Hallo, da es bis auf weiteres kein Geld gibt, macht sowas wenig sinn. Der derzeitige Handel besteht aus tauschen
Citybuild: Job-System / Quest-System
-
- 1.8 Netzwerk
-
MystecLP -
5. September 2017 um 13:45 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, da es bis auf weiteres kein Geld gibt, macht sowas wenig sinn. Der derzeitige Handel besteht aus tauschen
schade wie soll man dann ein merge machen

-
schade wie soll man dann ein merge machen
Garnicht am Anfang. Die 1.16 ist rein Minecraft Vanilla, so wie die 1.8 auch mal war. Wenn gemergt wird dann durch einen Admin, weil die Plots gut bebaut sind
-
Gefällt mir Persönlich auch so. Alle haben am Anfang die gleichen Chancen sich was aufzubauen.
-
Super Idee gerade am anfang um die Wirtschaft Anzukurbeln dann farmt mann gleich noch mehr weil mann sich z.b. ein Merge machen möchte.
Würde aber tatsächlich ehern ne art adminshop machen der Farmwaren wie holz erze usw ankauft aber auch Verkauft. das mann z.b. Holz für 32$ pro Stack Farmt und sich dann einen Diamant für 64$ kaufen kann
-
Super Idee gerade am anfang um die Wirtschaft Anzukurbeln dann farmt mann gleich noch mehr weil mann sich z.b. ein Merge machen möchte.
Würde aber tatsächlich ehern ne art adminshop machen der Farmwaren wie holz erze usw ankauft aber auch Verkauft. das mann z.b. Holz für 32$ pro Stack Farmt und sich dann einen Diamant für 64$ kaufen kann
Auch gute Idee

-
Auch gute Idee

Gefällt mir sogar besser. Könnte vllcht sogar mit dem Orbsystem verb werden.
-
Meiner Meinung nach sollte Griefergames Griefergames bleiben. Im Vordergrund steht seit Anfang an die Interaktion zwischen den Spielern, und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben. Gäbe es Npcs etc würde wahrscheinlich die meiste Interaktion wegfallen, was wiederum das ganze Miteinander, von dem Griefergames lebt, zerstört . Das einzige was meiner Meinung nach eine Option wäre, wäre ein Erfolge System, bei welchem man pro Erfolg eine kleine Geldsumme, Kristalle oder etwas anderes in der Richtung verdient.
LG
-
Moin Moin,
einen Job Befehl in der Art wird nicht kommen. Dies würde extrem dazu führen, dass es versucht wird mit Bots auszunutzen.
Mit dem Moment, in dem Geld in die Wirtschaft kommt, werden wir auch Tools etc. bringen, mit denen man es bekommen kann.
Wir bitten hierfür um Geduld und Verständnis. Es wird alles versucht, um die Chance zu erhöhen, dass Spieler auch an das Geld kommen und nicht Programme. Und bevor der Hate kommt, ja dies wird nicht zu 100% gelingen, wir brauchen es aber auch nicht fördern

-
Heyho,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:
BeitragRE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:32 Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.
Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
18. Januar 2023 um 23:04 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 18:52 Hat das Label 1.8 CB-Netzwerk hinzugefügt. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 18:52 Hat den Titel des Themas von „JOBS für Citybuild“ zu „Citybuild: Job-System / Quest-System“ geändert. -
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Daily Quests
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Tägliche Aufgaben wofür man z.B. 5k bekommt wie z.B. Farme 975 Eichenholzstämme
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das neue Spieler sich etwas startguthaben aufbauen können
-
Das kann man doch aktuell ganz einfach mit dem Adventurer machen. Da hast du Täglich/Wöchtentlich und Monatliche Missionen.
-
Ist ja indirekt beim Adventure feature der Fall. Direkte Geldauszahlung find ich nicht so gut, gerade auch wegen evtl. Bots.
-
Ist ja indirekt beim Adventure feature der Fall. Direkte Geldauszahlung find ich nicht so gut, gerade auch wegen evtl. Bots.
Ja gut stimmt daran habe ich nicht gedacht
-
Kann mich den anderen da nur anschließen.
Der Adventurer und das Orbsystem bieten genau diese Möglichkeit.
Nur bekommt man hier nicht direkt das Geld, aber Items welche man dann zu Geld machen kann.
-
Nur bekommt man hier nicht direkt das Geld, aber Items welche man dann zu Geld machen kann.
Sonst vllt nen farmen System wo man 1-2$ bekommt je Block den man abbaut so nen job system
-
Sonst vllt nen farmen System wo man 1-2$ bekommt je Block den man abbaut so nen job system
Leider gibt es genügend automatische Farm Bots. Und wenn die dann 24/7 farmen, kommt da eine ganz schön große Menge an Geld zusammen.
-
Leider gibt es genügend automatische Farm Bots. Und wenn die dann 24/7 farmen, kommt da eine ganz schön große Menge an Geld zusammen.
Ist das wirklich noch so ja dann ist es eine sehr schlechte Idee
-
Hallo,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Ein Quest-System mit "wiederholbaren" Aufgaben, ebenso wie ein Job-System, sind aufgrund des Balancing und der Einflüsse auf die In-Game-Wirtschaft außerhalb der entsprechenden Umsetzungen. Die Administration lässt in dieser Richtung keine Änderungen zu.
Spieler können durch aktives Spielen & Farmen mit dem neuen Adventurer oder dem Orb-Händler Sekundärwährungen erhaltn, mit denen auch handelbare/nutzbare Items bei den Händlern erworben werden können.
Auf diese Weise steht es jedem Nutzer frei, über den Handel mit anderen Spielern, an monetäre Mittel in Form von InGame-Dollar zu gelangen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-