1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Dufri sein Account wurde gehackt!

• Citybuild 8
  • Frantex
  • 9. November 2020 um 20:06
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356
    • 9. November 2020 um 20:06
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Dufri
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Jemand fremdes ist in seinen Account

Hallo,

nachdem Dufri sein Computer ausging spammte er mich voll der PC würde nicht angehen. Ich rief ihn direkt an und war dann mit ihm im Call auf Whatsapp. Der Account kam online auf CityBuild 8, schickte mir eine TPA und antwortete nicht. Zunächst schrieb der Account im Chat ''Ich scamme'' und löste den Doppelgelben Prefix aus der EC ein.

Beobachtet das Verhalten des Accounts bitte gut und lasst euch nicht scammen. Ich hoffe niemand kommt nun mehr in seinen Account.

Mit freundlichen Grüßen
    Frantex

Spoiler anzeigen

Markierungen: Dufri  PommesHunter08  LiterallyN0b0dy  felixfear  Mario1986

Markiert Leute und verbreitet es bitte.

╔═══════════ Informationen:══════════╗

Ingame: Frantex

Clan: /

Citybuild: 8, 20

Ich pixel alles mit Zufriedenheitsgarantie!
    *Klick*

💲Gebote💲

1. Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehnn! (auch nach Zusage des TE)
    2. Ich handle nur mit firstdrop/pay o. TrustedMM meiner Wahl!
    3.
    Sollte der TE mit meinen Handels-Grundsätzen nicht einverstanden sein, zählen meine Gebote nicht!

╚═══════════════════════════════╝

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 9. November 2020 um 20:13

Uff ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..

ich hatte mir vorher einen Doppelgelben Prefix für 300k gekauft um diesen weiter zu verkaufen.. Ich hatte einen Interessenten gefunden und waren dran mit einem MM zu traden.. auf einmal schmierte mein Pc ab.. als ich ihn anmachen wollte tat sich zuerst nicht jedoch als er schlussendlich anging bewegte sich mein Maus cursor von alleine und öffnete verschiedene dinge auf meinem Pc. Ich habe sofort erkannt das dies ein Hacker sein muss.. ich schaltete sofort meinen Pc aus und habe Frantex bescheid gesagt.. er sagte mir das mein Account online war und ihm eine Tpa schickt und nur schrieb "ich scamme" Als ich dann online kam war alles wieder normal.. ich kam auf den Server und bemerkte, dass mein Doppelgelber Prefix weg war.. jedoch wurde er zum Glück eingelöst und nicht weg geworfen oder verschenkt..

Es ist halt wieder mehr als demotivierend, da ich mich gerade auf dem Weg befinde einen guten Ruf auf Cb8 zu bekommen oder zumindest einen neutralen ruf.. und dann kommt sowas und zerstört alles wieder.. jetzt kann ich erneut von 0 anfangen, da ich mein ganzes Geld in den Prefix investiert hatte..

Ich hoffe nicht, dass das meinen Weg zu einem besseren Ruf behindern wird.

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 9. November 2020 um 20:39

Also jetzt nofront, es ist zwar schade, wenn ein Account gehackt wird, aber irgendwie kauf ich dir die Geschichte nicht ab.

Wie soll ein "Hacker" deine Maus bewegen, ohne Drittanbietersoftware wie Teamviewer etc?

Warum sind von "Accounthacks" immer Spieler der selben Gruppierung betroffen? Habt ihr irgendwie ne Sammeldatei für eure Accountdaten, die ihre Freischnauze rumschickt?

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 9. November 2020 um 21:51
    Zitat von GodTytan_

Also jetzt nofront, es ist zwar schade, wenn ein Account gehackt wird, aber irgendwie kauf ich dir die Geschichte nicht ab.

Wie soll ein "Hacker" deine Maus bewegen, ohne Drittanbietersoftware wie Teamviewer etc?

Warum sind von "Accounthacks" immer Spieler der selben Gruppierung betroffen? Habt ihr irgendwie ne Sammeldatei für eure Accountdaten, die ihre Freischnauze rumschickt?

