Drei Punkte... 📜
🔎 Punkt 1 🔍
Ich finde es wahnsinnig lieb von Lenonatix 🦄, dass sie so ausführlich und sachlich erklärt hat, dass so ein Ban-Bounty alleine schon deshalb keinen Sinn machen würde, da dieses Vorhaben praktisch nicht wirklich umsetzbar wäre. Ich habe allerdings die leichte Annahme, dass dir dies durchaus selbst bewusst ist und dein letzter Thread eher dazu gedacht war, sich in der öffentlichen Diskussion halten zu wollen. Das wirkt schon etwas verzweifelt. 😬
🦄 Lenonatix 🦄
Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so gut. Du hast das ganze noch nicht so gut durchdacht. Das Team macht sich dadurch nur unnötige Arbeit, weil irgendjemand ein Andenken für seinen Fehlbann haben will. Das Team würde Stunden damit verbringen irgendwelche Items zu signieren. Diese Zeit könnte man aber auch gut in andere Dinge stecken die vielleicht um einiges wichtiger sind.In meinen Augen ist schon das Entbannen, die Entschuldigung und der Screenshot das Andenken. Außerdem ist man nach einem Fehlbann eigentlich schon nach 2-3 Tagen wieder entbannt, und dafür lohnt es sich einfach kein Signitems zu erstellen bzw. ist es die Arbeit nicht wert.
Und nur noch eine kleine Anmerkung, solche Vorschläge und Ideen gehören eigentlich auch, in den
gleichnamigen Bereich, dort ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, das solche Vorschläge angenommen werden.(oder halt auch eben nicht)
🔎 Punkt 2 🔍
Du hast bereits zwei andere Threads zu diesem Thema veröffentlicht, die auch mit 5k und 1k Zugriffen ziemlich viral gegangen sind: ⭐
Wie mich GrieferGames beeinflusst
In diesen Threads wurde Abge teilweise direkt markiert. 📞
Du hast eine Email an die AdminMail geschrieben, deren Postfach - laut Abge - meist täglich gesichtet wird. 📝
Überdies hast du im letzten Livestream von Abge die Kommentarspalte in regelmäßigen Abständen mit folgenden Inhalten gefüllt: 🔊
forum.griefergames.de/attachment/191467/forum.griefergames.de/attachment/191468/
MxtheHeft hat ähnliche Kommentare abgegeben: 📢
forum.griefergames.de/attachment/191470/
In letzter Konsequenz hast du sogar Echtgeld in die Hand genommen und Abge in Form einer Spende dein Anliegen direkt vor Augen geführt: 💲⚠️☢️
forum.griefergames.de/attachment/191471/
Let's just be honest: 🤞
Egal ob der Bann nun objektiv gerechtfertigt ist oder nicht, du MUSST davon ausgehen, dass Abge dein Anliegen mittlerweile sogar mehrfach zur Kenntnis genommen hat und dich einfach nicht entbannen will - oder zumindest aktuell nicht. 🤔 Sei mal dahingetellt warum nicht, aber er KANN es einfach gar nicht übersehen haben. 🤷♂️🤷♀️ Zumal er hier auch markiert ist, sry & lol. 😅
🔎 Punkt 3 🔍
Man kann in deinen Threads durchaus eine Entwicklung erkennen, die ich mindestens einmal für strategisch unklug halte. Am Anfang warst du noch realtiv "bescheiden" und hast die Situation nüchtern aus deiner Perspektive geschildert. Man muss dir zwar zu Gute halten, dass du dich nicht im Ton vergreifst (sehr lobenswerte Eigenschaft 👍), trotzdem enthielt der zweite Thread schon die unterschwellige "Strategie" eines Unbans, die auf Mitleid baute, weil GG dir doch so viel Spielspaß bereiten würde und du basically nicht oder nur schwer ohne könntest. Obgleich prinzipiell taktisch nicht unklug, könnten dir solche Aktionen - wie man ja an einigen Kommentaren in deinem Thread sieht - auch ganz schnell auf die Füße fallen, indem z.B. dein "Betteln" von kritischen Stimmen als Indikator für eine Spielsucht ausgelegt werden kann. 😱
Letztendlich halte ich besonders diesen Thread hier:
Ban Bounty | "Entschädigung" für Fehlbans
für eine Fehlentscheidung, weil du damit a) den Eindruck vermittelst, dass du um jeden Preis im Fokus der Öffentlichkeit stehen & bleiben möchtest (was verzweifelt wirkt und inzwischen offenbar viele Spieler nervt) und b), dass das Ganze schon realtiv "freche" Züge annimmt, wenn du diesmal ganz konkret die "Forderung" aufstellst, einen allgemeinen Ban-Bounty für Fehlbanns einzuführen und damit natürlich indirekt dich selbst meinst, sowie Abge de facto direktes Fehlverhalten unterstellst (egal ob wahr oder falsch, es kommt safe nicht besonders gut an 😅).
Ich habe ja Verständnis dafür, dass du gerne wieder entbannt werden und auf dem Server spielen würdest. Wenn du wirklich zu Unrecht gebannt bist, dann ist dein Handeln aus menschlicher Sicht völlig verständlich. 😕 Letztendlich sollte man - ohne konkrete Wertung - diese Möglichkeit aber genauso sehr in Betracht ziehen wie die Möglichkeit, dass du möglicherweise zurecht gebannt worden bist und es im Prinzip eigenes Verschulden gewesen sein könnte, dass von dir jetzt natürlich anders dargestellt wird. Alter Beitrag meinerseits dazu... Keiner kennt die Hintergründe, also kann man dich auch nicht verurteilen, wohl aber anhand deiner öffentlichen Posts messen. In dieser Hinsicht würde ich dir vor dem Hintergrund meiner Erfahrung mit den Threads anderer gebannter Spieler der Vergangenheit, eher die Sumihh-Strategie ans Herz legen. 👨🏫👩🏫
Diese beruht darauf, dass man sich einsichtig zeigt und die Situation akzeptiert. Man kann durchaus einen Thread zwecks Bekundung der eigenen Sicht veröffentlichen, sollte dann aber eher die Füße still halten, womit man noch die beste Chance auf "Kenntnisnahme" bzw. "Gnade" der Administation hat. Sollte das alles zu nichts führen, kann man eh nichts machen, die Machtverhältnisse auf GG sind klar geregelt und Abge eben auf dem Server de facto ein gottgleiches Wesen, der nun einmal als solches schlicht und ergreifend das letzte Wort hat. 🔱 Ich habe nur eben die leichte Befürchtung, dass du mit deinen Aktionen a) deinem öffentlichen Bild selbst keinen Gefallen tust und b) dich damit lediglich selbst zur Verzweiflung treibst, was nun nicht gerade ein positiver Effekt ist. Meiner persönlichen Meinung nach hättest du mindestens eine Begründung per AdminEmail verdient (denn jede/r hat aus meiner Sicht ein Recht zu erfahren was ihm/ihr vorgeworfen wird), die du dann aber auch fairerweise - egal ob positiv oder negativ - vollständig öffentlich posten solltest, da die User beide Seiten hören sollten...
Hintergrund dieses Threads:
Ich meine es gar nicht böse und habe persönlich nichts gegen dich, Manoli_. Ich mag dir lediglich aus der Sicht eines Beobachters aufzeigen, wie sich die Situation für Spieler außerhalb der eigenen Bubble darstellt und dich damit vor unvorteilhaften Aktionen aufgrund von "Betriebsblindheit" warnen. Dieser Thread kann von mir aus sogar als Push gesehen werden, ich fand es jedenfalls wichtig das Ganze auch einmal aus einer anderen Sicht als vielleicht deiner eigenen zu beleuchten. Und ja, ich bin ehrlich: Ich habe diesen Beitrag als Thread geposted, weil ich die Befürchtung hatte, dass er in deinem Thread von einigen kurzen aber relativ aussagelosen Kommentaren zu schnell verdrängt wird und nicht die Beachtung findet, die der Arbeit des Schreibens eines solchen Beitrags angemessen wäre. Oft stelle ich fest, dass man längere Beiträge maximal kurz zur Kenntnis nimmt, um dann kurz darauf doch wieder plakativ weiter zu schreiben, was viele Diskussionen schlicht und einfach verhunzt.