- Wie heißt der betroffene Spieler?
- GrafGeist / zJannes / MoppelPo
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt, belogen und betrogen.
Moin.
Viele wissen es wahrscheinlich, aber ich möchte trotzdem nochmal einen Beitrag zu machen, weil ich das wirklich komplett ekelhaft finde.
Der Spieler "MoppelPo", welcher als GrafGeist und bis vor kurzem als "zJannes" bekannt war, hat mir und BentendoYT einen Haufen Lügen aufgetischt, um vom 10d9 1.000.000$ abzugreifen.
Kurze Vorgeschichte:
Ich und Ben waren im TS und zJannes kam wirklich heulend zu uns und sagte, dass alarm ihn wohl um eine Mio (Spawner + Plot) gescammt haben soll.
Er hatte keine Beweise, was mir schon sehr komisch vorkam und da ich seine Vergangenheit kannte, recherchierte ich ein wenig.
Erst fragte ich alxrm, ob er jemanden um Spawner / Plots gescammt hat. Das alxrm scammt wissen wir alle, er hat also keinen Grund, es abzustreiten.
Zufälligerweise gelang es BentendoYT das verschollene Plot zu finden. Momentan befindet sich dieses Plot im Besitz von Elandur.
Ich versuchte alle Besitzer zu fragen, von wem sie das GS haben. Doch der Name "alxrm" ist nie genannt worden - und ich habe wirklich einige Besitzer gefragt.
Da es für den angeblichen Scam keine Beweise gab und alxrm niemals dieses GS hatte, reichte mir eigentlich schon aus, doch ich wollte hören, was Jannes dazu zu sagen hat.
Ich schickte ihm eine /tpahere zum Plot und nach ca. 25 Sekunden Stille, gab es eine PrankBros-Reaktion von Jannes:
"Oh mein Gott! Ihr habt es wiedergefunden!"
Als ich ihn zur Rede stellte, ging er aus dem TS und sagte, dass er jetzt Hausaufgaben machen muss.
Ich meine.. es gibt genug Leute, die "leidenschaftlich" scammen, aber sowas ist einfach ekelhaft und gehört meiner Meinung nach wirklich nicht auf den Servern.
Ich meine.. Hätte er mich privat nach einer Spende gefragt, wäre es eine Sache, aber ihm war bewusst, dass ich mit Stuff von 10d9 entschädige und wollte sich deshalb extra als Scam-Opfer darstellen, was gegenüber allen, die ich entschädigt habe oder entschädigen wollte / werde einfach extrem ehrenlos, wie beispielsweise Tungen oder @ChillyPerry.
Könnt ja Mal eure Meinung dazu in die Kommentare schreiben.
Und ja, ich habe nichts besseres um 23:15 zu tun, als diesen Text zu schreiben. Ich will einfach, dass sich dieser Dude scheiße fühlt und hoffentlich Mal jemand bei ihm das gleiche macht, wie ich bei 10d9.
Kuss
Der Tiger