Nicht gut, da werden paar ot Bosse arbeitslos
Forum: Benutzer aus Themen ausschließen
-
- Web-Dienste
-
Manoli_ -
7. November 2020 um 19:27 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich finde den Vorschlag aus folgenden Gründen sehr schlecht:
1. Man kann alle die negative Kritik schreiben einfach ausblenden:
Beispiel: Vorschlag im Bereich Feedback Vorschläge & Ideen
Person A postet einen Vorschlag wie: Gebt einfach jedem Supreme.
Dann kommt Person B und schreibt: Hey, ich finde deinen Vorschlag nicht gut, weil sich ohne Ränge der Server nicht finanziern würde und dazu bringst du gar keine Gründe warum jeder Spieler Supreme erhalten sollte.
2 Tage später nachdem der Vorschlag abgelehnt wurde: Person A postet wieder den gleichen Vorschlag nur das dieses Mal jeder Owner bekommen sollte. Dabei setzt er dann bewust Person B auf die Blacklist damit ehr seine Kritik nicht äusern kann.
2. Spieler gegen die ein Forumsbeitrag erstellt wurde, können sich nicht verteidigen.
Beispiel: Spieler A scammt Spieler B um einen Beacon. Danach geht Spieler A ins Forum unter die Kategorie Beschwerden über Spieler und erstellt einen Beitrag wo er schreibt: Spieler B hat mich um einen Beacon gescammt Achtung! Dabei schreibt er Spieler B bewust auf die Blacklist damit der sich nicht Verteidigen kann und vielleicht sogar beweisen kann das Spieler A scammt und nicht er. Da Spieler B sich aber nicht verteidigen kann, ist sein Ruf im Eimer.
Eigendlich bringt ja das "Blacklisten" von Spielern keine Vorteiler sondern nur Nachteile.
-
Ich finde das eine Gute Idee jedoch nur im Bereich ,,Ich biete'' und ,,Ich suche''. Dazu sollten dass nur Supporter und höher können da sonst diese Funktion meiner Meinung nach zu oft Missbraucht wird. Kurz gesagt eine Funktion wo man jemanden Melden kann dass eine Person aus einem Beitrag ausgeschlossen wird fände ich auch sehr hilfreich. Liebe Grüsse!
-
Riecht mir sehr nach 2. Accounts, aber an sich sehr gute Idee👍🏻
-
Guten Tag Manoli_,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Ein Forum ist ein Ort zum gemeinsamen Meinungsaustausch.
Das Recht einzelne Personen aus diesem Austausch "auszuschließen" obliegt ausschließlich dem Betreiber (Wahrung Hausrecht) bzw. dessen Vertretung (moderierende/administrative Teammitglieder).
Jedem Benutzer diese Möglichkeit zu geben könnte schnell zu einem starken Missbrauch der Funktion führen.
Des weiteren stehen uns derzeit nicht die technischen Möglichkeiten zur Verfügung, den Vorschlag in dieser Form umzusetzen.
Bei Fehlverhalten (Verstoß gegen das Regelwerk) anderer Nutzer im Forum ist weiterhin die "Inhalt melden"-Funktion zu verwenden.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
18. November 2020 um 00:44 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
18. November 2020 um 00:44 Hat den Titel des Themas von „Leute von einem Beitrag ausschließen“ zu „Benutzer aus Themen ausschließen“ geändert. -
System
21. November 2020 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Leute vom Beitrag auszuschließenWie sollte er im Detail funktionieren?
Man kann gewisse Leute ausschließen, so dass sie nicht mehr unter dem eigenem Beitrag kommentieren können. (Bei jedem Beitrag auswählbar)Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es gibt keine Leute mehr die OT bringen, z.B. man ist ein Scammer und macht einen Beitrag gegen einen anderen Scammer, so kann man Leute ausschließen die nur kommentieren würden mit "Scammer gescammt! Haha verdient :D", "Immer ein Festmahl wenn scammer gescammt werden :D" usw. dann wäre das Forum etwas freier von Provokation. -
Manoli_7. November 2020 um 19:27 Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.
-
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
-
@flunkerer dich würde ich SOFORT ausschließen!
Finde den Vorschlag sehr strong, denn manchmal gibt es störenfriede dich man ähnlich wie Friedriche bei seinen Beiträgen nicht möchte.
Diese Erfahrung habe ich schon 1-2x gemacht und daher finde ich diesen Vorschlag sehr gut, denn manchmal dauert es einfach zu lange bis Kommentare nach Wunsch aussortiert wurden und der Beitrag wieder um das eigentliche Thema geht!
Diese sogenanne Blockierliste würde ich langsam auch mal im Forum sehen, dass man wie bei einer ignore list Spieler hinzufügen und auch wieder rausnehmen kann!
-
Gute Idee wurde aber leider schon mal abgelehnt soweit ich weiß
-
@flunkerer dich würde ich SOFORT ausschließen!
Finde den Vorschlag sehr strong, denn manchmal gibt es störenfriede dich man ähnlich wie Friedriche bei seinen Beiträgen nicht möchte.
Diese Erfahrung habe ich schon 1-2x gemacht und daher finde ich diesen Vorschlag sehr gut, denn manchmal dauert es einfach zu lange bis Kommentare nach Wunsch aussortiert wurden und der Beitrag wieder um das eigentliche Thema geht!
Diese sogenanne Blockierliste würde ich langsam auch mal im Forum sehen, dass man wie bei einer ignore list Spieler hinzufügen und auch wieder rausnehmen kann!
Frage mich wer ihn nicht Ausschließen würde
-
Finde ich eine gute Idee die wirklich helfen würde!
Auch wenn die ein oder andere Person mich auf ihre Liste packen würde.🤭🤭 -
Finde ich eine gute Idee die wirklich helfen würde!
Auch wenn die ein oder andere Person mich auf ihre Liste packen würde.🤭🤭Das sind dann aber wahrscheinlich Leute, die denken das Items noch so viel Wert haben wie vor 3/4 Monaten

Wie gesagt so eine Liste wäre alleine gut um den ganzen Trolls zu entgehen, welche gar kein Interesse an den Item haben..
-

- Kontrollzentrum > Community > Blockierte Benutzer
- Zum Hinzufügen einfach auf das Profil der Person und dort Blockieren.
Auswirkungen:
- Inhalte des Benutzers werden nicht mehr in der Suche angezeigt.
- Der Benutzer kann dir keine Konversationen mehr schreiben.
- Beiträge/Themen des Benutzers werden für dich ausgeblendet.
- Du wirst nicht über Aktionen des Benutzers in deinen Benachrichtigungen informiert.
- Beiträge des Benutzers werden dir nicht als "Ungelesener Beitrag" angegeben.
Genau dafür ist die Funktion doch gedacht. Wenn euch ein Benutzer persönlich stört, könnt ihr diesen ignorieren (Blockieren) und somit aus eurem Forenleben "streichen".
Ein genereller Ausschluss aus einzelnen Themen/Unterforen ist technisch nicht möglich (das kann ich gleich schon mal anbringen) und auch generell nicht angedacht, da es dem Grundgedanken eines Forums widerspricht (wird also auch seitens der WoltLab-Entwickler keinen Anklang bei Vorschlag finden).
Siehe dazu auch:
Manoli_7. November 2020 um 19:27 - Kontrollzentrum > Community > Blockierte Benutzer
-
Schreib doch einfach in Beitrag dass die Gebote von dem Spieler nicht angenommen werden? bzw blockier ihn
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
- Verstöße gegen das Regelwerk können gemeldet werden
- Bei persönlichem Problem mit Nutzer kann dieser persönlich blockiert werden
Wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
18. September 2023 um 18:33 Hat das Label Web-Dienste hinzugefügt. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Einzelne Spieler daran hindern, in meinen Beitrag zu schreibenWie sollte er im Detail funktionieren?
Man kann spielernamen angeben und diese spieler können dann keine kommentare unter dem thema posten.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
So kann man ot oder ungewollte Nachrichten vermeiden und braucht keine teamler die den thread aufräumen
-> übersichtlichere verkaufsbeiträge und teamentlastungWeitere Anmerkungen
Stoppt die trolls -
Man kann die Spieler ja ignorieren. Außerdem finde ich dezente trollerei gehört in eine Community dazu. Schließlich ist das kein Webshop sondern ein Forum wo sich Spieler austauschen. Aber wenn es zuviel wird wird die Moderation schon eingreifen (Melden Knopf benutzen)
Sehe daher keinen Mehrwert für den Vorschlag
-
Man kann die Spieler ja ignorieren. Außerdem finde ich dezente trollerei gehört in eine Community dazu. Schließlich ist das kein Webshop sondern ein Forum wo sich Spieler austauschen. Aber wenn es zuviel wird wird die Moderation schon eingreifen (Melden Knopf benutzen)
Sehe daher keinen Mehrwert für den Vorschlag
Dich würd ich zum beispiel immer ausschließen
Troll gehört aber nicht in ein verkaufbeitrag
-