Wenn wir schon dabei sind...
Goldnuggets könnte man auch hinzufügen 😅
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wenn wir schon dabei sind...
Goldnuggets könnte man auch hinzufügen 😅
Jeder kann selber XP Farmen
Ja eh aber wenn man die XP Flaschen zu viel wertet beim Orb Händler ist dort auch bald alles nix mehr wert ^^
Ist eh nichts mehr wert, weil die Orb Dinger in die Kisten geklatscht wurden.
Ich habe z.b 1.000.000 Orbs,
Aber dennoch jeweils 5x die 30.000.000 Axt/Picke.
Ja eh aber wenn man die XP Flaschen zu viel wertet beim Orb Händler ist dort auch bald alles nix mehr wert ^^
Joa naja die Lager Upgrades und so sind wenigstens noch bissl was wert
Auch wenn ich jetzt als Spielverderber oder Querolant abgestempelt werde. . Ich bin dagegen!
Weil:
Je CB sowieso nur 10.000 Stk (auf Stufe 1!) je Erz und CB abgegeben werden können. Also insgesamt ca. 3 DKs Erze oder 17 Stacks Erz-Blöcke.
1.) Ohne die Absolute Anzahl an Erzen zu erhöhen müsste man die Menge auf Erze und Erzblöcke aufteilen, was bedeuten würde das ca. 8.5 Stacks pro Tag Erzblöcke für den Höchstpreis abgegeben werden könnten.
Sprich wenn man sein Inventar komplett verkaufen würde, erhält man für ca. 27,5 Stacks Erzblöcke "Gratis" Orbs beim Verkauf zum Höchstpreis, was enorm im Gegensatz zum Grundprinzip des Orbsytems steht!
2.) Bin ich der Meinung das auch andere die Möglichkeit gegeben werden sollte auf Stufe 1 seine Items beim Orbhändler verkaufen zu können. Wenn aber mit einem Verkauf die gesamte verfügbare Menge ausgeschöpft wird ist das sehr Suboptimal!
3.) Bin ich der Meinung das Orbsfarmen generell mit Arbeit verbunden sein muss. Ansonsten kann man gleich die Orbs verschenken ![]()
Die Leute Craften sonst Unmengen an Items, aber Änderungen für ein paar Klicks, weil man zu "faul" ist Erzblöcke in Erze zu Craften. ![]()
![]()
Ja, das wäre sehr OP
Habe bisher ca 90 DKS Kohleblöcke abgegeben, das umcraften nervt....
Auch so 20-25 Dks Dia und Smaragd Blöcke xD
Ich bin dir gerne behilflich & ich dachte es wäre bereits möglich ganze Blöcke abzugeben. :pogchamp:
Ja, das wäre sehr OP
Habe bisher ca 90 DKS Kohleblöcke abgegeben, das umcraften nervt....
Auch so 20-25 Dks Dia und Smaragd Blöcke xD
Ich bin dir gerne behilflich & ich dachte es wäre bereits möglich ganze Blöcke abzugeben. :pogchamp:
Ich habe ihm schonmal beim Schleppen von Kohleblöcken geholfen![]()
MagmaCreme -.- da hab ich auch noch 30 Dks rumliegen
MagmaCreme -.- da hab ich auch noch 30 Dks rumliegen
Lohen routen..
Fände ich gut und ist mit Sicherheit leicht umsetzbar.
Alles anzeigenAuch wenn ich jetzt als Spielverderber oder Querolant abgestempelt werde. . Ich bin dagegen!
Weil:
Je CB sowieso nur 10.000 Stk (auf Stufe 1!) je Erz und CB abgegeben werden können. Also insgesamt ca. 3 DKs Erze oder 17 Stacks Erz-Blöcke.
1.) Ohne die Absolute Anzahl an Erzen zu erhöhen müsste man die Menge auf Erze und Erzblöcke aufteilen, was bedeuten würde das ca. 8.5 Stacks pro Tag Erzblöcke für den Höchstpreis abgegeben werden könnten.
Sprich wenn man sein Inventar komplett verkaufen würde, erhält man für ca. 27,5 Stacks Erzblöcke "Gratis" Orbs beim Verkauf zum Höchstpreis, was enorm im Gegensatz zum Grundprinzip des Orbsytems steht!
2.) Bin ich der Meinung das auch andere die Möglichkeit gegeben werden sollte auf Stufe 1 seine Items beim Orbhändler verkaufen zu können. Wenn aber mit einem Verkauf die gesamte verfügbare Menge ausgeschöpft wird ist das sehr Suboptimal!
3.) Bin ich der Meinung das Orbsfarmen generell mit Arbeit verbunden sein muss. Ansonsten kann man gleich die Orbs verschenken
Die Leute Craften sonst Unmengen an Items, aber Änderungen für ein paar Klicks, weil man zu "faul" ist Erzblöcke in Erze zu Craften.
Naja. Es spart schon extremst Zeit und wenn jemand wirklich seine Erze einzahlen will, tut er das auch ohne die Blockform. Deshalb finde ich das Argument nicht wirklich griffig, da so oder so Erze eingezahlt werden. Und mit den Blöcken ist das eben schneller möglich.
Ich würde nochmal kurz in den Raum werfen, ob ihr den Verkauf der Erz-Blöcke nun aber als sinnvoll erachten würdet oder ob das nicht nötig ist.
Goldnuggets sind ja nochmal ein Thema für sich. ![]()
Unter "Weitere Anmerkungen" habe ich eine Liste mit den Items aufgeführt welche "eventuell" im Verkauf geändert werden könnten.
Danke für eure Meinungen.
Ich würde nochmal kurz in den Raum werfen, ob ihr den Verkauf der Erz-Blöcke nun aber als sinnvoll erachten würdet oder ob das nicht nötig ist.
Bin da komplett neutral.
Ich gebe eh nichts ab beim Orb Händler, deswegen ist es mir egal. :DD
Joa naja die Lager Upgrades und so sind wenigstens noch bissl was wert
Ja, weil die auch nicht in den Kisten sind.
Ist schon etwas OP. Ist aber auch gut für das farmen von Mobs, bzw. das wird angereizt.
"Durch den direkten Verkauf von Erz-Blöcken sparen sich die User, und vor allen die mit Erze Spawnern, sehr viel Zeit beim Verkauf dieser Erze beim Orb-Händler."
--> Aus den ErzSpawnern kommen ja schon die einfachen Erze, die man beim Orb Händler abgeben kann? Wieso umcraften zu Blöcken und wieder zurück?
Der Vorschlag bringt so wie ich den verstehe nur denen was, die z.B. Goldblöcke einkaufen und dann beim Orbhändler abgeben. Für die mit Cobble Spawnern bringt das ja absolut keinen Zeitgewinn? Oder verpasse ich da etwas?
Grundsätzlich geht es beim Orb System ja darum, Farmer für ihre Arbeit zu entlöhnen. Jemand, der einen Aufwand betrieben hat (ja, Farmen braucht Zeit und Durchhaltevermögen, ob ihr's glaubt oder nicht
), soll dafür auch was kriegen. Wenn aber das Kaufen von Items und deren Einzahlung mehr bringt, hebelt man das Orb System ja gewissermassen wieder aus..dann verkauft man das Gold als Farmer lieber und das Orb System wird zu einem profitablen Geschäft für die Reicheren, die Farmer schauen bei den heutigen Preisen schlussendlich wieder in die Röhre. Und dem wollte das Team mit dem Orb System ja auch entgegenwirken.
"Durch den direkten Verkauf von Erz-Blöcken sparen sich die User, und vor allen die mit Erze Spawnern, sehr viel Zeit beim Verkauf dieser Erze beim Orb-Händler."
--> Aus den ErzSpawnern kommen ja schon die einfachen Erze, die man beim Orb Händler abgeben kann? Wieso umcraften zu Blöcken und wieder zurück?
Der Vorschlag bringt so wie ich den verstehe nur denen was, die z.B. Goldblöcke einkaufen und dann beim Orbhändler abgeben. Für die mit Cobble Spawnern bringt das ja absolut keinen Zeitgewinn? Oder verpasse ich da etwas?
Grundsätzlich geht es beim Orb System ja darum, Farmer für ihre Arbeit zu entlöhnen. Jemand, der einen Aufwand betrieben hat (ja, Farmen braucht Zeit und Durchhaltevermögen, ob ihr's glaubt oder nicht
), soll dafür auch was kriegen. Wenn aber das Kaufen von Items und deren Einzahlung mehr bringt, hebelt man das Orb System ja gewissermassen wieder aus..dann verkauft man das Gold als Farmer lieber und das Orb System wird zu einem profitablen Geschäft für die Reicheren, die Farmer schauen bei den heutigen Preisen schlussendlich wieder in die Röhre. Und dem wollte das Team mit dem Orb System ja auch entgegenwirken.
So meinte ich das nicht, sorry wenn es nicht gut genug erklärt wurde.
Mir geht es eher um den Fakt dass viele User, die farmen oder Erz-Spawner besitzen, die Items in Blöcken transportieren und verfrachten. Der Verkauf könnte damit aber durchaus beschleunigt werden. ![]()
Guten Tag Community,
diese Idee wurde in Teilen erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Beim heutigen Update des Orb-Händlers wurden folgende Items ins Portfolio aufgenommen:
Wir planen bereits weitere Updates mit anderen Items darunter:
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Guten Tag Vertraeumter,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho Alle miteinander,
in Rücksprache mit der Administration/dem Development haben sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.
Zwar spricht nichts gegen weitere Items die man gegen Orbs tauschen kann, jedoch hat das Orb-System noch im Kern zu große Probleme welche zuerst angegangen werden müssen, bevor man über so etwas sprechen kann.
Wenn es an der Zeit ist, kann man das ganze gerne nochmal aufrollen. ![]()
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
das weitere Items beim Orbhändler zum verkauf bereitstehen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Moin ich hätte ein paar Items die man beim Orbhändler hinzufügen kann wie zum Beispiel:
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Neue Bereich zum gegenseitig hochpushen unter den Spielern
Weitere Anmerkungen
Die genannten Items sind nur Beispiele wäre aber cool wenn man sich das mal überlegt ob es sinn macht diese Items hinzuzufügen
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zwar spricht nichts gegen weitere Items die man gegen Orbs tauschen kann, jedoch hat das Orb-System noch im Kern zu große Probleme welche zuerst angegangen werden müssen, bevor man über so etwas sprechen kann.
Wenn es an der Zeit ist, kann man das ganze gerne nochmal aufrollen.
Die Verfügbarkeit der Items wird auch beim Rework berücksichtigt werden.
Welche Items dann sinnvoll sind, entscheidet sich, wenn das Orb-System komplett überarbeitet wird und wir die Ziele und Möglichkeiten neu definieren.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.