1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: Handelsbereich

• nixlosus
  • 22. August 2017 um 12:07
  • Geschlossen
  • nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 22. August 2017 um 12:07

Hallo,

mich ärgert es ganz ehrlich, daß im Chat die Suchanfragen durch die Spammer ständig untergehen. Mir ist es auch zu blöd, ständig meine Anfrage oder mein Angebot im Chat zu wiederholen, nur weil ein paar Spammer ihren tollen Shop mit billigen Gegenständen mehrmals anpreisen müssen.

Meine Bitte ist, daß hier im Forum ein Bereich eingerichtet wird, in dem man entweder seinen Shop und dort angebotenen Gegenstände vorstellen kann, oder Suchanfragen in dem Bereich starten kann.

Wer dann Kaufinteresse oder Verkaufsinteresse hat, kann dann per Chat, Nachricht im Forum, oder direkt in den Forumsbeitrag antworten. Der Handel findet dann wie bisher auch auf dem Server statt.

Vorteil ist, daß diejenigen, die gerne Gegenstände kaufen wollen auch wahrgenommen werden, diejenigen, die einen Shop haben sich besser präsentieren können und die Spammer auch weiterhin das tun, was auch immer sie tun.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Euer Nixlosus

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 22. August 2017 um 13:47

Das ist eine wirklich gute Idee, ich guck mal in welcher Weise man das umsetzen kann. Vielleicht haben auch andere Spieler noch Anregungen für diesen Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• spino
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2017 um 13:53

Ich fände es schön wenn in diesem Bereich ein Teammitgliedet on ist und z.b. Handel mit teurer Ware durchführen z.b. Ich als Griefer möchte mein /Kopf verkaufen für 20k der andere denkt aber ich scammen dann könnte doch Chemtek von Spieler X/Y das Geld bekommen und von mir den Kopf den der Spieler haben möchte und du Chemtek gibts dann dem Spieler den Kopf und mir die 20k so das Geschäfte mit hohen Summen scammfrei sind hoffe ihr versteht mich :)

MFG spino ;)

LG SPINO ;)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 22. August 2017 um 14:01

Du bringst da glaube ich gerade etwas durcheinander. Das was nixlosus angesprochen hat ist ausschließlich als Kommunikationsmittel hier im Forum gedacht. Wenn ihr über Supporter handeln wollt, dann fragt diese einfach.

Mit freundlichen Grüßen

• spino
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2017 um 14:03

Achso sorry hatte das falsch verstanden :/ fände aber so einen Bereich im Forum trotzdem toll :)

MFG spino ;)

LG SPINO ;)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 22. August 2017 um 20:02

Ich denke, man sollte eine Shopliste erstellen, in der jeder seinen Shop eintragen kann, wo man die Shops bewerten kann(Like-Dislike), eine Shopseite erstellen kann und z.B. eine Liste mit Items erstellen kann, die man verkauft.

Allerdings will ich auch nicht mit Handelsanfragen zugespammt werden.

• spino
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2017 um 20:56

Ja das wäre toll, dann kann man auch dranschreiben was z.B. was gut und was schlecht war und zu deinem mit Handels anfragen zu gespammt man könnte doch sagen das man nur 3 Handelsanfragen pro Tag bekommen kann ich hoffe, dass das so sein wird wie SkillZilla gesagt hat, weil dann könnte man gut seine shops auswählen:)

MFG spino 8)8o

LG SPINO ;)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 22. August 2017 um 21:14

Ich würde eventuell ein Designentwurf (Falls benötigt) Anfertigen, denn ich finde diese Idee ebenfalls gut.

Ein Weiterer Vorschlag: Man kann seinen Shop Schließen, sollte man mal keine Lust auf Minecraft haben oder im Ulaub sein.

• spino
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    • 22. August 2017 um 21:46

Das wäre gut denn wenn man 4Wochen oder mehr im Urlaub ist oder einfach 2 monate kein MC mehr spielt kriegt man ja 1Milliarde Handelsanfragen würde es sehr Cool finden

MFG spino8)8o

LG SPINO ;)

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 23. August 2017 um 08:29
    Zitat von spino

Ja das wäre toll, dann kann man auch dranschreiben was z.B. was gut und was schlecht war und zu deinem mit Handels anfragen zu gespammt man könnte doch sagen das man nur 3 Handelsanfragen pro Tag bekommen kann ich hoffe, dass das so sein wird wie SkillZilla gesagt hat, weil dann könnte man gut seine shops auswählen:)

MFG spino 8)8o

Die Idee finde ich grundsätzlich super, denn wenn ich in den Chat schaue, dann werden alle Shops als "superduper-billig" angeboten. Nur irgendwie sind es doch dann nicht die Dinge, die ich suche.