Wenn ich es wüsste würde ich dir die Frage gerne Beantworten

jedoch habe ich selbst absolut keine Ahnung.. aber mal ne gegenfrage was würde es mir bringen sowas zu faken?

Ich meine wie ich mitbekommen habe wurde nur mein Doppelgelber Prefix eingesetzt und es wurde geschrieben "ich scamme" mir wurde nicht davon gesagt das mit dem Account gescammt wurde. wem dem so wäre hätte ich doch Items oder Geld..
    Ich habe aber nicht außer wieder 20k welche Frantex mir gegeben hat um etwas zu bauen.

Wenn du mir das nicht glaubst ist das deine Sache jedoch wäre es unlogisch, da ich damit keinen nutzen rausgezogen hätte und nur meine Zeit für nichts und wieder nichts verschwendet hätte.

Das einizge was passiert ist, dass ich meinen Doppelgelben Prefix von 300k verloren habe.. ich habe nichts dazu bekommen gar nichts. deshalb sehe ich deinen Beitrag als unnötig bzw als falsch.

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    Owner : #M13
    • 9. November 2020 um 22:03

mein account wurde auch vorgestern gehackt als ich auf cb1 auf ein komischen link geklickt habe bin dann off weil ich los müsste wo ich wider kam war alles schon geändert die supps sagen die können nix machen mann ist selber schuld für sein account man hat so viel zeit investiert so viel geld ausgegeben und dann kommt einfach so eine antwort von den sups ich weis nicht ob du mich kennst aber habe über 500 gründstücke und 200 merge und so weiter geld genug und items genug von 1 tag nach den anderen ist einfach alles weg irgendeiner hat zugang auf meine email und hat über mojang alles auf sich übertragen ich habe kontakt mit mojang aufgenommen aber noch keine antwort ich wollte nur das mein account für 2 wochen ein sicherheitsbann bekommt damit man nichts entwenden kann aber auch keine chance kein admin will helfen ): ist schon schade sowas !

und ich bin mir sicher das es auf cb1 passiert der link war schon sehr komisch dachte mir aber nix dabei

1 -2h merkte ich danach auch das ein trojana auf mein pc und windows das genau erkannt hat 2h nachdem ich den link angeklickt hatte sehr komisch .

ich will nix erstattet oder so haben will nur sagen passt auf eure accounts auf und klickt nichts an !

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 9. November 2020 um 22:06
    Zitat von M13Berlin

mein account wurde auch vorgestern gehackt als ich auf cb1 auf ein komischen link geklickt habe bin dann off weil ich los müsste wo ich wider kam war alles schon geändert die supps sagen die können nix machen mann ist selber schuld für sein account man hat so viel zeit investiert so viel geld ausgegeben und dann kommt einfach so eine antwort von den sups ich weis nicht ob du mich kennst aber habe über 500 gründstücke und 200 merge und so weiter geld genug und items genug von 1 tag nach den anderen ist einfach alles weg irgendeiner hat zugang auf meine email und hat über mojang alles auf sich übertragen ich habe kontakt mit mojang aufgenommen aber noch keine antwort ich wollte nur das mein account für 2 wochen ein sicherheitsbann bekommt damit man nichts entwenden kann aber auch keine chance kein admin will helfen ): ist schon schade sowas !

uff das tut mir echt leid für dich

nur.. ich habe auf keinen link geklickt nichts ich habe keine Ahnung warum aber irgendjemand war in meinem Account und hat den Prefix eingelöst um mich zu provozieren

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    • 9. November 2020 um 22:08

Ja komisch halt alles aber hätte niemals gedacht das da 0 geholfen wird

• DerNanny
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    93
    • 9. November 2020 um 22:12

Ich glaube das ist in letzter Zeit der 5. oder 6. Beitrag zu dieser Thematik. Natürlich kann in diesem Fall der Support wenig bis gar nichts machen.

