Hallo
- Vorweg, Ich habe kA ob dies das richtige Subforum ist; es geht aber um allg., Citybuild, Nature und anderes, von daher
Kurzfassung -> Ich zähle wohl zu den etwas älteren "Spielern" hier, bin 32 und komme aus Berlin - mehr muss nicht jeder wissen.
Minecraft habe ich erst seid 4 Tagen oder so (kann auch 1W sein) - bin einer von den Leuten die sich irgendwie immer gewehrt haben MC zu zocken, schon alleine wegen der Grafik, aber nicht wirklich Ahnung davon hatten was man in MC so alles machen kann.
Wieso auch immer!! Abgegrieft und dafür verfluche ich dich Du bist Schuld^^ bin ich bei seinem Youtube Kanal gelandet und hab mir ... bestimmt 50% der ganzen Videos angeschaut, und fand zugegeben einiges davon Witzig, vieles aber *hust* auch irgendwie kaum zu glauben; ob so viele Spieler wirklich ... naja^^ *so* drauf sind..... ---> Das hat mich dann letztendlich aber dazu gebracht mir MC einfach zu kaufen und mich Neugierig gemacht. Auf den Server, die Leute, aber dann doch irgendwie auch auf das Spiel ansich, da man in den Videos ja schon sieht das man alles mögliche im Spiel machen kann, die Grafik jetzt mal dahingestellt.
Da bin ich nu - Weil ich ungerne mit absoluten "Anfänger Fragen" nerve habe ich sehr viel gelesen. Hier im Forum, Tipps allg, Crafting tables (app ect.) rausgesucht und Tutorials für ein paar Sachen bei YT rausgesucht, bzw. mache das eigtl. ständig während ich Spiele und etwas nicht weiss
inzwischen bin ich wirklich sehr fasziniert davon, was man in MC alles machen kann - gerade mit Schaltungen, automatischen Dingen... usw. - wow! Na mal schauen was das noch so wird
Möchte mir gerne bissl was schönes aufbauen, später auch einen Shop haben.. (Da hab ich auch schon eine größere Projekt idee für die Zukunft aber das noch nichts für aktuell...Und geht dann in Richtung eine art riesige Mall/Einkaufszentrum - Wo nur vertrauenswürdige Spieler ihre Sachen anbieten können oder Räume haben - öh kann man auf einem GS überhaupt noch einmal Bereiche begrenzen usw? habe ich halt ka - weil vieles was generell ginge, ja wohl nicht unbedingt auf diesem Server so sein muss)
Zum Spiel -------> In der Farmwelt war ich weit draußen schon ein wenig unterwegs, naja^^ - Imo nutze ich hauptsächlich - Nature - zum "Farmen", baue dort ein wenig Getreide an - öh was irgendwie nie wächst außer ich stehe daneben - Google sagt was von Chunks die geladen sein müssen - noch keine Ahnung... für Holz Pfanze ich Bäume da und auf CB und bin irgendwie dabei auf Nature mein gesamtes Grundstück zu Unterhöhlen, ich hoffe das ist erlaubt^^ - (anfängliche ideen wie alles abholzen und dann zu resetten(sowas kommt mir dann in den Kopf weil ich Holz brauchte)) sind wohl verboten, oder? naja und so schnell wie Bäume wachsen wohl auch kaum Sinvoll - und man will irgendwann ja auch mal etwas bauen -.-
Nun wäre es klasse! falls sich evtl. der ein oder andere nette Mitspieler findet (und Ich denke so etwas gibt es auch hier) der mich ein wenig mit Tipps unterstützen könnte, weil....
Wie komme ich jetzt auf diesem Server sinvoll z.B.: an Leder? für Rüstung... <--Bitte um Antwort!
Für Leder braucht man ja z.B. auch Tiere und da habt ihr irgendwas
mit Marken - und ich muss sie doch Töten, (vermehren geht nicht?)
Wie farme ich am besten? (doch lieber "farmwelt"?) und... naja Wie genau das z.B. mit einer Autofarm geht, ist das überhaupt erlaubt auf dem Server? (nicht wie man sie baut) - sondern eher was am sinvollsten ist zu machen als Anfänger. -----> Evtl. ist ja auch jemand so lieb und mag mir etwas beim Aufbau verschiedener Sachen helfen <--Bitte um Antwort!
- komplett unabhängig davon war ich auf Minesucht mal im FFA und schaffe es irgendwie NICHT und zwar garnicht jemanden irgendwie zu töten? google sagt Lag, ich sage Ping 12- öh okay - Ihr sagt, Ich = doof , Tipps bitte (aber wohl eher im TS)
Schluss
Bevor hier zuviel Text - Ich bin im TS meistens und habe kein Problem damit es zu nutzen - Schreibt mich bitte hier an oder im Spielt falls ihr Lust habt mir etwas zu helfen.. - Aber genauso falls ihr Mitspieler zum Farmen oder für sonst was sucht bin ich gerne bereit dazu , WENN! es etwas Sinnvolles ist. Andere Leute abziehen werde ich nicht helfen!! - UND zu diesem Thema, genug Tipps auch hier gelesen, ich versuche vorsichtig zu sein damit Ihr das mit mir nicht schafft, lol -.- Nein ich mache nix mit /pay und nein ich gebe so schnell auch keinem Rechte..
Wer das jetzt alles gelesen hat darf mich auch gerne mit Andreas ansprechen/schreiben...
Schon witzig - wollte jemand helfen und 2 Eisen geben und man glaubt mir nicht das ich neu bin wegen nem Diaschwert (hier im Forum steht nen Tipp dazu wegen /geschenk und was man zuerst bauen sollte ;))
Einen schönen Sonntag Abend noch, ansonsten Grüße und man sieht sich im Spiel, oder tötet sich (hoffentlich einige und nicht mich^^)
General_Londo