1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

FTO Dropevent! Traurige Aktionen von Spielern dem FTO clan sowie dem Team gegenüber

• Skollerz
  • 27. Januar 2019 um 20:07
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DerKritiker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2019 um 09:50

Guten Morgen zusammen, ich möchte auch mal mein Senf dazu geben. An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an alle die teilnehmen konnten und ein fettes Dankeschön an FTO für das krasse Event, die Mühe, den Aufwand und den Stress. Danke auch an Lenni und Tata für die Mühe beim Stream.

Die Kritik an der Community ist zwar gerechtfertigt, stellt aber sicher nicht das eigentliche Problem dar und hilft uns bei künftigen Problemen auch nicht weiter, da die Community keine homogene Masse ist und Niemand beeinflussen kann, was da gesagt wird. Darüber hinaus haben die Meisten auch kein Problem damit, Anderen etwas zu gönnen, aber wir wollen die Kirche auch mal im Dorf lassen, gerade wenn wir über CB8 sprechen. Es gibt viele Gründe das Event zu kritisieren. Die Missgunst die du der Community vorwirfst, ist in erster Linie ein Strohmannargument. Meine Kritik richtet sich daher gezielt an den Chef des Servers, AbgegrieftHD.

Abge hätte bei einem so großen und absehbar ausufernden Event kurzfristig umorganisieren können und müssen. Seit Monaten, und das ist dem GG-Team bekannt, haben wir extreme Performanceprobleme mit dem Server. Darüber hinaus ist es fragwürdig, zur besten Sendezeit 2 Stunden vor Beginn auf allen anderen CBs Werbung für ein 15 Millionen-Dropevent zu machen. Was habt ihr erwartet was passieren wird, wenn das ein Supporter an ca. 3000 Spieler schreibt? Auch, dass Abge ein paar Dinge ausgeschaltet hat, die die Performance drücken, war spätestens 17 Uhr absehbar, nicht annährend genug. Trotz der hunderten Nachrichten wurde der Spawn weiterhin am performancelastigen Ort gelassen, wo er war, und feuchtfröhlich bei jedem neuen Spieler auf CB8 eine scheiß Rakete abgefeuert. Das hätte man ändern müssen. 1 Stunde vor Beginn des Events und verfrühter Whitelist-Anküdnigung waren schon mehr 700 Spieler auf CB 8 und JEDER hat gemerkt, dass ein Event so nicht schön und gut ablaufen kann. Ich kann verstehen, dass FTO ihr Event auf ihren Citybuild austragen möchte, aber dann sollte das auch intern auf CB8 bleiben und nicht extern und mit zusätzlicher Hilfe von Supportern auf allen CBs für ein 15 Millioen-Event geworben werden, wenn das Team von GG mit der Organisation angeblich nichts zu tun hat. Daher hätte spätestens schon ab 16:00 Uhr von Abge ein Notfallplan eingeleitet werden müssen, in dem man die Spieler auf unterschiedliche CBs verteilt. Und da muss Abge als Chef des Servers sich auch ggü. FTO durchsetzen. Er ist Chef. Sicher hätte man eine Lösung gefunden, dass Main-Event auf CB8 zu veranstalten und von den 15 Millionen, den kleinen Anteil, der nicht von FTO kommt, an andere CBS von Moderatoren/Supportern verteilen zu lassen. Man kann FTO doch trotzdem als Sponsor nennen und Werbung für diese machen. Das wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen, und das wurde dem GG-Team gefühlt auch 1000x geschrieben.

Wenn Spieler trotz Zahlung des Supreme-Ranges gekickt werden und kein Bock mehr haben, weil sie stundenlang gebannt im Portalraum stehen, ist das ein größeres Problem für GG als wenn FTO ihr Event nicht ganz wie geplant durchführen kann. Das hat auch nichts mit Missgunst zu tun. Ich denke, viele von FTO wären froh darüber gewesen, wenn das Event nicht in so einem Chaos geendet hätte und hätten dem Ganzen dann doch lieber einen Kompromiss vorgezogen. Wenn ich jetzt zur Stadtverwaltung gehe und plane mit 10k Leuten durch die Innenstadt zu ziehen, kann es auch sein, dass das nicht ganz so ablaufen wird wie ich es geplant habe. Damit muss man klarkommen wenn man ein Event veranstalten möchte, gerade in diesem Ausmaß. Die Stadtverwaltung ist in diesem Fall aber die Serververwaltung, und Abge derjenige, der diesen Kompromiss aushandeln muss. Dies ist meiner Meinung nach nicht ausreichend geschehen.

