1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Z4pex_hyper hohlt waren unter falschen namen ab

• Citybuild 22
  • EinfachPyro
  • 28. Februar 2021 um 19:08
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 1. März 2021 um 00:51
    Zitat von FootballeyeYT
    Zitat von OliKai

Ich habe genug die etwas unter Beiträge von mir schreiben würden mach dir da Mal keine Sorgen

Mir geht's nicht drum wie viele du hast mir geht es drum ob dir dieser hyper helfen würde... Glaub mir in deinem leben wirst du noch viele Menschen kennen lernen für die du Bluten würdest, die aber keinen Finger rühren würden sobald es um dich geht. Wenn hyper dich nicht einmal in dem Beitrag über ihn in welchem du für ihn Argumentierst unterstützt dann wird er es erstrecht nicht machen wenn es einmal um dich geht...

Es ist nicht nur das, wie Jar7 schon erwähnt hat haben wir den Clan derzeit im Auge, da es gewisse Vorkommnisse gab die einigen ein Dorn im Auge sind bzw waren. Es gab dies bezüglich ein Gespräch wie Jar7 gesagt hat und Zypex hat halt nicht die weiße Weste wie jeder denkt. Da rückt der Beitrag den Clan bzw Hyper nicht grade ins beste Licht. Und dann braucht man auch nicht zu versuchen mit alten scammerbeiträgen die fast 4 Monate alt sind den Beitrag zu ersticken und zu sagen der hat aber... nein ! Pyro mag gescammt haben aber bevor man das Mundwerk aufmacht sollte man sich informieren was danach war. Pyro hat dem geschädigten alles back gegeben bzw sogar den fast 4 fachen Wert zurück erstattet und hat damit Reue gezeigt. Und war seitdem scammfrei und war es auch davor schon immer. Natürlich scheiße das er rein kackt okay ist halt so nicht cool seine Lektion hat er gelernt seine 2. Chance hat er bekommen und zeigt bis heute das er es ernst meint. Wenn du auf Cb7 nachfragst weiß jeder das er scammfrei ist und auch anderen CBs kennt man ihn als scammfreien dude. Er hat es nicht nötig einen Beitrag zu verfassen um jmd auf gut deutsch an die Karre zu pissen. In diesem Beitrag ist mehr als erkennbar das Hyper Bock Mist gebaut hat und wissentlich Pyro die Ware abgeluxxt hat. Er wusste das Pyro die Ware abholen wollte und ist einfach zum Verkäufer gegangen und hat diese trotz das er wusste das es Pyros Ware war ihm weg genommen. Die Beweise die hier vorhanden sind sagen alles aus.

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 1. März 2021 um 01:59

Ich glaube das Hauptproblem bei den beweisen ist das man den eig trade nicht sieht (außer ich habe es übersehen).

Also kann man nicht widerlegen das er die Aussage getätigt hat das er es vom Forum gewesen ist.

Er hat lediglich denn Verkäufer auf den Cb aufgespürt und geschrieben das er sie kaufen möchte.

Ich sehe die Beweise nehmlich nicht als richtig an da diese genauso auch von 2 Buddy's sein können die jemanden Rufmorden.

Das ist meine Meinung dazu

Alles andere mit reiner Weste klärt ihr mal aber die Beweise sind für mich nicht so eindeutig wie sie dargestellt werden.

LG,

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 1. März 2021 um 02:21
    Zitat von XSKELLEX

Ich glaube das Hauptproblem bei den beweisen ist das man den eig trade nicht sieht (außer ich habe es übersehen).

Also kann man nicht widerlegen das er die Aussage getätigt hat das er es vom Forum gewesen ist.

Er hat lediglich denn Verkäufer auf den Cb aufgespürt und geschrieben das er sie kaufen möchte.

Ich sehe die Beweise nehmlich nicht als richtig an da diese genauso auch von 2 Buddy's sein können die jemanden Rufmorden.

Alles andere mit reiner Weste klärt ihr mal aber die Beweise sind für mich nicht so eindeutig wie sie dargestellt werden.

