Hallo
Ich habe ein Problem das Minecraft immer abstürzt wenn ich im Portalhalle in ein Portal gehe was kann da der fehler sein ??
Und danke schon mal für die Hilfe!
Mfg Puchi0610 ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo
Ich habe ein Problem das Minecraft immer abstürzt wenn ich im Portalhalle in ein Portal gehe was kann da der fehler sein ??
Und danke schon mal für die Hilfe!
Mfg Puchi0610 ![]()
Hey, spielst du mit der Java Version oder Bedrock?
Wenn Java: Was wird dir im Launcher angezeigt?
Wenn Bedrock: In dieser Version kann es noch zu Fehlern kommen, da diese noch in der Testphase ist. Einfach abwarten.
LG ~Jul ![]()
Moin,
Ich vermute Bedrock Edition, da grade mehrere Spieler das Problem haben.
Das Problem wurde allerdings schon 3x gemeldet!
Bedrock Spieler können auf keinen cb
Minecraft Bedrock stürzt ab wenn ich ein cb betrete
LG
Ich glaube auch Bedrock Edition.
Mfg
Bedrock ist Handy, Win 10, also alles, was nicht das ist: https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition
Ob du die Java Editon hast, erkennst du am Launcher, wenn du diesen startest:
LG ~Jul ![]()
Alles anzeigenMoin,
Ich vermute Bedrock Edition, da grade mehrere Spieler das Problem haben.
Das Problem wurde allerdings schon 3x gemeldet!
Bedrock Spieler können auf keinen cb
Minecraft Bedrock stürzt ab wenn ich ein cb betrete
LG
Der Spieler hatte am Montag schon einen Beitrag geschrieben das er über Xbox versucht zu joinen Server login xbox one
Bis wann wird es wieder funktionieren wenn ich fragen darf ![]()
Mfg Puchi0610
Bis wann wird es wieder funktionieren wenn ich fragen darf
Mfg Puchi0610
Da Java und Bedrock zwei unterschiedliche Versionen sind und das Problem großteils bei Bedrock liegt also bei Mircosoft, kann das hier keiner sagen wann es wieder richtig funktioniert. Du kannst einfach weiterhin versuchen zu joinen und Glück haben.
Dann hab ich bedrock !😁
Mfg Puchi0610
Kann man leider nicht sagen, aber die Entwickler arbeiten bestimmt schon an einer Lösung.
Du kannst dieses Thema abonnieren: Bedrock Spieler können auf keinen cb
Sollte der Fehler behoben sein, wird es dort gesagt.
LG ~Jul ![]()
Eine Möglichkeit wäre noch indem du dir die Java Version kaufst aber das wäre unnötig, den ab 2021 werden Bedrock und Java zusammen gelegt von Mircosoft
Moin, ich habe meinen Hauptaccount auf dem Handy habe das gleiche Problem auch bei der bedrock Version bei Windows stürzt das Minecraft komplett ab sobald man einen Cb betritt ,mit meinem neben Account der auf Java läuft, passiert das nicht ich denke das liegt an den Halloween Plugins von Greifergames die heute und morgen da sein sollen (gruselige skins und so einen Kürbis Kopf) und das wurde bestimmt in der Programmierung nicht für die Handy Gamer beachten und deshalb stürzt das jetzt immer Ab!!!
Eine Möglichkeit wäre noch indem du dir die Java Version kaufst aber das wäre unnötig, den ab 2021 werden Bedrock und Java zusammen gelegt von Mircosoft
Nein so stimmt das nicht ganz. Sie werden immernoch dann getrennt sein allerdings so weit ich das weiß muss man am PC bei vanilla dann nochmal mit einem Microsoft Acc angemeldet sein.
Das dachte ich mir auch wegen halloween 😁
Weil ich spiele es auf dem Handy und auf dem Computer und bei beiden funktioniert es nicht ! Weil gestern hat es noch funktioniert ohne problem .
Mfg Puchi0610
Ah dann habe ich eine Idee woran das liegt. Auf allen cbs gibt es einen sale cooldown dieser wird über der hotbar angezeigt. Es ist möglich das es diese Option in der Bedrock version nicht gibt.
Nein so stimmt das nicht ganz. Sie werden immernoch dann getrennt sein allerdings so weit ich das weiß muss man am PC bei vanilla dann nochmal mit einem Microsoft Acc angemeldet sein.
Da liegst du falsch, es wird für beide Varianten dann nur noch 1 Launcher geben. Die Java Accounts werden zu den Mircosoft Accounts hinzugefügt und ab Herbst 2021 wenn das alles abgeschlossen ist kann man nur noch mit den Mircosoft Account auf der Java Version joinen. Mojang ist dann raus und man kann da keinen Java Account mehr erstellen
Ah dann habe ich eine Idee woran das liegt. Auf allen cbs gibt es einen sale cooldown dieser wird über der hotbar angezeigt. Es ist möglich das es diese Option in der Bedrock version nicht gibt.
Das wäre eine Möglichkeit und dazu noch mit den Halloween Skin
vor 4 Uhr war der Sale Cooldown auf Bedrock schon zu sehen...da war noch alles in Ordnung...erst nach Server Neustart kam ich auf die CBs nicht mehr rauf.
Ah oki. Wie gesagt meines wissen war das so aber dann wohl net.
So, ich habe eine neue Idee ![]()
Im Hub, sowie im Portal haben wir alle noch unseren normalen Skin, also auch Steve und Alex.
Dadurch, dass man heute mit betreten des CBs ein Halloweenskin angelegt bekommt, kann es sein, dass das die Bedrock Version nicht verträgt.
Problem wurde allerdings schon von uns weiter gegeben. Ob es tatsächlich an den Skins liegt, weiß ich nicht.
An der Hotbar mit der Info, dass derzeitig ein Blitzsale ist, kann es nicht liegen, immerhin ist der seit gestern. Problematik besteht allerdings erst seit heute.
Das kann sein das es deswegen nicht funktioniert 👍
Mfg Puchi0610