- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Schaffen eines Bereiches indem wichtige/ nützlihe Befehele erklärt werden
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es gibt in der Stadt (im Bereich des Orbhändlers) einen Bereich indem wichtige oder nützliche Befehle angezeigt und erklärt werden (/rand, /checkplot, Flags, etc.).
Dieser Bereich könnte mit dem Befehl /warp anfang oder /warp befehle direkt angesprungen werden.
Die Stadt würde somit um einen großen Bereich erweitert werden.
Ich stelle mir diesen Bereich vor wie die Zeitreise auf dem Eventserver vor, hier wird jedoch anhand von Schildern, Holos oder kleinen Szenen der Befehl kurz erklärt.
Es könnten ebenfalls einige ausgewählte /rand oder /wand Muster gezeigt werden oder das richtige setzen einer Flag (z.B. das nutzen von Druckplatten auf einem GS) erklärt werden. Gerade hier würden mir der Checkplot Befehl oder das Thema richtig mergen einfallen, da diese meist falsch verstanden und angewendet werden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Jeder Spieler kann sich die Befehle und deren Verwendung direkt auf dem Server ansehen.
Neuen aber auch erfahrenen Spielern wird hier eine Hilfe geboten um sich über den Server zu Informieren.
Ich könnte mir auch vorstellen das dies die Arbeit diverser Teamler erleichtern könnte, da diese ebend nur auf diesen Bereich verweisen müssten.
Desweiteren könnte es einen Bereich geben indem z.B. die Partikeleffekte ausgestellt werden.
Der Bereich könnte somit auch beliebig erweitert werden und jederzeit über neue Features ergänzt werden ( man könnte hier eventuell sogar eine kleine Zeitreise über die Befehlsentwicklung anbieten).
- Weitere Anmerkungen
- Ich finde die Zeitreise auf dem Eventserver richtig interessant und finde dies könnte in abgespekter Variante jederzeit erreichbar sein, nur ebend auf den einzelnen CB's.