1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Punktefarming durch Reports unterbinden

• Web-Dienste
  • CowMowTV
  • 31. Dezember 2020 um 13:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 31. Dezember 2020 um 13:24
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Man sollte Punktefarming durch Spielerreports unterbinden.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es sollte die Pflicht geben, mehrere Spieler die in einer kurzen Zeit selbe Regelverstöße begangen haben, in einen Thema zu melden.

Das heißt, dass wenn die Spieler a und b in einem Zeitraum von einer Stunde beispielsweise Fremdwerbung und/oder Spamming gemacht haben, diese dann (egal ob der Vorfall auf mehreren CBs statt fand) in einen Thema gemeldet werden müssen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Kein Punktefarming mehr damit. Ein Beispiel wäre Maxim, dieser Spieler/YouTuber hat seine mehr als 16000 Punkte nur durch Reports und Reaktionen. Sowas sollte nicht mehr so einfach möglich sein.
    Ich habe nichts dagegen Spieler zu reporten, aber die Funktion zu missbrauchen ist nicht besser wie die Spieler die die Tat begangen haben, sofern es nur leichte Vorfälle sind.
    Weitere Anmerkungen
    Ich habe natürlich nichts gegen die angesprochenen Personen selber und um es noch mal klarzustellen auch nichts dagegen, Spieler die gegen die Regeln verstoßen, zu melden.

Edit: Ich habe Maxim mal beobachtet. Um 13:30 hatte er rund 16.400 Punkte, jetzt (2 Uhr) hat er 17.700 Punkte. Macht doch bitte was, langsam macht es mich langsam wütend. Dort liegt eindeutig die absichtliche Sendung von Reports vor, nur um Punkte zu erfarmen. Wenn der das ein Monat macht, dann hat er hinterher 100000 Punkte, nur durch Erstellen von Reports. Die Top-Liste soll einen Anreiz geben und nicht mit Benutzern, welche noch nie oder kaum außerhalb des Beschwerdeforums aktiv waren zugemüllt sein.
    Das macht die Punkte und die Topliste komplett wertlos, sie sollten darüber aussagen ob ein Benutzer sich aktiv im Forum bewegt und nicht nur hunderte Themen in einen einzelnen Bereich eröffnet.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 31. Dezember 2020 um 13:38

Moinsen,

ich finde es schade das du erneut, einen Beitrag erstellst, welches dem zweck dient, eine andere Person, für ein angebliches miss verhalten zu dementieren!

*Ich erinnere dich an den Beitrag "Ingame /report*

Nur leider hast du vergessen dass so gar nicht funktionieren kann!

-> Bsp:

Spieler A Spammt um 11.00 - Der liebe unbannbare reportet ihn innerhalb von 15 sekunden.

Spieler B Spammt um 11.10 - Der liebe unbannbare reportet ihn innerhalb von 15 sekunden.

Möchtest du mir dazu erläuteten wie es funktionieren soll, dass dann "gruppen reports" erstellt werden sollen, müssen?!

Abgesehen davon wurde mir bereits von mehreren Supportern gesagt, das Reports bitte einzeln gemacht werden sollen, da dies wesentlich übersichtlicher und einfacher zu Handgaben ist.

PS: Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp: Nicht alles was jemand im Forum macht, hat was mit "Punkte Farming" zu tun. Eventuell hat die Person einfach spass daran was er/sie macht.

Viele Spieler zu Reporten ist KEIN ausnutzen der Funktion sondern ein unterstützen des Teams. (Soweit die Reports angemessen sind - was du sicher nicht beurteilen kannst)

Ich selbst habe bereits bald 800 Reports und ca 95% davon wurden bestraft. - somit sollte deine Aussage der "Ausnutzung" der funktion ebenfalls auf mich zu treffen! - Tut sie aber nicht. Ich versuche lediglich mein Teil an einem besseren Chatverhalten, auf den CityBuilds, zu leisten!

Verdammt schade das es da leute gibt, welche sich dadurch lediglich angegriffen fühlen, wegen *Forum Punkten* - überleg evtl nochmal genau warum du eig im Forum bist.

lg

~unbannbare

:unbannbare:

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 31. Dezember 2020 um 13:42
    Zitat von CowMowTV

Naja, der CB ist nicht egal. Aber innerhalb eines Cbs wäre ich dafür

Zitat von unbannbare

Abgesehen davon wurde mir bereits von mehreren Supportern gesagt, das Reports bitte einzeln gemacht werden sollen, da dies wesentlich übersichtlicher und einfacher zu Handgaben ist.

Falsch. Wurde mir anders gesagt ;=)

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

Einmal editiert, zuletzt von WHS_GatoYT (31. Dezember 2020 um 13:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WHS_GatoYT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 31. Dezember 2020 um 13:50
    Zitat von WHS_GatoYT

*Falsch* ist es weil es dir jemand anders sagt? - Merkste nh.

Mir wurde von 2 Sups und 1 (mittlerweile) ExMod gesagt wie ich meine Reports am besten aus zu füllen haben, dass es fürs Team am einfachsten zu bearbeiten ist.

----

Du musst nur an das Label "Bestraft" - "Nicht Bestraft" denken. Wie soll das den funktionieren, wenn der eine nicht bestraft wird und der andere schon!

Somit bekommst DU das "NEIN du liegst Falsch" - kussi :3

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Trader
    Gast
    • 31. Dezember 2020 um 13:57

was hat man denn vom punkte farmen?

es gibt hier nichts zu farmen. was soll denn der farming ertrag sein?

Gönn doch Maxim seine mehr als 16000 Punkte nur durch Reports und Reaktionen. Was daran das Porblem???

Andere Spieler haben soviele punkte durch das handelsregister.

Teammitglieder haben soviele Punkte für copy paste antworten....

Wenn juckt denn wer wie viele punkte hat?

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 31. Dezember 2020 um 13:57
    Zitat von unbannbare
    Zitat von WHS_GatoYT

Mir wurde von 2 Sups und 1 (mittlerweile) ExMod gesagt wie ich meine Reports am besten aus zu füllen haben, dass es fürs Team am einfachsten zu bearbeiten ist.

----

Du musst nur an das Label "Bestraft" - "Nicht Bestraft" denken. Wie soll das den funktionieren, wenn der eine nicht bestraft wird und der andere schon!

Alles anzeigen

Ich hätte bei multiplen Reports eher an leichten Regelbrüchen wie Spam oder Fremdwerbung gedacht. Dort ist es nämlich oftmals sowieso so, dass da ein Verstoß vorliegt. Auch wird mit Fremdwerbe-Bots vermutlich am meisten Punkte gefarmt.

Zu deinen obigen Beitrag: Würde natürlich auch sagen, das etwas nicht gut ist schwieriger zu machen, wenn ich davon profitiere.

Ich bin in Forum um zu helfen. Das kann ich aber bei Reports auch tuen, indem ich die nicht spamme.

Zitat von Trader

Gönn doch Maxim seine mehr als 16000 Punkte nur durch Reports und Reaktionen. Was daran das Porblem???

Alles anzeigen

Ich finde halt schade wie einfach die zu erlangen sind und das wie immer Spieler, welche aktiv spielen (können), im Vorteil stehen. Auch wenn die nichts bringen.

DutyFree-Clan Owner

2 Mal editiert, zuletzt von CowMowTV (31. Dezember 2020 um 13:59)

• Trader
    Gast
    • 31. Dezember 2020 um 14:00
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von unbannbare

----

Ich hätte bei multiplen Reports eher an leichten Regelbrüchen wie Spam oder Fremdwerbung gedacht. Dort ist es nämlich oftmals sowieso so, dass da ein Verstoß vorliegt. Auch wird mit Fremdwerbe-Bots vermutlich am meisten Punkte gefarmt.

Zu deinen obigen Beitrag: Würde natürlich auch sagen, das etwas nicht gut ist schwieriger zu machen, wenn ich davon profitiere.

Ich bin in Forum um zu helfen. Das kann ich aber bei Reports auch tuen, indem ich die nicht spamme.

Zitat von Trader

Alles anzeigen

Ich finde halt schade wie einfach die zu erlangen sind und das wie immer Spieler, welche aktiv spielen (können), im Vorteil stehen. Auch wenn die nichts bringen.

Alles anzeigen

bantor farmt punkte mit zählen bis bantor kommt :D stört auch keinen....

lass den doch seine reporte schreiben wie er will.

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 31. Dezember 2020 um 14:09

So, ich melde mich hier auch mal zu Worte.

Ich hatte mal einige Bots gemeldet, die automatisch auf Cbs mit Case-Openings gehen. Ich habe alle in einer Wurst gemeldet, und mir wurde nicht gesagt: "Das ist mir zu unübersichtlich, bitte melde alle einzeln."

Ich finde es auch gar nicht schlimm, mehrere Spieler in einzelnen Beiträgen zu melden, solange man es nicht ABSICHTLICH tut, nur um Punkte zu erlangen.