Einmal editiert, zuletzt von DerKritiker (28. Januar 2019 um 10:20)

• Kenjiiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2019 um 10:36
    Zitat von DerKritiker

Guten Morgen zusammen, ich möchte auch mal mein Senf dazu geben. An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an alle die teilnehmen konnten und ein fettes Dankeschön an FTO für das krasse Event, die Mühe, den Aufwand und den Stress. Danke auch an Lenni und Tata für die Mühe beim Stream.

Die Kritik an der Community ist zwar gerechtfertigt, stellt aber sicher nicht das eigentliche Problem dar und hilft uns bei künftigen Problemen auch nicht weiter, da die Community keine homogene Masse ist und Niemand beeinflussen kann, was da gesagt wird. Darüber hinaus haben die Meisten auch kein Problem damit, Anderen etwas zu gönnen, aber wir wollen die Kirche auch mal im Dorf lassen, gerade wenn wir über CB8 sprechen. Es gibt viele Gründe das Event zu kritisieren. Die Missgunst die du der Community vorwirfst, ist in erster Linie ein Strohmannargument. Meine Kritik richtet sich daher gezielt an den Chef des Servers, AbgegrieftHD.

Abge hätte bei einem so großen und absehbar ausufernden Event kurzfristig umorganisieren können und müssen. Seit Monaten, und das ist dem GG-Team bekannt, haben wir extreme Performanceprobleme mit dem Server. Darüber hinaus ist es fragwürdig, zur besten Sendezeit 2 Stunden vor Beginn auf allen anderen CBs Werbung für ein 15 Millionen-Dropevent zu machen. Was habt ihr erwartet was passieren wird, wenn das ein Supporter an ca. 3000 Spieler schreibt? Auch, dass Abge ein paar Dinge ausgeschaltet hat, die die Performance drücken, war spätestens 17 Uhr absehbar, nicht annährend genug. Trotz der hunderten Nachrichten wurde der Spawn weiterhin am performancelastigen Ort gelassen, wo er war, und feuchtfröhlich bei jedem neuen Spieler auf CB8 eine scheiß Rakete abgefeuert. Das hätte man ändern müssen. 1 Stunde vor Beginn des Events und verfrühter Whitelist-Anküdnigung waren schon mehr 700 Spieler auf CB 8 und JEDER hat gemerkt, dass ein Event so nicht schön und gut ablaufen kann. Ich kann verstehen, dass FTO ihr Event auf ihren Citybuild austragen möchte, aber dann sollte das auch intern auf CB8 bleiben und nicht extern und mit zusätzlicher Hilfe von Supportern auf allen CBs für ein 15 Millioen-Event geworben werden, wenn das Team von GG mit der Organisation angeblich nichts zu tun hat. Daher hätte spätestens schon ab 16:00 Uhr von Abge ein Notfallplan eingeleitet werden müssen, in dem man die Spieler auf unterschiedliche CBs verteilt. Und da muss Abge als Chef des Servers sich auch ggü. FTO durchsetzen. Er ist Chef. Sicher hätte man eine Lösung gefunden, dass Main-Event auf CB8 zu veranstalten und von den 15 Millionen, den kleinen Anteil, der nicht von FTO kommt, an andere CBS von Moderatoren/Supportern verteilen zu lassen. Man kann FTO doch trotzdem als Sponsor nennen und Werbung für diese machen. Das wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen, und das wurde dem GG-Team gefühlt auch 1000x geschrieben.

Wenn Spieler trotz Zahlung des Supreme-Ranges gekickt werden und kein Bock mehr haben, weil sie stundenlang gebannt im Portalraum stehen, ist das ein größeres Problem für GG als wenn FTO ihr Event nicht ganz wie geplant durchführen kann. Das hat auch nichts mit Missgunst zu tun. Ich denke, viele von FTO wären froh darüber gewesen, wenn das Event nicht in so einem Chaos geendet hätte und hätten dem Ganzen dann doch lieber einen Kompromiss vorgezogen. Wenn ich jetzt zur Stadtverwaltung gehe und plane mit 10k Leuten durch die Innenstadt zu ziehen, kann es auch sein, dass das nicht ganz so ablaufen wird wie ich es geplant habe. Damit muss man klarkommen wenn man ein Event veranstalten möchte, gerade in diesem Ausmaß. Die Stadtverwaltung ist in diesem Fall aber die Serververwaltung, und Abge derjenige, der diesen Kompromiss aushandeln muss. Dies ist meiner Meinung nach nicht ausreichend geschehen.

Hi,

Danke, super Formuliert.

bin ganz deiner Meinung Daumen hoch :D

MFG

• runlax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    • 28. Januar 2019 um 11:15

Hallo Leute...

die Server sind halt nur für 300 Spieler (250) ausgelegt.

Wenn durch 800 Spieler also der Server abschmiert oder einfach so hart laggt das es 3 bis 6 Minuten dauert bis man ein Item aufnehmen kann, macht das ganze auch für niemanden Spass.

Das dann die Whitelist nach einem kurzen Neustart aktiviert wurde ist vollkommen in Ordnung.

Ja ich habe es geschafft an dem Event teilzunehmen.

Und auch mit "nur" 300 Spielern war das ganze Event alles andere als flüssig

Ich habe trotz meines "Glücks" auf dem Server zu kommen nur 8 Beacons 2 Goldblöcke Stacks und einen halben Eisenblock Stack erhalten.

Ohne Abges Drop Event Support mit einem Spawner für jeden und einem Drachenei für jeden wäre ich daher auch sehr mager aus der ganzen Geschichte raus gegangen.

Natürlich habe ich mir mehr von einem 15 Millionen Event erwartet. z.B. das man Stackweise Beacons oder sonst was erhält.

Aber so ist es halt.... die einen haben 4 Spawner gefangen und die anderen so wie ich nur 8 Beacons und ein bisschen kleinkram..

Das ist genau wie zu Karneval, dass manche Kinder einen Fußball fangen und andere nur eine Packung Gummibären ....

Das ist kein Grund hier sich zu beschweren, dass man mal einmal nichts bekommen hat.. oder mal einen Abend lang nicht spielen konnte auf seinem CB...

Ein weiteres gutes Beispiel ist Word of Warcraft..

Für dieses Game bezahlt man monatlich Geld.

Trotzdem finden gelegentlich Wartungsarbeiten statt die dann ab und zu ungewöhnlich lange dauern und man mal einen ganzen Tag nicht auf dem Server kommt. Da kann man sich auch beschweren und sagen "hey ich bezahle jeden Monat das Geld damit ich jeden Tag spielen darf.. "

Von Blizzard kriegt man aber trotzdem NICHTS... also seid froh, dass Abge immer mal wieder euch etwas spendet.

LG

runlaxYT

LG,

runlax_RHM

Clanleiter vom "Real Heroes of Minecraft" Clan #RHM (1.8.9)

Clanleiter vom "Noblesse oblige" Clan. #NO (1.16)

-----------------------------------------------------------------------------------

Zu finden auf..

1.8.9

CB12 (Main CB):

Spawnplot: /p h runlax

109er Merge 2. Reihe Spawnplot (Clan Gs): /p h RHM

1.16.

Shop: /p h NOshop

Farm: /p h NOfarm

--> Trusted MM von Citybuild 12 <--

• DerKritiker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2019 um 11:40
    Zitat von bench

Ich habe trotz meines "Glücks" auf dem Server zu kommen nur 8 Beacons 2 Goldblöcke Stacks und einen halben Eisenblock Stack erhalten.

Nur 8 Beacons im Wert von 4000-4500 + Zahlungen i.H.v. 10.000 $ + Drachenei + Spawner? Du Armer bist also nur mit 100.000 $ raus gegangen... Soviel habe ich nicht mal nach 1 Monat täglichen, intensiven Spielen erreicht und ich war seit 15:00 Uhr auf CB 8 bis ich 17:00 Uhr rausgeflogen bin und nicht mehr rauf kam. Es geht um die Sache überhaupt die Möglichkeit zu haben daran teilnehmen zu können und nicht daraum, dass auch ja jeder was bekommt. Aber naja, Glückwunsch du Pechvogel :D

Zitat von Bench

Ein weiteres gutes Beispiel ist Word of Warcraft..

Das größte MMO-Spiel mit zeitweise 12 Millionen aktiven Spielern (ohne kaufbare Ingame-Ränge), dutzenden lagfreien Server mit fast unbegrenzter Kapazität und pausenloser Kundenbetreung mit einem 3000 Mann-starken Minecraft-Root-Server (kein eigenes Spiel) zu vergleichen ist... nicht passend. Nach einem Jahr gut supporteten WoW habe ich immernoch weniger gezahlt als für einen Supreme-Rang auf Griefergames.

• runlax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    108
    • 28. Januar 2019 um 11:49
    Zitat von DerKritiker

Nur 8 Beacons im Wert von 4000-4500 + Zahlungen i.H.v. 10.000 $ + Drachenei + Spawner? Du Armer bist also nur mit 100.000 $ raus gegangen... Soviel habe ich nicht mal nach 1 Monat täglichen, intensiven Spielen erreicht und ich war seit 15:00 Uhr auf CB 8 bis ich 17:00 Uhr rausgeflogen bin und nicht mehr rauf kam. Es geht um die Sache überhaupt die Möglichkeit zu haben daran teilnehmen zu können und nicht daraum, dass auch ja jeder was bekommt. Aber naja, Glückwunsch du Pechvogel :D

Das größte MMO-Spiel mit zeitweise 12 Millionen aktiven Spielern (ohne kaufbare Ingame-Ränge), dutzenden lagfreien Server mit fast unbegrenzter Kapazität und pausenloser Kundenbetreung mit einem 3000 Mann-starken Minecraft-Root-Server (kein eigenes Spiel) zu vergleichen ist... nicht passend. Nach einem Jahr gut supporteten WoW habe ich immernoch weniger gezahlt als für einen Supreme-Rang auf Griefergames.

Dein Forum-Name ist wohl Programm. ;)

PS: Wenn du nach einem Monat intensiven spielen keine 100k machst, machst du eindeutig sehr viel falsch mein lieber :)

Ich äußere mich dazu nicht weiter..

Leb weiter so mit deiner Einstellung.

VIel Erfolg weiterhin auf Griefergames.net

LG,

runlax_RHM

Clanleiter vom "Real Heroes of Minecraft" Clan #RHM (1.8.9)

Clanleiter vom "Noblesse oblige" Clan. #NO (1.16)

-----------------------------------------------------------------------------------

Zu finden auf..

1.8.9

CB12 (Main CB):

Spawnplot: /p h runlax

109er Merge 2. Reihe Spawnplot (Clan Gs): /p h RHM

1.16.

Shop: /p h NOshop

Farm: /p h NOfarm

--> Trusted MM von Citybuild 12 <--

• slecks
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 28. Januar 2019 um 11:49
    Zitat von DerKritiker

Nur 8 Beacons im Wert von 4000-4500 + Zahlungen i.H.v. 10.000 $

Seitwann kostet ein Beacon 4k? xD Ein Beacon ist maximal 500$ wert.

Naturespieler

• DerKritiker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2019 um 11:50
    Zitat von Pentiium

Seitwann kostet ein Beacon 4k? xD Ein Beacon ist maximal 500$ wert.

Und was ist 8 x 500 $?

• slecks
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 28. Januar 2019 um 11:53
    Zitat von DerKritiker

Und was ist 8 x 500 $?

4k hast recht aber was meinst du mit Zahlungen? Und wieso behauptest du dann 10k?

Naturespieler

• DerKritiker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2019 um 12:02
    Zitat von bench

Dein Forum-Name ist wohl Programm. ;)

PS: Wenn du nach einem Monat intensiven spielen keine 100k machst, machst du eindeutig sehr viel falsch mein lieber :)

Ich äußere mich dazu nicht weiter..

Leb weiter so mit deiner Einstellung.

VIel Erfolg weiterhin auf Griefergames.net

Wie ich das Spiel spiele, ist wohl meine Sache, mein Guter. Und meine Nachbarn, die das Spiel ebenfalls vor ca. 1 Monat begonnen haben, haben nicht einmal annähernd soviel Geld gemacht wie ich, obwohl die von Abge 50k geschenkt bekommen haben. Anscheinend habe ich mich doch gar nicht so dumm angestellt ggü. manch anderen Anfängern. Außerdem wurde ich bereits um 40k gescammt.

Zitat von Pentiium

4k hast recht aber was meinst du mit Zahlungen? Und wieso behauptest du dann 10k?

Es wurden auch 4.444 $ + 7.777 $ an alle Spieler auf CB8 verschenkt.

• XxxSamxxX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2019 um 16:41

Hallo,

ich war auch einer von denen die ab 18Uhr gewartet haben und auch meinen Abend danach geplant hatte.

Daher einfach schade erst stand ich Minuten lang über Items die nicht gedroppt sind.

Und dann kick.........und dann die Info alle haben Spawner bekommen zu denen die gedroppt wurden.

War nun doof ja..........

Trozdem danke das sich manche soviel Mühe für den Rest der Spieler geben.

Aber was kann man anderst machen?

Spezieller Event Server auf dem sonst überhaupt nichts läuft?

Und ganz großen dank an die Leute die meinten am Spawn Raketen zu zünden ;) aber dann beschweren das es Probleme gibt.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 28. Januar 2019 um 17:07

Ich verstehe die ganze genörgel nicht und leute die von schaden sprechen wenn sie nicht am event teilnehmen können das ist kein schaden nur weil man nicht dabei ist

Das ei zige was nichsotoll is is das die die nicht am event teilnehmen nich spielen können mal abgesehen das das nur wenige betrifft aber da muss man 1 abend mal drüber wegsehen

Soein droppevent gibts nur alle paar monate

Ich finds echt schade das sich manche so aufspielen und es ist auch selbstverständlich dass nicht alle teilnehmen können das schafft der server nunmal nicht

Und an alle die meckern dass sie gekickt wurden wir hätten auch gerne mehr dabeigehabt aber es geht nunmal nicht laut abges beitrag war beim start des events ne tps von 0,4 glaub ich

Der server war kurtz vorm down alse es mussten leider leute gekickt werden und wenn es euch getroffen hat war das zufall und keiner kann was dafür

Da bringts nix zu sagen aber ich hab doxh ein rang gekauft

Ich denke nicht dass beim kick der spieler irgentwer bevorzugt wurde

Und bedenkt immer

Its just a game

Und ich hoffe die die daran teilnehmen konnten hatten zumindest spass daran?

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 28. Januar 2019 um 17:40
    Zitat von bench

PS: Wenn du nach einem Monat intensiven spielen keine 100k machst, machst du eindeutig sehr viel falsch mein lieber

Es ist leider nicht mehr einigen Spielern gelungen, das Geld zu verdienen, was du hier vorgibst. Selbst ich, der viel, intensiv und aktiv auf dem Server spielt, der Werbung für seinen Shop macht, der selbstgebaute Grundstücke selten verkauft, verdient maximal im Monat gerade einmal 40k und das ohne Unterstützung bzw. auch ohne Rang.

Ich kann mich an einige vergangene Monate erinnern, die sehr gut abgeschnitten habe, aber diese sind nicht zu vergleichen mit denen heute, bei mir zumindest, da sich dauerhaft die Preise ändern. Mit dem fast vollendeten Jahr auf GG, als Spieler, kann ich dir mitteilen, dass ich es ohne jegliche Unterstützung nur bis rund 350k geschafft habe, die andere Hälfte nur ein wenig Unterstützung vom Team, dafür mehr von großzügigen Spielern und einigen DropEvents.

Nehme bitte den Mund nicht zu voll, denn es sind einige Spieler noch auf dem Server, die möglicherweise schon länger dabei sind und die dir als Spieler sagen können, wie schwer es ist.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Astavell
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    BananaClub
    • 28. Januar 2019 um 18:59

Hallo FTO Member,

leider konnte ich wegen Lag-Kicks und später wegen Überfüllung nicht mehr teilnehmen, aber trotzdem gutes Event. Freue mich auf euer Nächstes Event :)

Lasst euch von den Idioten nicht runterkriegen. Kenne euch erst seit dem Event aber ihr seit Ehrenleute :)

MfG

Astavell

Shop auf CB10 /p h BC_Astavell 2
    Clan: AAA
    #BananaClub #EinfachSo #Hausmeister

• Mehljunge
    Gold Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    Mehljunge#2567
    • 5. Februar 2019 um 08:26

Hey

Ich finde auch, dass sich das Team extrem Mühe für so was cooles gibt.

Ich verstehe dich

Gruss pausengamingHD

Gratis-MM auf CB4.

Auf CB4 erreichbar

Projekte:

CB4

-Free MM-Plot bei /p h Mehljunge

-5er Merge bei /p h WinterGS

CB12

-5er Merge bei /p h WegzumDschungel

-Infoplot bei / p h Pausengaming 2

CB14

-unfertiges 9er Merge /p h Spende

CB18

-unbebautes 9er Merge

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram

@nxixlxsx

Labymod

Name: Mehljunge

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx9EU…w_as=subscriber

• Bantor 27. Juli 2019 um 17:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Februar 2020 um 07:28

Hat das Thema aus dem Forum Events nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli