Hallo,
Ich habe so eben von mehreren Freunden erfahren, das wie im Titel beschrieben ist per VPN das Netzwerk (Ingame) nicht mehr betretbar ist, ist da was dran und kann mir dazu jemand nähere Informationen liefern?
Mit besten Grüßen
~verkifft
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
Ich habe so eben von mehreren Freunden erfahren, das wie im Titel beschrieben ist per VPN das Netzwerk (Ingame) nicht mehr betretbar ist, ist da was dran und kann mir dazu jemand nähere Informationen liefern?
Mit besten Grüßen
~verkifft
Hallo DasTutWLAN,
habs aktuell mal versucht, bei drei Versuchen mit Nord- VPN (Random; Standort: Deutschland; 2xSüd, 1x Nord) ging es kein einziges mal. Ohne VPN über meinen Standard-Internetanbieter (Vodafone-Cable) ging es ohne Probleme.
Hey,
Es gibt momentan allgemein Probleme bei Mojang. Da hilft nur abwarten
Versuch mal als Standort Österreich zu wählen... Ich hatte gestern den ganzen Tag keine Probleme 😉
Ich habe das Problem jetzt auch ein wenig länger beobachtet. Es scheint tatsächlich als hätte Griefergames oder der Server-Hoster irgendetwas umgestellt. Es ist nicht mehr möglich mit einer VPN-Verbindung Griefergames überhaupt anzupingen.
Da andere deutsche Servernetzwerke einwandfrei auch mit VPN-Verbindung weiterhin funktionieren glaube ich nicht, dass es ein Minecraft-Problem ist.
Fehlermeldung: Io.netty.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection timed out: no futher information:
Kann es was mit dem Carrier Fix des TCP Traffics für das Telekom-Kundenproblem zu tuhen haben Content .
Doofe frage warum muss man GG mit VPN betreten?😂😅
Ich kann mich auch nicht auf GG verbinden.
Io.netty.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection timed out: no futher information:
Das scheint ein Firewallprobleme beim Host/Serverseite zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe How to Fix io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexception in Minecraft - Minecraft Station
Joa Rip an die Telekom User die derzeit nur über VPN Joinen können
Joa Rip an die Telekom User die derzeit nur über VPN Joinen können
Ich nutze VPN+ein Telekom Netzwerk, kann mich nicht auf GG verbinden.
Io.netty.AbstractChannel$AnnotatedConnectException: Connection timed out: no futher information:
Das scheint ein Firewallprobleme beim Host/Serverseite zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe How to Fix io.netty.channel.abstractchannel$annotatedconnectexception in Minecraft - Minecraft Station
Dann müsste ich ja eine Verbindung bei deaktivierter Firewall herstellen können.
Das funktionierte ebendfalls nicht.
Der Versuch eine Verbindung über Mobiles Internet herzustellen verlief problemlos.
Gleiche Einstellungen bei meinem Provider schlagen fehl.
Genauso lustig ist:
GrieferGames.net - keine Verbindung
Bungee1.GrieferGames.net - keine Verbindung
-
Dev.GrieferGames.net - Verbindung, Ping klappen problemlos.
Dann müsste ich ja eine Verbindung bei deaktivierter Firewall herstellen können.
Das würde nix bringen, wenn das Problem beim Host liegt. Das sagt aber auch die Fehlermeldung aus, das es beim Hostserver liegen kann.
Das würde nix bringen, wenn das Problem beim Host liegt. Das sagt aber auch die Fehlermeldung aus, das es beim Hostserver liegen kann.
Dann werde ich mal morgen meinen ISP befragen....
Doofe frage warum muss man GG mit VPN betreten?😂😅
Bin am und zu in der Schule auf GG, jedoch ist da alles geblockt weswegen ich immer vpn drinnen habe (hat aber auch schon ein Hypixel Ban gegeben xD)
andere Server kann ich erreichen, nur Griefergames nicht, spricht also dafür, dass es ein GG-Problem und kein MC-Problem ist... https://prnt.sc/109c96z
weiß jemand, woran das liegen könnte? Komme seit 2 Tagen nicht auf den Server :/
PS: soweit ich weiß, benutze ich gar kein VPN
Doktor_Mo was für einen VPN Hoster nutzt du denn?
andere Server kann ich erreichen, nur Griefergames nicht, spricht also dafür, dass es ein GG-Problem und kein MC-Problem ist... https://prnt.sc/109c96z
weiß jemand, woran das liegen könnte? Komme seit 2 Tagen nicht auf den Server :/
PS: soweit ich weiß, benutze ich gar kein VPN
Es kann ein Problem beim Hostserver sein. Ich z.b. komme ohne Probleme drauf in 1.8.9, 1.12.2 mit LabyMod, MysteryMod und auch ohne dem aber der Ping ist nicht der beste.
Doktor_Mo was für einen VPN Hoster nutzt du denn?
gar keinen? Ich hab davon nicht wirklich Ahnung, in meinen Unterlagen steht, dass ich mich über das TV-Kabelnetz einlogge...
Was sich seit Freitag-Abend verändert hat, ist, dass Verbindungen mit NordVPN nicht mehr mit dem Griefergames-Netzwerk möglich sind, vorher normal möglich.
Und warum eine VPN nötig ist, es gibt unterschiedlichste Gründe dafür. Z.B. um eine geschützte Verbindung zu nutzen, Vorgabe des Arbeitgebers. Oder Griefergames lässt pro IP-Adresse nur 5 Accounts zu. Nehme ein Haushalt oder eine WG in der mehr als 3 Personen gleichzeitig spielen (evtl. auch 2t Account) und schon kickt man sich ab dem 6ten Account gegenseitig vom GG-Netzwerk. Aktuelle Verbindungsprobleme z.B. als Telekom-Kunde, oder, oderl, oder. Die VPN hat einen berechtigten Stellenwert.
Ich benutze Bullguard VPN und seit Freitag komme auch ich nicht mehr auf GG, Minetania und Bausucht - haben die Freitag alle ein Update bekommen oder was verändert?
Ging ja vorher auch immer.
Und da man ja sogar auf den Testserver von GG mit VPN drauf kommt, ist das schon sehr merkwürdig.
Ich nutze selber auch ein VPN (Windscribe) und komme seit Samstag auch nicht drauf, übers Handy geht es tadellos, mit ein paar kleinen Lags...