Wenn also ein Shop viele exotische Items anbietet und die Preise auch noch vertretbar sind, der Owner einen auch nicht scammt, dann sollte er auch eine entsprechende positive Bewertung bekommen.

ABER: Die Bewertung ist immer subjektiv und kann durch Scamming-Freunde jederzeit beeinflußt werden. Auch entwickeln sich ja die Shops und werden tendenziell immer besser, so daß mein aktueller Bruchsteinshop sich zu einem Diamanten- bis hin zu einem magische OP-Gegenstände-Shop entwickelt.

Meine ursprüngliche Idee war etwas einfacher gedacht, nämlich lediglich einen Forumsbereich, nennen wir ihn mal "Handelsbereich" einzurichten, in dem einfach nur "Ich such ...." und "Ich biete..." Beiträge geschrieben werden. Ceep it simple.

In den Beiträgen kann dann geantwortet werden, oder eine PN geschrieben werden, oder im Chat eine MSG verfaßt werden.

Natürlich kann man auch seinen Shop vorstellen mit einer Items- und Preisliste. Dann müßte man halt nur dafür Sorge tragen, daß die Liste stets aktuell ist - laßt sich aber bestimmt darstellen.

Ziel soll es sein, diese ständigen Werbebeiträge für Shops im Chat zu vermeiden, oder getrost überlesen zu können, und Anfragen einfach besser und übersichtlicher zu platzieren.

Ach ja, ich wollte keinem auf die Füße treten und bin natürlich nicht der Meinung, daß jemand einen schlechten Shop hat! Jeder hat einen tollen Shop, nur bietet er ggf. nicht das an, was ein anderer vielleicht sucht.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 24. August 2017 um 14:08

Ich habe einen solches Themenfeld erstellt und werde nachher denjenigen die hier sinnvolle Ideen geschrieben haben einen Beta Zugang geben. Damit ihr euch das angucken könnt und ggf noch Kritik äußern könnt.

Mit freundlichen Grüßen

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 12. Januar 2018 um 14:26

Hallo,

ich finde das Handelsregister im Forum richtig cool, und habe vor dieses in Zukunft öfter zu verwenden.

Jedoch würden ein paar kleine Funktionen das ganze noch netter machen.

Daher meine Vorschläge:

1) Die Ersteller sollen Ihre Beiträge als verkauft(ich biete) oder gefunden(ich suche) markieren können.

So wird das ganze noch übersichtlicher und erleichtert die Suche.

2) Beiträge sollten länger als ein paar Stunden editiert werden können. Beziehungsweise ein Edit angefügt werden können.

So kann man, wenn man mehrere Items in einem Beitrag verkauft, markieren welche schon verkauft/gefunden sind.

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    665
    • 12. Januar 2018 um 15:32
    Zitat von CocoCraft_

1) Die Ersteller sollen Ihre Beiträge als verkauft(ich biete) oder gefunden(ich suche) markieren können.

So wird das ganze noch übersichtlicher und erleichtert die Suche.

Ich mache das so: Einen Post posten, in dem groß "Verkauft!" steht. Tags wären aber auch eine gute Lösung.

2. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, oder ob man das dann überall aktivieren müsste.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 12. Januar 2018 um 18:24

Ich guck mir das nachher mal an

Mit freundlichen Grüßen

• CocoCraft_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    104
    • 13. Januar 2018 um 18:46

So Handhabe ich das auch SkillZilla.

Danke Chemtek!

An- und Verkauf sowie Vermittlung von seltenen Items!

Ihr findet mich auf Citybuild 1 bei /p h:15 CocoCraft_

________________________________________________________________________________

Meine Verkaufsbeiträge findet Ihr hier:

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 19. Januar 2023 um 18:45

Hat den Titel des Themas von „[Wunsch] Handelsbereich im Forum“ zu „Forum: Handelsbereich“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• AMDRazer

Supporter