Meine Villager auf CB1 verschwinden immer noch obwohl ich Mob Token angelegt habe. Langsam nervt das. Vorgestern als Abge rumprobiert hat, habe ich über 5 Stacks Beacons verloren als ich meinen Beacon weg umgebaut habe und jetzt habe ich 5 stacks Mob Token die nicht funktionieren. Kann mal einer bitte aufklären ob ich zu blöd bin das meine Villager ständig weg sind oder ob das bei euch auch so ist.
Mob Token, Villager verschwinden trotzdem.
-
Gamakatzu -
11. März 2019 um 17:17 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das passiert manchmal, wenn man sich nicht im Chunk der Villager befindet. Bei mir ist das leider auch schon passiert! Crafte dir am Besten, bis das ganze gefixt ist, keine neuen MobTokens, vor allem weil diese jetzt teurer wurden!
-
Ich stehe die ganze zeit neben den Villagern, das kann doch langsam echt nicht mehr sein. Mob Token im Wert von 500k fürn A...sch.
-
Kann das Problem auf CB8 ebenfalls bestätigen. Meine Villager sind weg, obwohl man sie hört. Und eingesperrt waren sie auch...
-
Ich bedauere deinen Verlust, leider tritt dieses Problem häufiger bei mehrere User auf. Ich denke aber das daran schon gearbeitet wird. Leider kann man nicht sagen was dies erledigt ist. Eine Rückerstattung der Items gibt es leider nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf denn GrieferGames Netzwerk
-
Ich hoffe auch, dass dies bald gefixt wird, da ja jetzt auch diese Tokens nicht mehr gerade billig sind und dann nichtmal funktionieren.
-
Ich denke mal, dass dieser Fehler schnellstmöglich seiten des Teams gefixxt wird.
Mit freundlichen Grüßenbestplayerdadi
-
Ich will keine Rückerstattung, es nervt nur wenn man den ganzen Tag eine Eisengolemfarm baut, umständlich 16 Villager dort über Wasserwege hinführt und nach 30 Minuten die hälfe schon wieder weg ist trotz übelst teurer Mob Token. Da vergeht einem echt die Lust am Spielen. Wollte die Farm eigentlich aufbauen und danach ein paar gute Villager aussortieren und hochtraden. Tja jetzt kann ich die nächsten Tage von vorne anfangen mit dem Gefühl das es wieder nicht klappt. Schade, ganzen Tag nur geärgert.
-
Jetzt kannst du wieder schreiben xD
-
- Offizieller Beitrag
Die Mob-Token schützen ausschließlich vor dem MobRemover!
Villager können weiterhin sterben, despawnen (beispielsweise wenn ihnen die Umgebung fehlt, die sie brauchen) oder fortlaufen. Daher ist dies hier kein Bug!
Wenn die Meldung anders gemeint ist, brauchen wir eine genaue Beschreibung des Problems, damit wir verstehen was gemeint ist und dem nachgehen können!
-
Ah ok, das die Villager eine besondere Umgebung brauchen hatte ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Danke Dir Abge das Du darauf reagiert hast. Dann werd ich mich mal schlau machen wegen der Umgebung. LG
-
Danke dir für deine Rückmeldung Abge

-
Ne, mich macht das echt verrückt. Ich kann machen was ich will, die Villager sterben oder was weiß ich was.
Ich hab jetzt gegoogelt und überall rumgefragt, nirgends steht irgendwas davon welche Umgebung die Dinger brauchen.
-
Danke für die Rückmeldung und das Bescheid sagen der Lage. Abge
Die User selbst wollten aber gerne (glaube ich) eine möglichkeit Ihre Villager zu behalten und somit auf längerem Zeitraum gut Traden und Handeln zu können.
-
Ne, mich macht das echt verrückt. Ich kann machen was ich will, die Villager sterben oder was weiß ich was.
Ich hab jetzt gegoogelt und überall rumgefragt, nirgends steht irgendwas davon welche Umgebung die Dinger brauchen.
Ist es vielleicht zu dunkel? :-/ Oder kommt kein Tageslicht rein? (Türen müssen Tageslicht bekommen um als Haus zu gelten)
Sonst weis ich leider auch nichts
-
Habt ihr vielleicht mal versucht die villager in einem "Zaunkäfig" einzusperren, damit diese nicht fortlaufen?
MfG F0W
-
hatte das problem auch schon mehrfach vor Entfernung der haustiermarken
was in 99% der fälle geholfen hat war chunck neu laden ... Also zu nem andren plot, welche min. 5 chuncks entfernt ist und wieder hin dann waren sie wieder da
zu den restlichen 1% ... Einmal sind sie drei tage verschwunden und waren dann plötzlich wieder da
komplett verschwunden sind sie bei mir noch nie
selbiges funktioniert auch jetzt mit den mobtokens
und Umgebung und helligkeit ist villagern vollkommen egal in den plotwelten, die stehen bei mir aktuell im komplett dunklen keller auf grundgestein rum und das juckt die gar nicht
hoffe ich konnte damit helfen
-
Wenn die Umgebung fehlt? Wie jetzt?
1 Plot komplett mit Zäunen drumherum. 50 villager mit Tokens weg. Plot daneben mit Eisengolem Farm ist nicht betroffen.
Hast du das Problem nicht bereits intern weitergegeben? Hört sich ja so an, als waere das hier neu?!
-
Ah ok. Wusste nicht, dass die Villager eine spezielle Umgebung brauchen.
Abge Danke für den Hinweis. Natürlich doof deshalb die 4 Villager zu verlieren, aber gut.
-
Ich hatte früher mit meinen Schafen auch öfter das Problem, dass ich auf das Grundstück kam und es waren keine mehr zu sehen (trotz Marken). Schnell hörte man aber ein Blöcken von den Viechern.
Es stellte sich dann schnell raus, dass sie manchmal einfach nur nicht angezeigt werden. Teilweise tauchten sie dann innerhalb weniger Minuten wieder auf. Wenn ich dann später nochmal aufs Grundstück gekommen sind waren sie meist alle wieder da. Vielleicht sind die Villager ja auch nur versteckt.
-