LG

Alles anzeigen

Schau dir bitte auch das 2. Bild nochmal an. Ich bezweifle mal ganz stark das der Verkäufer lügt weil es ihm ja eigentlich letztendlich scheiß egal sein kann er hat die Kohle aber was Zypex getan hat kann man ja wohl ableiten. Denn wie gesagt willst du dem Käufer jetzt unterstellen das er scheiße erzählt weil ihm ein Fehler passiert ist was man ja auch erkennt anhand der Bilder? Da muss ja was passiert sein weshalb er diese ihm Verkauft hat. Und selbst der Verkäufer sagt Zypex wusste den Preis hat und daraus kann man ja wohl ableiten das er den Beitrag gesehen hat den Preis einfach genommen hat und da hin gegangen ist und vermutlich gesagt hat hey ist der Dude aus dem Forum und Schwubs da haste den Salat. Es ist ein Entscheidender Elementarer Fehler Pyro via Forum passiert er hat dem Verkäufer nicht seinen Ingamenamen gesagt. Und sorry aber die Beweise sind leider belastend für Hyper aber der Verkäufer ist ja auch markiert vllt kann er mal die Geschichte erzählen und hat Zugriff auf die Logs und kann auch wenn diese eigentlich nicht als Beweis zählen uns schicken.

Bilder

• 20210301_021033.jpg
      • 15,17 kB
      • 500 × 108
      • 91

• Z4pex_hyper
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Z4pex
    Discord
    Z4pex_hyper#4986
    • 1. März 2021 um 05:52
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von XSKELLEX

LG

Alles anzeigen

Schau dir bitte auch das 2. Bild nochmal an. Ich bezweifle mal ganz stark das der Verkäufer lügt weil es ihm ja eigentlich letztendlich scheiß egal sein kann er hat die Kohle aber was Zypex getan hat kann man ja wohl ableiten. Denn wie gesagt willst du dem Käufer jetzt unterstellen das er scheiße erzählt weil ihm ein Fehler passiert ist was man ja auch erkennt anhand der Bilder? Da muss ja was passiert sein weshalb er diese ihm Verkauft hat. Und selbst der Verkäufer sagt Zypex wusste den Preis hat und daraus kann man ja wohl ableiten das er den Beitrag gesehen hat den Preis einfach genommen hat und da hin gegangen ist und vermutlich gesagt hat hey ist der Dude aus dem Forum und Schwubs da haste den Salat. Es ist ein Entscheidender Elementarer Fehler Pyro via Forum passiert er hat dem Verkäufer nicht seinen Ingamenamen gesagt. Und sorry aber die Beweise sind leider belastend für Hyper aber der Verkäufer ist ja auch markiert vllt kann er mal die Geschichte erzählen und hat Zugriff auf die Logs und kann auch wenn diese eigentlich nicht als Beweis zählen uns schicken.

Alles anzeigen

- Ich habe ihm nach dem Preis gefragt dann meinte er 85.5k , dann hab ich das ausgerechnet was das pro Kopf wäre und das klickte gut und kaufte es.

-. EinfachPyro hat im Beitrag geschreiben das ich die Ware unter seinem Namen abgeholt habe. Ich habe dafür bezahlt nicht du also wo ist es Scamm. Nur weil ich vor dir da war??

-.Es ist nicht mein Problem wen GamingHeld18 das mir verkauft ich habe ihn gefragt ob man die noch kriegen kann dann meinte er ja

Ich will was von EinfachPyro hören nicht von Leuten wie DennisDK1997  Footballeye ...

Und wieso sollte ich um lächerliche 85k Scammen?

Es gibt genug Leute die mich kennen und genau weisen das ich einiges mehr als lächerliche 85k habe -.-

⚠ Ingame : Z4pex_hyper ⚠

Z4pex Clan Owner

Citybuild
    2

Trusted MM auf jedem CB /p h Z4pexMM

➤ Meine Gebote kann ich jederzeit zurrückziehen, Mein Gebot verfällt, sobald ich überboten werde!

