1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

größere Lagertruhen

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 25. September 2020 um 10:00
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Januar 2021 um 13:50

Finde die Idee auch genial, kenn mich allerdings mit dem Aufwand einer Programmierung nicht aus bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• undwegFM
    Gast
    • 12. Januar 2021 um 14:16
    Zitat von PlacidDocu

Mir stellt sich dabei die Frage, wofür mehr Trichter verbaut werden. Für den Kisten/Lagerblock an sich, oder für Zuleitungen von einem Farmspot zum Lagerspot.

Bringt ja tendenziell wenig, wenn eine Kiste dann 54x größer ist, das Groß an Trichtern aber auf die Zuleitung fällt

Bei einer automatischen Füllung benötigst du aber pro DK mindestens einen Trichter. Die meisten verwenden 2 je DK. Also kannst du dir ausrechnen, welche Menge an Trichtern weniger verwendet werden.

Jackenaut - Es stimmt, das Menü in Minecraft ist auf 54 Slots begrenzt. Das verhindert allerdings nicht, dass man von einem Slot in ein neues Menü switchen kann. In der Theorie könnte man es endlos weiterführen, was aber eher weniger übersichtlich wäre, als auch gar nicht seien muss.

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 12. Januar 2021 um 14:45
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von PlacidDocu

Mir stellt sich dabei die Frage, wofür mehr Trichter verbaut werden. Für den Kisten/Lagerblock an sich, oder für Zuleitungen von einem Farmspot zum Lagerspot.

Bringt ja tendenziell wenig, wenn eine Kiste dann 54x größer ist, das Groß an Trichtern aber auf die Zuleitung fällt

Für große Lager würde sich das schon lohnen. Wenn einer zb ein Lager mit 300 verschiedenen Items hat und alleine nur für jedes Item 10 Kisten untereinander mit Trichter angeschlossen wären und diese 9 Trichter würden jeweils wegfallen, weil die oberste Piste schon groß genug wäre, wären dass 2700 Trichter weniger auf diesem Plot. Das wäre schon eine erhebliche Menge weniger Trichter. Und sag jetzt nicht das so ein Lager unrealistisch ist. Ich kenne einige die so große Lagerplots haben, aber teilweise wesentlich mehr wie nur die im Beispiel genannten 10 DK pro Item angeschlossen haben.

Also ich finde das eine geniale Idee mit dieser Superkiste. Kenne auch zb aus einigen Mods solche Lagersysteme, wo man ein ganzes Lager sozusagen auf der Größe von wenigen Plots hat, weil man da die Items wie in eine Art virtuelles Lagersystem einspeist, und dort auch wieder entnimmt und somit nicht die Größe eines physischen Lagers braucht.

Bezgl der Lagergröße würde gerade ich es nicht wagen zu widersprechen.

Hab da selber ein Lager mit.. genug.. Kisten und einer entsprechenden Anzahl Trichter zu verwalten.

Bei uns kommen aber halt die Zuleitungen von farmSpot zum Lager dazu, und die sind nun auch nicht ohne.

Musste eben an portal denken.. man nehme eine Kiste, in die der Stuff reinfließt und eine zweite, aus der es rausfließt.

Aber b2t, wenn eine solche Kiste mit mehreren Fächern tatsächlich auch so zu programmieren geht, dass sie per Trichter in Fach 1 einlagert, und dann weiter die Fächer entlang geht.. wäre auf jeden fall ne idee.

Da eine 54x54-kiste aber wohl doch etwas sehr extrem wäre..

Unterste Reihe als 9 buttons, um die oberen 5 Reihen als 9 verschiedene Fächer zu nutzen. Solcherlei gibt es bereits, nur die Trichterfunktion müsste dafür eingebaut werden.

• undwegFM
    Gast
    • 12. Januar 2021 um 15:28

PlacidDocu

Du musst es mal so sehen, die Zuleitung vom Farmspot zum Lager sogar entfallen bei einem Neubau, da man platzsparend direkt vor Ort ein kleines Lager mit großem Fassungsvermögen bauen könnte.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 12. Januar 2021 um 15:44
    Zitat von pathosFM

PlacidDocu

Du musst es mal so sehen, die Zuleitung vom Farmspot zum Lager sogar entfallen bei einem Neubau, da man platzsparend direkt vor Ort ein kleines Lager mit großem Fassungsvermögen bauen könnte.

Erstens das und zweitens, selbst wenn du Zuleitung bleibt, entfallen ja trotzdem 1000te Trichter, die die ganzen Kisten miteinander verbinden. Klar würden noch mehr wegfallen, wenn die Zuleitung kürzer wäre, aber trotzdem würde ja die Masse an trichtern damit schonmal verringert.

Ich habe zb mein Lager nicht direkt an große Farmen angeschlossen, da ich die auf CB7 eh kaum betreiben könnte, da Redstone oft aus ist. Hab nur 2-3 ganz kleine Farmen dran, die ich in den frühen morgen oder späten Nachtstunden mal kurz laufen lasse, wenn ich zb ein bisschen Farbstoff brauche. Da gibt es eigentlich kaum lange Zuleitungen. Ich hab da am Eingang nur 4 DK, die direkt in meine redstonefreie Sortieranlage münden. Das, was dann die vielen Trichter kostet, sind die DK pro Item, die unten dran hängen und das wären die, die dann weg fallen würden, wenn ich nur noch zb 1 Superkiste pro Item bräuchte.