Jetzt kommen wieder welche: "Ahh, Punkte. Die bringen eh nix, jetzt heul nicht rum. Blablabla ich esse gerne Semmeln."

Nein, manche verstehen es nicht.

Leute, wie Locatoer, CowMowTV, ... geben sich Mühe mit ihren Beiträgen. Sie versuchen Spielern bestmöglich zu helfen, auch in Bereichen, in denen keine Punkte gezählt werden. Für Nutzer wie diese, haben Punkte einen gewissen wert. Im Gegensatz zu andere, die nur schnell einen Beitrag hinschmieren um schnell Punkte zu Farmen.

Ui, ich seh grad, Katakuri ist auch in dem Beitrag, hehe.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Trader
    Gast
    • 31. Dezember 2020 um 14:18
    Zitat von Lord_Cancour

Ich hatte mal einige Bots gemeldet, die automatisch auf Cbs mit Case-Openings gehen. Ich habe alle in einer Wurst gemeldet, und mir wurde nicht gesagt: "Das ist mir zu unübersichtlich, bitte melde alle einzeln."

Ich finde es auch gar nicht schlimm, mehrere Spieler in einzelnen Beiträgen zu melden, solange man es nicht ABSICHTLICH tut, nur um Punkte zu erlangen.

Jetzt kommen wieder welche: "Ahh, Punkte. Die bringen eh nix, jetzt heul nicht rum. Blablabla ich esse gerne Semmeln."

Leute, wie Locatoer, CowMowTV, ... geben sich Mühe mit ihren Beiträgen. Sie versuchen Spielern bestmöglich zu helfen, auch in Bereichen, in denen keine Punkte gezählt werden. Für Nutzer wie diese, haben Punkte einen gewissen wert. Im Gegensatz zu andere, die nur schnell einen Beitrag hinschmieren um schnell Punkte zu Farmen.

Alles anzeigen

vieleicht sucht der auch nach neuen möglichkeiten des punkte farmens.

Für ihn ist es doch auch gut wenn es einzel reports sind. da kann er immer die selbe antwort drunter kopieren und bekommt vieleicht jedes mal noch einen like.

Der angesprochene Kollege will vieleicht auch nur helfen. Und reportet halt jeden einzeln.

Gibt halt User dennen sind punkte wichtig, anderen nicht.

Wenn du die für wichtig hälst farm sie halt.

Macht aber doch keinen sinn anderen vorzuschreiben wie sie ihre beiträge zu verfassen haben nur weil ein paar spieler meinen das punkte in diesem forum irgendwie besonders toll wären.

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 31. Dezember 2020 um 14:33
    Zitat von Trader
    Zitat von Lord_Cancour

Alles anzeigen

vieleicht sucht der auch nach neuen möglichkeiten des punkte farmens.

Für ihn ist es doch auch gut wenn es einzel reports sind. da kann er immer die selbe antwort drunter kopieren und bekommt vieleicht jedes mal noch einen like.

Der angesprochene Kollege will vieleicht auch nur helfen. Und reportet halt jeden einzeln.

Gibt halt User dennen sind punkte wichtig, anderen nicht.

Wenn du die für wichtig hälst farm sie halt.

Macht aber doch keinen sinn anderen vorzuschreiben wie sie ihre beiträge zu verfassen haben nur weil ein paar spieler meinen das punkte in diesem forum irgendwie besonders toll wären.

Alles anzeigen

1. Ich habe gesagt, sie haben für Nutzer die Mühe geben einen gewissen wert. Und nicht, dass sie so "toll" sind.

2. Ich schreibe niemanden was vor.

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• Sh4gger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    BLACKLIST
    • 1. Januar 2021 um 09:17

Lächerlich das man dafür einen Beitrag macht, weil man Angst hat das man von einem anderen Spieler in der Tabelle der Forumspunkte überholt wird. Man sollte froh sein das sich jemand die Arbeit macht und die Leute meldet. Ob das nun Punkte gibt oder nicht wäre mir in dem Fall sowas von egal Hauptsache die gemeldeten werden bestraft.

Owner im :barriere:Blacklist:barriere: Clan CB10

:grundgestein:Youtube Kanal:grundgestein:

:grundgestein:Youtube Kanal GG Kontent:grundgestein:

:grundgestein:Twitch LiveStreams:grundgestein:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 1. Januar 2021 um 10:42
    Zitat von Sh4gger

Lächerlich das man dafür einen Beitrag macht, weil man Angst hat das man von einem anderen Spieler in der Tabelle der Forumspunkte überholt wird. Man sollte froh sein das sich jemand die Arbeit macht und die Leute meldet. Ob das nun Punkte gibt oder nicht wäre mir in dem Fall sowas von egal Hauptsache die gemeldeten werden bestraft.

Das wäre mir noch egal. Habe aber keine Lust das nur „Cheater“ da drin stehen, dann sollte man das ganz entfernen. Am besten die Punkte direkt.

Schaut mal hier auf die Uhrzeit und die Beiträge:

E0284E5C-9E9C-4A77-9453-748BC95FBB11.jpeg

286B1FAA-7915-437C-8943-4EFD5459E805.jpeg

Sofern ehrliche Leute sich die Plätze holen, ist dies egal. Wenn aber WHS_Gato, Marlon_67644, Stefthemaster und Unbannbare (auch wenn er ebenfalls das Beschwerde-Forum öfters nutzt, hilft er Spielern) von Jemanden der nur ein Mal außerhalb des Beschwerdebereiches aktiv war überholt werden (was bei dem aktuellen Verhalten möglich wäre), ist dies schon traurig.

Die Plätze sind auch nur Zahlen und es ist mir daher egal. Wenn ich Spieler helfe, dann ist alles gut.

Ursprünglich habe ich den Beitrag auch nur gemacht, damit sowas selber nicht mehr möglich wird.

Bei den Punkten geht es meiner Meinung nach darum, diese zur Belohnung dafür zu bekommen, dass man Spielern hilft, oder auch Themen/Beiträge macht, die ausführlich sind. Es sollte nicht möglich sein, 100-200 Themen zu starten, wo man einfach je 15 Punkte erhält.

DutyFree-Clan Owner

Einmal editiert, zuletzt von CowMowTV (1. Januar 2021 um 10:43)

• Sh4gger
    Gold Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    BLACKLIST
    • 1. Januar 2021 um 13:23

Wer sagt denn, dass er mit den Meldungen keinen Spielern hilft? Wenn auf CB20 so viele Leute Hakenkreuze und ähnliches auf Ihre Plots bauen, lass Ihn die doch melden. Wenn er die Zeit auf sich nimmt diese zu suchen und zu melden, hat er sich die Punkte doch genau so verdient wie jeder andere auch der Spieler meldet.

Ich finde es eher "traurig", dass man Screenshots vom Profil macht und die Leute so versucht schlecht zu machen.

Owner im :barriere:Blacklist:barriere: Clan CB10

:grundgestein:Youtube Kanal:grundgestein:

:grundgestein:Youtube Kanal GG Kontent:grundgestein:

:grundgestein:Twitch LiveStreams:grundgestein:

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 1. Januar 2021 um 16:55
    Zitat von Sh4gger

Wer sagt denn, dass er mit den Meldungen keinen Spielern hilft? Wenn auf CB20 so viele Leute Hakenkreuze und ähnliches auf Ihre Plots bauen, lass Ihn die doch melden. Wenn er die Zeit auf sich nimmt diese zu suchen und zu melden, hat er sich die Punkte doch genau so verdient wie jeder andere auch der Spieler meldet.

Ich finde es eher "traurig", dass man Screenshots vom Profil macht und die Leute so versucht schlecht zu machen.

Man hilft mit den Meldungen Spielern. Aber das auszunutzen ist nicht toll. Die betreffenden Plots kann man auch in einen oder 10 Themen melden. Dazu muss man nicht 100 Themen eröffnen. Vor allem da seine Aktion Citybuild 20 von Hakenkreuzen zu befreien ja geplant war.

Dort ist es ja noch schlimmer wie mit den Bots, da er ja dort das Ziel hat, Regel/Gesetzesbrecher zu melden.

Ich denke nicht, dass er es nur macht um Citybuild 20 von diesen illegalen Symbolen zu befreien, ich denke er macht es auch um Punkte zu farmen.

Es ist ja auch schwieriger immer wieder einzelne Themen zu eröffnen.

Warum ich Screenshots gemacht habe? Ich dokumentiere sein Meldeverhalten. Ich kann natürlich verstehen das du ihn verteidigst, da ihr ja offensichtlich (Foren)-Freunde seid.

Jede einzelne Person in der Rangliste hat sich mehr Mühe gegeben in die Liste zu kommen, wie Maxim.

Die Rangliste soll in gewisser Form auch eine Belohnung darstellen, das Jemand absichtlich Regelverstöße anderer nutzt, nur um in die Rangliste zu kommen, ist schon extrem dreist.

Ich möchte mit meinen Beitrag keinesfalls sagen, dass Nazis okay sind. Sowas gehört auch gemeldet.

DutyFree-Clan Owner

3 Mal editiert, zuletzt von CowMowTV (1. Januar 2021 um 18:42)

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 1. Januar 2021 um 16:58
    Zitat von Sh4gger

Es geht eher um Nutzer, die zahlreiche Meldungen wegen z.B. „Spam“ gemacht haben. Aber wie man in 30 Minuten 1300 Punkte macht, bleibt mit ein Rätsel. Da müsste er über 80 Spieler gemeldet haben. Und bei dieser Zahl fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Meldungen alle wegen Nationalsozialismus oder andere, sehr ernste Gründe waren.

Edit: Ich sehe gerade den Beitrag von CowMowTV. Wenn so eine Aktion geplant war, kann man das auch zusammenfassen.

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Cancour (1. Januar 2021 um 17:01)

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 1. Januar 2021 um 23:46

Hier meine kleine Meinung:

Mich stört es nicht, wie er seine Punkte bekommen hat, aber ich finde es echt nicht gut und somit unterstütze ich den Vorschlag. Ich meine, manche haben hier etliche Stunden im Forum verbracht bzw. tuen es immernoch und manche farmen Punkte, indem sie unbegrenzt Spieler reporten, die ihnen ins Auge fällt.

ABER!

Das Reporten von Spielern sollte belohnt werden. Eventuell mit neuen Trophäen etc.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 2. Januar 2021 um 00:07
    Zitat von aesthetic_tobi

Mich stört es nicht, wie er seine Punkte bekommen hat, aber ich finde es echt nicht gut und somit unterstütze ich den Vorschlag. Ich meine, manche haben hier etliche Stunden im Forum verbracht bzw. tuen es immernoch und manche farmen Punkte, indem sie unbegrenzt Spieler reporten, die ihnen ins Auge fällt.

ABER!

Das Reporten von Spielern sollte belohnt werden. Eventuell mit neuen Trophäen etc.

Technisch nicht umsetzbar

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

• dercoachistbeck
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Written in Blood
    Discord
    dercoachistbeck#2743
    • 2. Januar 2021 um 00:08
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von aesthetic_tobi

ABER!

Wieso nicht umsetzbar. Ich bin der Meinung dass das schon klappen würde.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. Januar 2021 um 10:30
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von aesthetic_tobi

ABER!

Umsetzbar wird es schon sein. Allerdings nicht ohne WoltLab Developer.

Ich finde das aber langsam auch seitens der Administration nicht mehr gut. Der wird scheinbar begrüßt und bekommt direkt seinen Emoji, ich habe da erst einen Monat warten müssen und auf Twitter hat niemand etwas gesagt.

Echt schade, hätte selbst FedexeGoku den Platz mehr gegönnt, da er immerhin nicht nur im Beschwerdeforum saß und dort immer Spieler reported hat. Aber sicher keinen Spieler der das Forum zum eigenen Vorteil abused.

Edit: Er selber meinte, das ihm die Punkte egal wären. Was ich dort halt nicht verstehe ist der Aufwand immer wieder ein neues Thema zu eröffnen. Ich entschuldige mich ebenfalls für die leicht provokante Ausdrucksweise heute Vormittag. Ich will keine Person in echt schädigen, für mich ist es ebenfalls ein Spiel, welches man vom echten Leben distanzieren sollte.

DutyFree-Clan Owner

Einmal editiert, zuletzt von CowMowTV (2. Januar 2021 um 22:36)

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 2. Januar 2021 um 11:04
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von WHS_GatoYT

Umsetzbar wird es schon sein. Allerdings nicht ohne WoltLab Developer.

Ich finde das aber langsam auch seitens der Administration nicht mehr gut. Der wird scheinbar begrüßt und bekommt direkt seinen Emoji, ich habe da erst einen Monat warten müssen und auf Twitter hat niemand etwas gesagt.

Echt schade, hätte selbst FedexeGoku den Platz mehr gegönnt, da er immerhin nicht nur im Beschwerdeforum saß und dort immer Spieler reported hat. Aber sicher keinen Spieler der das Forum zum eigenen Vorteil abused.

Naja...

Laut Souli ist es allerdings nicht möglich (sehr schwer) Trophäen nur für bestimmte Bereiche zu bekommen. Das bsp war aktiver Händler wenn ma n so und so viele Beiträge im Handelsregister erstellt hat

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22