobdrops steigen im Preis und werden aus der Wirtschaft genommen
Erze werden im Preis ansteigen
-
System kann "abused" werden durch extrem große Farmen etc.
Da man aber nicht weiß, was man mit den Orbs letzten Endes machen kann bleibt es offen, ob sie die Wirtschaft zerstören.
Ich denke ich Intention vom GG-Team war es eher die Wirtschaft wieder zu fixen.
Ich habe halt die Sorge das am Ende Items wie Beacons gegen orbs zum Tausch angeboten werden dann würden diese wieder sinken.
Ich warte bis ich weiß was man damit machen kann am Ende. Sollten dabei nette items rumkommen werde ich wohl mein Lager leeren und die eine oder andere Farm wieder in betrieb nehmen und auch wieder aktiv spielen.
Mal ne blöde Frage: Wie kann man eigentlich die Top-Verkäufer für einzelne Items sehen? Finde einfach den Button nicht. xD
Mal ne blöde Frage: Wie kann man eigentlich die Top-Verkäufer für einzelne Items sehen? Finde einfach den Button nicht. xD
In der Nähe des Händlers steht extra ein Statistik NPC.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut.
Allerdings hapert es meiner Meinung nach an der Umsetzung - wir befinden uns zwar noch in der Beta, aber eine realistische Preisgestaötung hätte schon möglich sein können, denn jetzt schränkt man sich meiner Meinung nach stark ein. Wie meine ich das?
Es kann nicht sein, dass Items wie Kakteen, welche man würde ich behaupten am einfachsten erfarmen kann, gleich viel Wert sind wie z.B. Kürbisse etc., dass Federn nur 10 weniger Wert sind als Hasenpfoten oder, dass Beacons und Co nur so einen geringen Wert gegenüber all den anderen Items haben.
Wir wissen zwar noch nicht was am Ende mit den Orbs gemacht werden kann, allerdings muss spätestens dann eine Preisanpassung erfolgen, denn ansonsten gibt es genügend Spieler die automatisierte Farmen bauen.
Da bereits jetzt aber schon Unmengen an Orbs generiert wurden kann eine künftige Wertanpassungnur nach oben erfolgen - was ja auf den ersten Blick kein Problem darstellen dürfte, da man die Preise im Orbsshop ja ebenfalls erhöhen könnte - was aber passiert mit den Spielern die jetzt Items zu spottpreisen verläuft haben? Pech gehabt - wohl am realistischen. Wenn man die Preisanpassungnach unten vornimmt geht man in das neue Orbssystem gleich mit einer Inflation rein. Die Items/Dinge die man mit Orbs kaufen kann verlieren direkt ihren Wert, bzw. Steigen mit einem geringen Wert ein und die meisten Spieler werden nicht bereit sein ihre Waren so zu "vernichten".
Über die Preisanpassungenginaus hätte ich zudem noch 2-3 Anregungen.
-Einen Verkauf per Befehl. /orbs ist ja bereits auf CB17 integriert - was der Befehl macht weiß man bisher aber nich nicht.
-Spezielle Kisten die man mit Items befüllt die man für Orbs verkaufen möchte. Diese könnte man auch im Orbsshop anbieten. Ich stelle mir das so vor, dass jeder Spieler einen Menge X an Orbskisten platzieren kann und dieses Item auch "handelbar" wird.
-Reaktionen des Systems auf Angebote und Nachfrage. Die Preise steigen und fallen je nachdem wie viele Waren in das System fließen (natürlich mit vorab festgelegten Minimal- und Maximalpreisen - so werden automatische farmen zusätzlich weniger lukrativ.
Hey Leute,
es ist natürlich schön wenn man Sachen die man nicht braucht dort verkaufen kann.
Die entscheidende Frage wird aber sein, was bisher nicht bekannt ist (oder?):
Was kann man damit kaufen?
Wenn man alles dort auch wieder zu den vorgegebenen Preisen einkaufen kann bestimmen die Orbs letztendlich alle Preise von Materialien.
Wie schon angemerkt ist es z.b. bei Kaktus kein Problem täglich Hunderte DKs zu "farmen" ebenso Stein/Bruchstein. Vielleicht helfen auch Max Abgabemengen, z.b. 10DK pro Materialsorte täglich.
Da es noch Beta ist aber derzeit schwierig einzuschätzen, mal abwarten 😊
Grundsätzlich gefällt's mir auf jeden Fall da ich gerne farmen geh 😁👍
LG
Alles anzeigenHey Leute,
es ist natürlich schön wenn man Sachen die man nicht braucht dort verkaufen kann.
Die entscheidende Frage wird aber sein, was bisher nicht bekannt ist (oder?):
Was kann man damit kaufen?
Wenn man alles dort auch wieder zu den vorgegebenen Preisen einkaufen kann bestimmen die Orbs letztendlich alle Preise von Materialien.
Wie schon angemerkt ist es z.b. bei Kaktus kein Problem täglich Hunderte DKs zu "farmen" ebenso Stein/Bruchstein. Vielleicht helfen auch Max Abgabemengen, z.b. 10DK pro Materialsorte täglich.
Da es noch Beta ist aber derzeit schwierig einzuschätzen, mal abwarten 😊
Grundsätzlich gefällt's mir auf jeden Fall da ich gerne farmen geh 😁👍
LG
Also zu der festgelegten Menge: Dies würde nur Botting unterstützen. Eher müssten die Preise so extrem gesenkt werden, dass es sich für kaum jemanden lohnt
Erstmal abwarten was man am Ende wirklich für die Orbs bekommt und zu welchen Preisen.
Sollten es nur kosmetische Sachen oder Ähnliches nicht handelbares gedöns sein wird sich der Hype sehr schnell verlaufen
Plottwist: Die Orbs bringen gar nichts, das Ganze war nur ein Prank und Spieler, die ohne Sinn und Verstand zwecks Protz ihre wertvollsten Items reingeballert haben ohne überhaupt zu wissen was man mit den Orbs machen kann, gehen leer aus. xD
Wird natürlich nicht so sein, aber wäre eine nette Methode um massenhaft Items aus der Wirtschaft zu bekommen ohne dabei wirtschaftlichen Schaden in anderer Hinsicht zu verursachen. ^^
Im Wirtschaftsbericht stand etwas von einmaligen Items und Upgrades.
Mehr Infos hier: Das neue Orbs System! Was du als Anfänger wissen solltest!