Danke für die Aufklärung
Gerne. Ich suche noch, wo mein Denkfehler lag. :DD
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Danke für die Aufklärung
Danke für die Aufklärung
Hab ich dir doch oben erklärt, den selben Fehler hatte ich nämlich auch. Du hattest bestimmt noch mindestens 100kg Salz übrig oder? Rechne das mal wieder zurück um wieder backpulver rauszubekommen. Also sozusagen den magischen mixer rückwärts. Mit dem Backpulver kannst du dann noch ein bisschen mehr als nur die 34 Bierkuchen machen, die du raus hast.
Gerne. Ich suche noch, wo mein Denkfehler lag.
Falls es dir was hilft: Ich hab dir meine Excel-Kalkulation angehängt.
Falls du es lieber handschriftlich magst, vielleicht sind meine Aufzeichnungen hilfreich.
[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/attachment/171216-pasted-from-clipboard-png/]
Hab ich dir doch oben erklärt, den selben Fehler hatte ich nämlich auch. Du hattest bestimmt noch mindestens 100kg Salz übrig oder?
Ich musste los zur Arbeit, als ich das geschrieben habe, kann also erst später in meine Unterlagen gucken. ![]()
Ich meine ich hätte das auch zurückgerechnet, aber vielleicht ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.
Hab ich dir doch oben erklärt, den selben Fehler hatte ich nämlich auch. Du hattest bestimmt noch mindestens 100kg Salz übrig oder?
Ich musste los zur Arbeit, als ich das geschrieben habe, kann also erst später in meine Unterlagen gucken.
Ich meine ich hätte das auch zurückgerechnet, aber vielleicht ist mir dabei ein Fehler unterlaufen.
Ich schätze halt, dass dir dann dabei irgendein Fehler unterlaufen ist, weil ich kam auch erst genau auf die 34 die du auch hattest. Guck das einfach nachher in Ruhe nochmal nach und ansonsten nochmal melden.
Guten Abend ihr lieben,
erstmal ein frohes neues Jahr! ![]()
Wie vielleicht die Meisten von euch mitbekommen habe, bin ich wieder entsperrt worden und darf euch weiterhin auf GrieferGames mit Rätseln versorgen. Leider war meine Sperre genau zu der wichtigsten Zeit dieses Jahr und ich konnte selbst in Person nicht auf dem Plot anwesend sein. Ein großes Dank geht nochmal an BigBlackTeemo und
@Schnetty raus, die mich Abends immer per Bildschirmübertragen zusehen lassen haben. ![]()
Ich habe in den letzten Tagen die Antworten ausgewertet und mir Gedanken zu den Preisen gemacht. Zum Thema Preise kommen wir später, erstmal habe ich hier ein paar Statistiken für euch. Dies wurde ja gerne gewünscht und ist bestimmt auch interessant.
Die genaue Teilnehmeranzahl würde ich gerne für mich behalten, allerdings ist diese deutlich geringer als die vom letzten Jahr. (Zum Vergleich haben dort 160 Leute ihre Antworten eingereicht.)
Wie ich schon von einigen Leuten gehört habe, könnte dies daran liegen, dass diese Event wohl "untergegangen" ist und viele nicht wusste, dass es noch auf CB10 stattfindet.
Alle 24 Rätsel richtig hatten dieses Jahr 8 Personen! Herzlichen Glückwunsch!
Diese 9 Personen sind mir bis auf einen auch alle bekannt und sie haben jeden Tag um 0 Uhr losgelegt und sind erst dann schlafen gegangen, als sie die Lösung des Rätsels hatten.
Ich möchte diese 9 Leute gerne hier Namentlich erwähnen: SchaunMaMal, @Diestel007, S_E_L, Spookaay, Casparow87, o0Rhinna0o, dadarki, DayDreamer2709 und @BloodMafia !
Dies sind Prozentual deutlich weniger Leute als letztes Jahr. Dies liegt definitiv daran, dass dieses Jahr spezielle Rätsel schwerer waren als letztes Jahr.
Ich würde aber fast behaupten, dass die Rätsel dieses Jahr im ganzen einfacher waren als letztes Jahr.
Dies sage ich als Rätselersteller, daher könnte meine Meinung hier ein wenig getrübt sein.
Das Rätsel, welches am wenigsten Leute korrekt gelöst haben, war dieses Jahr das "Redstone-Rätsel" Nummer 22. Dort haben es nur 28% aller Teilnehmer geschafft, mir eine korrekte Lösung zu nennen.
Die Rätsel 21 und 23 haben nur 32% der Leute geschafft. Danach wurden alle Rätsel von über 40% der Leute gelöst.
Es gab kein Rätsel, welches von allen Teilnehmer gelöst wurde. Denke dies liegt nicht daran, dass manche Leute dies nicht verstanden haben oder lösen konnten, sondern daran, dass manche Leute nur die ersten oder letzten Rätsel gelöst haben.
Rätsel die über 80% der Leute korrekt gelöst haben: 1,2,3,4,5,6,7,8,10, und 16
Das Rätsel, welches die meisten Leute korrekt hatten war Rätsel Nummer 6.
Nun wars dies erstmal mit den Statistiken und wir kommen zum Thema Preise und Preisvergabe.
Ich habe mich dazu entschlossen, dass JEDER Teilnehmer, der Lösungen eingereicht hat, etwas bekommt! Wir haben jedem Rätsel ein Wertigkeit zugewiesen und zu jedem Rätsel einen Preis überlegt.
Beispielsweise: Rätsel Nummer 19 - die Schnitzeljagt - hat als Preis ein Hasen Spawnegg. So bekommt jeder, der die Schnitzeljagt erfolgreich absolviert hat, dies als Preis.
Jeder Teilnehmer bekommt außerdem noch eine persönliche Signatur von Teemo und mir, sowie seinen Kopf signiert mit seinem erzieltem Ergebnis. Diese drei Items sollen als "Andenken" dienen. Alle anderen Preise sind unsigniert, damit dies den Preis nicht "mindert".
Die 8 Rätselexperten bekommen außerdem noch ein Extra Item, dass sie fortan als Rätselgötter verifiziert.
Wann können diese Preise abgeholt werden?
Bitte gebt mir hierfür noch ein paar Tage Zeit. Es gestaltet sich ein wenig schwerer, das gleiche Item so oft zu besorgen. Ich möchte ja, dass jeder das gleiche für ein Rätsel bekommt und nicht der eine Bedrock und der andere Beacons.
Ich denke mal, dass die Preise in einer Woche abgeholt werden können. Dazu müsstet ihr mir dann im Forum, per Labymod oder Ingame schreiben. Dazu poste ich aber, wenn es soweit ist, nochmal mehr.
Ich hoffe diese Art von Preisvergabe ist für alle in Ordnung und jeder ist damit zufrieden.
Wünsche euch allen einen guten Start im neuen Jahr!
Liebe Grüße,
Sumihh
Vielen Dank für deine Mühen Sumihh! ![]()
Falls du Hilfe beim Items besorgen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung ![]()
dadarki hast du gut gemacht ![]()
Haben alle 8 eigentlich alle Rätsel 100%ig richtig, oder war bei dem Ultra Hardcore Rätsel bei wem was falsch? ^^
Also das, wo Soulreaper 19h und die Diaschaufel die Lösung war ![]()
Ja sehr coole Idee weil so jeder was davon hat der mitgemacht hat
Ich gratuliere jedem der min eine richtige Lösung hat =) Wir sind alles Gewinner ![]()
Alles anzeigenVielen Dank für deine Mühen Sumihh!
Falls du Hilfe beim Items besorgen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung
dadarki hast du gut gemacht
Haben alle 8 eigentlich alle Rätsel 100%ig richtig, oder war bei dem Ultra Hardcore Rätsel bei wem was falsch? ^^
Also das, wo Soulreaper 19h und die Diaschaufel die Lösung war
Hey, die 8 Personen haben zu 100% alles richtig. Auch Rätsel 13 ist bei diesen 8 Personen mit den 3 korrekten Angaben eingereicht worden.
Die meisten Items habe ich bereits. Danke für das Angebot, muss aber nochmal genau gucken was fehlt usw. ![]()
Finde ich eine sehr sehr coole Lösung des ganzen =) macht das ganze noch ein wenig mehr Weihnachtlicher =)
Alles anzeigenVielen Dank für deine Mühen Sumihh!
Falls du Hilfe beim Items besorgen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung
dadarki hast du gut gemacht
Also das, wo Soulreaper 19h und die Diaschaufel die Lösung war
Ja dieses Rätsel war die Hölle -.- Hat glaub 2,5 std gedauert ... und ich war totmüde weil ich Spätschicht hatte -.- Bin um 23:30 - 23:45 Uhr heimgekommen und ab 0 Uhr wurde gerätselt .... Manchmal war der Kopf schon hart leer xD Und ich merke immer wieder ich denke sehr kompliziert um Ecken wo keine Ecken sind ![]()
Erstmal finde ich es schön dass du wieder entbannt bist
@Sumihh . Willkommen zurück ![]()
Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast eine Statistik zu erstellen für uns. Das war sehr interessant und man hat halt dann nochmal ne genauere Übersicht für sich.
Das mit der Preisvergabe ist natürlich super für alle Teilnehmer und dass die 8 Personen, welche so gut waren dass sie alles gelöst haben etwas oben drauf bekommen find ich auch ganz toll. Das haben sie sich wirklich verdient. ![]()
Ganz im Allgemeinen dass jeder Preise erhält ist natürlich total schön für alle die jeden Tag mitgerätselt haben. Auch das Teilnehmeritem dass wir erhalten sollen, empfinde ich als gelungene Idee, weil es was besonderes ist. ![]()
Besonderer Respekt gebührt den 8 Rätselgöttern. Ihr müsst wirklich Nerven aus Stahl gehabt haben ![]()
Ich hoffe dass es nächstes Jahr eventuell doch auf dem Event Server nachgeholt werden kann.
Wie ihr bewiesen habt gehen euch die Ideen an nervenaufreibenden Rätseln scheinbar nie aus. ![]()
In diesem Sinne wünsche ich euch allen hier an dieser Stelle ein gesundes und frohes neues Jahr 2021.
![]()
Oh, ich hätte gedacht, dass mehr alles richtig haben.
Es war ein tolles Event und ja, es war durchaus leichter als letztes Jahr, was die Sache aber nicht unbedingt leichter gemacht hat. Ich denke dafür immer zu kompliziert. Ich hätte mal eine Strichliste führen sollen, wie oft mir gesagt wurde ich denke zu kompliziert oder ich soll viel viel einfacher denken :DD
Auch fand ich es durchaus gut, dass es auf dem normalen CB war und man nicht nur 1 Tag Zeit hatte die Lösung von einem Rätsel abzugeben. Ich glaube auf dem Eventserver hätte ich nicht alle 24 richtig gehabt, weil ich für manche Rätsel durchaus an mehreren Tagen nachgucken musste. Aber an manchen tagen hab ich ja eh gefühlt auf dem Plot gewohnt.
Auch finde ich es super, dass jeder was bekommt je nachdem wie viele und welche Rätsel er gelöst hat. So werden die mehr belohnt, die wirklich aktiv waren und nicht nur vielleicht 1 Rätsel gemacht haben um im Lostopf zu sein.
Ich freue mich schon drauf, falls es dieses Jahr wieder solch ein Event gibt. Zum Redstone Rätsel bring ich aber das nächste mal TNT mit :DD
Oh, ich hätte gedacht, dass mehr alles richtig haben.
Es war ein tolles Event und ja, es war durchaus leichter als letztes Jahr, was die Sache aber nicht unbedingt leichter gemacht hat. Ich denke dafür immer zu kompliziert. Ich hätte mal eine Strichliste führen sollen, wie oft mir gesagt wurde ich denke zu kompliziert oder ich soll viel viel einfacher denken :DD
Auch fand ich es durchaus gut, dass es auf dem normalen CB war und man nicht nur 1 Tag Zeit hatte die Lösung von einem Rätsel abzugeben. Ich glaube auf dem Eventserver hätte ich nicht alle 24 richtig gehabt, weil ich für manche Rätsel durchaus an mehreren Tagen nachgucken musste. Aber an manchen tagen hab ich ja eh gefühlt auf dem Plot gewohnt.
Auch finde ich es super, dass jeder was bekommt je nachdem wie viele und welche Rätsel er gelöst hat. So werden die mehr belohnt, die wirklich aktiv waren und nicht nur vielleicht 1 Rätsel gemacht haben um im Lostopf zu sein.
Ich freue mich schon drauf, falls es dieses Jahr wieder solch ein Event gibt. Zum Redstone Rätsel bring ich aber das nächste mal TNT mit :DD
Ist notiert, nächstes Jahr ein Redstonr-Rätsel mit TNT. Wenn man etwas falsch nachbaut wird das Rätsel in die Luft gesprengt. :DD
Ich hoffe die Leute die nur am Rätsel 22 gescheitert sind können mir verzeihen. Vielleicht kann Sumihh ja die Knöpfe auf dem Plot frei geben, dann kann man die Rätsel auch ausprobieren.
Danke Sumihh für das Event. Es hat spaß gemacht die Region des 22 Rätsel zu bauen und sich das Rätsel auszudenken.
LG EarlGrayIII
Alles anzeigenOh, ich hätte gedacht, dass mehr alles richtig haben.
Ist notiert, nächstes Jahr ein Redstonr-Rätsel mit TNT. Wenn man etwas falsch nachbaut wird das Rätsel in die Luft gesprengt. :DD
Ich hoffe die Leute die nur am Rätsel 22 gescheitert sind können mir verzeihen. Vielleicht kann Sumihh ja die Knöpfe auf dem Plot frei geben, dann kann man die Rätsel auch ausprobieren.
Danke Sumihh für das Event. Es hat spaß gemacht die Region des 22 Rätsel zu bauen und sich das Rätsel auszudenken.
LG EarlGrayIII
Bissl späte Frage aber weil ich hier grad reingeschaut habe, sind die Knöpfe aktiv? ![]()
LG EarlGrayIII
Bissl späte Frage aber weil ich hier grad reingeschaut habe, sind die Knöpfe aktiv?
Ich habe sie soeben für dich aktiv gestellt.
Bissl späte Frage aber weil ich hier grad reingeschaut habe, sind die Knöpfe aktiv?
Ich habe sie soeben für dich aktiv gestellt.
Kann leider erst morgen schauen, aber danke ![]()
stehen die Gewinne(r) schon fest?
Gibt es nun eigentlich items für die Erbauer ? Oder fällt das unter den Teppich ?