1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Job-System / Quest-System

• 1.8 Netzwerk
  • MystecLP
  • 5. September 2017 um 13:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LuxuSx3
    Fresh Griefer
    • 22. Dezember 2018 um 16:31

Aber schau mal ich muss 5 DK Quarz farmen damit ich mir 1 Merge leisten kann ...

150k ist schon viel geld ! wenn man sieht , was ein Spawner kostet ! dann muss man ein Egg noch kaufen da sind auch wieder 150k bestimmt weg .. ich finde es ist viel geld ! und anderen spielern die nur scammen die habens halt wirklich am einfachsten :(

ist schon bisschen traurig aber nagut ..

die Frage ist QuarzErze ? oder normales Quarz oder Quarzblöcke ???

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 22. Dezember 2018 um 17:17

LuxuSx3 er meint Quartzblöcke! Aber auch ich spreche mich gegen ein Jobsystem auf Griefergames aus! Ein Jobsystem würde die Anzahl eingesetzter Bots stark erhöhen, da wenn man Beispielsweise für das töten von Monstern oder ähnlichem Geld bekommt, stellen bestimmt einige Spieler Bots mit Killaura etc an Mobspawner um so unendlich Geld automatisch zu generieren! Somit wäre das denke ich eine riesige Lücke, welche gar unmöglich zu fixxen ist!

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• Benutzer33
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 19:47

Was macht denn bitte ein PVPler? Oo

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 22. Dezember 2018 um 20:02
    Zitat von LuxuSx3

Aber schau mal ich muss 5 DK Quarz farmen damit ich mir 1 Merge leisten kann ...

150k ist schon viel geld ! wenn man sieht , was ein Spawner kostet ! dann muss man ein Egg noch kaufen da sind auch wieder 150k bestimmt weg .. ich finde es ist viel geld ! und anderen spielern die nur scammen die habens halt wirklich am einfachsten :(

Also, ich weiß ja nicht wie schnell du glaubst Geld zu verdienen, aber ich kenne ein Shop auf CB1,

Die stellt sich hin und hackt Stundenlang Holz wenn jemand mal eben ein paar Doppelkisten haben will oder geht halt ins Nether und mined stundenland Quarz um es zu verkaufen.

Alle fangen klein an und wenn du glaubst ein 4 Merge in ein paar Tagen zu haben, ist das Spiel doch viel zu einfach wo ist denn da noch eine Langzeit Motivation.

Zitat von Miner_PA

Was macht denn bitte ein PVPler? Oo

Autragskiller! :)

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 22. Dezember 2018 um 20:08

Naja und wie möchtest du das umsetzen? Das ist sozusagen ein Beruf, bei dem man fürs Scammen Geld bekommt, also belohnt wird! Definitiv keine pädagogisch sinnvolle Idee...

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• NOM4LO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    123
    • 22. Dezember 2018 um 21:20
    Zitat von LuxuSx3

Und anderen spielern die nur scammen die habens halt wirklich am einfachsten :(

also ich meine Quarzblöcke aber nicht gleich denken das kann man nie erreichen. Man kann dies relativ schnell erfarmen mit einer Glück III Diapicke und dem Dropbooster.

Für scammer ist das ganze nicht wirklich leichter. Am Anfang ja aber es wird immer schwerer Leute zu scammen mit jedem Mal scammen wirst du als scammer bekannter und weniger Leute fallen darauf rein. Außerdem kann man am Anfang viel geld machen aber dann wirst du es nicht mehr hinbekommen um größere Beträge Leute zu scammen.

is du irgendwann so bekannt bist das du fast gar nichts mehr verkauft --> daher verdienst du kein geld mehr und dein Ruf ist kaputt.

Also kann ich es dir nur empfehlen als ehrlicher Spieler weiter zu spielen.

Bis ich an größere Summen Geld kam hat dies auch sehr lange gebraucht. Ich habe ca 1 Jahr dafür gebraucht und habe immernoch nicht die perfekte Strategie Geld zu verdienen gefunden.

Ich hoffe du bleibst und bist auf der ehrlichen Seite von Griefergames.

NOM4LO

• Cyrektar
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    644
    Discord
    Cyrektar#8188
    • 23. Dezember 2018 um 08:03
    • Offizieller Beitrag

Anfangs hab ich für andere Plots ausgehüllt mit Schaufeln für lachhafte 2-4k xDWurde auch paar mal nicht bezahlt. Oder für andere gefarmt. Wenn du lust hast kann ich dir ab und zu mit paar Job Angeboten Helfen. Hab öfter mal kleinere Aufträge wo mann ein paar Doppelkisten voll Items Craften muss. Rohstoffe werden alle von mir gestellt, es geht sich nur um das zusammen Craften und zahle pro volle Doppelkiste ca 2k :) bei leichteren bzw schnelleren Rezepten 1,5k Pro Doppelkist. Und wenn du ein Farm Job brauchst könnte ich dich an ein guten Shop weiter leiten :) Und als Bonus gibt es Essen immer Umsonst soviel du tragen kannst :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • CrazyBodo2
    Fresh Griefer
    • 21. Januar 2019 um 18:13

Ich bin noch nicht lange auf dem Server, dennoch würde ich gerne meine Meinugn zu dem Server äußern.

Also insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Server! Super Server macht echt total Spaß, außer man wird gescamt -.-

Aber dafür kann ja der Server nichts.

Mein Verbesserungsvorschlag: Man könnte einen Shop (der dem Server gehört) bauen und dort kann jeder Handeln

Also dass man dort auch als Anfänger kleine Beträge Geld machen kann indem man zum Beispiel 1 Stack Eichenholz dem Computer gibt (muss halt mit irgendeinem Blugin gemacht werden..xD) und dann vielleicht 5 Dollar bekommt. Ich Persönlich finde es nämlich ziemlich schwer als ANfänger an viel Geld zu kommen und so wäre man schon ein Schritt weiter!
    ZUdem könnte man auch Mini Jobs annehmen zum Beispiel Gärtner wo man bei annahme des Jobs pro erfarmten Stack Weizen/Blumen oder als Handwerker pro stack Cobble/Eisen/... (oder andere Jobs) vielleicht eine kleine Vergütung von 2-5 Dollern bekommt.

Ich hoffe es wird in meinem Text klar was gemeint ist ;)

Ich glaube das wäre eine echt coole Sache mit so einem zentralem shop oder Jobcenter oder so ;=)

Lg

CrazyBodo2

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 21. Januar 2019 um 18:18

Hiho,

Solche Econemy-Plugins und Job-Plugins wurden und werden weiterhin von der Administration abgelehnt, da man diese Systeme schnell ausnutzten kann, in dem man durch Alt-Accounts Botting betreibt. Zudem will die Administration, dass der Handel zwischen den Spieler weiterhin "Face2Face" bleibt. Denn der Spaß beim Handel ist das Feilschen, die Unsicherheit, und will man Scammfrei einkaufen/verkaufen kann man sich an Spieler wenden, welche bekannt und Scammfrei sind. Wie zb. die Arbeiter von /p h yangbr0 (CB4) sind alle Scammfrei und verkaufen alles was man braucht und mit Glück wird man von uns auch für Farmjobs eingestellt und bezahlt.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 24. Januar 2019 um 12:01

Moin ich möchte hier meine Idee eines Händlers vorstellen der bestimmte Rohstoffe ankauft.

Was soll der Händler machen:

Der Händler soll Rohstoffe ankaufen.

Warum wird der Händler benötigt?

Es macht wenig Sinn über die Booster zu reden da diese da sind und auch bleiben werden.

Die Booster sorgen aber für einen extremen Rohstoffüberschuß welcher der Wirtschaft schadet und über längere Zeit auch die Benutzung der Booster weniger Sinnvoll macht.

Die Einführung der Booster hat z.B. Bei Erz die Drops versiebenfacht und mit dem Breakbooster die Abbaugeschwindigkeit verzehnfacht. Das macht ein 70faches des normalen was eindeutig Zuviel ist.

In der Realität würde hier eine Zentralbank eingreifen mit Zinsänderungen usw. welches in MC aber nicht möglich ist.

Diese extrem erhöhte Produktion lässt momentan die Preise fallen da es ein Überangebot gibt.

Das ist noch nicht weiter Schlimm und kommt in einer Wirtschaft schonmal vor.

Durch die Booster ist aber kein Ende davon in Sicht was gravierende Folgen hat.

Noch werden die Tiefpreise von Leute genutzt um an Materialien zu kommen wo sie vorher hätten sparen müssen drauf.

Nur irgendwann sind auch diese Leute fertig mit bauen und dieser Reservebedarf fällt auch weg.

Spätestens wenn dann der Großteil fertig gebaut hat und noch einiges an Rohstoffe Reserve hat bricht alles zusammen.

Die Rohstoffe die zufällig nebenbei anfallen (beim graben durch die Landschaft weil man etwas sucht oder andere Sachen) decken den Bedarf locker ab und trotzdem haben alle noch paar Stack oder Kisten Reserve.

Damit haben dann Rohstoffe wie Eisen, Gold fast keinen Wert mehr.

Folgen für den GG-Shop bzw. Boosterverkauf:

Es macht keinen Sinn mehr bestimmte Booster zu nutzen was deren Verkauf einschränkt. Der Breakbooster wird sicherlich immer noch oft genommen da man schneller sein Haus umbauen kann die Dropbooster werden aber kaum noch genutzt werden.

Hier muss jemand die Position und Aufgaben der Zentralbank übernehmen um Deflation und Inflation im Gleichgewicht zu halten.

Dies kann nur das Team bzw. Owner.

In der Realität kennen wir das über Subventionen oder die berühmten Butterberge.

Es werden Rohstoffe absichtlich aufgekauft und vernichtet um Preise stabil zu halten.

Ein reines in Verkehr bringen von Geld bringt hier leider wenig da das Überangebot erhalten bleibt.

Zum Lösungsansatz:

Ein Händler der bestimmte Rohstoffe von Spielern aufkauft.

Dabei sollten die Preise nicht so hoch gesetzt werden das es sich nicht mehr lohntan Spielern zu verkaufen.

als Beispiel wenn man einen Stack Eisenblöcke an Spielern für 800$ verkaufen kann dann geben diese Händler nur 75% also 600$.

Man sollte bedenken das man dort theoretisch ganze Doppelkisten verkaufen kann und somit auch ein gewisser Massenrabatt sein muss.

Die Spieler haben dann aber die Möglichkeit schnell an Geld zu kommen und Rohstoffe aus dem Spiel zu nehmen oder zu warten und von einem anderen Spieler mehr Geld zu erwirtschaften.

Da diese Händler die Attraktivität der Booster auch auf Dauer erhalten würden wäre es nicht nur für die InGame Wirtschaft sondern auch für Den Umsatz im GG-Shop für Booster positiv.

Auf diese Art wird Geld in Umlauf gebracht was aber weit sinnvoller ist wie das ab und zu allem eine Summe zu payen (siehe 50k von Grafbonze) oder verteilen von Spawner usw.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 24. Januar 2019 um 12:45

HIho,

Diese Art Ideen wurden schon des Öfteren vorgestellt und auch wie hier gut erklärt, jedoch gibt es immer ein Problem mit solchen Economy-Plugins und zwar die Bots. Es ist kein Geheimnis mehr das auf den GG-Servern eine gewisse Anzahl bots ihr Unwesen treiben. Und dadurch sind solche Systeme genau wie Job-Systeme zu anfällig gegen Botting, somit würden sich einige Alt-Accounts besorgen (Alternative -> gratis Accounts -> verboten) und sich Farmbots downloaden, welche ihnen dann die Rohstoffe für den jeweiligen Händler farmen.Somit würde man nicht mehr gegen die Inflation kämpfen, sondern gegen die Botuser, was wiederum ein großes Problem darstellen könnte.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Benutzer58
    Gast
    • 24. Januar 2019 um 12:51
    Zitat von mektow

HIho,

Diese Art Ideen wurden schon des Öfteren vorgestellt und auch wie hier gut erklärt, jedoch gibt es immer ein Problem mit solchen Economy-Plugins und zwar die Bots. Es ist kein Geheimnis mehr das auf den GG-Servern eine gewisse Anzahl bots ihr Unwesen treiben. Und dadurch sind solche Systeme genau wie Job-Systeme zu anfällig gegen Botting, somit würden sich einige Alt-Accounts besorgen (Alternative -> gratis Accounts -> verboten) und sich Farmbots downloaden, welche ihnen dann die Rohstoffe für den jeweiligen Händler farmen.Somit würde man nicht mehr gegen die Inflation kämpfen, sondern gegen die Botuser, was wiederum ein großes Problem darstellen könnte.

Gruß

Alleine für die Erze benötigt man nicht mal Bots ^^ Das kann ich schon mit geklemmten Tasten erreichen.

Ich fände so einen Ankäufer auch gut um Waren zu entfernen, aber das Ausnutzen mittels bspw. Bots etc. ist da ein zu starkes Gegengewicht. Mit dem System könnten innerhalb kurzer Zeit große Mengen an Geld auf den Server geschwemmt werden, wodurch man aus einer Deflation schnell eine Inflation kreieren kann.

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 24. Januar 2019 um 12:58
    Zitat von Ecqila

Alleine für die Erze benötigt man nicht mal Bots ^^ Das kann ich schon mit geklemmten Tasten erreichen.

Ich fände so einen Ankäufer auch gut um Waren zu entfernen, aber das Ausnutzen mittels bspw. Bots etc. ist da ein zu starkes Gegengewicht. Mit dem System könnten innerhalb kurzer Zeit große Mengen an Geld auf den Server geschwemmt werden, wodurch man aus einer Deflation schnell eine Inflation kreieren kann.

Gebe dir da vollkommen Recht, es gibt auf Griefergames viel zuwenig Möglichkeiten um das Geld was durch diese Art von Händler in Umlauf kommt auch wieder rauszuholen, da Reichen die Perk´s/ GS Kaufen und Mergen nicht.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 24. Januar 2019 um 13:20

Also ich glaube das sind 2 verschiedene Sachen die man nicht zusammenwürfeln kann.

Man Schaft ja auch nicht die Banken ab als Lösung wenn es zuviele Bankräuber gibt.

Wer bottet tut das auch ohne einen solchen Händler.

Beim Händler würden sogar dauerhaftes abgeben der Gleichen Sachen auffallen und ein Indiz fürs boten sein was man überprüfen kann.

Beim Verkauf an andere Spieler sieht man das nicht.

Man kann jedoch bei einem solchen Händler eine maximale Summe pro Woche vorgeben.

Ggf. wird dann die Summe ab bestimmten Rängen erhöht und so die Ränge attraktiver

Und die Bots welche selten Griefer oder Supreme sind eingeschränkt dadurch.

Etwas gemein gegenüber normalen Spielern aber anderes Mittel wäre den Händler erst ab oder über Premium freizugeben.

Dann würde man wenigstens mit den Bots noch Geld verdienen da sie Ränge kaufen müssten.

Z.B. Premium Max 5k die Woche und gesteigert bis Supreme 50k pro Woche

In der Realität gibt es ja auch nicht unendlich Subventionen.

