1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scamming 200k...

• Citybuild 1
    • Scamming
  • AlinaXd
  • 3. April 2021 um 12:57
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • AlinaXd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 3. April 2021 um 12:57
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    SirCaffry
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamm MM 200k

Hallo,

ich würde gerne mehrere Spieler melden.

Ich wurde vor 2 Tagen um 200k (alles was ich hatte) gescammt. Es lief wie folgt ab: Ich wollte einen Spawner verkaufen. Weil ich auf Cb21 spiele und dort keiner ihn kaufen wollte, bin ich auf Cb1 gegangen. Dort hat sich schnell ein Käufer gefunden. Er heißt ExtraSoGemacht. Er hat mir einen MM namens SirCaffry vorgeschlagen. Ich habe im Chat gefragt, ob dieser Scammfrei ist und da mehrere Leute geschrieben haben, er sei scammfrei und seine Ec mit Scammfrei Items voll war, habe ich ihm geglaubt. Ein Spieler (sWeET_iYeeT) meinte, dass dieser ihn um 180k gescammt hat, aber viele meinten, dass er selber scammt. Also habe ich den Spawner in die Truhe getan. Kurz darauf hat ExtraSoGemacht Opfer in den Plot Chat geschrieben und SirCaffry hat mich vom Gs gebannt... Außerdem wurde ich wegen Scamming von NieOhneWeed gestartkickt. Später wurde ich von ihm und diesem Clan gerufmordet. Im Nachhinein war es dumm von mir, aber ich wollte ihn schnell verkaufen. Ein anderer Spieler (1Aquir) wurde ebenfalls um hohe Summen von ihm gescammt. (Beweise von mir und ihm im Anhang)

Habe auch noch mehr Beweise, aber glaube, dass es warscheinlich niemand sehen wird und dieser Beitrag nichts bringt...😔

Falls doch jemand mehr Beweise oder so Braucht schreibt mich auf Dc an, weil ich hier nicht so aktiv bin und mich nicht gut auskenne...

Dc: Alinaaa#7732

Es tut immer noch sehr weh und ich weiß nicht was ich tuen soll...ich habe alles verloren, was ich mir aufgebaut hatte...lasst euch nicht scammen und bleibt stark!

LG

Tuto_Pfirsich_ von Cb21 ;(

(Wie ich gescammt worden bin...)

(Rufmord und Startkick kurz nach dem Scamm...)

(Noch mehr Rufmord von NieOhneWeed)

(1Aquir wurde gescammt)

Ich glaube man kann die Fotos nicht sehen... ich versuche die jetzt noch hier reinzufügen, weil dieses Thema mir sehr sehr am Herzen liegt😢

Bilder

• Alina.jpg
      • 455,8 kB
      • 697 × 392
      • 242
    • Alina1.jpg
      • 360,88 kB
      • 790 × 430
      • 195
    • image0 (1).jpg
      • 450,16 kB
      • 828 × 555
      • 199
    • image0 (2).jpg
      • 354,28 kB
      • 828 × 568
      • 182
    • image0.jpg
      • 333,97 kB
      • 799 × 460
      • 218

2 Mal editiert, zuletzt von Nasima (3. April 2021 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlinaXd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• JockelzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 3. April 2021 um 15:35

benebeltes

KRasserBoyyy

• benebeltes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 3. April 2021 um 15:55
    Zitat von AlinaXd

Hallo,

Ich wurde vor 2 Tagen um 200k (alles was ich hatte) gescammt. Es lief wie folgt ab: Ich wollte einen Spawner verkaufen. Weil ich auf Cb21 spiele und dort keiner ihn kaufen wollte, bin ich auf Cb1 gegangen. Dort hat sich schnell ein Käufer gefunden. Er heißt ExtraSoGemacht. Er hat mir einen MM namens SirCaffry vorgeschlagen. Ich habe im Chat gefragt, ob dieser Scammfrei ist und da mehrere Leute geschrieben haben, er sei scammfrei und seine Ec mit Scammfrei Items voll war, habe ich ihm geglaubt. Ein Spieler (sWeET_iYeeT) meinte, dass dieser ihn um 180k gescammt hat, aber viele meinten, dass er selber scammt. Also habe ich den Spawner in die Truhe getan. Kurz darauf hat ExtraSoGemacht Opfer in den Plot Chat geschrieben und SirCaffry hat mich vom Gs gebannt... Außerdem wurde ich wegen Scamming von NieOhneWeed gestartkickt. Später wurde ich von ihm und diesem Clan gerufmordet. Im Nachhinein war es dumm von mir, aber ich wollte ihn schnell verkaufen. Ein anderer Spieler (1Aquir) wurde ebenfalls um hohe Summen von ihm gescammt. (Beweise von mir und ihm im Anhang)

Habe auch noch mehr Beweise, aber glaube, dass es warscheinlich niemand sehen wird und dieser Beitrag nichts bringt...😔

Falls doch jemand mehr Beweise oder so Braucht schreibt mich auf Dc an, weil ich hier nicht so aktiv bin und mich nicht gut auskenne...

Es tut immer noch sehr weh und ich weiß nicht was ich tuen soll...ich habe alles verloren, was ich mir aufgebaut hatte...lasst euch nicht scammen und bleibt stark!

LG

(1Aquir wurde gescammt)

Ich glaube man kann die Fotos nicht sehen... ich versuche die jetzt noch hier reinzufügen, weil dieses Thema mir sehr sehr am Herzen liegt😢

Alles anzeigen

Ich glaube das ist alles rufmord, besonders weil keine Fotos angehängt sind!!!!!!!!

• AlinaXd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 4. April 2021 um 08:49
    Zitat von benebeltes
    Zitat von AlinaXd

Hallo,

LG

(1Aquir wurde gescammt)

Alles anzeigen

Ich glaube das ist alles rufmord, besonders weil keine Fotos angehängt sind!!!!!!!!

Alles anzeigen

Fotos sind jetzt vorhanden das ist kein Rufmord Ich wünschte es wäre so, dann hätte ich jetzt nicht alles verloren. Kaaru

Einmal editiert, zuletzt von AlinaXd (4. April 2021 um 08:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlinaXd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 4. April 2021 um 08:58
    Zitat von AlinaXd
    Zitat von benebeltes

Fotos sind jetzt vorhanden das ist kein Rufmord Ich wünschte es wäre so, dann hätte ich jetzt nicht alles verloren. Kaaru

Naja das erstes Bild sagt mir schon viel aus. Aus Fairness werte ich die anderen Bilder nicht.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 4. April 2021 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

bekannte trolls und scammer .. siehe auch hier die antworten derer,. ..

.schade aber da hättest ein wenig mehr aufpassen müssen :(

Lieber MM von bekannten guten Clans nehmen Alpha zB auf CB7, INC auf 15, Grafen oder so

Wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber und biete es hier im Forum an

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • ExtraSoGemacht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 4. April 2021 um 14:50

Sehr schlechte Beweise...

Kenne SirCaffry und weis das er nicht scammt.

Du verwechselst ihn glaube ich mit seinem Faker, SirPentry...

• Da_dony
    Gast
    • 4. April 2021 um 15:11

kenne auch sircaffry bekannt wäre er nicht das er scammt aber naja das erste Bild macht mich stutzig

Ebenefalls die zwei bekannten spieler 1aquir ist ein scammer er mein er lasst

Und sWeET_iYeeT ist auch so ein spieler der gerne pvp falle für gzt befindet

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 4. April 2021 um 18:17

Man sollte auch immer bei Fotos ein /realname mit reinpacken, vor allem wenn der beschuldigte Spieler nicht zu sehen ist.

Ansonsten will ich das hier jetzt garnicht großartig bewerten.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• deprssdRobloxGirl
    Gast
    • 4. April 2021 um 18:36

glaube fu verwechselst den mit SirPentry

• PanzaxD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Discord
    PanzaxD#0999
    • 4. April 2021 um 19:49

Schäm dich!

Ich habe selten so eine nette und scammfreie Person wie SirCaffry gesehen! Eine Frechheit zu behaupten er würde scammen!! Lächerlich

• benebeltes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 5. April 2021 um 00:06
    Zitat von AlinaXd

Hallo,

LG

(1Aquir wurde gescammt)

Alles anzeigen

Ich, als erfahrener Erkenner, von fake "Beweisen" muss schon sagen, dass mir das alles sehr fake vorkommt. Dies ist daran zu erkennen, dass im screen erst steht, dass man SirCaffry geld gegeben hat, dann mein Tuto_Pfirsich jedoch, sue hätte einen Spawner verloren! Außerdem sehen die "Screens" die mit dem Handy so verschwommen aufgenommen wurden, nicht echt aus und sollten sowieso weder ernst genommen, noch in irgendeiner Hinsicht bewertet werden. Also ich fasse zusammen, es ist alles fake und SirCaffry ist scammfrei!

Zitat von 999Mercy

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, denn SirPentry scammt nämlich!

Einmal editiert, zuletzt von benebeltes (5. April 2021 um 00:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von benebeltes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 5. April 2021 um 03:17

kenne sircaffry auch. Der Typ ist mir heute so hart penetrant aufm Sack gegangen weil er nen rang wollte und ich ihm keinen verkaufen wollte.

• ExtraSoGemacht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 5. April 2021 um 13:10
    Zitat von Sullivan95

kenne sircaffry auch. Der Typ ist mir heute so hart penetrant aufm Sack gegangen weil er nen rang wollte und ich ihm keinen verkaufen wollte.

da geb ich dir recht. der nervt soo sehr im dc is echt schlimm manchmal

• benebeltes
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 6. April 2021 um 01:23
    Zitat von ExtraSoGemacht
    Zitat von Sullivan95

Also ich kenne ihn eigentlich nur als korrekten Ehrenmann!

• ExtraSoGemacht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. April 2021 um 10:03
    Zitat von benebeltes
    Zitat von ExtraSoGemacht

Also ich kenne ihn eigentlich nur als korrekten Ehrenmann!

Suck dich nich bei dir selbst hoch

• Oz7_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 6. April 2021 um 10:26
    Zitat von benebeltes
    Zitat von AlinaXd

Hallo,

LG

(1Aquir wurde gescammt)

Alles anzeigen

Ich, als erfahrener Erkenner, von fake "Beweisen" muss schon sagen, dass mir das alles sehr fake vorkommt. Dies ist daran zu erkennen, dass im screen erst steht, dass man SirCaffry geld gegeben hat, dann mein Tuto_Pfirsich jedoch, sue hätte einen Spawner verloren! Außerdem sehen die "Screens" die mit dem Handy so verschwommen aufgenommen wurden, nicht echt aus und sollten sowieso weder ernst genommen, noch in irgendeiner Hinsicht bewertet werden. Also ich fasse zusammen, es ist alles fake und SirCaffry ist scammfrei!

Zitat von 999Mercy

Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen, denn SirPentry scammt nämlich!

Alles anzeigen

"Erfahrener Erkenner", anscheinend gar nicht - der hat genau das gleichen ID! Wie soll man das faken?

Wieso nimmst du einen Scammer in Schutz? Das frag ich mich grad echt.

Das ist eine harte Untertellung, die du von dir gibst.

Nur weil die Screens verschwommen sind, soltle man die nicht ernst nehmen?

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 6. April 2021 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Oz7_ die trollen, das sind alles scammer und trolls die hier und im DC/TS etc einfach nur Langeweile haben, darfste nicht ernst nehmen

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oz7_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 6. April 2021 um 10:44
    Zitat von vossfour

Oz7_ die trollen, das sind alles scammer und trolls die hier und im DC/TS etc einfach nur Langeweile haben, darfste nicht ernst nehmen

vossfour danke für die Info.

Wie will an denn sowas faken dachte ich mir, einige denken echt von 12 bis Mittag

benebeltes

• AlinaXd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 12. April 2021 um 08:25

Jo ExtraSoGemacht scammt auch!! Aufpassen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.516 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.564 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 3 Tagen