Einmal editiert, zuletzt von Z4pex_hyper (1. März 2021 um 05:53)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 1. März 2021 um 06:59
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von JonasDerBeste

Setze Tomate und Pikachu123x in den Kampf ein. Da können deine Leute nichts machen. Gegen die beiden kann niemand OT gewinnen haha

Vorallem wenn Tomate auf dem Feld ist xD

Heute bin ich auf einem anderen Feld:

Zitat von EinfachPyro
    Zitat von OliKai

Den Satz ich bin der aus dem Forum zeigst mir Mal :)

1 screen blindfisch nimm die Tomaten von den Augen und behalt dein geistigen dünnschiss für dich

Erst denken dann schreiben!

Tomate in einer Beleidigung verwenden... schwache Leistung.

OliKai simp mal nicht so bei Hyper rein der lässt dich eh nicht ran also bitte mach dir keine falschen Hoffnungen

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

2 Mal editiert, zuletzt von Tomate (1. März 2021 um 07:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 1. März 2021 um 07:12
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von XSKELLEX

LG

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ich wollte mit meinem Kommentar lediglich bezwecken erklären warum manche die Beweise abstreiten und nicht ernst eh en.

Es sollte keine Anschuldigung sein😅

Im 2ten screen, sieht man wie Z4pex auch abstreitet das er direkt gesagt hat "jo bin der aus dem Forum"

(klar wusste er das er eine dk im forum vk)

Aber Z4pex schildert die Situation ganz anders, da wären halt Beweise vom eig trade besser.

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

Einmal editiert, zuletzt von XSKELLEX (1. März 2021 um 07:20)

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 1. März 2021 um 08:26
    Zitat von Z4pex_hyper

- Ich habe ihm nach dem Preis gefragt dann meinte er 85.5k , dann hab ich das ausgerechnet was das pro Kopf wäre und das klickte gut und kaufte es.

Er selbst hat es aber anders geschrieben und laut ihm wusstest du auch vom Forum Beitrag

Zitat von Z4pex_hyper

-. EinfachPyro hat im Beitrag geschreiben das ich die Ware unter seinem Namen abgeholt habe. Ich habe dafür bezahlt nicht du also wo ist es Scamm. Nur weil ich vor dir da war??

"nur weil ich vor ihm da war" wenn du zum Beispiel irgendwas auf Ebay kaufst und den deal schon öffentlich fest gemacht hast dann kann doch auch niemand anderes kommen und sich als dich ausgegeben das ist Betrug. Klar kann man nicht beweisen das du dich als er ausgegeben hast aber da du diesen ekelhaften move zugegeben hast ist das mit beweisen auch kein problem

Für mich eindeutig Scam

Zitat von Z4pex_hyper

-.Es ist nicht mein Problem wen GamingHeld18 das mir verkauft ich habe ihn gefragt ob man die noch kriegen kann dann meinte er ja

Weil er davon ausgegangen ist, dass du EinfachPyro bist. Es ist dann aber bestimmt auch nicht dein Problem wenn du dann als Scammer wegen soetwas bekannt bist. Gib ihm doch einfach die dk für das Geld

Zitat von Z4pex_hyper

Ich will was von EinfachPyro hören nicht von Leuten wie DennisDK1997  Footballeye ...

Hier ist ein öffentliches Forum also darf jeder seinen "Senf" dazugeben. Bevor du mir jetzt mit dem Argument kommst das ich Olikai davon abgeraten habe dich zu verteidigen, erstens meinte er es gäbe keine Beweise, zweitens hat er Versucht sich sehr zu verteidigen und es kam keine Antwort von dir, nichtmal jetzt wo du alles durchgelesen hast und Drittens waren seine Beiträge oft sinnfrei und hatten nichts mit dem Thema zu tun (z. B. "EinfachPyro scammt"

Zitat von Z4pex_hyper

Es gibt genug Leute die mich kennen und genau weisen das ich einiges mehr als lächerliche 85k habe -.-

Frag dich selbst? Scam also Betrug war es ja auf jeden Fall. Wenn jemand um 100k scammen würde der Millionen hat wäre es doch auch Scam...

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 1. März 2021 um 08:39

ist für mich betrug

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 1. März 2021 um 08:42
    Zitat von Dave_DerBot

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein doch oh

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 1. März 2021 um 08:43
    Zitat von onemeterboy

ist für mich betrug

Gilt für jeden, der sich keine Chancen bei Hyper erhofft, als Betrug

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• JaR7
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    348
    • 1. März 2021 um 08:43
    Zitat von Dave_DerBot

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessantes Video! Wenn du dich für Amerikanische Politik interessiert, dann schreib mir gerne privat, da kann ich dir gute Dokumentationen empfehlen.

Versteh zwar nicht was das Video einem sagen soll, aber trotzdem ist es sehr interessant!

Einmal editiert, zuletzt von JaR7 (1. März 2021 um 08:44)

• doctor_alfa
    Gast
    • 1. März 2021 um 08:46
    Zitat von Z4pex_hyper
    Zitat von DennisDK1997

Also wenn man sich als jemand anderes ausgibt ist das difinitiv Betrug xD
    wenn sich jmd als Polizist ausgibt und jmd aus dem Verkehr zieht und dem ein Bußgeld aufdrückt ist das genauso Betrug, da kannst auch nicht sagen "jA aBeR dEr WaR zUeRsT dA"

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 1. März 2021 um 08:56

Egal die Hauptsache ist : mAn WaR zUeRsT dA

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 1. März 2021 um 08:58
    Zitat von Z4pex_hyper

Niemand hat behauptet du hättest um die 85k gescammt, sondern, das du wusstest, dass ein anderer das ganze ersteigert hast vor ihm gekommen bist, dich als er ausgegeben hast um an die DK zu kommen.

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 1. März 2021 um 09:03

scam = betrug = das war scamm

• 1Stocki
    Senior Griefer
    Reaktionen
    253
    Clan
    Clean
    Discord
    1Stocki#7264
    • 1. März 2021 um 09:20

mitlesen

Meine Gebote sind 24h gültig.

Sobald ich überboten wurde sind die Gebote ebenfalls ungültig.

Information ->

https://kurzelinks.de/1stocki

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 1. März 2021 um 10:23
    Zitat von KaenguruMaster
    Zitat von Z4pex_hyper

Niemand hat behauptet du hättest um die 85k gescammt, sondern, das du wusstest, dass ein anderer das ganze ersteigert hast vor ihm gekommen bist, dich als er ausgegeben hast um an die DK zu kommen.

Doch das ist auch Scam schau hoch da sagen es die anderen auch

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 1. März 2021 um 10:30
    Zitat von FootballeyeYT
    Zitat von KaenguruMaster

Doch das ist auch Scam schau hoch da sagen es die anderen auch

Du hast mich falsch Footballeye verstanden, natürlich war es Scamm aber nicht im sinne das er irgendwem 85k abgezogen hatte.

Er hat gesagt er hätte nie jemanden um 85k abgezogen, er würde das nie bei so einem kleinen Betrag machen, allerdings hat nie jemand so etwas behautet. Er verwendet Strohmänner-Argumente um sich in einem besseren Licht da stehen zu lassen.

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

• Diestel007
    Gast
    • 1. März 2021 um 11:43
    Zitat von DennisDK1997

So und ein letztes Mal Ansonsten bist du hohler als nh Kokosnuss...

Und wiedermal kann der "liebe" Dennis nicht sachlich bleiben und muss beleidigen :)

Und zum Beitrag: Der Beweis das sich Z4pex_hyper als EinfachPyro ausgegeben hat sehe ich in keinen der Screens.
    Wie wäre es mal wenn GamingHeld18 mal dazu äußert, da grade nur Aussage gegen Aussage steht.

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 1. März 2021 um 11:51
    Zitat von Diestel007
    Zitat von DennisDK1997

So und ein letztes Mal Ansonsten bist du hohler als nh Kokosnuss...

Und wiedermal kann der "liebe" Dennis nicht sachlich bleiben und muss beleidigen :)

Und zum Beitrag: Der Beweis das sich Z4pex_hyper als EinfachPyro ausgegeben hat sehe ich in keinen der Screens.
    Wie wäre es mal wenn GamingHeld18 mal dazu äußert, da grade nur Aussage gegen Aussage steht.

Und du gehst mir wiedermal auf die Eier :) was hältst du davon deine backen zu halten und mich nicht zu nerven ? :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX