close bitte löschen
-
- Citybuild 22
- Scamming
-
XSKELLEX -
27. November 2020 um 10:14
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
So wie ich dem Text entnehme war abgemacht dass eine Schematic gebaut wird. Dass du nach deinen platzierten Blöcken bezahlt wirst, ist dem nicht zu entnehmen. Lediglich als Komplett-Preis. Bebauung wurde getätigt, Geld verweigert. Nur weil er nicht kalkulieren kann und noch n anderen Spieler dazu holt, kann er nicht entgegen der Vereinbarung den Lohn mindern. Klarer Fall von Scamming.
Dachte immer, Scamming ist ne Kleinkinder-Aktivität, aber er macht mit seinen 28Jahren den Leuten echt Konkurrenz.
-
-
Puh, das ist aber ein komplizierter Fall.
Und irgendwie würde ich da anders rechnen.
Ihr habt 550k vereinbart. Und genau von dieser Summe würde ich einfach mal ausgehen. Da du ja nicht weiterbauen durftest, nachdem ihr euch über einen Preisnachlass aufgrund von Verzug geeinigt habt, würde ich diese Nachverhandlung eher als nichtig ansehen.
550k stehen also im Raum. Du hast 60% der Schematic gebaut, was somit einem Wert von etwa 330k entspricht.
150k hast du bereits als Anzahlung erhalten. Somit sehe ich auf Grundlage der geleisteten Arbeit noch einen Lohnanspruch in Höhe von 180k.
Da die Zusatzvereinbarung von seiner Seite aus aufgekündigt wurde, sehe ich keinen Grund, warum er hier Abzüge im Hinblick auf Nichterfüllung machen sollte. Immerhin hättest du ja weitergebaut, was er nicht wollte.
Klar kannst du auf die 200k bestehen.
Unstrittig ist auf jeden Fall, dass dir weitere 180k zustehen.
-
Er wurde nicht gescammt es ist einfach nur eine unstimmig keit wegen der geleisteten arbeit von ihm weil eine person aus sein bau team hatt auch bestätigt das er ne woche nicht gebaut hatt // eig waren 5 tage ausgemacht wurde auch überschritten .....
somit hatt dwyn1992 gesagt das er die prozente wv er was bekommt neu verteilt weil halt wie gesagt der eine aus sein bau team quasi die ganze arbeit aleine gemacht hatte /// ich war nur zu schauer /// aber dwyn1992 wurd sich dazu natürlich auch noch mal äußern
-
Ja am anfang war es 550 aber dann war es noch 400k abgemacht da FLX nicht gebaut hat. Und Sammuel wusste das noch ein anderer mit am bauen ist das habe ich ihm gesagt aber da er seit 16 november nicht mehr gebaut hat und dann mir zum schluss kommt wo das gs fast fertig ist und fragt warum er kein trust hat und das er geld will ist was anderes hette er die tage mit gebaut ist auch was anderes aber da der neue alles gebaut und er nicht warum soll ich ihn dann noch den ganzen betrag zahlen ? Der neue der bei mir alles gebaut hat kann sogar bestätigen. Und hier noch mal ein foto.
Und Samuel hat nur 30-40% gebaut nur so zum klar stellen material hate er alles von mir gekriegt aber die 150k war für material an ihm ...
-
-
Jeder der mich kennt oder mit mir gehandelt hat weiss das ich nicht scamme und da gibt es viele leute. Ich habe sogar bei manchen leuten mehr drauf gezahlt die gearbeitet haben und fair waren aber verarschen lass ich mich sicher nicht von einen kind der 2 wochen gebraucht hat für par turme und dann ne woche ned gearbaitet hat um dann wen es fertig ist zu kommen um fragen warum er kein trust hat und geld will. Eig war es bei dir 1-2 tage Arbeiten dann 2 tage nix. Das ist verarsche von deiner seite. Und abgemacht war es ja in 5 tagen was du auch nicht eingehalten hast.
-
Ich habe nichts mit diesem Plot zu tun, aber nach meiner Ansicht hat SamuelsLetsPlay seinen Anteil bekommen und das ist nach meiner Sicht kein Scam, denn hätte er 40% gebaut nach Dwyn1992 Ansicht , wäre das dann ca. 150-160k für das gebaute von den 400k die oben vereinbart waren.
Es ist ja nicht so, als hättest du mehr gebaut was dir Zeit und Energie gekostet hat. Du hast den Anteil bekommen und wurdest dafür auch gezahlt wie ich es hier verstehe. Du wusstest bescheid, dass eine andere Person baut, also kann das keine Ausrede sein. Du siehst auch ein, dass ihr nicht termingerecht fertig wurdet [Zitat unten]. In eurem Discord chat steht auch noch, dass du zugestimmt hast, dass du innerhalb 5 Tage fertig wirst [Discord screenshot von Dwyn1992 und dir unten eingefügt. ]
wurden wir nicht termingerecht fertig
Wie du meintest, hättest du am Montag erfahren, dass du kein Trust hattest. Es wäre nach meiner Sicht schlauer einfach direkt zu hinterfragen, weil jeder könnte mal vergessen dir wieder trust nach einem, wie du dachtest, Trade wieder zu geben.