1 Regel im Internet: KLICKE NIEMALS AUCH IRGENDWELCHE LINKS DIE DU NICHT KENNST.

Wer diese Regel nicht verinnerlicht hat macht irgendwas falsch, solche Menschen würden wahrscheinlich einem "Enkel" der im Ausland sitzt alles Geld schicken damit er seine "Schulden" zahlen kann.

Nochmals für alle:

1. Klicke nicht auf fremde links!

2. Kein Teammitglied läd dich RANDOM über irgendwelche Plattformen zu einem Test ein und verspricht dir OP-Stuff Ingame!

3. Nicht jede Labymod-Erweiterung von einem "Kumpel" verschafft dir Mega Spielvorteile!

Mit "etwas" gesundem Menschenverstand und ein wenig Misstrauen in manche Sachen schützt einen vor den meisten negativen Situationen.

Wer diese Regeln befolgt, ist eigentlich Recht sicher, Aber es sei gesagt: Wo ein Wille, auch ein Weg. Wenn es Jemand auf euren Reichtum abgesehen hat, und diese Person sich super auskennt wird er dort rankommen.

Natürlich ist es schade um jeden Verlust/Schaden der dadurch entstanden ist

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    • 9. November 2020 um 22:15
    Zitat von DerNanny

Ich glaube das ist in letzter Zeit der 5. oder 6. Beitrag zu dieser Thematik. Natürlich kann in diesem Fall der Support wenig bis gar nichts machen.

1 Regel im Internet: KLICKE NIEMALS AUCH IRGENDWELCHE LINKS DIE DU NICHT KENNST.

Wer diese Regel nicht verinnerlicht hat macht irgendwas falsch, solche Menschen würden wahrscheinlich einem "Enkel" der im Ausland sitzt alles Geld schicken damit er seine "Schulden" zahlen kann.

Nochmals für alle:

2. Kein Teammitglied läd dich RANDOM über irgendwelche Plattformen zu einem Test ein und verspricht dir OP-Stuff Ingame!

3. Nicht jede Labymod-Erweiterung von einem "Kumpel" verschafft dir Mega Spielvorteile!

Mit "etwas" gesundem Menschenverstand und ein wenig Misstrauen in manche Sachen schützt einen vor den meisten negativen Situationen.

Wer diese Regeln befolgt, ist eigentlich Recht sicher, Aber es sei gesagt: Wo ein Wille, auch ein Weg. Wenn es Jemand auf euren Reichtum abgesehen hat, und diese Person sich super auskennt wird er dort rankommen.

Alles anzeigen

natürlich hast du recht ich klicke eig. nie irgendwelche links das ging schnell irgendeiner meinte rypex ist live das sah so echt aus

man muss bedenken jeder macht mal fehler und das ding ist ich spiele nicht seit gestern ! das da 0 geholfen wird das ist schon hart

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 9. November 2020 um 22:17
    Zitat von DerNanny

Nochmals für alle:

Alles anzeigen

Ich bin mir dessen bewusst, jedoch habe ich wie schon erwähnt keinerlei der genannten Dinge getan.. es kann sein, dass ich mir etwas heruntergeladen habe und somit jemand zugriff auf meinem Computer hatte jedoch frage ich mich dann wiederum warum er nur auf Griefergames war um diesen Prefix einzulösen.. ich meine er hätte Passwörter und alles mögliche ändern können.. ich habe keine Ahnung was das war, jedoch hoffe ich einfach, dass es nicht nochmal zu so etwas kommt.

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    • 9. November 2020 um 22:18

...

• DerNanny
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    93
    • 9. November 2020 um 22:19
    Zitat von M13Berlin
    Zitat von DerNanny

Nochmals für alle:

Alles anzeigen

natürlich hast du recht ich klicke eig. nie irgendwelche links das ging schnell irgendeiner meinte rypex ist live das sah so echt aus

man muss bedenken jeder macht mal fehler und das ding ist ich spiele nicht seit gestern ! das da 0 geholfen wird das ist schon hart

Alles anzeigen

Das sollte von Mir keine Allgemeinunterstellung sein. Klar du hast recht, jeder macht mal Fehler. Dennoch, insbesondere sollte man bei jeder Meldung die im Chat steht wo ein "hochrangiges" Teammitglied beteiligt ist, zwei mal prüfen, ob es wirklich vom "Original" kommt.

Auch kann ich es gut verstehen, dass es dich extrem aufregt, dass dir nicht einmal ein 2 Wochen Sicherheitsban genehmigt wird. Ich hätte an dieser Stelle eigentlich auch erwartet, wenn ein User den Wunsch äußert einen Sicherheitsban zu bekommen, dass dies gemacht wird.

Zitat von Dufri
    Zitat von DerNanny

Nochmals für alle:

Alles anzeigen

Ich bin mir dessen bewusst, jedoch habe ich wie schon erwähnt keinerlei der genannten Dinge getan.. es kann sein, dass ich mir etwas heruntergeladen habe und somit jemand zugriff auf meinem Computer hatte jedoch frage ich mich dann wiederum warum er nur auf Griefergames war um diesen Prefix einzulösen.. ich meine er hätte Passwörter und alles mögliche ändern können.. ich habe keine Ahnung was das war, jedoch hoffe ich einfach, dass es nicht nochmal zu so etwas kommt.

Alles anzeigen

Wenn du nicht weißt, wie es passieren konnte, meine Empfehlung:

Mach die Festplatte platt, Windows neu installieren und bei jedem Onlinedienst zur Vorsorge ein neues Passwort setzen. Und in Zukunft vorsichtig sein was man Herunterläd. Ein gutes Antivirrenprogramm ist auch nicht übel ;)

Einmal editiert, zuletzt von DerNanny (9. November 2020 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNanny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    • 9. November 2020 um 22:22

ja wie gesagt das sah so echt aus :D

und gegen die supps und admin habe ich so oder so nix supper nett alle

aber ist schon bissen hart mindestens 2 wochen sicherheits bann damit ich mit mojang kläre aber naja :!::|

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 9. November 2020 um 22:28
    Zitat von DerNanny
    Zitat von M13Berlin

Das sollte von Mir keine Allgemeinunterstellung sein. Klar du hast recht, jeder macht mal Fehler. Dennoch, insbesondere sollte man bei jeder Meldung die im Chat steht wo ein "hochrangiges" Teammitglied beteiligt ist, zwei mal prüfen, ob es wirklich vom "Original" kommt.

Auch kann ich es gut verstehen, dass es dich extrem aufregt, dass dir nicht einmal ein 2 Wochen Sicherheitsban genehmigt wird. Ich hätte an dieser Stelle eigentlich auch erwartet, wenn ein User den Wunsch äußert einen Sicherheitsban zu bekommen, dass dies gemacht wird.

Zitat von Dufri

Mach die Festplatte platt, Windows neu installieren und bei jedem Onlinedienst zur Vorsorge ein neues Passwort setzen. Und in Zukunft vorsichtig sein was man Herunterläd. Ein gutes Antivirrenprogramm ist auch nicht übel ;)

Alles anzeigen

Habe schon überall ein neues Passwort gemacht.. das andere mache ich morgen und ein Anitivrenprogramm werde ich mir auch anlegen :)

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    • 9. November 2020 um 22:29

ich habe komplet windows neu installiert und auch alle pw geändert und so

• Zeus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 9. November 2020 um 22:58
    Zitat von M13Berlin

und ich bin mir sicher das es auf cb1 passiert der link war schon sehr komisch dachte mir aber nix dabei

1 -2h merkte ich danach auch das ein trojana auf mein pc und windows das genau erkannt hat 2h nachdem ich den link angeklickt hatte sehr komisch .

ich will nix erstattet oder so haben will nur sagen passt auf eure accounts auf und klickt nichts an !

Alles anzeigen

Is schon Schade m13Berlin das dir nicht geholfen wird mit einen 2 wochen bann damit dir keine sachen entwendet werden können bis mojang mal sein ar*** bewegt und antwortet

• M13Berlin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Clan
    • 9. November 2020 um 23:02
    Zitat von Zeus
    Zitat von M13Berlin

Alles anzeigen

Is schon Schade m13Berlin das dir nicht geholfen wird mit einen 2 wochen bann damit dir keine sachen entwendet werden können bis mojang mal sein ar*** bewegt und antwortet

Alles anzeigen

<3

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 9. November 2020 um 23:17
    Zitat von Dufri

ich hatte mir vorher einen Doppelgelben Prefix für 300k gekauft um diesen weiter zu verkaufen.. Ich hatte einen Interessenten gefunden und waren dran mit einem MM zu traden.. auf einmal schmierte mein Pc ab.. als ich ihn anmachen wollte tat sich zuerst nicht jedoch als er schlussendlich anging bewegte sich mein Maus cursor von alleine und öffnete verschiedene dinge auf meinem Pc. Ich habe sofort erkannt das dies ein Hacker sein muss.. ich schaltete sofort meinen Pc aus und habe Frantex bescheid gesagt.. er sagte mir das mein Account online war und ihm eine Tpa schickt und nur schrieb "ich scamme" Als ich dann online kam war alles wieder normal.. ich kam auf den Server und bemerkte, dass mein Doppelgelber Prefix weg war.. jedoch wurde er zum Glück eingelöst und nicht weg geworfen oder verschenkt..

Es ist halt wieder mehr als demotivierend, da ich mich gerade auf dem Weg befinde einen guten Ruf auf Cb8 zu bekommen oder zumindest einen neutralen ruf.. und dann kommt sowas und zerstört alles wieder.. jetzt kann ich erneut von 0 anfangen, da ich mein ganzes Geld in den Prefix investiert hatte..

Alles anzeigen

Formatiere alle Datenträger (inklusive NAS-Laufwerke), welche möglicherweise infiziert sein können.

Ändere alle Passwörter. Kannst dann froh sein, das du nur 300k virtuelles Geld verloren hast.

Kenne diese Masche aber eher für sogenannte „Tech Support Scams“, du hast dir da wahrscheinlich eine modifizierte Version der seriösen Fernwartesoftware AnyDesk oder TeamViewer runtergeladen. Es gibt davon Versionen, die nur dafür da sind, Leute zu scammen. Und der PC ist wahrscheinlich durch eine einfache CMD-Eingabe abgeschmiert wurden. Ich geh da nicht drauf ein, bevor jemand sein PC damit verstört.

Aber am wichtigsten:

Infizierte Geräte von Netzwerk trennen (kein Netzwerk = kein Fernzugriff)

Mojang oder GrieferGames sind nicht dazu zuständig, dass gehackte Accounts bestraft werden. Du kannst Strafanzeige stellen, dann muss möglicherweise GrieferGames/Mojang Daten an deine zuständige Behörde geben.

Holt euch eine anständige Antivirensoftware wie Malwarebytes Premium oder F-Secure und klickt nicht auf solche Links, keine Antivirensoftware kann bei sowas helfen.

Bei der Masche wäre ein Keylogger (Programm, was oft auf den Diebstahl von Bankdaten abziehlt) nicht verwunderlich.

Mojang braucht bei dem Support etwas länger. Vor allem in der Covid 19 Pandemie. Finde aber, dass die etwas wie Helpshift bei Supercell nutzen sollen. Bei Supercell bekommt man auch eine Antwort in unter 1 Std. Aber GrieferGames kann nichts daran ändern, dass ihr da drauf geklickt habt.

Zitat von Dufri
    Zitat von DerNanny

Habe schon überall ein neues Passwort gemacht.. das andere mache ich morgen und ein Anitivrenprogramm werde ich mir auch anlegen :)

Ein Antivirenprogramm blockiert oft wenn überhaupt nur bekannte Malware-Links. Beispielsweise „Tango-deg“, aber nicht Domains, welche dafür da sind, einige Leute zu scammen. Ja, ist richtig ein AV zu nutzen, aber ebenfalls sollte man keine unbekannten Links mehr klicken.

Ich beschuldige hier keinen. Selbst IT-Experten passiert es schon mal, eine Adware zu laden.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Dufri
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    Soul
    • 10. November 2020 um 11:20
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Dufri

Alles anzeigen

Formatiere alle Datenträger (inklusive NAS-Laufwerke), welche möglicherweise infiziert sein können.

Ändere alle Passwörter. Kannst dann froh sein, das du nur 300k virtuelles Geld verloren hast.

Kenne diese Masche aber eher für sogenannte „Tech Support Scams“, du hast dir da wahrscheinlich eine modifizierte Version der seriösen Fernwartesoftware AnyDesk oder TeamViewer runtergeladen. Es gibt davon Versionen, die nur dafür da sind, Leute zu scammen. Und der PC ist wahrscheinlich durch eine einfache CMD-Eingabe abgeschmiert wurden. Ich geh da nicht drauf ein, bevor jemand sein PC damit verstört.

Aber am wichtigsten:

Infizierte Geräte von Netzwerk trennen (kein Netzwerk = kein Fernzugriff)

Mojang oder GrieferGames sind nicht dazu zuständig, dass gehackte Accounts bestraft werden. Du kannst Strafanzeige stellen, dann muss möglicherweise GrieferGames/Mojang Daten an deine zuständige Behörde geben.

Holt euch eine anständige Antivirensoftware wie Malwarebytes Premium oder F-Secure und klickt nicht auf solche Links, keine Antivirensoftware kann bei sowas helfen.

Bei der Masche wäre ein Keylogger (Programm, was oft auf den Diebstahl von Bankdaten abziehlt) nicht verwunderlich.

Mojang braucht bei dem Support etwas länger. Vor allem in der Covid 19 Pandemie. Finde aber, dass die etwas wie Helpshift bei Supercell nutzen sollen. Bei Supercell bekommt man auch eine Antwort in unter 1 Std. Aber GrieferGames kann nichts daran ändern, dass ihr da drauf geklickt habt.

Zitat von Dufri

Ein Antivirenprogramm blockiert oft wenn überhaupt nur bekannte Malware-Links. Beispielsweise „Tango-deg“, aber nicht Domains, welche dafür da sind, einige Leute zu scammen. Ja, ist richtig ein AV zu nutzen, aber ebenfalls sollte man keine unbekannten Links mehr klicken.

Ich beschuldige hier keinen. Selbst IT-Experten passiert es schon mal, eine Adware zu laden.

Alles anzeigen

Hey,

Vielen Dank für die Tipps ich werde möglichst alles befolgen und hoffe, dass es nicht erneut zu so einem Ereignis kommt..
    bin ja froh das die Person gescammt hat

Mit Freundlichen Grüßen

Supreme |
    Dufri

• Frantex
    Expert Griefer
    Reaktionen
    356
    • 10. November 2020 um 17:48
    Zitat von Dufri

Hey,

Vielen Dank für die Tipps ich werde möglichst alles befolgen und hoffe, dass es nicht erneut zu so einem Ereignis kommt..
    bin ja froh das die Person gescammt hat

Denke mal das heisst NICHT gescammt hat... ;) bevor ihn jemand falsch versteht.

╔═══════════ Informationen:══════════╗

Ingame: Frantex

Clan: /

Citybuild: 8, 20

Ich pixel alles mit Zufriedenheitsgarantie!
    *Klick*

💲Gebote💲

1. Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit zurückzuziehnn! (auch nach Zusage des TE)
    2. Ich handle nur mit firstdrop/pay o. TrustedMM meiner Wahl!
    3.
    Sollte der TE mit meinen Handels-Grundsätzen nicht einverstanden sein, zählen meine Gebote nicht!

╚═══════════════════════════════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.591 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.169 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.458 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 969 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• Account
  • Account gehackt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22