1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• Web-Dienste
  • CowMowTV
  • 22. Oktober 2020 um 18:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. November 2021 um 22:35
    Zitat von PhantomExitus
    Änderungen am Forum

Wir nehmen gerne und jederzeit Vorschläge zum Forum entgegen.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

Das heißt: Anpassungen oder oberflächliche Verbesserungen können in vielen Fällen umgesetzt werden, richtige "Features" hingegen nur in Verbindung mit einem passendem und bereits existenten Plug-In. Im Optimalfall ist bereits vor Erstellung eines Vorschlags (nach eigenem Ermessen) zu entscheiden, ob dieser Vorschlag ohne Entwicklungsaufwand umsetzbar ist oder ob dafür evtl. bereits ein brauchbares Plug-In existiert.

Anmerkung:

Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.

Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.

Alles anzeigen

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. November 2021 um 03:27)

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 19. Dezember 2021 um 14:54

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine UwU-Reaktion

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Eine UwU-Reaktion unter Beiträgen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Finde das geil, oke?

Weitere Anmerkungen

UwU

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. April 2023 um 21:50) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 19. Dezember 2021 um 17:12

uwu

Damit man diesen Beitrag mit der Begründung "kann mit einem uwu ausgedrückt werden" löschen kann, muss uwu erstmal als Reaktion eingefügt werden. Ein kleiner Motivationsschub. ;)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.066
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 19. Dezember 2021 um 18:00

Mal kurz für die alten Leute hier...

WTF ist UwU x'Dx'D

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 19. Dezember 2021 um 18:03

UwU (auch uwu oder UWU ) ist ein Emoticon, das einen glücklichen, süßen oder niedlichen Gesichtsausdruck darstellen soll. Die zwei u repräsentieren die Augen, während das w einen Mund symbolisiert. [Quelle]]

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 20. Dezember 2021 um 05:59

Als Reaktion Wäre das Ganze schon etwas interessantes aber müsste man dann nicht auch diese Arte übernehmen:

O.o

Um dort noch mehr zu gewährleisten?

Ach quatsch, die Reaktion welche wir Nutzer im Forum haben sollten eigentlich doch genügen um unsere Reaktion auszudrücken

Versteht mich nicht falsch UwU ist toll

Gruß

Seele

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 22. Dezember 2021 um 23:24
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von PhantomExitus

Allerdings ist dabei zu beachten, dass wir keine Entwickler besitzen, welche auf die Foren-Software spezialisiert sind. Daher sind wir weitestgehend auf die Grund-Features der aktuell verwendeten WoltLab-Version, sowie verfügbare Plug-Ins beschränkt.

[...]

Anmerkung:

Die Administration hat sich gegen die Einführung neuer/weiterer Foren-Stile entschieden. Die aktuelle Auswahl zwischen einem hellen, zwei dunklen und 3 farbthematischen Themen ist ausreichend.

Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Reaktionen entschieden. Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in Verwendung leider nicht gegenüber.

Alles anzeigen

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Threads gelöscht werden.

Alles anzeigen

Die Reaktion reicht mir nicht:

I cry

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Dezember 2021 um 11:30

Halte ich zwar für absolut unnötig, aber wenn störts den wirklich?

Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von PhantomExitus

[...]

Anmerkung:

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Könnte man über sowas nachdenken wenn GG einen WortLab Dev hätte also generell für Funktionen Smileys Reaktionen usw.?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Dezember 2021 um 12:13
    Zitat von bergaaaa

Könnte man über sowas nachdenken wenn GG einen WortLab Dev hätte also generell für Funktionen Smileys Reaktionen usw.?

Mhh, dafür braucht es keinen Woltlab Dev. ?(
    Die Funktionen zum Hinzufügen von Emoticons und Reaktionen sind im ACP vorhanden, aber... Es ist eine Menge Aufwand.

Die entsprechenden Grafiken müssen erstellt werden. Hierfür sind Designer und/oder Contents zuständig.
    Dann müssen die fertigen Grafiken hochgeladen werden (hier sind je nach Art auch unterschiedliche Formate zwingend), benannt werden, eingruppiert werden, mit Rechten versehen werden, etc.

All dies erfolgt durch den Foren-Admin (und durch Bantor alleine) neben anderen administrativen Aufgaben und der Teamleitung... Ein (bereits durch Designer/Content) vorgefertigtes Emoticon im Forum einzubinden dauert durchschnittlich 3 Minuten pro Emoticon.

Die Reaktionen sind dann noch "kritischer", da diese in einem anderen Format (skalierbare Vektorgrafik) hinterlegt werden müssen.

Jeder, der mal versucht hat eine SVG selbst zu erstellen wird wissen, wie komplex dies sein kann, wenn sie gut aussehen soll. ;)
    Für jede Reaktion passende SVG's zu erstellen und diese dann ebenso wie die Emoticons noch verwalten zu müssen.... Ein erhöhter Aufwand an der Stelle für einen sehr geringen Nutzen in der Verwendung.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Dezember 2021 um 12:24
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von bergaaaa

Mhh, dafür braucht es keinen Woltlab Dev. ?(
    Die Funktionen zum Hinzufügen von Emoticons und Reaktionen sind im ACP vorhanden, aber... Es ist eine Menge Aufwand.

Die entsprechenden Grafiken müssen erstellt werden. Hierfür sind Designer und/oder Contents zuständig.
    Dann müssen die fertigen Grafiken hochgeladen werden (hier sind je nach Art auch unterschiedliche Formate zwingend), benannt werden, eingruppiert werden, mit Rechten versehen werden, etc.

All dies erfolgt durch den Foren-Admin (und durch Bantor alleine) neben anderen administrativen Aufgaben und der Teamleitung... Ein (bereits durch Designer/Content) vorgefertigtes Emoticon im Forum einzubinden dauert durchschnittlich 3 Minuten pro Emoticon.

Die Reaktionen sind dann noch "kritischer", da diese in einem anderen Format (skalierbare Vektorgrafik) hinterlegt werden müssen.

Jeder, der mal versucht hat eine SVG selbst zu erstellen wird wissen, wie komplex dies sein kann, wenn sie gut aussehen soll. ;)
    Für jede Reaktion passende SVG's zu erstellen und diese dann ebenso wie die Emoticons noch verwalten zu müssen.... Ein erhöhter Aufwand an der Stelle für einen sehr geringen Nutzen in der Verwendung.

Alles anzeigen

Grundsätzlich war meine Idee mit dem WortLab Dev nicht nur auf diese Idee bezogen, bzw. auf diesen Vorschlag sondern eher allgemein gerichtet wegen dem Forum.

Ich weiß sehr gut wie hoch der Aufwand für eine svg Zeichnung sein kann. (Zeichne beruflich Visualisierungen im svg Format).

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Dezember 2021 um 19:42
    Zitat von bergaaaa

Grundsätzlich war meine Idee mit dem WortLab Dev nicht nur auf diese Idee bezogen, bzw. auf diesen Vorschlag sondern eher allgemein gerichtet wegen dem Forum.

Das wäre eine ganz eigene Diskussion wert, die man gerne OT oder per Konvi führen kann. Generell kann ich sie hier daher nur kurz und knapp beantworten: "Es wäre sicherlich mehr möglich. Die Wahrscheinlichkeit dafür bleibt aber gering."

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 28. Dezember 2021 um 13:16

Hallo WeissbrotDE,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Ich finde neue Smileys gut, jedoch wollen wir uns bei den Reaktionen auf den "Kern" konzentrieren.

Ich verstehe den universalen Nutzen von UwU, jedoch ist dies leider ein Smiley, welcher (noch!) nicht im Zentrum des Universum steht, weshalb er auch aktuell nicht zum "Kern" der Notwendigkeit gehört. :(

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

UwU

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (28. Dezember 2021 um 13:16)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 22. Februar 2022 um 12:27

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 23. März 2022 um 15:16

Ja

Emoji mit dem Ausdruck wow bei Reaktion hinzufügen

Dass man, wie mit den bisherigen Reaktionen wie z.B. ❤️ auch mit 😯 bzw. Wow reagieren kann

Eine neue Ausdrucksmöglichkeit als Reaktion, die es so noch nicht gibt

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (28. April 2023 um 21:51) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 24. März 2022 um 00:48

Guten Tag LordLoRic ,

leider werden Vorschläge bezüglich neuer Reaktionen direkt abgelehnt.

Zitat von PhantomExitus

Anmerkung:

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 26. März 2022 um 12:35

Ja

Oben genannte Emojis als Reaktion hinzufügen.

Die aktuellen Emojis geben nicht die gesamte Bandbreite wieder, die gewisse Themen erfordern. Gerade im Hinblick auf geschlossene Themen besteht derzeit nur die Möglichkeit ordentlich mit Emojis zu Liken, da Schade und Traurig nicht im Ansatz das wiedergeben, was man empfindet und man ja nichtmal die Möglichkeit hat zu reagieren.

Schließt ein Teamler einen Beitrag, so bekommt er oft Likes ohne Ende. Personen, die ebenfalls ihre Meinung mit Emojis kundtun wollen, wird keine Möglichkeit gegeben. So entsteht, je nach Thematik, in der Öffentlichkeit ein vollkommen anderes Stimmungsbild, als es vielleicht vorliegt.

Weitere Anmerkungen

Alternativ könnte man die Emojifunktion bei Schlussworten auch abstellen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. Oktober 2023 um 17:21) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 26. März 2022 um 14:00
    Zitat von !GreenWombat1749

Das Problem bei dem Emoji "Unverständnis" ist, das man wenn man eine genaue Frage stellt, eine bessere antwort gibt, als wenn man mit der Reaktion ausdrückt "ich habe garnichts verstanden".

Außerdem sollte man siene Wut auch nicht im Forum auslassen, weshalb das wütende Emoji auch nicht die beste Idee ist.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 26. März 2022 um 14:23
    Zitat von ByPander
    Zitat von !GreenWombat1749

Das Problem bei dem Emoji "Unverständnis" ist, das man wenn man eine genaue Frage stellt, eine bessere antwort gibt, als wenn man mit der Reaktion ausdrückt "ich habe garnichts verstanden".

Außerdem sollte man siene Wut auch nicht im Forum auslassen, weshalb das wütende Emoji auch nicht die beste Idee ist.

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Da aber bei z.B. geschlossenen Themen keine Möglichkeit besteht, seine Art des Dislikes auszudrücken, sehe ich als Alternative keine sinnvolle Variante.

Es wird ja immer gesagt, dass ein Dislike mit einem Beitrag ausgedrückt werden soll. Wenn aber keine Möglichkeit besteht, weil der Ersteller das Thema hat schließen lassen, oder das Team den Beitrag geschlossen hat, bleiben nur positive Äußerungen als Emoji sichtbar. Das Meinungsbild wird hier vollkommen falsch dargestellt.

Wir haben das hier sehr oft. Der TE oder wer auch immer, schreibt einen letzten Beitrag und lässt das Thema schließen. Dieser letzte Beitrag bekommt dann ausschließlich positive Feedback, weil es gar nicht anders geht. Es sieht also auf den ersten Blick so aus, als wären alle mit den getätigten Aussagen einverstanden.

Nachtrag:

Das der Vorschlag von einem Teil des Teams als Hetze und Provokation empfunden wird, stelle ich hier mal klar, dass die Handlung eines Teammitglieds mich auf den Vorschlag gebracht hat, ich jedoch eine generelle Problematik sehe zu welcher ich diesen Vorschlag gemacht habe.

Aber wenn der Vorschlag eh nur als Hetze anerkannt wird, dann wird er ja eh nicht angenommen oder weitergeleitet. Dann kann man ihn ja löschen und mich für diesen Vorschlag bestrafen.

Einmal editiert, zuletzt von !GreenWombat1749 (26. März 2022 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !GreenWombat1749 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 28. März 2022 um 11:22

Ich Persönlich brauche eigentlich keinen neuen Emoji im Forum. Den Wütenden finde ich nicht ganz so gut da wie ich finde so gut wie alle Ausdrücke die man braucht bereits einen Emoji haben. Das Forum sollte auch ein wenig Freundlicher sein.

Mann könnte sich durchaus überlegen ob man neue Emojis mit ins Forum bringt aber derzeit sehe ich kein Bedarf dafür.

LG KingcraftHD

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 28. März 2022 um 11:46

Naja du kannst ja theoretisch das Schade ;/ Emoji nehmen, wenn ein Beitrag geschlossen wird und du quasi damit nicht einverstanden bist.

Drückt ja aus, dass es schade ist, dass das Thema geschlossen wurde.

Dafür braucht es keinen Wutsmiley meiner Meinung nach. ?(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso