1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Manoli_ 🧍🎮 - Fakten 🔬🧪🧬, Hinweise ⚠️☢️☣️ & Prognose 📉📈

• Zytocraft
  • 10. Februar 2021 um 14:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 10. Februar 2021 um 14:04

Manoli_

Drei Punkte... 📜

🔎 Punkt 1 🔍

Ich finde es wahnsinnig lieb von Lenonatix 🦄, dass sie so ausführlich und sachlich erklärt hat, dass so ein Ban-Bounty alleine schon deshalb keinen Sinn machen würde, da dieses Vorhaben praktisch nicht wirklich umsetzbar wäre. Ich habe allerdings die leichte Annahme, dass dir dies durchaus selbst bewusst ist und dein letzter Thread eher dazu gedacht war, sich in der öffentlichen Diskussion halten zu wollen. Das wirkt schon etwas verzweifelt. 😬

🦄 Lenonatix 🦄

Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so gut. Du hast das ganze noch nicht so gut durchdacht. Das Team macht sich dadurch nur unnötige Arbeit, weil irgendjemand ein Andenken für seinen Fehlbann haben will. Das Team würde Stunden damit verbringen irgendwelche Items zu signieren. Diese Zeit könnte man aber auch gut in andere Dinge stecken die vielleicht um einiges wichtiger sind.In meinen Augen ist schon das Entbannen, die Entschuldigung und der Screenshot das Andenken. Außerdem ist man nach einem Fehlbann eigentlich schon nach 2-3 Tagen wieder entbannt, und dafür lohnt es sich einfach kein Signitems zu erstellen bzw. ist es die Arbeit nicht wert.

Und nur noch eine kleine Anmerkung, solche Vorschläge und Ideen gehören eigentlich auch, in den

gleichnamigen Bereich, dort ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, das solche Vorschläge angenommen werden.(oder halt auch eben nicht)

🔎 Punkt 2 🔍

Du hast bereits zwei andere Threads zu diesem Thema veröffentlicht, die auch mit 5k und 1k Zugriffen ziemlich viral gegangen sind: ⭐

Ja, ich wurde gebannt.

Wie mich GrieferGames beeinflusst

In diesen Threads wurde Abge teilweise direkt markiert. 📞

Du hast eine Email an die AdminMail geschrieben, deren Postfach - laut Abge - meist täglich gesichtet wird. 📝

Überdies hast du im letzten Livestream von Abge die Kommentarspalte in regelmäßigen Abständen mit folgenden Inhalten gefüllt: 🔊

forum.griefergames.de/attachment/191467/forum.griefergames.de/attachment/191468/

MxtheHeft hat ähnliche Kommentare abgegeben: 📢

forum.griefergames.de/attachment/191470/

In letzter Konsequenz hast du sogar Echtgeld in die Hand genommen und Abge in Form einer Spende dein Anliegen direkt vor Augen geführt: 💲⚠️☢️

forum.griefergames.de/attachment/191471/

Let's just be honest: 🤞

Egal ob der Bann nun objektiv gerechtfertigt ist oder nicht, du MUSST davon ausgehen, dass Abge dein Anliegen mittlerweile sogar mehrfach zur Kenntnis genommen hat und dich einfach nicht entbannen will - oder zumindest aktuell nicht. 🤔 Sei mal dahingetellt warum nicht, aber er KANN es einfach gar nicht übersehen haben. 🤷‍♂️🤷‍♀️ Zumal er hier auch markiert ist, sry & lol. 😅

🔎 Punkt 3 🔍

Man kann in deinen Threads durchaus eine Entwicklung erkennen, die ich mindestens einmal für strategisch unklug halte. Am Anfang warst du noch realtiv "bescheiden" und hast die Situation nüchtern aus deiner Perspektive geschildert. Man muss dir zwar zu Gute halten, dass du dich nicht im Ton vergreifst (sehr lobenswerte Eigenschaft 👍), trotzdem enthielt der zweite Thread schon die unterschwellige "Strategie" eines Unbans, die auf Mitleid baute, weil GG dir doch so viel Spielspaß bereiten würde und du basically nicht oder nur schwer ohne könntest. Obgleich prinzipiell taktisch nicht unklug, könnten dir solche Aktionen - wie man ja an einigen Kommentaren in deinem Thread sieht - auch ganz schnell auf die Füße fallen, indem z.B. dein "Betteln" von kritischen Stimmen als Indikator für eine Spielsucht ausgelegt werden kann. 😱

Letztendlich halte ich besonders diesen Thread hier:

Ban Bounty | "Entschädigung" für Fehlbans

für eine Fehlentscheidung, weil du damit a) den Eindruck vermittelst, dass du um jeden Preis im Fokus der Öffentlichkeit stehen & bleiben möchtest (was verzweifelt wirkt und inzwischen offenbar viele Spieler nervt) und b), dass das Ganze schon realtiv "freche" Züge annimmt, wenn du diesmal ganz konkret die "Forderung" aufstellst, einen allgemeinen Ban-Bounty für Fehlbanns einzuführen und damit natürlich indirekt dich selbst meinst, sowie Abge de facto direktes Fehlverhalten unterstellst (egal ob wahr oder falsch, es kommt safe nicht besonders gut an 😅).

Ich habe ja Verständnis dafür, dass du gerne wieder entbannt werden und auf dem Server spielen würdest. Wenn du wirklich zu Unrecht gebannt bist, dann ist dein Handeln aus menschlicher Sicht völlig verständlich. 😕 Letztendlich sollte man - ohne konkrete Wertung - diese Möglichkeit aber genauso sehr in Betracht ziehen wie die Möglichkeit, dass du möglicherweise zurecht gebannt worden bist und es im Prinzip eigenes Verschulden gewesen sein könnte, dass von dir jetzt natürlich anders dargestellt wird. Alter Beitrag meinerseits dazu... Keiner kennt die Hintergründe, also kann man dich auch nicht verurteilen, wohl aber anhand deiner öffentlichen Posts messen. In dieser Hinsicht würde ich dir vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit den Threads anderer gebannter Spieler der Vergangenheit, eher die Sumihh-Strategie ans Herz legen. 👨‍🏫👩‍🏫

Diese beruht darauf, dass man sich einsichtig zeigt und die Situation akzeptiert. Man kann durchaus einen Thread zwecks Bekundung der eigenen Sicht veröffentlichen, sollte dann aber eher die Füße still halten, womit man noch die beste Chance auf "Kenntnisnahme" bzw. "Gnade" der Administation hat. Sollte das alles zu nichts führen, kann man eh nichts machen, die Machtverhältnisse auf GG sind klar geregelt und Abge eben auf dem Server de facto ein gottgleiches Wesen, der nun einmal als solches schlicht und ergreifend das letzte Wort hat. 🔱 Ich habe nur eben die leichte Befürchtung, dass du mit deinen Aktionen a) deinem öffentlichen Bild selbst keinen Gefallen tust und b) dich damit lediglich selbst zur Verzweiflung treibst, was nun nicht gerade ein positiver Effekt ist. Meiner persönlichen Meinung nach hättest du mindestens eine Begründung per AdminEmail verdient (denn jede/r hat aus meiner Sicht ein Recht zu erfahren was ihm/ihr vorgeworfen wird), die du dann aber auch fairerweise - egal ob positiv oder negativ - vollständig öffentlich posten solltest, da die User beide Seiten hören sollten...

Hintergrund dieses Threads:

Ich meine es gar nicht böse und habe persönlich nichts gegen dich, Manoli_. Ich mag dir lediglich aus der Sicht eines Beobachters aufzeigen, wie sich die Situation für Spieler außerhalb der eigenen Bubble darstellt und dich damit vor unvorteilhaften Aktionen aufgrund von "Betriebsblindheit" warnen. Dieser Thread kann von mir aus sogar als Push gesehen werden, ich fand es jedenfalls wichtig das Ganze auch einmal aus einer anderen Sicht als vielleicht deiner eigenen zu beleuchten. Und ja, ich bin ehrlich: Ich habe diesen Beitrag als Thread geposted, weil ich die Befürchtung hatte, dass er in deinem Thread von einigen kurzen aber relativ aussagelosen Kommentaren zu schnell verdrängt wird und nicht die Beachtung findet, die der Arbeit des Schreibens eines solchen Beitrags angemessen wäre. Oft stelle ich fest, dass man längere Beiträge maximal kurz zur Kenntnis nimmt, um dann kurz darauf doch wieder plakativ weiter zu schreiben, was viele Diskussionen schlicht und einfach verhunzt.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

6 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (10. Februar 2021 um 14:29) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung & Zeichensetzung

• honeybread2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    121
    • 10. Februar 2021 um 14:11

bekommt man für jeden bann ein sign ?wenn ja dann würde sich smi_ley über einen Rassismus beacon freuen können. Würde nice in der ec aussehen.

Btw: Nur spaẞ.

Main Citybuild: 3

Mein Ingame Name: honeybread2

Mein Trade Grundstück: /p h HoneyMM (CB 3)

Jedes meiner Gebote ist 24 Stunden lang gültig.

2 Mal editiert, zuletzt von honeybread2 (10. Februar 2021 um 23:03)

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 10. Februar 2021 um 14:27

Echt super lieber Beitrag.

Mit meinen Beiträgen verfolge ich nicht die Absicht entbannt zu werden, sondern ich rede bzw. schreibe einfach über das, was ich denke. Fällt bestimmt einigen schwer zu glauben, aber so ist es nunmal. Mit meiner "GG-Sucht" wird es auch teils besser. Ich checke meine Mails jede Stunde 1x und nicht wie davor alle 5 Minuten. Habe schon ein paar Alternativen gefunden (andere Minigames) und meine Buddys helfen mir auch gute diese Zeit durchzustehen.

Ich spiele bloß seit 3 Jahren auf GrieferGames. GrieferGames ist für mich alltäglich. Etwas alltägliches zu verlieren ist nunmal leider nicht so einfach. Ich muss mich wohl einfach gedulden, auch wenn es mir nicht gefällt.

Ich habe halt schon einige Dupper / EGH gemeldet, weshalb mich der Ban noch mehr gewundert hat. Ich denke, dass es sich hierbei um ein Missverständnis wegen eines (angeblichen) Bugs handelt. Es ging / geht das Gerücht herum, dass man vor einer Weile irgendwie mit /Rand oder /Wand duplizieren konnte (ich weiß bis heute nicht wie). Jedenfalls hab ich ca. 10x /Rand verkackt (genauere Erklärung gern auf Nachfrage) und ich denke, dass das Team dann dachte, dass ich geduppt habe.

Meine andere Theorie ist, dass 1Swidi bei mir Dragon-Egg gespielt hat und das dem Team komisch vorkam - schließlich ist Swidi nicht gerade unbekannt beim Team.

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte und die Verfassung dieses Beitrags. Ich versuche mir zu Herzen zu nehmen, nichtmehr nachzufragen. Ich weiß, dass Abge über meinen Ban bescheid weiß, aber die letzten 17 Tage ohne GrieferGames waren für mich nicht sehr leicht (ist mir egal ob es cringe ist, es ist einfach so).

Ich hoffe, dass mich andere Spiele in der Zeit einfach von meinem Ban ablenken können und ich GrieferGames eine Weile aus dem Kopf bekomme - auch wenn ich ständig mit meinem Ban konfrontiert werde.

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Der Weihnachts-Tiger

XMAS

2 Mal editiert, zuletzt von Manoli_ (10. Februar 2021 um 14:40)

• 1BumseBaer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.748
    • 10. Februar 2021 um 18:21
    Zitat von Manoli_

Mit meinen Beiträgen verfolge ich nicht die Absicht entbannt zu werden, sondern ich rede bzw. schreibe einfach über das, was ich denke. Fällt bestimmt einigen schwer zu glauben, aber so ist es nunmal. Mit meiner "GG-Sucht" wird es auch teils besser. Ich checke meine Mails jede Stunde 1x und nicht wie davor alle 5 Minuten. Habe schon ein paar Alternativen gefunden (andere Minigames) und meine Buddys helfen mir auch gute diese Zeit durchzustehen.

Alter, das ist ja schon fast traurig sowas lesen zu müssen... Ich glaube wenn du so süchtig bist tut dir der Bann ganz gut, vielleicht geht es dir dann irgendwann wieder besser.

Du magst es vielleicht als Erfolg sehen aber wenn du alle 5 Minuten deine Mails gecheckt hast und jetzt nurnoch jede Stunde, ist dass nicht wirklich eine gute Entwicklung..

Ich checke meine Mails jede Woche 2x und ich krieg auch noch Regelmäßig Mails von meinen Lehrern xD

Lass einfach mal los, glaube es tut dir gut.

1BumseBaer

Labymod - 1BumseBaer

• Julraider
    Senior Griefer
    Reaktionen
    310
    • 10. Februar 2021 um 18:29
    Zitat von Manoli_

Es ging / geht das Gerücht herum, dass man vor einer Weile irgendwie mit /Rand oder /Wand duplizieren konnte (ich weiß bis heute nicht wie).

Orb dings baut 3x3 Felder ab einen Block neben Rand/wand auf dem gs oder so abbauen und er wird mit abgebaut

• Trader
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 18:35

Fang doch einfach auf irgendeinen anderen Server neu an. Nach 3 Jahren GG ist es doch geil sich mal wieder was aufzubauen.... Cu wirst feststellen der start ist oft das was am meisten bock macht.

Und ich glaub auch nicht das du so schnell entbannt wirst. Sonst wäre das schon längst passiert. Wie von Zytocraft geschrieben ist der administration bekannt das du gebannt bist. Denke mal schon als die dich gebannt haben wustten die wenn die bannen, die werden deinen namen schon kennnen.

• HowToGetBanned
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 18:42

SMH ich bin immer noch nicht gebannt.

Selbst nach dem ich meinen alten Account gelöscht hab und einen neuen gemacht habe werde ich nicht gebannt.

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 10. Februar 2021 um 19:41
    Zitat von HowToGetBanned

Selbst nach dem ich meinen alten Account gelöscht hab und einen neuen gemacht habe werde ich nicht gebannt.

Tausch doch Bann mit Manoli

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• HowToGetBanned
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 20:33
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von HowToGetBanned

Tausch doch Bann mit Manoli

Abge können wir das einrichten?

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 10. Februar 2021 um 22:28

Update: Manoli_ wurde inzwischen auch aus dem Forum gebannt. 👮🚓

Die logische Schlussfolgerung: 🤔

Abge hat sein Gesuch wahrgenommen und es abgelehnt. 🙅‍♂️

Vermutlich war Abge auch etwas genervt von seinen indirekten Bettelaktionen und meine dunkle Prognose ist eingetroffen, dass Manoli_ sich damit leider keinen Gefallen getan hat. 😕

Ich gehe davon aus, dass Abge niemanden einfach so aus Lust und Laune heraus bannt, sondern dass es immer einen Hintergrund hat. 🧐 Ich bilde mir meine eigene Meinung über die Situation unter Vorbehalt, werde mich aber nicht an weiteren öffentlichen Spekulationen beteiligen, bis es (falls das der Fall sein sollte) ein offizielles Statement dazu gibt. 👨‍⚖️👩‍⚖️

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (10. Februar 2021 um 22:29) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung & Zeichensetzung

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 10. Februar 2021 um 22:40
    Zitat von Zytocraft

Update: Manoli_ wurde inzwischen auch aus dem Forum gebannt. 👮🚓

Die logische Schlussfolgerung: 🤔

Abge hat sein Gesuch wahrgenommen und es abgelehnt. 🙅‍♂️

Vermutlich war Abge auch etwas genervt von seinen indirekten Bettelaktionen und meine dunkle Prognose ist eingetroffen, dass Manoli_ sich damit leider keinen Gefallen getan hat. 😕

Ich gehe davon aus, dass Abge niemanden einfach so aus Lust und Laune heraus bannt, sondern dass es immer einen Hintergrund hat. 🧐 Ich bilde mir meine eigene Meinung über die Situation unter Vorbehalt, werde mich aber nicht an weiteren öffentlichen Spekulationen beteiligen, bis es (falls das der Fall sein sollte) ein offizielles Statement dazu gibt. 👨‍⚖️👩‍⚖️

Vl bringt eine petition ja was. Sowas wir "Zählen bis manoli entbannt ist"

Hab gehört das bringt immer was

• Trader
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 22:40

lass doch schließen hier...

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 10. Februar 2021 um 22:46

Gute Idee.

Ich lasse den Thread schließen. 🔐

Ich gehe mit guten Beispiel voran und markiere hier nicht das ganze Team, sondern nutze die "Melden"-Funktion. ^^

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 10. Februar 2021 um 22:51
    Zitat von Zytocraft

Gute Idee.

Ich lasse den Thread schließen. 🔐

Ich gehe mit guten Beispiel voran und markiere hier nicht das ganze Team, sondern nutze die "Melden"-Funktion. ^^

Bitte makier mich:(

• Trader
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 22:52

in vertretung... Sullivan95

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 10. Februar 2021 um 22:58

Sullivan95

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• vKyquu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    428
    Discord
    vKyquu#2418
    • 10. Februar 2021 um 23:29
    Zitat von Julraider
    Zitat von Manoli_

Es ging / geht das Gerücht herum, dass man vor einer Weile irgendwie mit /Rand oder /Wand duplizieren konnte (ich weiß bis heute nicht wie).

Orb dings baut 3x3 Felder ab einen Block neben Rand/wand auf dem gs oder so abbauen und er wird mit abgebaut

woher die infos? xD

• MR_Un1v3rse 11. Februar 2021 um 23:06

Hat das Thema geschlossen.
  • MR_Un1v3rse
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 23:07

Auf Wunsch des TE geschlossen!

• System 13. Mai 2021 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david