Hey liebe GrieferGames Community!
Ein paar Dinge voraus:
Ich versuche mich möglichst formal zu halten, damit dieser Beitrag nicht gelöscht wird.
Ich weiß, dass das in der Adminemail besser aufgehoben wäre, aber solange wie die Bearbeitung zur Zeit braucht hab ich keine Lust zu warten.
Ich weiß, dass ich den Hass vieler Teammitgleider auf mir haben werde, weil ja Beitrag selbsterklärend.
Es tut mir leid, dass es so geschieht, aber ich habe keine Lust mir weiter anzuschauen wie die Wirtschaft zerstört wird wegen Leuten wie Entchenbuilds.
Ich möchte den Beitrag in ein paar Punkte unterteilen, da er bisschen länger wird.
Warum ich diesen Beitrag schreibe:
Wie nicht wirklich zu übersehen ist, geht die Wirtschaft gerade den Bach runter und ich möchte nicht behaupten dass die GG Community daran nicht schuld ist, aber einen großen Teil tragen dazu auch die Duper bzw die aktiv Duper"helfer" bei. Dazu zählen beispielweise das "Decken" von Dupern, aktiv von Dupern kaufen und wenn nicht gar selber dupen. Ich habe mir jz seid über einem halben Jahr das angeschaut und kam schließlich dazu, dass es Zeit wäre das GG Team und vor allem die Community die Wahrheit zu erzählen wie Entchenbuilds wirklich an sein Vermögen kam. Das ist nichts persönliches, mich regt es einfach nur auf, dass bestimmt Leute für 10 Jahre gebannt sind obwohl sie nichts bzw weniger sich zu Schulden kommen haben lassen, als Entchenbuilds (und mehr Leute).
Wie Entchenbuilds ins Team kam:
Ich habe um ehrlich zu sein, nicht wirklich die Teamkarriere von Entchenbuilds im Kopf, weiß aber dass er damals (2018, korrigiert mich gerne) mit einem Gesamtvermögen von vlt 3mio ins Team kam. Damals und heute kann man zwar nicht vergleichen an Geldmengen, jedoch weiß man, dass Entchenbuilds seid dem er im Team ist zu einem Gesamtvermögen von ca 400mio gekommen ist, ohne großartig zu handeln.
Klar könnte man meinen, dass Handeln nicht unbedingt notwendig ist, um reich zu werden, ich werde aber weiters ein paar Punkte auflisten, die mir sehr sehr merkwürdig vorkamen, wie Entchenbuilds plötzlich innerhalb des letzten Jahres plötzlich reicher als ich und TheKills wurde.
Rypex Dupetrick:
Alles fing damit an, dass mich Entchenbuilds eines Tage fragte, ob ich ihm ein paar Sachen verkaufen könnte. Für mich war das weiter kein Problem, da mich des Öfteren Leute fragen ob ich Sachen für sie ins Forum stelle bzw verkaufe. Ich sollte für ihn (ungefähr, ich weiß nicht mehr welche Items es genau waren) eine Nudelsuppe, eine mittlere Bewertung (lvl 7), magische Spawner, LordVarus Möhre und etliche andere Sachen verkaufen. Ich dachte mir wie gesagt nichts dabei, aber als er nächste Woche mit den exakt gleichen Sachen und den exakt gleichen Leveln wieder zu mir, wurde ich langsam suspekt. Vor allem, weil man schon sehr viel "Glück" haben muss 2x eine mittlere Bewertung mit 7 Leveln zu verkaufen. Das wiederholte sich noch 2 Wochen und ich wunderte mich immer weiter woher er die Sachen haben könnte. Ich erkundigte mich auch bei etlichen Personen ob er evt etwas ankaufen würde, jedoch gaben mir alle Großhändler diesselbe Antwort: Nein. Klar ist es kein 100%tiger Beweis, dass Entchenbuilds zu der Zeit mit dem Rypex "Trick" dupte, jedoch 4x mir die gleichen Items mit den gleichen Leveln anzuschleppen, naja. Noch dazu waren es immer die gleichen Adminitems die er zu der Zeit in der Ec hatte, nicht doppelt. Und dann hatte er sie doch immer mehrmals und gab sie mir zum verkaufen.
Die einmaligen Pet Items:
Viele Leute können sich vlt noch an meinem Petitem Beitrag erinnern, indem ich Pet Items für Entchenbuilds verkaufte. Da waren unter anderem Items dabei die keiner jemals vorher gesehen hatte (zb Bat, Slime usw.). Mir kam die Sache schon komisch vor, vor allem nach seiner Aussage er habe sie in einer Kiste auf Nature bei sich gefunden.
Man könnte meinen, dass man das schonmal drei Jahre vergessen kann jedoch sagte mir dann Niki, dass der Human Pet Kopf einem gewissen Spieler gehört. UselessNiki_. Vielleicht sagt der Name einigen Leuten noch was, nach meiner Information war er damals ein recht aktiver Duper und Buguser auf Nature. [Anhang: Bild von dem Kopf]. Da mir die Sache sowieso schon komisch vorkam, ging ich auf Nature seine Plots durch. Dabei fiel mir ein Spawner Plot auf. Auf diesem waren Mobs gespawnt bevor ich schon da war. Das heißt ein Spieler muss vorher da gewesen sein, da ich bezweifle dass random Leute auf sein Plot gehen.
Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass Entchenbuilds sich besagte Items aus der Truhe genommen haben muss. Er hatte zu der Zeit die Rechte, ich wurde auch Zeuge davon als er auf meine Truhen zugreifen konnte.
Wie schon gesagt, es ist kein 100% Beweis, aber ich denke jeder kann sich da seine eigene Meinung bilden. Außerdem waren etliche Blacklist Köpfe dabei, die er (nehm ich an) selber gemacht hat.
Das CB1 Spawn Plot:
Wie viele wissen kaufte ich damals das Spawn Gs von @Sumihh für 100mio. Ich war darauf angewiesen es wieder zu verkaufen, da ich kein Geld zum Handeln oder ähnlichem hatte. Ich wunderte mich als damals Entchenbuilds auf mich zukam und mich fragte für wv ich es verkaufe. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichtmal, dass er überhaupt das Geld hat sich das zu leisten. Er legte fast seinen Gesamtbesitz für das Plot hin. Er hatte danach nur noch ein CB2 und ein CB6 Spawn Plot.
Als er plötzlich wieder 8 magische Spawner in der Ec hatte obwohl ich ihn NIE etwas ankaufen sehen habe wunderte ich mich schon.
Als Sumihh das Plot von Schaunmamal_PFF ins Forum stellte war ich doch sehr verwundert, woher Entchenbuilds schon wieder 115mio haben soll. Er hatte zu dem Zeitpunkt noch CB2 und CB6 das war mir bewusst, aber sollte ich richtig informiert sein, wurden die Plots für zusammen nichtmal 50mio verkauft. Da stell ich mir doch die Frage woher Entchen schon wieder 100mio haben sollte, wenn ich ihn nie handeln sah. Noch dazu werde ich nie die 8 magischen Spawner in seiner Ec vergessen, die gestackt waren und ich ihn nie ankaufen habe sehen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich nicht die besten Bewiese habe, aber jeder halbwegs erfahrene Händler wird wissen, dass es fast unmöglich legit sein kann, wie Entchen reich wurde.
Mit freundlichen Grüßen
der XPsychedelicX
Paar Leute dies vlt interessiert
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
GodTytan TheKills Niki1324 @btwJannik WieAufmTs 1Marador 1BumseBaer 1Unterhose BLANCO
[Titel abgesegnet von btwJannik]