Hm...also ich denke, dass es - wie so oft im Leben - kein Schwarz und Weiß gibt. ☯️
Grundsätzlich stimme ich Majorpain1987 schon insofern zu, als dass es in der Tat gilt, Dinge so einfach und verständlich wie möglich zu entwickeln, da schlicht nicht jede/r bei allen Dingen auf dem gleichen Level sein kann, was Know-How angeht. MysteryMod an sich ist zwar ganz cool, doch kann es in Sachen Performance (noch) nicht mit Labymod etc. mithalten; das ist ja kein Geheimnis und darauf hinzuweisen, ist völlig in Ordnung. 🙂
Auf der anderen Seite muss ich aber einfach kommentieren, wenn ich Dinge lese wie "nachdem nun 3 andere Spieler aus meiner Runde ihren PC dank dem Ding neu aufsetzen mussten", denn das ist - offen gesprochen - ziemlicher Quatsch. MysteryMod ist nicht der Teufel in Person, den man nicht mehr loswird. Niemand ist gezwungen, sich den Mod zu installieren und wenn man etwas Neues installiert, dann sollte man schon einmal 10 Minuten für ein Tutorial opfern können. 🙄
Ich würde die "Schuld" bei den Installationsfehlern auch gar nicht in erster Linie bei den Entwicklern suchen. Man hört nämlich natürlich immer nur die Spieler, bei denen es nicht funktioniert, weil diese ihre Probleme ausschreiben. Es gibt aber auch zahlreiche Spieler, die mit der Installation keinerlei Probleme hatten und statt MysteryMod zu verdammen, könnte man sich ja einmal fragen, was diese Spieler offenbar anders gemacht haben müssen. Die Performance ist so eine Sache - das gebe ich gerne zu - aber bei der Installation scheitert es, in meinen Augen, hauptsächlich daran, dass Spieler a) blind auf alles klicken, nur um schnell Kristalle zu bekommen b) keine Backups machen, obwohl an jeder Ecke dazu geraten wird und c) viele Spieler 0 Wert auf Ordnung legen, sodass der .minecraft Ordner aussieht wie nach einem Hurrikan und natürlich bei 10 verschiedenen Labymod-, Forge- und Vanilla-Versionen irgendwann einmal Interferenzen auftreten müssen. 🤦♂️🤦