Hallo Zusammen,
seit kurzem crasht mein Minecraft immer wieder. Als fehler kommt: Exit code 0
Ich spiele auf dem PC und habe die Minecraft Java Edition.
Über Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar. ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Zusammen,
seit kurzem crasht mein Minecraft immer wieder. Als fehler kommt: Exit code 0
Ich spiele auf dem PC und habe die Minecraft Java Edition.
Über Lösungsvorschläge wäre ich Dankbar. ![]()
Hast du irgendwelche Fehlerlogs?
Habe das selbe Problem auf der 1.8.9 und 1.12.2. Welches Betriebssystem nutzt du, sind alle Treiber aktuell?
Version? Mods? Launcher?
Wenn ihr Forge zb. Für 1.8.9 UND 1.12.2 installiert macht ihr damit die Installationen kaputt... alles deinstallieren und für eine Forge Version entscheiden...
Wenn ihr Forge zb. Für 1.8.9 UND 1.12.2 installiert macht ihr damit die Installationen kaputt... alles deinstallieren und für eine Forge Version entscheiden...
Ich habe auch beide Versionen ohne Probleme laufen.
Poste mal deinen Errorlog hier rein. Dann sehe ich (und alle anderen) das gerne an
Die letzte aber möglicherweise beste Lösung ist die komplette Deinstallation von Minecraft mit der Löschung des Launchers und Minecraft-Ordners. Klappt fast immer 😉
Meistens ist das aber eher n Ram Problem. Hast du deiner Version mal mehr RAM zugewiesen?
Wenn du zu viele Mods/Addons installiert hast kann es sein das der bisherige RAM einfach nicht mehr ausreicht.
Einfach die dazugehörigen Verzeichnisse im .Minecraft Ordner zuweisen und schon ist das Problem gelöst ![]()
Ich spiele mit Labymod 1.12.2.
Ich habe 4g RAM zugewiesen, trotzdem crasht es immer.
Ich hoffe, das ist der richtige Errorlog:
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000006df3e40e, pid=11200, tid=596
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_51-b16) (build 1.8.0_51-b16)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.51-b03 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# V [jvm.dll+0x10e40e]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp
PC habe ich vor 3 Wochen neu Aufgesetzt, Treiber müssten alle die neusten sein. Ich habe Windows 10.
Hallöchen Ordinas,
hatte so ein ähnliches Problem mal bei einem Spieler der die "Windows online"-Variante von Java installiert hatte. Geh mal auf die Java-Seite und lade die Windows Offline (64-Bit) runter (siehe Bild) und installier sie, das könnte das Problem schon beheben.
Leider hat alles nichts gebracht. Es Crasht nach einer Zeit immer wieder.
Leider hat alles nichts gebracht. Es Crasht nach einer Zeit immer wieder.
Die Neuinstallation schon probiert?
Hast oder hattest du forge installiert wenn ja lösche alle mods aus dem mods ordner .minecraft
und versuche den start erneut.
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch. Auf dem alten PC sind beide Versionen parallel gelaufen ohne Probleme. Aug dem neuen PC alles genauso wie auf dem alten installiert und jetzt bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Bei mir tritt die Fehler Meldung jetzt auch auf, bei Versionen die mit Optifine laufen. Wenn ich Minecraft in der normalen Version starte, kommt keine Crashmeldung. In anderen Foren laß ich auch das es nicht hilft Minecraft neuinstallieren, die haben einfach 1 Woche gewartet und dann lief es wieder.
Die Exit Code 0 Meldung ist in Wirklichkeit eine Exit Code 1 Meldung, ich hatte ein Lauchnerupdate heute und seitdem ist die Meldung bei modifizierten Versionen (Optifine) bei mir.
Kleines Update:
Version 1.12.2 mit Optifine HD U G5 läuft wieder
Version 1.16.5 mit Optifine HD U G7 stürzt weiterhin ab, 1.16.5 ohne Optifine läuft
Bei mir tritt die Fehler Meldung jetzt auch auf, bei Versionen die mit Optifine laufen. Wenn ich Minecraft in der normalen Version starte, kommt keine Crashmeldung. In anderen Foren laß ich auch das es hilft Minecraft neuinstallieren, die haben einfach 1 Woche gewartet und dann lief es wieder.
Die Exit Code 0 Meldung ist in Wirklichkeit eine Exit Code 1 Meldung, ich hatte ein Lauchnerupdate heute und seitdem ist die Meldung bei modifizierten Versionen (Optifine) bei mir.
Kleines Update:
Version 1.12.2 mit Optifine HD U G5 läuft wieder
Version 1.16.5 mit Optifine HD U G7 stürzt weiterhin ab, 1.16.5 ohne Optifine läuft
mir wird angezeigt eine neue Optifine Version wäre verfügbar. Vielleicht sollte ich die mal drauf machen und gucken ob es dann geht.