1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Haustiermarken

• BigBernie
  • 24. Februar 2019 um 09:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. Februar 2019 um 14:25
    Zitat von RainbowPsych_PsQ

Muss man nicht verstehen... In meinem Fall ist nun Spawner, die Eisenfarm und die über 100 Haustiermarken für die Katz. Ich hab den Spawner nur für die farm platziert...
    Also so langsam geht einem das ungewisse hier echt auf die nerven..

Was heist das jetzt für die großen Mob-Farmen (auch die kleinen privaten Farmen)....bin da wirklich unwissend.

Die sollten doch für Spieler sein um zu helfen oder sehe ich das falsch?

Das leben ist ein Remix, doch nur du bist dein eigener DJ!       ________________________________________________________________________________________________

Määähhh...ich kann Nachts nicht schlafen...

meine Schafe sind zu Dick um über den Zaun zu springen!
                               Ich muss die ganze Zeit lachen.

___________________________________________________________________                   DatSchaf (LPM) von CB2<3

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 24. Februar 2019 um 14:54

Inzwischen gelöschter Kommentar von Skillzilla:

Zitat von SkillZilla

Hallo!

Das Haustiermarken-Feature wurde gestern Abend deaktiviert, da diese nur zu Problemen geführt haben.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. Februar 2019 um 15:00

Der Kommentar ist gerade gelöscht worden

.....ja die Haustier Marken sind gelöscht worden aber dadurch ist auch alles andere weg....

was wird jetzt oder wie wird es weiter gehen mit den Villagern etc?

- Ja man bekommt nichts erstattet, aber trotzdem ist das schon ein Ding was hier gerade abgeht-

Das leben ist ein Remix, doch nur du bist dein eigener DJ!       ________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________                   DatSchaf (LPM) von CB2<3

• bineinhuan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2019 um 15:02

Man konnte mit nem nametag was man haustiermarke nennt haustiere vermehren bzw tiere jeglicher art desswegen haben die das gemacht

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 24. Februar 2019 um 15:07

Wow, echt hart.

Man könnte meinen GG ist auf einem Feldzug gegen Spawner.

Erst die Dekopets nahezu nutzlos gemacht durch das stacken, die farmen im selben Zug viel ineffektiver, außer man hat das Glück und genug Platz für einen großen Umbau, und jetzt auch noch alle farmen die mit Villagern zu tun haben...

Sind ja nicht nur die Villager selbst, man baut ja auch Eisen, Kartoffel und Karottenfarmen damit, also indirekt eine Smaragd und xp Farm.

Finde es echt hart einfach mal so nebenbei einen wichtigen Bestandteil von Minencraft aus dem Spiel zu nehmen als wäre das nichts.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. Februar 2019 um 15:13
    Zitat von HaKuJo

Wow, echt hart.

Man könnte meinen GG ist auf einem Feldzug gegen Spawner.

Erst die Dekopets nahezu nutzlos gemacht durch das stacken, die farmen im selben Zug viel ineffektiver, außer man hat das Glück und genug Platz für einen großen Umbau, und jetzt auch noch alle farmen die mit Villagern zu tun haben...

Sind ja nicht nur die Villager selbst, man baut ja auch Eisen, Kartoffel und Karottenfarmen damit, also indirekt eine Smaragd und xp Farm.

Finde es echt hart einfach mal so nebenbei einen wichtigen Bestandteil von Minencraft aus dem Spiel zu nehmen als wäre das nichts.

Viele Farmen waren ja da um anderen Spielern zu helfen....jetzt funktioniert das alles net mehr ....

Was kommt als nächstes? :(

• Kampfente07
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 24. Februar 2019 um 15:25

An das GG-Team,

ihr wisst, dass ihr durch dieses vorhaben einfach mal fast alles kaputt gemacht habt ?

Wir reden hier von Millionen im 3 stelligen Bereich, wenn nicht noch mehr...

Habt ihr mal daran gedacht ? Gibts dazu nicht mal ein Statement ? (Vllt. habe ich ihn noch nicht gefunden)

Habe nun mehrfach gehört von Duplizierungsschutzmaßnahme... Wenn es der Grund war, dann habe ich natürlich Verständnis, wenn man das vorrübergehend deaktiviert, ABER IHR habt vielen Leuten sehr viel weggenommen... Arbeit... Schweiß... Zeit... Geduld... Haustiermarken... Geld... und und und...

Sollen wir das nun alles so hinnehmen ?

LG

Fluffy People beheimatet auf CB7 !

Fluffy Community Farm bei /p h FluffyEP

Fluffy Shop bei /p h FluffyShop

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. Februar 2019 um 15:30
    Zitat von Kampfente07

An das GG-Team,

ihr wisst, dass ihr durch dieses vorhaben einfach mal fast alles kaputt gemacht habt ?

Habt ihr mal daran gedacht ? Gibts dazu nicht mal ein Statement ? (Vllt. habe ich ihn noch nicht gefunden)

Habe nun mehrfach gehört von Duplizierungsschutzmaßnahme... Wenn es der Grund war, dann habe ich natürlich Verständnis, wenn man das vorrübergehend deaktiviert, ABER IHR habt vielen Leuten sehr viel weggenommen... Arbeit... Schweiß... Zeit... Geduld... Haustiermarken... Geld... und und und...

LG

Alles anzeigen

Ja du hast Recht, nur es bringt gerade wirklich nichts darüber weiter zu diskutieren bis ein Admin AUSFÜHRLICH was dazu schreibt wieso und warum! Mir Tuen nur gerade die Leid die wirklich viel Geld und Arbeit da rein gesteckt haben....man hört ja auch schon das deswegen einige Quitten wollen.

• Kampfente07
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 24. Februar 2019 um 15:33
    Zitat von DatSchaf

Ja du hast Recht, nur es bringt gerade wirklich nichts darüber weiter zu diskutieren bis ein Admin AUSFÜHRLICH was dazu schreibt wieso und warum! Mir Tuen nur gerade die Leid die wirklich viel Geld und Arbeit da rein gesteckt haben....man hört ja auch schon das deswegen einige Quitten wollen.

Natürlich werden einige quitten, wenn es dazu keine Statement gibt wie man nun damit umgeht... Hier wurde heute Nacht soviel weggenommen von Leuten die alles ehrlich erfarmt haben... Alleine mal 1 Woche damit verbracht Tag für Tag Villager zu tören nur um die richtigen zu haben und es gegebenenfalls den neuen SPielern es leichter zu machen. Das ist gerade wie ein Schlag in die Fresse...

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. Februar 2019 um 15:40
    Zitat von Kampfente07

Natürlich werden einige quitten, wenn es dazu keine Statement gibt wie man nun damit umgeht... Hier wurde heute Nacht soviel weggenommen von Leuten die alles ehrlich erfarmt haben... Alleine mal 1 Woche damit verbracht Tag für Tag Villager zu tören nur um die richtigen zu haben und es gegebenenfalls den neuen SPielern es leichter zu machen. Das ist gerade wie ein Schlag in die Fresse...

Ja ich kann dich verstehen, aber den Admins ist das Recht vorbehalten auf dem Server Plug-ins etc. zu löschen oder zu ändern....keiner wird irgendwas erstattet bekommen!

• Kampfente07
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 24. Februar 2019 um 15:42

Abge  LordVarus  Bantor  Wurmi_das_Fratz

Gibt es ein offizielles Statement ? Bzw... was uns erwarten wird in Zukunft ?

• make86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 24. Februar 2019 um 16:08

Warum bekommt man hier keine Info, klar eine schnelle Deaktivierung verstehe ich, ABER

das ist ja nun schon "ewig" her.

Uns sind heute bestimmt 40 Villager weg gebuggt!

Clans müssen ihre Shops schließen.

Schöne Grundstücke sehen leider nun total leer aus. Ja es hätte nichts geändert, ABER die Leute würde hier nicht stundenlang im dunkeln stehen.

Ja ihr macht seit ca 3 Monaten mehr, viel mehr für den Server, bloß sowas MUSS publiziert werden.

Vor allem wie gehts weiter? Es gibt hier schon Gerüchte, dass die nicht mehr aktiviert werden.

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 24. Februar 2019 um 16:12

Bis da wieder was geht wirds wahrscheinlich 2 Monate oder länger dauern. *insider*

Wer darauf wartet, dass eine Warnung vor solch einer Aktion rausgegeben wird... nunja, der wird halt darauf warten.

Für viele ist damit ein großer Schaden entstanden, doch das Jammern wird nichts ändern an der Situation, was passiert und warum es geschehen ist, und euch leider auch nichts nützen. So schlimm es auch für viele ist (wodurch höchstwahrscheinlich wieder ein paar Spieler verloren gehen :c),

lasst euch nicht unterkriegen Und sucht euch solange eine andere Beschäftigung bis man dieses Problem gefixt ist.

Mein Beileid an all die Betroffenen hier an dieser Stelle.

Irgendwie hab ich das Gefühl das GG schon ein wenig einem Flickenteppich gleich, nur irgendwann gehen euch die Flicken zum Flicken aus 8o

Wann werden denn mal die Server heruntergefahren, es kann doch darauf dupliziert werden?! *achtung-leichterhauch vonhumorvollensarkasmus8o*

Seht es doch einfach als neue Herrausforderung! Nun sind viele auf einen gleichen bis ähnlichen Spiellevel, nun könnt ihr euch von neuem Matchen, der schneller ist, wer die bessere Strategie fährt, egal ob kurzfristig oder langfristig.

Minecraft ist nur ein Spiel, in das viele Spieler täglichen Stunden investieren und dies aus vielerlei Gründen. Manche spielen schon Jahre hier am Server und sie haben schon so vieles mehr überwunden, also gebt nicht so einfach auf. Jeder hat für sich schon so einiges erreicht und kann auch auf sich stolz sein. Lasst euch nicht unterkriegen und meistert doch einfach diese Hürde, im Leben wirds nicht anders gehen.

In dem Sinne, wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag :)

PS: Wer Rechtschreibfehler & co findet darf sie gerne behalten 8o:D

• make86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    57
    • 24. Februar 2019 um 16:14

und inwiefern war dieser Beitrag nun sinnvoll?

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 24. Februar 2019 um 16:30

wer es wirklich gelesen hat, der war mit lesen beschäftigt und nicht mit dem darüber Ärgern XD

Zumal die letzten Zeilen, wenn du es gelesen hast, eigentlich ein wenig aufbauend sein sollten.

Inwiefern ist es den hilfreich sich zu Ärgern?

Eigentlich gar nicht.

Hilft es sich zu ärgern in solch einer Situation?

Nö, es hilft garnicht, man verliert Zeit dadurch.

Ein guter Spieler überspringt diese Stufe im Spiel "sich zu ärgern" und weiß wie er darauf reagieren kann und welche neuen Möglichkeiten sich auftun und welche Türen sich schließen.

Es geht nun darum zu sehen, wer in den nächsten Wochen und Monaten die Situation richtig einschätzten konnte und dies sich zunutze machen kann.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 24. Februar 2019 um 16:44

CrazyWildog

Ärgern an sich bringt nichts, sich Luft zu machen schon.

Seinen Frust mit anderen zu teilen ebenfalls.

Wenn man etwas verloren hat interessieren einen „Möglichkeiten“ und was weiß ich auch nicht.

Man hat etwas verloren; im hier und jetzt, und das tut weh.

Spiel hin oder her, da steckt echter Schweiß drin! Arbeit, und viel Zeit!

Oder ich sag’s anders, wenn ich 1000€ habe, und jemand raubt mich aus, dann hau ich dem Assi der sagt „sieh’s positiv! Jetzt haben wir alle nix!“ direkt eins auf die Kauleiste.

Der einzige Unterschied ist dass man in einem Spiel, und auf GG erst recht (siehe Regeln), nichts dagegen machen kann.

Das macht’s aber egal wie man es dreht nicht zu etwas Positiven.

Edit:

Wenn es wie mehrfach erwähnt tatsächlich etwas mit Duplizierung zu tun hat. Kann ich’s noch nachvollziehen. Schön ist es trotzdem nicht. Wäre dann nur schön ein Statement dazu zu bekommen

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• OpaPanda
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    ChP_Clan
    • 24. Februar 2019 um 16:47
    Zitat von Kampfente07

An das GG-Team,

du hast den Punkt getroffen, der schaden ist riesengroß, alle CB´s betroffen , alleine das wiederherstellen von Marken ( falls die wieder aktiviert werden ) ist pro Farm schon sehr teuer + die Villager mit den passenden Büchern die den Spielern bereit gestellt wurden, sind ja auch andere Haustiere betroffen

jetzt muss man leider erstmal abwarten ob wir überhaupt eine Antwort bekommen oder ein schweigen bleibt.

Alles anzeigen

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Februar 2019 um 17:09

Heyho,

FYI: Mangelnde Kommunikation zwischen Team & Community // Informationsfluss verbessern!

Betrifft nicht nur diesen Sachverhalt, sondern, alle die in der letzten Zeit auf GG passiert sind.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. Februar 2019 um 17:12
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

FYI: Mangelnde Kommunikation zwischen Team & Community // Informationsfluss verbessern!

Betrifft nicht nur diesen Sachverhalt, sondern, alle die in der letzten Zeit auf GG passiert sind.

Ja die Kommunikation lässt im mom zu wünschen übrig, aber wie auch schon gesagt wurde die Admins haben das Recht ohne Ankündigung Änderungen/Deaktivierungen vorzunehmen, auch wenn sowas viele Spieler sehr verärgert.

• Kampfente07
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 24. Februar 2019 um 18:20
    Zitat von DatSchaf

Ja die Kommunikation lässt im mom zu wünschen übrig, aber wie auch schon gesagt wurde die Admins haben das Recht ohne Ankündigung Änderungen/Deaktivierungen vorzunehmen, auch wenn sowas viele Spieler sehr verärgert.

DatSchaf du gehst mir langsam ganz schön auf die Nüsse...

Uns allen ist klar, dass die Admins Mods usw... alles ohne Vorankündigung machen können! Das ist auch richtig und gut! Warum sollte man eine Duplizierungsmethode 2 Wochen vorher ankündigen bevor man sie löscht! Ich glaube du verstehst das Problem hier garnicht... Wir wollen hier im Forum keine Entschädigung einfordern! Sondern mal ein Statement wie es weiter geht! Es ist hier eine Firma! Und jede gute Firma gibt ein Statement um seine Kundschaft nicht zu vergraulen...

so far...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7