wenn ich / msg mit einer Nachricht eingebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Unbekannter Spieler" auf CB 18
msg funktioniert nicht mehr
-
mike69231 -
2. Februar 2021 um 11:36 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Es kann sein, dass der Spieler während du geschrieben hast den CB verlassen hat.
Oder du hast dich beim Name verschrieben.
-
- Offizieller Beitrag
Schreibst du den Befehl richtig?
NICHT /msg NACHRICHT
sondern
/msg SPIELERNAME NACHRICHT
-
Hallo. ich möchte eine Nachricht an alle senden, da ich Baumsetzlinge suche, aber wenn ich einen Spielername eingebe funktioniert es auch nicht. Interessanterweise geht folgender Befehl : /msg Test, aber wenn ich Test durch meinen Text ersetze, kommt wieder der Fehler. Ich habe heute auf CB1 den allgemeinen Befehl schon mehrfach benutzt, aber in CB18 klappt das nicht. Allerdings habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, ob der Befehl immer noch in CB1 funktioniert.
Grüße Michael
Wenn der Befehl ohne Spielername nicht funktioniert, wie kann ich denn dann erfragen, ob jemand etwas bestimmtes verkauft?
-
Hallo. ich möchte eine Nachricht an alle senden, da ich Baumsetzlinge suche, aber wenn ich einen Spielername eingebe funktioniert es auch nicht. Interessanterweise geht folgender Befehl : /msg Test, aber wenn ich Test durch meinen Text ersetze, kommt wieder der Fehler. Ich habe heute auf CB1 den allgemeinen Befehl schon mehrfach benutzt, aber in CB18 klappt das nicht. Allerdings habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, ob der Befehl immer noch in CB1 funktioniert.
Grüße Michael
Eine msg an alle geht leider nicht. Wenn du dem cb etwas mitteilen willst, musst du dies im allgemeinen chat schreiben. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach =) ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
-
wenn du an alle schreiben willst brauchst du kein msg
msg steht für message
dies ist nicht für alle sondern für eine einzelperson gedacht
wenn du normal schreibst also
"nachricht" dann sehen das alle nicht mit /msg nachricht
Außerdem kannst du nur Spielernamen verwenden (bei /msg name nachricht) die auch online sind
-
Grüße Michael
Wie schon gesagt /msg Spielername Text sonst probiere mal /w oder /whisper das ist eine alternative zu /msg die genauso funktioniert also auch /w | /whisper Name Text
-
Ich denke, dass du ziemlich neu bist. Ich wollte dir mal als Tipp geben : Nicht aufregen, falls deine Nachricht übersehen wird, schreib sie sonst noch mal rein. =) ABER : bitte nicht spammen, sonst könnten sich viele Spieler aufregen und du könntest gestartkickt werden. Bitte riskiere das nicht und bleib ruhig, falls dir niemand antwortet

-
PB_Avenger
2. Februar 2021 um 12:16 Hat das Thema geschlossen. -
System
9. Februar 2021 um 12:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.