Wie du oben auch meintest, dass du nicht "Termingerecht" fertig wurdest, hätte ich da erst recht hinterfragt, weil du nicht die Vereinbarung eingehalten hast.
kein Trust mehr bin
Darum, verstehe ich nicht wieso das "Scam" sein soll. Dwyn1992 hat es nicht nötig um 200k zu "scamen". Der andere Baumeister wurde ja bezahlt. der seine Arbeit gemacht hat. Wenn ich hier was falsch interpretiert habe einfach sagen.
Ps. Wieso ziehst du eigentlich 00Hinatsuru_ noch mit in die Sache rein. Er wollte ausschließlich nur die Konflikte zwischen euch klären und war kein Teil von diesem Ereignis.
Lg. Fidifish
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich habe nichts mit diesem Plot zu tun, aber nach meiner Ansicht hat SamuelsLetsPlay seinen Anteil bekommen und das ist nach meiner Sicht kein Scam, denn hätte er 40% gebaut nach Dwyn1992 Ansicht , wäre das dann ca. 150-160k für das gebaute von den 400k die oben vereinbart waren.
Es ist ja nicht so, als hättest du mehr gebaut was dir Zeit und Energie gekostet hat. Du hast den Anteil bekommen und wurdest dafür auch gezahlt wie ich es hier verstehe. Du wusstest bescheid, dass eine andere Person baut, also kann das keine Ausrede sein. Du siehst auch ein, dass ihr nicht termingerecht fertig wurdet [Zitat unten]. In eurem Discord chat steht auch noch, dass du zugestimmt hast, dass du innerhalb 5 Tage fertig wirst [Discord screenshot von Dwyn1992 und dir unten eingefügt. ]
Wie du meintest, hättest du am Montag erfahren, dass du kein Trust hattest. Es wäre nach meiner Sicht schlauer einfach direkt zu hinterfragen, weil jeder könnte mal vergessen dir wieder trust nach einem, wie du dachtest, Trade wieder zu geben.
Wie du oben auch meintest, dass du nicht "Termingerecht" fertig wurdest, hätte ich da erst recht hinterfragt, weil du nicht die Vereinbarung eingehalten hast.
Darum, verstehe ich nicht wieso das "Scam" sein soll. Dwyn1992 hat es nicht nötig um 200k zu "scamen". Der andere Baumeister wurde ja bezahlt. der seine Arbeit gemacht hat. Wenn ich hier was falsch interpretiert habe einfach sagen.
Ps. Wieso ziehst du eigentlich 00Hinatsuru_ noch mit in die Sache rein. Er wollte ausschließlich nur die Konflikte zwischen euch klären und war kein Teil von diesem Ereignis.
Lg. Fidifish
Jeder der mich kennt oder mit mir gehandelt hat weiss das ich nicht scamme und da gibt es viele leute. Ich habe sogar bei manchen leuten mehr drauf gezahlt die gearbeitet haben und fair waren aber verarschen lass ich mich sicher nicht von einen kind der 2 wochen gebraucht hat für par turme und dann ne woche ned gearbaitet hat um dann wen es fertig ist zu kommen um fragen warum er kein trust hat und geld will. Eig war es bei dir 1-2 tage Arbeiten dann 2 tage nix. Das ist verarsche von deiner seite. Und abgemacht war es ja in 5 tagen was du auch nicht eingehalten hast.
Ja am anfang war es 550 aber dann war es noch 400k abgemacht da FLX nicht gebaut hat. Und Sammuel wusste das noch ein anderer mit am bauen ist das habe ich ihm gesagt aber da er seit 16 november nicht mehr gebaut hat und dann mir zum schluss kommt wo das gs fast fertig ist und fragt warum er kein trust hat und das er geld will ist was anderes hette er die tage mit gebaut ist auch was anderes aber da der neue alles gebaut und er nicht warum soll ich ihn dann noch den ganzen betrag zahlen ? Der neue der bei mir alles gebaut hat kann sogar bestätigen. Und hier noch mal ein foto.
Und Samuel hat nur 30-40% gebaut nur so zum klar stellen material hate er alles von mir gekriegt aber die 150k war für material an ihm ...
dann kommt gerne mal discord oder ts dann können wir darüber diskutieren ^^
gerne komme ich, weiß nur nicht recht worum man noch hier diskutieren muss.
-
gerne komme ich, weiß nur nicht recht worum man noch hier diskutieren muss.
oke habt ihr ein discord?
Bin zurzeit im Schulischenstress und lerne für meine “Mock Exams für IGCSE”. Wir werden sicherlich einen Zeitpunkt finden.
-
SamuelsLetsPlay
27. November 2020 um 21:23 Hat den Titel des Themas von „Dwyn1992 hat mich um 200.000$ Gescammt auf CB22“ zu „close bitte löschen“ geändert.