Ich würde den Händler auch z.B. Am Spawn aufstellen und nicht statisch sondern rumlaufend.

Son einfaches Fenster öffnen per Befehl was man schnell programmieren kann sollte nicht sein.

Einen Bot zu programmieren der einen rumlaufenden Villager findet ist da doch schwieriger. Besonders wenn dann noch einer für Eisen einer für Gold usw. zuständig ist. Dann müsste es noch der richtige sein.

Einmal editiert, zuletzt von Caddae (24. Januar 2019 um 13:34)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 24. Januar 2019 um 13:34

Hiho,

Wenn man mal die Bots und das Botting außen vor läst ist es immer noch so, dass das Team einen solchen Händler nicht will. Es wurde schon öfters in den TeamSpeak Abge Talkrunden gefordert und dort ohne großes nachdenken abgelehnt, wenn nicht sogar 1sec nach der Aussage des Users. Und im Forum das Gleiche. Jede Art Economy-System sowie jede Art Berufe/Jobs will die Administartion nicht, da sie wollen, dass man "Face2Face" handelt.

Kommen wir jedoch zu deinem Beitrag zurück. Die Shops nur für Spieler freizugeben sehe ich eher kritisch an, da man im indirekten Wege sich einen Vorteil mit einem Rang erkaufen kann. Was somit gegen die Eula verstößt. Daher würde man das Shop-System einfügen muss es für jeden zugänglich sein auch für Spieler. Bei dem fahrenden Händler, also die NPC würde gehen, jedoch sehe ich hier ein Problem mit der Verbindung von /stoplag, welche jedes Entity, welche in einem geladenen Chunk befindet gelöscht wird und somit würde man den Shop auslöschen, wenn man in nicht fest verankert, was wiederum einen Fixpunkt in der Map verlangt.

Was das mit den höheren Beträgen, welche im Shop für Supremes oder die anderen Ränge bereitstehen sehe ich auch als schlechte Idee an, da die Items nicht Accountgebunden sind und so hin und her transportiert werden.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 24. Januar 2019 um 14:22

Ich glaube man kann hier ein Thema aufmachen und öffentlich diskutieren da es immer eine Grundidee gibt und andere Verbessrungen einbringen können.

Wie man einen solchen Händler einfügen würde kann gerne diskutiert werden.

In das Economy System hat man sich aber mit den Boostern eingemischt.

Mein Vorschlag dient lediglich dazu Sich jetzt auch um die Folgen zu kümmern.

Was wie angeführt auch positive Auswirkungen auf den Kauf von Booster in ein zwei Monaten hat.

Das Ränge keine Vorteile hätten ist auch glatt gelogen. Allein /Kopf und /Premium sind neben /freebooster Sachen die einen Vorteil bringen.

Da sehe ich keinen besonderen Vorteil wenn ein solcher Händler für alle zugänglich wäre und sich je nach Rang die Nutzbarkeit erhöht.

Grade das es nur eine Möglichkeit sein soll bei extrem starken Überangebot schließt auch eine Aushebelung des face2face Handelns aus.

Die Ankaufspreise sollen ja absichtlich weit unter normalen Verkaufspreisen liegen, damit der Handel mit Spielern weiter bevorzugt wird. Auch soll der Händler nichts gegen Geld verkaufen. Also x Gold für y$ sondern nur Ankaufen.

Und sicher sollen nicht Sachen wie Bruchstein, Lapislazuli angekauft werden welche e keinen Wert haben.

Von mir aus muss es auch nicht einen solchen Händler geben, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat das Gleichgewicht wieder herzustellen, bitte nur raus damit.

Am Ende wird man sich über irgendeine Lösung Gedanken machen müssen da es nur das Ziel sein kann den Verkauf von Booster aufrecht zu erhalten.

• Benutzer58
    Gast
    • 24. Januar 2019 um 14:34
    Zitat von Caddae

Das Ränge keine Vorteile hätten ist auch glatt gelogen. Allein /Kopf und /Premium sind neben /freebooster Sachen die einen Vorteil bringen.

Da sehe ich keinen besonderen Vorteil wenn ein solcher Händler für alle zugänglich wäre und sich je nach Rang die Nutzbarkeit erhöht.

Dass /kopf und /premium verkauft wird, war zwar ersichtlich, ist aber eben nicht der Hauptgrund. /kopf hat vor allem einen dekorativen Faktor, der eben Eula-konform ist. Durch /premium hat der Spieler, der dieses verteilt, keinen wirklichen Vorteil (abgesehen vom "Verkauf"). Beim /freebooster liegt der Vorteil aber nicht beim Einzelnen, da die Booster immer CB-weit gelten => auch hier kein Spielvorteil für den einzelnen Spierl (also Eula-konform).
    Beim Händler hingegen gibt es nur einen Nutzen: Er kauft gegen GEld (also nicht rein dekorativ). Wenn man also nun einige Spieler dahingehend "herabstufen" würde, hätte man durch einen Rang einen Vorteil im Spiel. DAmit hat man dann ein Problem mit der Eula.

Zitat von Caddae

Die Ankaufspreise sollen ja absichtlich weit unter normalen Verkaufspreisen liegen, damit der Handel mit Spielern weiter bevorzugt wird. Auch soll der Händler nichts gegen Geld verkaufen. Also x Gold für y$ sondern nur Ankaufen.

Wenn ich eine Ware erst schwer losbekomme und dann für "50%" dieses Preises, kannst du dir die Bewegung vorstellen. Ob ich nun stundenlang herumfrage, ob nicht doch wer Ware x kaufen will, verkaufe ich es lieber direkt für 50%.

Edit: weil wegen Verlesen! :D

Wenn er es nicht für Geld ankauft, für was soll er es dann ankaufen? Erst sprachst du von "x % des handelsüblichen Preises" und nun von "nichts gegen Geld verkaufen". Gibt er dann irgenwelche Coupons, die man woanders einlösen kann? Ich stehe hier gerade aufm Schlauch wie du das meinst?!?

Zitat von Caddae

Von mir aus muss es auch nicht einen solchen Händler geben, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat das Gleichgewicht wieder herzustellen, bitte nur raus damit.

Ich finde einen solchen Händler gut, wie ich auch schon geschrieben habe. Allerdings ist das Potential dieses System auszunutzen deutlich zu groß. Selbst mit einer Begrenzung auf x $ pro Tag wäre das System eine reine Gelddruckmaschine.

An sich kann man das System nur durch eine Überarbeitung der Booster (Abschwächung) nach und nach heilen. Neue Rezepte bringen zwar kurzfristig eine Nachfrage, auf Dauer sind sie hingegen wirkungslos. Man muss das Angebot senken - allerdings braucht man dafür kostspielige, aber lohnende Rezepte, deren Endprodukt aber auch ge- und verbraucht wird.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer58 (24. Januar 2019 um 15:11)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 24. Januar 2019 um 14:41

Hiho,

Ich stimme dir in vielen Punkte zu. Auch wenn das nötige Geld auf dem Server vorhanden ist, liegt das Problem natürlich bei den Boostern, aber auch bei den Usern selbst. Da die User Geld verdienen wollen (was ja normal ist) fangen sie an sich gegenseitig zu unterbieten und mit Kampfpreisen rum zu schmeißen. Das beste Bespiel hierfür ist der Thread im Forum. Eine normale Dk kostet normalerweise so um die 1200-1400$. Jedoch seit dem einer die 100Dks bestellt hat und einer einen Kampfpreis von 800$ pro Dk vorgeschlagen hat, Steigt der Preis der DK nicht mehr an, da jetzt jeder davon ausgeht, dass man die immer für 800$ bekommt. Und so ist das auch mit allen anderen Preisen.

Um das zu verhindern würde ich eher einen Wechselkurs anstelle eines Money-basierten Plugin anstreben. Wie zu Beispiel eine DK Sand hätte den Wechselkurs von einem Beacon. 5 Stacks Beacon den Kurs von einem Spawner. Und so weiter, denn so kann man die Preise künstlich erhöhen und auf dem Server wieder stabilisieren, da die Preise ja vorgegeben werden und so die User wissen was ein Item eigentlich wert sein soll.

Stabilisiert sich der Preis kann der Wechselkurs immer wieder aufs neue angepasst werden, damit die Preise weiter steigen und damit die Boter nicht die Möglichkeit bekommen das System auszunutzen.

Das wäre mal mein Ansatz, sagt mal was ihr davon haltet.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Einmal editiert, zuletzt von mektow (24. Januar 2019 um 15:11)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 24. Januar 2019 um 15:01

@Ecqila

Da hast du etwas durcheinander gebracht.

Der Unterschied Ankauf Verkauf ist zu beachten.

Der Händler soll ankaufen aber nichts wieder verkaufen.

Er soll also nicht als scammfreie Möglichkeit des Handelns dienen sondern durch reinen Ankauf Rohstoffe aus der Wirtschaft nehmen.

Hoffe es war verständlich genug ausgedrückt.

Ein Ersatz zum Handel mit Spielern wäre nicht das Ziel.

Es geht einzig um die Tatsache für Momentane durch die Booster verursachte erhöhte Produkte einen Bedarf zu schaffen.

Export zu anderen Servern ist ja eher unwahrscheinlich und auch kann man schlecht sagen das man jetzt für jeden Block den man setzt erstmal 20 vernichten muss um eine Abnahme zu schaffen.

mektow

Einen andere Währung dafür zu erschaffen ist auch eine Möglichkeit.

Ob das festlegen von Kursen da sinnvoll ist weiß ich nicht da es mir doch etwas Zuviel an Arbeit vorkommt.

Sicher könnte man aber sagen es gibt eine Art 2. Währung welche man ansparen kann und dann im Gegenzug gewisse Sachen zu kaufen.

Hier muss man aber vorsichtig sein um nicht in den Handel unter Spielern einzugreifen.

• Benutzer58
    Gast
    • 24. Januar 2019 um 15:16
    Zitat von Caddae

Ecqila

Da hast du etwas durcheinander gebracht.

Der Unterschied Ankauf Verkauf ist zu beachten.

Der Händler soll ankaufen aber nichts wieder verkaufen.

Er soll also nicht als scammfreie Möglichkeit des Handelns dienen sondern durch reinen Ankauf Rohstoffe aus der Wirtschaft nehmen.

Hoffe es war verständlich genug ausgedrückt.

Alles anzeigen

Pardon, mir ist da eine Silbe beim Lesen abhanden gekommen (habe kaufen und nicht verkaufen gelesen - my fault, sorry). :rolleyes: Habe das oben jetzt angepasst.

Der Rest bleibt hingegen bestehen. Mir würde keine Möglichkeit einfallen, wie man die Wanderung zum "ich verkaufe lieber an den NPC für wenig als stundenlang zu warten" verhindern kann. Es wäre auch nur eine Alternative zu den bereits jetzt vorhandenen großen Shops. Diese kaufen teilweise ihre Waren von "angemieteten" Farmern (echte Spieler - keine Bots!) zum Kurs (Verkaufspreis * x%) ein.

Trotzdem müsste man an sich das Angebot aber auch nachhaltig verringern. Wenn das Angebot in der aktuellen Höhe bleibt, werden auch Shops einige Waren nicht mehr von solchen Farmern aufkaufen. Damit bewegt sich dann der Fokus auf solch einen NPC, der es eben kauft und vernichtet. Zur Lösung trägt das nur bedingt bei.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha