1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neues server Upgrate

• Team
  • Michaelhahhhh
  • 12. März 2019 um 12:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Michaelhahhhh
    Fresh Griefer
    • 12. März 2019 um 12:49

Liebes Griefergames_-Team,

Ich spiele sehr gerne auf eirem Server ,aber das einzige was mich nervt ist ,dass der serer auf der 1.8 Läuft und dringend ein neues upgrate benötigt. Da es in den Späteren Versionen mehr Nützliche Blöcke gibt. Ich würde mich sehr Freuen wenn der Server ein neues upgrade bekommen würde ,da ich sehr gerne hier spiele !!!

L.G.:kopf:

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 12. März 2019 um 13:03

Hallo Michael Hahhhh, es war schon öfter in der Überlegung auf eine höhere Version umzusteigen. Das Problem hierbei ist das ein Teil der Plugins vermutlich nicht so ganz kompatibel für die neueren Versionen ist und zusätzlich das ab 1.9 eine Vielzahl neuer Bugs reingekommen sind die das Duplizieren erlauben. Solange hier nicht die Sicherheitslücken und alle Umstände geprüft sind wird Abge den Entschluss nicht fassen auf eine neue Version umzusteigen.

Und solche Prüfungen/Anpassungen dauern sehr lange, da jedes Plugin auf Funktion getestet werden muss, Fehler behoben, Lücken geschlossen usw. Das sollte auch mit dem aktuellen Team an Developern gut und gerne mehrere Monate dauern und ich denke dafür ist aktuell die Ressource "Entwickler" eher für andere Themen eingeteilt. Von daher wird, wenn es noch ein Thema ist gut und gerne noch ne ganze Weile dauern, und wenn vermutlich erstmal nur als extra CB kommen.

Lg Nauri

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• Nxxon
    Senior Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    NSA
    • 12. März 2019 um 13:11
    Zitat von Michael hahhhh

Liebes Griefergames_-Team,

Ich spiele sehr gerne auf eirem Server ,aber das einzige was mich nervt ist ,dass der serer auf der 1.8 Läuft und dringend ein neues upgrate benötigt. Da es in den Späteren Versionen mehr Nützliche Blöcke gibt. Ich würde mich sehr Freuen wenn der Server ein neues upgrade bekommen würde ,da ich sehr gerne hier spiele !!!

L.G.:kopf:

Versuchmal (ist nicht böse gemeint) richtig zu schreiben!, Es heißt z.B. Upgrade und nicht Updrate! Zudem komm immer hinter ein Komma ein Leerzeichen und nicht davor!

Außerdem teile ich deine Meinung nicht, denn die 1.8 ist eine gute Version von Minecraft, z.B. gibt es die meisten TPs für die 1.8, desweiteren ist z.B. Labymod nur für die 1.8 und 1.12.2 verfügbar. Labymod wird auf Griefergames ziemlich oft benutzt! Bei einem Versionswechsel z.B. in die 1.12 entstehen wie Naurithil schon gesagt hat neue Bugs und um die zu fixen, wird dann wieder sehr viel Zeit benötigt!

~Nxxon

TS: Nxxon (im #NSA-Channel)

Folgt mir gerne auf Youtube

Youtube: Nxxon

Twitter: twittaxxon

Instagram: instaxxon

Heja BVB:!:

• Summe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 12. März 2019 um 14:02

Guten Tag Michaelhahhhh,

ich werde nun auch etwas auf deinen Vorschlag eingehen.

Die neuen Version Minecrafts bieten natürlich wirklich viele coole Funktionen und Features.

Ich selber spiele auch ab und zu sehr gerne mit Freunden im Survival die neueren Versionen.

Allerdings bietet das neben den eventuell neuen Funktionen für den Server auch einige Nachteile.

Zum einen muss man sich erstmal für eine Version entscheiden.

1.9, 1.10 oder doch lieber 1.12?

Dann muss die Performance getestet werden.

Man muss nämlich bedenken, dass durch die ganzen neuen Features, welche wieder einiges an Leistung benötigen, die Serverperformance noch schlechter werden kann.

Und alles zu testen dauert.

Man wird wahrscheinlich immer Mal wieder auf kleine Fehler stoßen, welche man dann erstmal beheben muss.

Durch diesen langen Zeitaufwand, geraten neue Updates und Features von der To-Do Liste der Contents und Entwickler nach hinten.

Außerdem werden mit Sicherheit neue Bugs hinzukommen, welche den Server enorm schaden könnten.

Viele dieser Bugs gibt es in der aktuellen 1.8.8 zum Beispiel nicht, da diese eine wirklich stabile Version ist.

Ich fasse es nochmal kurz zusammen.

• Viele Plugins und Scripts sind wahrscheinlich nicht kompatibel und müssen neugeschrieben werden.
    • Man muss erstmal eine geeignete Version finden.
    • Es wird, zumindest zu Anfang, wieder sehr sehr viele Bugs geben, welche den Server enorm schaden könnten. Zum Beispiel Duplizierungsbugs etc.
    • Durch den Aufwand geraten Features nach hinten auf die ToDo Liste.

Also es ist natürlich machbar, nur sehr zeitaufwendig.

Ich persönlich finde nicht, dass wir umsteigen müssen.

Durch die fantastische Arbeit der Entwickler wird uns auch in der 1.8.x nicht langweilig.

Und wenn ja, kann man ja immernoch Vorschläge für Features hier im Forum äußern.

Sonst bedanke ich mich für's Lesen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Summe.

https://starwarscommunity.de/

Minecraft-Name: Summe_

GreiferGames-Rang: Spieler

TeamSpeak³-Name: Summe

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. März 2019 um 14:12

Heyho,

Aus einem Thread zu genau diesem Thema vom Samstag:

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

viele wichtige PlugIns, die der Server verwendet, sind für Version 1.8.9 ausgelegt und zum Teil nicht mit höheren Versionen des Spiels kompatibel, da die Entwickler der PlugIns diese nicht fortführen.

Zudem haben höhere Versionen noch einige Bugs, welche auf Multiplayer-Servern zu einem unerwünschten Verhalten führen können.

Durch neue MC-Features (insbesondere Redstone- & Mechanik-Items) entsteht zudem weitere Serverlast, wodurch auch hier Schwierigkeiten aufkommen. Derzeit liegt der Fokus der Developer auf der Verbesserung der Serverperformance.
    Bevor also die Server einen neueren Stand erreichen, müssten erstmal Bugs gefixt/umgangen und die Performance auf die höhere Belastung vorbereitet werden.

Ein neuer Server/Serverupgrade auf 1.12 / 1.13 ist daher derzeit unwahrscheinlich.

Es ist jedoch derzeit (laut der Liste aktueller Vorschläge) im Gespräch ggf. einen neuen CB (welcher dann wohl wie CB0 von den anderen getrennt werden muss) mit Version 1.12 zu starten. Die Abgrenzung müsste aufgrund der ausnutzbaren Bugs und dem mglw. schädigenden Verhalten dieser erfolgen.

Zitat von EntchenBuilds

Deine Idee wurde bereits auf unsere Liste für zukünftige Ideen notiert und wird auch bald zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Zitat von EntchenBuilds

Hallöchen liebe Community,

da es sich immer wieder gewünscht worden ist und es auch vermeiden werden soll, dass Beiträge doppelt geschrieben werden, werde ich nun alle aktuellen Wünsche / Idee in diesem Thema nach Bereich auflisten.

Es ist aber immer zu bedenken, dass dies nur Vorschläge sind und diese gegebenenfalls nicht auf dem Server erscheinen werden.

[...]

➻ neuer Citybuild Server (Version: 1.12-1.13)

Ob und wann dieser CB kommt, ist daher noch unklar.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 12. März 2019 um 21:55

Guten Abend Michaelhahhhh ,

du befindest dich gerade im Feedbackbereich und hast bei deinem Feedback unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Clan-Erstellung « Anklicken

Vielen Dank!

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 12. März 2019 um 23:03

Fände es auch gut, wenn der Server etwas upgedatet werden würde, so dass wenigstens mit Version 1.13 vernünftig gespielt werden könnte.

Hintergrund dafür als kleine technische Info. Minecraft verwendet bis einschließlich Version 1.12 eine veraltete Version von LWJGL (2.x) zur Umsetzung von Steuereingaben. Diese Version versucht so ziemlich mit jedem Tastatur-Layout, welches nicht Standard-Qwertz oder Standard-Qwerty ist, extreme Probleme.

Beispiel hierfür ist zb. der Shift Glitch (jede einmalige Benutzung der Shift Taste führt zum 'Dauer'-Shift), die beispielsweise beim englischen Dvorak Layout, als auch dem deutschen Neo2-Layout. Diese Probleme treten ebenfalls auf, wenn man ein Standard Layout minimal verändert.

Der Bug wurde mit LWJGL Version 3 von 2016 behoben, so dass Minecraft auch generell vernünftig läuft, leider wird diese Version erst ab 1.13 eingesetzt.

Diese Fehler sind in den Github Repo's von LWJGL auch dokumentiert und zu finden.

Natürlich sagen jetzt bestimmt viele hier, dass es sie nicht interessiert, weil sie nicht betroffen sind, aber für die Betroffenen bringt es extreme Einschränkungen mit sich.

Natürlich ist es inzwischen technisch möglich auf 1.13 zu spielen. Aber durch die extrem veraltete Server Version treten hier die ganzen Verbindungsbugs der Texturen auf. Was echt kein schöner Anblick ist und den Spielspaß massiv trübt.

Das mit einer neueren Version leider auch Bugs auftreten ist leider so. Ich kann verstehen, dass sich die Developer vermutlich eher nicht die Arbeit machen wollen, die Bugs im Vorhinein zu testen und zu beheben.

Aber vielleicht könnte man stattdessen die Anzeige von Version 1.13 verbessern fürs Erste?

Ich kenne einige, die wegen solcher Fehler entweder gar nicht mehr auf Servern spielen oder nur auf Servern die Regelmäßig gewartet und upgedatet werden. Das finde ich ziemlich traurig.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Doppelbemme
    Gast
    • 12. März 2019 um 23:58

Da die Devs aktuell an einem eigenen Spigot arbeiten, halte ich ein Upgrade für unwahrscheinlich.

• Tyraell84
    Fresh Griefer
    • 13. März 2019 um 12:51

Ich wäre auch für ein Upgrade auf die Version 1.13 zusätzlich endlich mal ein Kistenshop das wäre so mega ich würd es feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 13. März 2019 um 13:20
    Zitat von Tyraell84

Ich wäre auch für ein Upgrade auf die Version 1.13 zusätzlich endlich mal ein Kistenshop das wäre so mega ich würd es feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kistenshop: Nein. Griefergames ist und bleibt ein Face to Face Server, bei dem scammen leider immer ein Bestandteil bleiben wird. Es heißt ja GRIEFERgames, und daran möchte die Administration nichts ändern.

Zum Upgrade muss ich nichts sagen, steht ja alles oben

MfG Philippus

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 13. März 2019 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

Die aktuellen Server sind für die 1.8.9 optimiert und bleiben erstmal auch auf diesem Stand!

Allerdings überlegen wir einen weiteren Citybuild aufzubauen. Dort werden dann wohl keine Items von 1.8.9 Citybuild Servern mitgenommen werden können. Das ist aber Zukunftsmusik! :)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 13. März 2019 um 16:02

Abge

Wäre es denn als sozusagen kleines Entgegenkommen, dass ihr euch mal die Texturfehler beim Joinen mit 1.13 anschaut mit den Developern? Sei es wirklich nurvmal drüber schauen ob es so schwer ist das anzupassen?

Mich stören halt echt viel drastischer die Bugs von LWJGL 2.x. Ab 1.13 wird für die Übersetzung der Tastatur Eingaben Version 3 verwendet, welche auch vernünftig auf Linux und anderen Tastaturlayouts funktioniert.

Ein anderer CB mit einer höheren Version ist jetzt ehrlich gesagt nicht so interessant. Weil man ja eigentlich auf den anderen CBs jetzt schon mehr oder weniger sein Zuhause gefunden hat.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags

• closed
  • MasterCrafter_T2
  1. Datenschutzerklärung