- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Man sollte Punktefarming durch Spielerreports unterbinden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es sollte die Pflicht geben, mehrere Spieler die in einer kurzen Zeit selbe Regelverstöße begangen haben, in einen Thema zu melden.
Das heißt, dass wenn die Spieler a und b in einem Zeitraum von einer Stunde beispielsweise Fremdwerbung und/oder Spamming gemacht haben, diese dann (egal ob der Vorfall auf mehreren CBs statt fand) in einen Thema gemeldet werden müssen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Kein Punktefarming mehr damit. Ein Beispiel wäre Maxim, dieser Spieler/YouTuber hat seine mehr als 16000 Punkte nur durch Reports und Reaktionen. Sowas sollte nicht mehr so einfach möglich sein.
Ich habe nichts dagegen Spieler zu reporten, aber die Funktion zu missbrauchen ist nicht besser wie die Spieler die die Tat begangen haben, sofern es nur leichte Vorfälle sind.
- Weitere Anmerkungen
- Ich habe natürlich nichts gegen die angesprochenen Personen selber und um es noch mal klarzustellen auch nichts dagegen, Spieler die gegen die Regeln verstoßen, zu melden.
Edit: Ich habe Maxim mal beobachtet. Um 13:30 hatte er rund 16.400 Punkte, jetzt (2 Uhr) hat er 17.700 Punkte. Macht doch bitte was, langsam macht es mich langsam wütend. Dort liegt eindeutig die absichtliche Sendung von Reports vor, nur um Punkte zu erfarmen. Wenn der das ein Monat macht, dann hat er hinterher 100000 Punkte, nur durch Erstellen von Reports. Die Top-Liste soll einen Anreiz geben und nicht mit Benutzern, welche noch nie oder kaum außerhalb des Beschwerdeforums aktiv waren zugemüllt sein.
Das macht die Punkte und die Topliste komplett wertlos, sie sollten darüber aussagen ob ein Benutzer sich aktiv im Forum bewegt und nicht nur hunderte Themen in einen einzelnen Bereich eröffnet.