1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Checkplot: Merges beantragen

• 1.8 Netzwerk
  • JulCrafter03
  • 2. Oktober 2020 um 10:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 2. Oktober 2020 um 10:06
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Dass inaktive Merges unter bestimmten Bedingungen beantragt werden können
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Siehe unten
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Inaktive Merges blockieren keine Spieler mehr
    Weitere Anmerkungen
    Folgende Bedingungen soll es geben:

1.Bis 9er kann theoretisch beantragt werden
    2. Komplett leere (bis 50 Blöcke unwertvolle Bebauung) können nach 3 Monaten gelöscht werden. Wertvoll werden mindestens 4 Kisten auf dem Plot betrachtet, 8 Beacons oder 1 Spawner. Plots, die diese Anforderungen nicht erfüllen, können sofort gelöscht werden. Die Kisten, weil wertvolle Items in ihnen sein könnten.
    3. Leicht bebaute Merges (hängt vom Teamler ab) können nach 8 Monaten Inaktivität gelöscht werden
    4. Stark bebaute Plots oder wertvolle können nicht gelöscht werden

Alternative: Automatische Verschiebung des Merges in eine unbebaute Gegend/ manuell durch Teammitglied durchgeführt

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 2. Oktober 2020 um 10:43

Es ist ja bei größeren lagern extra der Sinn des merges, dass das Plot nicht entfernt wird. Noch dazu kommt das ein merge immer min. 50k kostet diese müsste der Spieler dann ja eigentlich zurück bekommen, wenn das Plot gecleart wird

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. Oktober 2020 um 10:58

Hiho,

Ein Merge, egal wie groß es ist oder wie stark bebaut es ist, soll und darf nicht gecleart werden. Hoffe da sind wir uns alle einige. Was man jedoch ohne Probleme machen kann, um den Grundgedanken zu behalten, diese nach Inaktivität des Besitzer per Teamler-Befehl zu moven (Natürlich nach Befolgung der Prozedur). Somit entsteht für den inaktiven Besitzer keinen Schaden und der Aktive freut sich.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• undwegFM
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 11:14

Ich würde den Wunsch auch dahingehend unterstützen, dass die Grundstücke verschoben werden können. Und dies nicht nur bei Merge-Grundstücken, sondern auch bei welchen, die als zu wertvoll betrachtet werden.

Insgesamt muss man festhalten, dass es bereits sehr viele Möglichkeiten gibt Grundstücke zu bekommen, um sein Plot zu erweitern. Das war bis vor kurzem noch anders. Aber vielleicht ist es an der Zeit einen Schritt weiterzugehen.

Bei mir steht auch ein inaktives Plot. Kein Merge. Ich konnte es aufgrund von Inaktivität beantragen, jedoch wurde der Antrag abgelehnt, da das Grundstück zu wertvoll sei. Bei der Bebauung handelt es sich um eine reine Schematica, welche vor vielen Monaten über Nacht entstanden ist. Genutzt wurde das Gebäude nie und der Spieler ist inaktiv. In solchen Fällen wäre ein Verschieben von Grundstücken schon sinnvoll. So als nächster Schritt: Checkplot abgelehnt aufgrund von Merge oder Bebauung -> nach 2 Monaten die Möglichkeit das Plot verschieben zu lassen, sofern weiterhin Inaktivität besteht.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. Oktober 2020 um 11:26

Stimmt auch wieder, da der Vorschlag sich grundsätzlich auf Merges bezog, vergießt man schnell, dass es auch ein "großes" Problem bei 1er Plots gibt. Würde deine Idee hier aber noch einmal leicht anpassen. Die gerade gängige Prozedur laut ja so, dass unbebaute nach 1 Monat und "bebaute" nach 3 Monaten, erste gecleart werden dürfen. Daher würde ich sagen für wertvolle/gut bebaute Plots sollte mindestens die 3 Monatsreglung auch gelten so ist für jeden gleich fair.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• undwegFM
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 11:31
    Zitat von mektow

Die gerade gängige Prozedur laut ja so, dass unbebaute nach 1 Monat und "bebaute" nach 3 Monaten, erste gecleart werden dürfen. Daher würde ich sagen für wertvolle/gut bebaute Plots sollte mindestens die 3 Monatsreglung auch gelten so ist für jeden gleich fair.

Dann war ich nicht konkret genug.

Das bebaute GS kann nach 3 Monaten beantragt werden.

Wird der Antrag aufgrund der Bebauung abgelehnt, so kann man nach weiteren 2 Monaten beantragen, dass das GS verschoben wird. Im Spiel gefühlt eine lange Zeit. Aber so fände ich es zumindest fair.

Aber dazu müsste es wohl eher eine Checkplotreservierung geben.

Dann vielleicht doch nach 3 Monaten Clear oder Schiebung. ;D

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. Oktober 2020 um 11:43
    Zitat von pathosFM

Dann war ich nicht konkret genug.

Das bebaute GS kann nach 3 Monaten beantragt werden.

Wird der Antrag aufgrund der Bebauung abgelehnt, so kann man nach weiteren 2 Monaten beantragen, dass das GS verschoben wird. Im Spiel gefühlt eine lange Zeit. Aber so fände ich es zumindest fair.

Aber dazu müsste es wohl eher eine Checkplotreservierung geben.

Dann vielleicht doch nach 3 Monaten Clear oder Schiebung. ;D

Ok, so sieht man es besser, sry habe dich wohl etwas missverstanden. Aber für auf die 3 Monats-Thematik zurückzukommen. Wäre es hier aber vielleicht trotzdem nicht besser (nur meine Meinung) es wie folgt zu handhaben?

Sprich:

1er unbebaut 1 Monat -> clear

1er bebaut 3 Monate -> clear

1er gut bebaut 3 Monate -> move

Merge unbebaut 3 Monate -> move

Merge bebaut 5/6 Monate -> move

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 2. Oktober 2020 um 12:27

Mmmh, die Idee mit dem verschieben ist nicht schlecht.

Was macht man dann aber, wenn ein verschiebbares Plot aus einem Bund mehrerer Plots herausgelöst wird ?

Eben Einzelplots die einem Spieler gehören und NICHT gemerged sind.

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 2. Oktober 2020 um 13:26

Das Grundstück wird ja nur gelöscht/verschoben, wenn der Spieler inaktiv ist und ein aktiver Spieler einen Antrag per /checkplot eingereicht hat. Sollte nun 4x 1er Grundstück auf einem Haufen sein und ein Spieler beantrag nur 3 von 4, werden auch nur diese 3 je nach Schema bearbeitet das 4 bleibt.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 2. Oktober 2020 um 15:14

ich finde das man merge grundstücke nicht freigeben sollte da man da auch viel geld reinsteckt und es dann gecleart wird ist halt blöd

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• undwegFM
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 16:54
    Zitat von IchFlex_DeineEx

ich finde das man merge grundstücke nicht freigeben sollte da man da auch viel geld reinsteckt und es dann gecleart wird ist halt blöd

Ein Clear ist tatsächlich kritisch.

Aber wer sagt denn, dass jemand nicht auch normale Plots gekauft hat? Bei einem Merge ist es offensichtlich. Ich habe aber auch schon mitbekommen, dass jemand 7 Gründstücke einer Person claimen konnte. Zumindest 3 werden wohl gekauft worden sein. Halt nur nicht sofort erkennbar.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Oktober 2020 um 21:04

Guten Abend JulCrafter03,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Merges sind als besondere Form des Grundstücks geschützt. Diese waren seit jeher nicht beantragbar.

Der Aufwand zum "Verschieben" von Grundstücken (auch bei einem Automatismus) ist bedauerlicherweise sehr hoch.

1. Freie Grundstücke in entsprechender Anzahl & Form in der Plotwelt suchen.
    2. Neue Grundstücke beanspruchen.
    3. Neue Grundstücke verbinden.
    4. Neues Grundstück an entsprechenden Besitzer überschreiben.
    5. Alte Grundstücke trennen.
    6. Alte Einzel-Grundstücke im bisherigen Verfahren zurücksetzen und an neuen Besitzer überschreiben

Aufgrund der benötigten Rechte und Kosten ist eine "manuelle" Bearbeitung durch Teammitglieder ebenfalls nicht umsetzbar. Anliegen dieser Art verbleiben also auch weiterhin ein Admin-Wunsch und können als solcher geäußert werden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 11. Oktober 2020 um 21:04

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Oktober 2020 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 13. November 2020 um 20:47

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Bitte auch merge gse mit /checkplot einreichen lassen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Mann sollte auch merge gse melden können aber für merge gse sollte mann eine längere Zeit inaktiv sein (Vorschlag 4-5 Monaten)

Das Problem ist ich habe ein GS Projekt schon lange mal eröffnet (ca. 12 Monaten) und vor 11 Monaten kaufte sich ein Spieler aus Provokation ein Merge gs neben mir und ist seit 10 Monaten inaktiv! Er hat es nicht ein mal bebaut, ich finde auch inaktive Merges sollen gelöscht werden!

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das mann einfacher grössere Plots bauen kann und nicht andauernd ein Merge dazwischen kommt, das inaktiv betrieben wird. Ich meine damit das man nicht ein mal die Chance hat es zu kaufen um weiter zu mergen da der Besitzer inaktiv ist. Als Gegenleistung könnten auch die inaktiven Spieler bei einem gelöschten Merge ihr Geld oder einen betrag davon zurückbezahlt bekommen. Mir ist es auch wichtig das ich eine einfachere Möglichkeit habe ein inaktives Plot vor mir zu löschen.

Weitere Anmerkungen

Ich hoffe das meine Idee umgesetzt wird, da viele andere Spieler das selbe Problem haben wie ich. (Quelle: YT Livestreams von Teammitglieder vor allem bei Cyrektar)

Liebe Grüsse applecraft5

CB10

Wenn ich eine Versteigerung gewinne bitte per Konvi melden.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (16. November 2020 um 01:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 13. November 2020 um 21:11

Soweit ich weiß wurde der Vorschlag bereits abgelehnt.

Der Grund warum das nicht geht, ist das Merges teuer sind. Wenn du ein Merge zwischen deinen Grundstück hast, besteht die Möglichkeit, dass du dieses bei Zwiebackgesicht, Rypex, Abge, W00ki oder Bantor in einen Stream zur Verschiebung beantragst.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• _NixFix_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    NixFix
    • 13. November 2020 um 22:04

Also ich würde es gut finden wenn man Merge Gse nach 6Monaten Inaktivität checkplotten kann :P

#DreamArmy
    Supporter

======================================

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Trusted MM
    by
    verbvllert_

CB-4
    TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature
    Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 10:14
    Zitat von CowMowTV

Soweit ich weiß wurde der Vorschlag bereits abgelehnt.

Der Grund warum das nicht geht, ist das Merges teuer sind. Wenn du ein Merge zwischen deinen Grundstück hast, besteht die Möglichkeit, dass du dieses bei Zwiebackgesicht, Rypex, Abge, W00ki oder Bantor in einen Stream zur Verschiebung beantragst.

aber dazu habe ich auch was geschrieben:

Mann sollte den Besitzern des gelöschten GS ein geldbetrag geben/ sie bekommen ihr Geld oder einen Anteil davon zurück!

Ich glaube nicht das das den Spielern gross interessiert wenn man über 10 Monaten inaktiv ist.

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 14. November 2020 um 10:21

Finde die Idee nicht nur gut, sondern frage mich wieso das überhaupt nötig ist vorgeschlagen zu werden. Ein Merge kostet 50k. Ich hab zB 30Gs. Wenn ich jetzt 3 Monate inaktiv wäre und mir jemand meine 30 GS checkplottet, hätte das einen größeren wirtschaftlichen Schaden (260k + Items) als ein leeres 4er Merge (nur maximal 200k wenn jedes GS einzelnd dazugemerged wurde, ansonsten nur 50k).

MergePlots sollten aber meiner Meinung jedoch NICHT als GesamtPlot claimbar werden, sondern gecleared als Einzelplots.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 11:12
    Zitat von Schrubber

Finde die Idee nicht nur gut, sondern frage mich wieso das überhaupt nötig ist vorgeschlagen zu werden. Ein Merge kostet 50k. Ich hab zB 30Gs. Wenn ich jetzt 3 Monate inaktiv wäre und mir jemand meine 30 GS checkplottet, hätte das einen größeren wirtschaftlichen Schaden (260k + Items) als ein leeres 4er Merge (nur maximal 200k wenn jedes GS einzelnd dazugemerged wurde, ansonsten nur 50k).

MergePlots sollten aber meiner Meinung jedoch NICHT als GesamtPlot claimbar werden, sondern gecleared als Einzelplots.

klar es betrifft eher leere 2er - 3er merge xD es blockiert das ganze Projekt und falls du es RICHTIG gelesen hast ich schlage 5 MONATEN vor und nicht 3.

Bitte lese besser bevor du Wörter auf die Tastatur haust!

• Schrubber
    Expert Griefer
    Reaktionen
    83
    Discord
    Schrubber#5537
    • 14. November 2020 um 11:57

Hä, ich versteh dein Problem mit meinem Text nicht? Im Großen und Ganzen hab ich doch exakt deiner Aussage zugestimmt bzw. eine Verfeinerung dieser geschrieben. MergePlots freistellen, aber vorher aufteilen und nicht als Gesamtes claimen.

Bei Handelsangeboten bitte über Discord (Schrubber#9881) melden!

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 14. November 2020 um 12:35

bin ich eindeutig dagegen .....wenn man mal paar monate pause macht und dach ist nen hart erarbeites merge weg + dem was drauf ist ...du kannst jederzeit mit deinem merge umziehen per admin wunsch

und ob du jetzt 6 monate wartest auf checkplot oder die gleiche zeit auf nen admin xdd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)