- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Verbot oder eine Bestrafung der Spieler
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Guten Morgen Commy ich komm auf Thema zurück das jeden von uns auf Griefergames betrifft und auch jeden von uns nervt und zwar richtig. Ich meine damit das Scammen, aber auch Griefen. Natürlich ist mir bewusst, das dies nicht verboten ist, da dieser Bereich in einer Grauzone liegt. Aber ich möchte dennoch dieses Thema ansprechen, da derzeit wieder eine Scammerwelle unterwegs ist mit eingeschlossen des Griefens. Ich möchte darauf hinweisen, das andere Server es auch handhaben das Scammer starke Bestrafungen erwarten wenn diese meinen anderen erheblichen schaden zuzufügen und nicht erst bestraft werden, wenn diese ein Teammitglied scammen. Ich bin der ansicht in dem Aspekt eine Gewisse differizierte Linie aufzuheben und endlich das scammen aber auch das Griefen zu verbieten. Auch alleine der neuen Spieler willens.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Positive Effekt wäre das (neue) Spieler wieder Lust aufs spielen erhalten. Ich habe bei mir einen Neuzugang in meinem Clan der Frisch auf Griefergames angefangen hat. Dieser wurde gescammt und wollte wieder Quitten. Mhh warum wohl? Genau weil genau solche Aktionen, die in einer Grauzone liegen jedem, der versucht sich etwas aufzubauen, der Spielspaß geraubt wird. Natürlich haben wir ihn darauf hingewiesen das dies erlaubt sei, da es wiederrum nicht verboten sei. Die Reaktion darauf war etwas schockierend. Denn auch der Neuzugang meinte zu dem Punkt ich zitiere,, Und so kann man auch neue Spieler abschrecken. '' Ich glaube so fühlen sich einige neue Spieler die so oder so es schon schwer genug haben auf Griefergames Fuß zu fassen. Wenn sie dann noch gescammt werden weil sie unerfahren sind dann nimmt man Leuten die Motivation weiterzuspielen. Griefergames sollte sich mal gedanken machen was gut für die Spieler ist um diese auch an sich zubinden denn schließlich lebt Griefergames dank der Spieler. Das betrifft nicht nur neue Spieler sondern auch old player die ebenfalls gescammt werden obwohl sie vertrauenswürdige MMs genommen haben. Auf den Punkt geh ich mal nicht ein. Ich merke hier an das Griefergames dafür sorgen sollte das man untereinander Vertrauen sollte. Und vorallem wenn man nen MM nimmt. Alleine schon deswegen sollte man dafür sorgen das Scammen verboten werden sollte.
- Weitere Anmerkungen
- Der Bezug auf MM ist sehr relevant, da es in letzter Zeit genug Spieler (Bekannte) gab, die meinten die Seite zu wechseln. Einige davon waren als MM vertrauenswürdig. Wenn man dadurch das Vertrauen verliert, verliert man in gewisser Weise auch den Spielspaß. Man sollte sich vor Augen halten, das Griefergames auch auf Vertrauen basiert/lebt und man sollte in dem Punkt den Spielern entgegen kommen oder sich mal endlich was einfallen lassen. Denn auch ich fang langsam an das Vertrauen zu verlieren und das bringt irgendwann richtige unruhe auf Griefergames und sorgt dafür das mehr und mehr Spieler entwerder Scammen oder Quitten.