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 12. Januar 2021 um 16:46

@pathosFM  o0Rhinna0o

Ich widerspreche (ausnahmsweise) an keiner Stelle, ich unterstütze deinen vorschlag voll und ganz.

Ich handle nur nach dem Prinzip: Mehr Input kann zu mehr Output führen ;)

Gebt mir solche Kisten, und ich bau mein Lager direkt um. 2k Trichter kann ich dadurch sicher sparen.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 12. Januar 2021 um 16:53

Es sollte dann aber was besonderes sein und um die 20mio Orbs kosten.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 12. Januar 2021 um 16:56
    Zitat von Jackenaut

Ihr immer mit eurem "Es soll was besonderes sein".

Nein, es soll eben nichts besonderes sein, es soll die massive Anzahl an trichtern reduzieren. Also soll sich das auch jeder halbwegs leisten können. Hier geht es nicht um ein Prestigeobjekt, sondern um eine Performanceverbesserung.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 12. Januar 2021 um 16:59
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von Jackenaut

Nein, es soll eben nichts besonderes sein, es soll die massive Anzahl an trichtern reduzieren. Also soll sich das auch jeder halbwegs leisten können. Hier geht es nicht um ein Prestigeobjekt, sondern um eine Performanceverbesserung.

Naja, es ist schon ein Feature wo man Staunen sollte. Wenn man es für 1, 2k bekommen kann, ist es auch irgendwann langweilig.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 12. Januar 2021 um 17:05
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von o0Rhinna0o

Naja, es ist schon ein Feature wo man Staunen sollte. Wenn man es für 1, 2k bekommen kann, ist es auch irgendwann langweilig.

Du kapierst es glaube ich nicht. Hier geht es nicht drum, dass das ein item ist, was sich nur die reichen leisten können sollen, um damit anzugeben.

Es soll dazu dienen die großen Lager von der Performance zu verbessern, weil man keine 5000 Trichter mehr braucht. Und wer hat oftmals riesige Lager? Das sind eher die Farmer, die große Materialienlager haben. Die meisten reichen haben eher selten Lager mit 5000 Trichtern, weil die seltener Baumaterial einlagern, sondern sich auf Adminitems spezialisieren. Da braucht man nicht so viel Lagerfläche.

Wenn du jetzt diese Superkisten so teuer machst, dass die kleinen sich die kaum leisten können, wird sich an der Situation, dass 5000 und mehr Trichter verbaut werden, nichts ändern.

• Trader
    Gast
    • 12. Januar 2021 um 17:12

Also ich denke möglich ist sowas.

Man kann auch noch anders ran gehen und z.b. die items kleiner machen.

Z.B. 2,5 Stack werden zu einem verzauberten Item.

In eine Dk passen 3456 Items sofern auf 64 stackbar. Wenn man die items zu verzauberten umcraften kann also wie oben gesagt aus z.b. 2,5 Stack wird ein entchantet item dann passen schon ca. 550k items in eine Kiste.

Optimal wäre dazu ein item was die Dinge direkt entchantet. Und bevor einer sagt das dies nicht möglich ist. Technisch ist es 100% möglich. Auf einem anderen Server hab ich sowas sowohl im Inventar als auch in einigen Stationen. Die utems werden direkt verzaubert und eingelagert. Statt 1000der Kisten ist das Lager extrem übersichtlich und der Transport geht auch extrem schnell.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. Januar 2021 um 14:12

Ich finde die Idee super. Auch die alten Trichter und das Holz für das Rezept zu integrieren finde ich sehr gut. Ich würde mir so ein System allein zulegen weil man viel einfacher sortieren kann. Selbst für kleinere Lager viel übersichtlicher. Beispielsweise kann ich ne Erze Supertruhe einrichten und in diese dann nochmals untergeordnet sortieren. Finde das sehr praktisch und technisch müsste es ja möglich sein, da andere Menüs ebenfalls unterkategorien haben. Auch eine Showcase wäre damit attraktiver.

Und wenn sich dadurch die Performance verbessert ist das ganze natürlich genial. Die meisten Trichter werden wirklich nur genutzt um in einem Lager möglichst viel automatisiert vom gleichen Rohstoff zu haben. Somit das ganze zu reduzieren macht definitiv Sinn. Wer will schon 54 dks durchwühlen wenn er das ganze auch in einer dk verpackt haben kann.

Vom Preis her würde ich eine gute Menge an Trichtern und Kisten verwenden. Entweder als Tausch wie vorgeschlagen oder als Crafting Rezept. Eine solche Einführung wäre für alle nur von Vorteil. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 13. Januar 2021 um 14:19

Also ich wäre da klar für ein Crafting Rezept:

1 Stack Trichter

und 8 verzauberte Holzstämme

Einen verzauberten Holzstamm craftet man aus 4 Stacks Holz. Dann hätte Holz auch mal wieder einen super Verwendungszweck (mit den Orb Teilen kann man ja leider sehr einfach viel zu viel Holz farmen) und für so eine Super Kiste kann man auch mal 32 Stacks Holz investieren ;)

Beschweren dürfte sich auch keiner, denn es gibt (meines Wissens nach) derzeit kein seltenes verzaubertes Holz, dass dann im Wert sinken würde :D

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• undwegFM
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von BloodWork100

1 Stack Trichter

Einen verzauberten Holzstamm craftet man aus 4 Stacks Holz. Dann hätte Holz auch mal wieder einen super Verwendungszweck (mit den Orb Teilen kann man ja leider sehr einfach viel zu viel Holz farmen) und für so eine Super Kiste kann man auch mal 32 Stacks Holz investieren ;)

Beschweren dürfte sich auch keiner, denn es gibt (meines Wissens nach) derzeit kein seltenes verzaubertes Holz, dass dann im Wert sinken würde :D

Alles anzeigen

Ein Craftingrezept halte ich nicht für sehr praktikabel. Und dies liegt eben am Crafting in Minecraft im Allgemeinen.

Beim Crafting wird nur ein Item in der Werkbank pro Slot gezählt. Bei deinem Vorschlag würde dies bedeuten, dass man, will man nicht nur einen Trichter beim Rezept verwenden, hier ebenfalls ein Craftingrezept einführen müsste. Und dies ginge dann eben nur mit höchstens 9 Trichtern. Und schon hättest du einen verzauberten Trichter. Mal ganz davon ab, dass 9 Trichter viel zu wenig Input wären, würden direkt die Aluhüte aufschreien.

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 13. Januar 2021 um 14:32

Ist eine Gute Idee ja zb könnte man so eine Riesen DK so blättern Seite 1 Seite 2 und so weiter xD

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 13. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von pathosFM
    Zitat von BloodWork100

1 Stack Trichter

Alles anzeigen

Ein Craftingrezept halte ich nicht für sehr praktikabel. Und dies liegt eben am Crafting in Minecraft im Allgemeinen.

Beim Crafting wird nur ein Item in der Werkbank pro Slot gezählt. Bei deinem Vorschlag würde dies bedeuten, dass man, will man nicht nur einen Trichter beim Rezept verwenden, hier ebenfalls ein Craftingrezept einführen müsste. Und dies ginge dann eben nur mit höchstens 9 Trichtern. Und schon hättest du einen verzauberten Trichter. Mal ganz davon ab, dass 9 Trichter viel zu wenig Input wären, würden direkt die Aluhüte aufschreien.

Alles anzeigen

Deswegen auch kein verzauberter Trichter ;)

Aber man kann doch auch mit Stacks craften oder nicht? Also zumindest auf Hypixel geht das. Also klar in normalen MC geht es nicht, aber es ist ziemlich sicher programmierbar :D

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• undwegFM
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 14:38
    Zitat von BloodWork100

Deswegen auch kein verzauberter Trichter ;)

Aber man kann doch auch mit Stacks craften oder nicht? Also zumindest auf Hypixel geht das. Also klar in normalen MC geht es nicht, aber es ist ziemlich sicher programmierbar :D

Programmierbar ist sicherlich vieles. Aber die Frage ist eben, ob es wirklich nötig ist. Das wäre ein komplett neuer Bereich in den eingegriffen werden müsste. Um dies zu vermeiden, versuche ich bei meinem Vorschlägen bereits bestehende Menüs zu berücksichtigen. Ich will ja, dass es schnell umgesetzt wird, wenn es angenommen werden sollte. :D

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 13. Januar 2021 um 14:39

Das könnte man ja zur Not so lösen, dass man halt von 63 trichtern ausgeht (auf den einen kommt es ja jetzt echt nicht an)

Man craftet erst einen einfach verzauberten Trichter aus 9 normalen Trichtern und dann aus 7 einfach verzauberten Trichtern, den Super-Trichter, der dann für das craften der Supertruhe gebraucht wird.

• undwegFM
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 14:41
    Zitat von o0Rhinna0o

Das könnte man ja zur Not so lösen, dass man halt von 63 trichtern ausgeht (auf den einen kommt es ja jetzt echt nicht an)

Man craftet erst einen einfach verzauberten Trichter aus 9 normalen Trichtern und dann aus 7 einfach verzauberten Trichtern, den Super-Trichter, der dann für das craften der Supertruhe gebraucht wird.

Verzauberte Trichter sind Dank der Aluhüte echt keine gute Idee.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 13. Januar 2021 um 14:43
    Zitat von pathosFM
    Zitat von o0Rhinna0o

Verzauberte Trichter sind Dank der Aluhüte echt keine gute Idee.

Dann sind sie halt mit

Besserer Trichter

Und

Superhut/-trichter signiert ^^

@pathosFM deswegen auch keine Verzauberten, sondern signierte. Sollte wirklich niemanden mit Aluhut stören.

Verkauf - Regeln

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (13. Januar 2021 um 14:52)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer