1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Scammer Radar hat kein Sinn ?

• Takatunga
  • 13. Februar 2021 um 10:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 13. Februar 2021 um 11:34
    Zitat von MrProKlo

einmal scammer immer scammer

:) Bin zu 100% dafür das wenn man einmal draufsteht auch drauf bleiben sollte

Solange man zu recht drauf steht

Gebote sind, sofern nicht anders erwähnt, 24 Stunden gültig.

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 13. Februar 2021 um 11:36

Das Ding ist halt, das man nur 1x die Chance hat vom Scammerradar runterzukommen. Wenn man nochmal auffällig wird, dann wird man nie wieder mehr runterkommen. Diese Regelung finde ich für jeden Sinnvoll. Zur Not kann man ja eigenhändig die ehemaligen Scammer auf die Lokalen Liste hinzufügen.

• Moradon
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 12:37

Die Frage ist ja, was gilt als auffällig? Ist es auffällig das „ehemalige“ Scammer nur mit Scammern abhängen, diese immer noch feiern? Für mich schon! Daher ist es total sinnlos „ehemalige“ Scammer runter zu nehmen. Diese Leute haben sich ihren „Ruf“ ausgesucht und müssen damit leben, ganz einfache Geschichte. Ist ja nicht so dass es nur ein Missverständnis war, welches sie auf die Liste gebracht hat (Ausnahmen gibts immer). Die meisten Leute stehen dort zurecht drauf und sollten auch immer „gebrandmarkt“ bleiben, egal wie lange sie Scammfrei sind/waren/sein wollen.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 13. Februar 2021 um 12:51

Sowwy Leute, heute kein Robin Hood sein xd

Ich finde, dass man nicht jeden Scam als "schlimm" abstempeln kann, wobei sich da die Meinungen wieder spalten. Ich habe 10d9 gescammt und gebe dies offen zu, jedoch nicht um mich daran zu bereichern, sondern alles an Gescammte zu verteilen. Ich habe knapp 11,000,000$ entschädigt und dazu werden noch ca. 6,000,000$ dazukommen.

Also ist die Frage: War dieser Scam wirklich so verwerflich? Manche sagen es ist gut, andere schlecht oder ich hätte nur das scammen sollen, was 10d9 gescammt hat. Die Meinung spalten sich bei sowas immer sehr.

Ich finde auch, dass Scammer immer auf dem Radar bleiben sollten, jedoch sollte man nicht für jeden Scam einfach aufgenommen werden, wenn man den Hintergrund nicht kennt.

Und nein, ich will mich hier nicht selbst verteidigen xD Ich habe 10d9 gescammt und das war definitiv kein tolles Gefühl o.Ä., jedoch habe ich aus der Situation heraus gehandelt und sah es als richtig an dies zu tun.

Zudem war ich kurz darauf mit Abge im TS und er hat meine Aktion befürwortet. - Im Stream zu 1Swidi haben sowieso alle gesagt, dass Abge 10d9 clearen soll.. da hab ich seinen Job halt übernommen. Ich verteile die Items jedoch nicht an alle möglichen Personen, sondern ausschließlich an Leute, die gescammt worden sind und selbst nicht scammen.

Funfact: 10d9 hat die Sachen auf seinem ersten GS unter der Erde versteckt gehabt xD

Joa, das waren so meine Worte dazu :)

Mit weihnachtlichen Grüßen,

Der Weihnachts-Tiger

XMAS

• Thor_the_Asgard
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    SGC ( StargateClan)
    Discord
    Thor_the_Asgard#0889
    • 13. Februar 2021 um 13:46

Hey zusammen.

Spieler die aufgrund von Scamm auf die Liste des ScammerRadar gekommen sind,

haben nach 6 Monaten ohne erneuter Meldung (Warnung wegen Scamming), die Möglichkeit einen Antrag zu stellen von der Liste entfernt zu werden.

Es werden natürlich eventuelle neue Beiträge nach dem gleichen Muster bewertet wie der Beitrag der den Spieler auf die Liste brachte ( aussagekräftige Screenshots oder Video ).

Wenn der Spieler uns (ScammerRadar) in einem persönlichen Gespräch glaubhaft belegen konnte, dass er sich geändert hat und jetzt nicht mehr scammt erhält er eine 2. Chance um dies zu beweisen. Sollte dieser Spieler dann doch rückfällig werden und wieder scammen und uns durch einen Beitrag gemeldet werden wird er der Liste wieder hinzugefügt und erhält keine weitere Möglichkeit sich von der Liste entfernen zu lassen.

Spieler die die Voraussetzungen erfüllen sich von der Liste entfernen zu lassen müssen daraufhin einen Beitrag im Forum unter offtopic: Minecraft-Bezug verfassen und uns Verlinken.

Alle Spieler die auf der Liste hinterlegt sind wurden durch einen Beitrag im Forum gemeldet und unser Team hat diese Beiträge gesichtet und auf die Vollständigkeit der nötigen Beweise geprüft. Niemand wird der Liste ohne diese Beweise hinzufügt.

Gruß Thor

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 13. Februar 2021 um 13:48
    Zitat von DasTutWLAN

Das Ding ist halt, das man nur 1x die Chance hat vom Scammerradar runterzukommen. Wenn man nochmal auffällig wird, dann wird man nie wieder mehr runterkommen. Diese Regelung finde ich für jeden Sinnvoll. Zur Not kann man ja eigenhändig die ehemaligen Scammer auf die Lokalen Liste hinzufügen.

Beim 2ten mal kommt es Nicht vor weil die scammer eh mit 2 acc weiter machen

sich mit dem Haupt vertrauen erschleichen und dann wieder scammen ^^

Also wem das nach 2 Jahren net auffällt da es immer wieder so ist

Ist einfach blind und beschäftigt sich damit 0 ^^

Edit:

Thor_the_Asgard

Sry das Prinzip is für Mich extrem nutzlos weil wie gesagt 6 Monate gebannt wird er entfernt ^^

Dann sage ich euch einfach Ne hab kein bock mehr so zu sein ^^ Und Ihr glaubt es leider auch

1 mal Scammer immer Scammer

Und Manoli_ absolut nix gegen dich bist mir ja sonst auch nie aufgefallen aber Du handelt aktuell ja auch mit scammer Geld ^^ Sonst keine Meinung dazu wer sich an das bereichert ;)

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (13. Februar 2021 um 13:53)

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 13. Februar 2021 um 13:53
    Zitat von Thor_the_Asgard

Wenn der Spieler uns (ScammerRadar) in einem persönlichen Gespräch glaubhaft belegen konnte, dass er sich geändert hat und jetzt nicht mehr scammt erhält er eine 2. Chance um dies zu beweisen. Sollte dieser Spieler dann doch rückfällig werden und wieder scammen und uns durch einen Beitrag gemeldet werden wird er der Liste wieder hinzugefügt und erhält keine weitere Möglichkeit sich von der Liste entfernen zu lassen.

wie sieht sowas denn aus wenn man fragen darf? Reicht da ein " sorry war blöd von mir, kommt nicht wieder vor" oder wie?

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 13. Februar 2021 um 13:55
    Zitat von thewenker

wie sieht sowas denn aus wenn man fragen darf? Reicht da ein " sorry war blöd von mir, kommt nicht wieder vor" oder wie?

Sind wir mal ehrlich ^^ Beweisen das Du Nicht scammst ist ausgeschlossen

(Nicht auf Dich bezogen)

Da manch einer auch Gut ist und selbst die 2 und 3 Accounts kennt

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• KiwiHHH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 13. Februar 2021 um 13:56

Meine Frage wäre: Wieso landen bzw. Wieso dauert es so lange, bis wirklich offensichtliche Scammer

(_cytox aka Reatreax ), 1Swidi etc. dem Scammerradar zugefügt werden?

Bei denen gibt es ja hunderte Beweise und die meisten wissen da ja bescheid.

• thewenker
    Expert Griefer
    Reaktionen
    398
    • 13. Februar 2021 um 14:00
    Zitat von Takatunga
    Zitat von thewenker

(Nicht auf Dich bezogen)

absolut.

Ich finde es einfach fragwürdig ,dass eine kleine Gruppe von Menschen entscheidet wer als Scammer gegenzeichnet wird und wer nicht, komplett ohne Transparenz, ohne Rechtfertigung und ohne Möglichkeit da etwas gegen zu tun.

Ich finde das Plugin an sich nicht schlecht aber viel zu undurchsichtig und auch etwas lasch im Umgang mit Scammern

• Thor_the_Asgard
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    SGC ( StargateClan)
    Discord
    Thor_the_Asgard#0889
    • 13. Februar 2021 um 14:08

KiwiHHH Das kann ich dir sagen. Keiner der Leute die ständig am meckern sind sind oder waren in der Lage einen anständigen Beitrag mit beweisen zu erstellen die wir verwenden konnten.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 13. Februar 2021 um 14:11

Takatunga inwiefern Scammer-Geld?

XMAS

• Thor_the_Asgard
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    SGC ( StargateClan)
    Discord
    Thor_the_Asgard#0889
    • 13. Februar 2021 um 14:11

thewenker Jeder hat die Möglichkeit sich mit uns bei fragen und Anregungen in Verbindung zusetzten. Entweder hier im Forum oder im Discord und TS.

• KiwiHHH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 13. Februar 2021 um 14:15

KiwiHHH Das kann ich dir sagen. Keiner der Leute die ständig am meckern sind sind oder waren in der Lage einen anständigen Beitrag mit beweisen zu erstellen die wir verwenden konnten.

Reichen die Beiträge hier nicht mit Screenshots und Videos?

• Thor_the_Asgard
    Junior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    SGC ( StargateClan)
    Discord
    Thor_the_Asgard#0889
    • 13. Februar 2021 um 14:19
    Zitat von thewenker
    Zitat von Takatunga

(Nicht auf Dich bezogen)

absolut.

Ich finde es einfach fragwürdig ,dass eine kleine Gruppe von Menschen entscheidet wer als Scammer gegenzeichnet wird und wer nicht, komplett ohne Transparenz, ohne Rechtfertigung und ohne Möglichkeit da etwas gegen zu tun.

Ich finde das Plugin an sich nicht schlecht aber viel zu undurchsichtig und auch etwas lasch im Umgang mit Scammern

Alles anzeigen

Man kann etwas dagegen tun. Einfach nicht scammen dann ist man sicher das man nicht im Forum gemeldet wird. Was auch noch ganz klar gesagt werden muss wir bringen die geprüften Meldungen vom Forum nur sichtbar in das Addon. Jeder der das Addon nicht nutzt könnte sich die Informationen die wir verwenden selber aus dem Forum ziehen.

Zitat von KiwiHHH

In den von dir genannten Fällen war oder ist es tatsächlich so das in den Beiträgen die Beweise ( Screenshots oder Videos ) nicht eindeutig waren um sie verwenden zu können. Man darf nicht vergessen wir können die Beiträge nur komplett neutral und ohne emotionale Befangenheit oder Hintergrund Informationen bewerten. Es wird rein das als Info genommen was im Post ersichtlich ist. Wir würden gern den einen oder anderen aufnehmen da wir wissen das der Spieler scammt oder es ein 2. oder 3.Account ist aber wenn wir es nicht durch einen Beitrag belegen können sind uns die Hände gebunden.

2 Mal editiert, zuletzt von Thor_the_Asgard (13. Februar 2021 um 14:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thor_the_Asgard mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KiwiHHH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 13. Februar 2021 um 14:39
    Zitat von thewenker

absolut.

Man kann etwas dagegen tun. Einfach nicht scammen dann ist man sicher das man nicht im Forum gemeldet wird. Was auch noch ganz klar gesagt werden muss wir bringen die geprüften Meldungen vom Forum nur sichtbar in das Addon. Jeder der das Addon nicht nutzt könnte sich die Informationen die wir verwenden selber aus dem Forum ziehen.

Zitat von KiwiHHH

In den von dir genannten Fällen war oder ist es tatsächlich so das in den Beiträgen die Beweise ( Screenshots oder Videos ) nicht eindeutig waren um sie verwenden zu können. Man darf nicht vergessen wir können die Beiträge nur komplett neutral und ohne emotionale Befangenheit oder Hintergrund Informationen bewerten. Es wird rein das als Info genommen was im Post ersichtlich ist. Wir würden gern den einen oder anderen aufnehmen da wir wissen das der Spieler scammt oder es ein 2. oder 3.Account ist aber wenn wir es nicht durch einen Beitrag belegen können sind uns die Hände gebunden.

Alles anzeigen

Achso okay. Danke für die ausführliche Erklärung. Jetzt verstehe ich das ein bisschen besser:)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 13. Februar 2021 um 14:55
    Zitat von Manoli_

Das Geld von 10d9 oder so Aktuell Handelst Du doch sicher mit den restlichen 6 Mio oder Nich ?

Thor_the_Asgard

Ich wusste Nicht wer das entwickelt deswegen der Beitrag

Und ist auch net gegen euch sondern gegen das System wie es geführt wird da Scammer 100% für immer drauf bleiben sollten

Juckt die scammer doch auch nich wenn sie arm sind aber sobald 10 Mio aufn Konto sind is das geheul groß

2 Mal editiert, zuletzt von Takatunga (13. Februar 2021 um 14:58)

• Trader
    Gast
    • 13. Februar 2021 um 15:02

Das ganze System macht leider teilweise keinen Sinn, ich finde das das Projekt sehr gut gemeint ist und bestimmt viel Zeit kostet.

Aber: es gibt Probleme dabei die sich eigentlich nicht lösen lassen.

Kommen alle Scammer drauf oder nur manche? Es gibt ja mitlerweile die Robin Hodd scamms wo jemand einen Scammer scammt. Siehe z.b. Monoli oder auch z.b. Dobermannx vor einigen Jahren. Um mal bekannte Scamms zu nennen.

Darf man sich jetzt einen Grund aussuchen und wenn man den für edel hält das so im Forum komuniziert dann ist es kein Scamm???

Wo genau is da die Grenze???

Und hat Abge da ein Mitsprache recht also wenn er es wie bei Manoli für scheinbar einen gerechtfertigten Scamm hält? Ich meine eigentlich müsste Abge selbst als Scammer/Griefer auf die Liste. Beweise gegen ihn sind ausreichend vorhanden.

Wie sieht es mit Resozialisierung aus?

Zur Zeit ist ja diese 6 Monate Regelung wie oben beschrieben mit dann Gespräch und co.

Wer scammt scheint auch gerne mal zu lügen also warum soll der im Gespräch ehrlich sein. Für den der wie Gamakatzu Sand in seiner anfangszeit scammt und dann nicht mehr schlafen kann gilt das selbe wie für den 100Mio scammer. Beide haben scheinbar nach 6 Monaten die Chance entfernt zu werden.

Gegen Multi acc hat das Radar keinerlei Möglichkeiten wie hier schon öfter geschrieben kann man eine ganze Arme von multiacc nach einander zu scammen verwenden. Das Radar wird immer hintern dran sein. Erst erfolgen die Scamms, der Scammer kann weiter machen während Forenbeiträge geschrieben werden, die Prüfung findet statt, .... da geht mal schnell ein Tag ins land.

Grade wenn die Spieler anfangen zu scammen wollen sie meistens in kurzer Zeit viele Scamms auf einmal durchziehen da sie wissen das sie nur einige Stunden zeit haben bevor es im Forum und auf den Cbs bekannt wird.

Also ich glaub das ganze is sehr gut gemeint aber ich denke nicht das es wirklich je gut funktionieren wird. Mehr eine nette Spielerrei.

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 13. Februar 2021 um 15:56
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Manoli_

Das Geld von 10d9 oder so Aktuell Handelst Du doch sicher mit den restlichen 6 Mio oder Nich ?

Thor_the_Asgard

Ich wusste Nicht wer das entwickelt deswegen der Beitrag

Und ist auch net gegen euch sondern gegen das System wie es geführt wird da Scammer 100% für immer drauf bleiben sollten

Juckt die scammer doch auch nich wenn sie arm sind aber sobald 10 Mio aufn Konto sind is das geheul groß

Alles anzeigen

Ich benutze das Geld von 10d9 nicht zum Traden, das ist extra alles auf nem anderen Account, dass ich da nicht durcheinander komme xD Kann es dir gern bei Gelegenheit zeigen :)

XMAS

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 13. Februar 2021 um 16:13

Einfach fett rein scammen & dann 6 Monate inaktiv werden.

Hat ja bei der ein oder anderen Person beim Casino geklappt.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

2 Mal editiert, zuletzt von verbvllert_ (13. Februar 2021 um 16:19)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen