Ich hätte die Idee, einen Money booster einzubauen, bei dem das geld auf der Bank eifach verzinst wird und je nach betrag alle 5 minuten erweitert wird.
Mit freundlichen grüßen
JonasDeveloper
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich hätte die Idee, einen Money booster einzubauen, bei dem das geld auf der Bank eifach verzinst wird und je nach betrag alle 5 minuten erweitert wird.
Mit freundlichen grüßen
JonasDeveloper
Hiho,
Sry aber solche ein Idee sollt man auf gar keinen Fall einbauen, denn sowas würde zu einer Superinflation führen.
Gruß
Die Zinsen mssen ja nicht riesig sein aber es wäre halt auch nice für neuere Spieler!
Mfg. JonasDev
Wie stellst du dir das den Vor das die Wirtschaft noch mehr am ***** ist??
Dann sparen sich die Leute paar Mille zusammen und somit brauchen sie nichts mehr traden.
Und das geld fließt nur noch...
Ne, das wäre aus meiner Sicht viel zu riskant, ich könnte mir eine geringe Monatsverzinsung von 0,05 % o. ä, vorstellen, aber auch nur bis zu gewissen Beträgen.
Grüße,
Hallo DaaRkByte
Auch ich beurteile deine Idee als nicht besonders sinnvoll, da erstens sehr viel mehr Geld in den Umlauf gebracht wird und zweitens die Differenz zwischen Arm und Reich größer wird. Die Reichen werden immer reicher und die armen nicht direkt armer, aber sie würden weniger Geld bekommen, was ziemlich unfair wäre.
Beide Aspekte würden die Wirtschaft stören.
Gruß castle
Hallo DaaRkByte
Auch ich beurteile deine Idee als nicht besonders sinnvoll, da erstens sehr viel mehr Geld in den Umlauf gebracht wird und zweitens die Differenz zwischen Arm und Reich größer wird. Die Reichen werden immer reicher und die armen nicht direkt armer, aber sie würden weniger Geld bekommen, was ziemlich unfair wäre.
Beide Aspekte würden die Wirtschaft stören.
Gruß castle
Finde es sehr gut das du deine Kritik äußerst! War halt nur ne Idee! Mfg. Jonas
Mit freundlichen grüßen
JonasDeveloper
Wenn Zinsen mit eingebunden werden, würde ich es so gestalten, dass Geld, was unberührt für 1 Monat auf der Bank aufbewahrt wird um 0,5% verzinsen, ansonsten ist es zu halsbrecherisch für die Handelswelt.
Mal von der Inflation abgesehen würde man das horten von Geld dann fördern und das ist Geld was im Handel fehlt.
Ich habe auch mal so eine Idee und die wäre kein booster sonder jeden Monat am 1. 0,2 % Zinsen zu bekommen
LucasMine bei deiner Idee sehe ich das gleiche Problem, wie bei der von DaaRkByte. Die Reichen Spieler werden immer reicher und die armen Spieler haben keine Chance finanziell gesehen aufzuschließen. Ein weiteres Problem wären inaktive Accounts, da diese auch Zinsen bekommen würde. Zwar könnte man da einen Schutz einbauen, jedoch finde ich die Idee trotzdem nicht sehr sinnvoll!
Gruß castle