1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

PassyDorsten grieft Dolphin1912

• Alle Server
    • Griefing
  • Buchbaum
  • 11. April 2021 um 16:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• otti74
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    ADHS
    • 11. April 2021 um 18:40

hmpf . ach Passy :(

• Buchbaum
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    ADHS
    • 11. April 2021 um 18:40

So jetzt ist schluss @PassyDorsten du machst also rufmord gegen mich ja. Weil wir dich beim klauen endlich mal erwischt haben ja, deswegen hab ich auch ein besseren namen auf cb13 als du und warum ist die gegriefte karte auf dein plot zufinden und warum soll ich dolphin1912 items klauen die sie von mir bekommen hat.

ADHS

CB 13

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

gekaufte Sachen werden von mir oder eim ADHS Member abgeholt Nie von einem Account der nicht im Clan ist

Einmal editiert, zuletzt von Buchbaum (12. April 2021 um 05:34)

• Buchbaum
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    ADHS
    • 11. April 2021 um 18:42

@PassyDorsten du bist so ein Lügner in LD, ADHS und in CB13 Clan immer das gleiche

ADHS

CB 13

gekaufte Sachen werden von mir oder eim ADHS Member abgeholt Nie von einem Account der nicht im Clan ist

• KratosXx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    63
    • 11. April 2021 um 18:44

Beerengurke den Screen kann er nicht veröffentlichen, der ist von fb, mir hatte er die Screens zu geschickt, darauf ist zu erkennen daß er sich bei ihr entschuldigt hat und ihr das Holz das er abgebaut hat wieder giebt und er es damals wohl falsch verstanden hat.

Ich will damit nicht sagen das ich ihn in Schutz nehmen wenn es wirklich ein grief gewesen sein sollte, die Entschuldigung dazu existiert aber was dolfine dann eigendlich auch bestätigen können sollte, kann diesen Screen auch gerne VapeCulturex1 zu schicken wenn das benötigt werden sollte.

Anfangs, zu ADHS Zeiten von Passy hatte ich auch mit ihm Probleme, jedoch hat er sich nach langer Zeit dann bei mir dafür entschuldigt gehabt, es macht zwar nicht gut was passiert war, habe diese Entschuldigung aber angenommen und ihn auch nach etwas Zeit in den Clan aufgenommen und hatte seid dem keine Probleme mit ihm, auch wenn er manchmal eine etwas direkte Art an sich hat, war er dennoch im discord immer freundlich zu uns. Ich habe auch gestern mit Buchbaum geschrieben gehabt und mir die betroffenen Plots angesehen, auf einem dieser Plots war noch der_bestekippo getrustet wo jeder weiß das er scammt, beacons und Karten hat @PassyDorsten wie er mir sagte, keine abgebaut, Kisten hat er laut seiner Aussage auch keine abgebaut, was ich ihm auch glaube.

Ich werde den Beitrag verfolgen und mir die Meinung anderer Spieler durchlesen und dann für mich und den Clan entscheiden ob wir ihn weiterhin im Clan behalten oder uns von ihm trennen werden.

• Buchbaum
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    ADHS
    • 11. April 2021 um 18:46

Ja wo sind deine hab ja screens. Und private screens

ADHS

CB 13

• Buchbaum
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    ADHS
    • 11. April 2021 um 18:52

Also beschuldigt du mich als clan owner von adhs das ich meine member beklaue??

Ist aber lustig das dir kaum einer traut

Ich Pranger dich hier an bring du Beweise das du das nicht warst

ADHS

CB 13

2 Mal editiert, zuletzt von Buchbaum (11. April 2021 um 18:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buchbaum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beerengurke
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    Stock
    • 11. April 2021 um 18:58

@Kratos diese Screens von FB habe ich auch gesehen ...Doch nur weil er sich entschuldigt ist die Sache nicht erledigt ...Von Dolphin würde nicht gesagt das die Sache erledigt ist. Und da du die betroffenen Plots gesehen hats weißt du ja auch das Kippo nur auf einem der plots vertraut war ...Auf dem anderen gegrieften Plot waren nur er und Buchi vertraut, also sagt er ja Buchi habe die Sachen von Dolphin genommen ...welche er ihr hauptsächlich geschenkt hat? Weil wir ihr als Sündenbock hinstellen wollen?

Adhs und auch die anderen haben Passy wochenlang irgnoriert und es war (zumindest in Bezug zu diesem Thema) ruhe auf dem CB. Warum also sollten wir das tun?

• dolphin1912
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2021 um 19:02
    Zitat von KratosXx

Beerengurke den Screen kann er nicht veröffentlichen, der ist von fb, mir hatte er die Screens zu geschickt, darauf ist zu erkennen daß er sich bei ihr entschuldigt hat und ihr das Holz das er abgebaut hat wieder giebt und er es damals wohl falsch verstanden hat.

Ich will damit nicht sagen das ich ihn in Schutz nehmen wenn es wirklich ein grief gewesen sein sollte, die Entschuldigung dazu existiert aber was dolfine dann eigendlich auch bestätigen können sollte, kann diesen Screen auch gerne VapeCulturex1 zu schicken wenn das benötigt werden sollte.

Anfangs, zu ADHS Zeiten von Passy hatte ich auch mit ihm Probleme, jedoch hat er sich nach langer Zeit dann bei mir dafür entschuldigt gehabt, es macht zwar nicht gut was passiert war, habe diese Entschuldigung aber angenommen und ihn auch nach etwas Zeit in den Clan aufgenommen und hatte seid dem keine Probleme mit ihm, auch wenn er manchmal eine etwas direkte Art an sich hat, war er dennoch im discord immer freundlich zu uns. Ich habe auch gestern mit Buchbaum geschrieben gehabt und mir die betroffenen Plots angesehen, auf einem dieser Plots war noch der_bestekippo getrustet wo jeder weiß das er scammt, beacons und Karten hat @PassyDorsten wie er mir sagte, keine abgebaut, Kisten hat er laut seiner Aussage auch keine abgebaut, was ich ihm auch glaube.

Ich werde den Beitrag verfolgen und mir die Meinung anderer Spieler durchlesen und dann für mich und den Clan entscheiden ob wir ihn weiterhin im Clan behalten oder uns von ihm trennen werden.

auf dem plot auf dem kippo getrustet war waren nicht die Sachen die fehlen das gs ist fast noch alles da da fehlen nur bücherregale und ein verzauberungstisch . Allerdings ist eine Entschuldigung kein Radiergummi . Fakt ist es fehlen Sachen und die Karte die es nur 2 mal gibt ist jetzt auf seinem plot

• Rizey46
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    CB13
    Discord
    Rizey46
    • 11. April 2021 um 19:08
    Zitat von PassyDorsten

So, auch wenn ich hier jetzt 1.4 Mio Fehler rein Knalle, Wer hat mit dem scheiß ADHS angefangen? Firlen und esports85 haben mich 3 Monate lang Verascht? esports85 hat meine es Ge...... und mann hat mir nichts gesagt??? WO habe ich ADHS bestollen? gibt es beweiße? NEIN.

Das mit der Mischele ist geklört da habe ich mit ihr über FB geschrieben. wer hatte noch alles Trust drauf? Buchbaum und so, Vllt warst du das der die Sachen geklaut hat!!!! (köpfe) um mir an die Karre zu Pissen. und der ADHS hat hier im Forum auch ein SEHR schlechten RUF!!!!!

und die Bilder hiewr sind keine BEWEIßE........

SO jetzt viel spass euch und Diskotiert mal weiter.....

Zitat von FootballeyeYT

Es heißt LeseRechtschreibSchwäche und wie bereits in meinem Kommentar erwähnt geht es auch darum was du schreibst. Dieses Fragezeichen-gespamme und diese unnötigen Ausrufezeichen, die Art wie du deine Sätze formst. Das kannst du nicht auf eine LRS rückschliessen.

gut das du ein Plan vom Lebenj hast Junge..... Ich Lach Mich Weg!!!!!!!

Alles anzeigen

Und was genau hat die sache mit Espo und Firlen mit deinem Grief zu tun? Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Außerdem hat Dolphin geschrieben dass sie das Material zurück will und das hast du nicht zurückgebracht. Somit ist die Sache nicht fertig solang du das Zeug noch hast.

:endportalrahmen: CB13 :endportalrahmen:

:goldblock: PokeMarkt Owner auf CB13 :goldblock:

Meine Angebote sind immer zurückziehbar!

• Buchbaum
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    ADHS
    • 11. April 2021 um 19:24

KratosXx sorry aber das ist in Schutz nehmen., das ist nicht das erste ding was er sich geleistet hat.

Mit sein 2 account ist er auch stark gewesen, deswegen der kick aus dem cb13clan

Und was er sich da geleistet hat ist unter aller sau. Und wenn du sowas weiter unterstützt sorry aber das geht nicht

ADHS

CB 13

2 Mal editiert, zuletzt von Buchbaum (12. April 2021 um 05:37)

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 11. April 2021 um 19:24
    Zitat von PassyDorsten

gut das du ein Plan vom Lebenj hast Junge..... Ich Lach Mich Weg!!!!!!!

Ich hab ein besseren Plan vom Leben als du :) ich habe es nicht nötig Leute in einem blockspiel abzuziehen. Komm mal auf dein Leben klar. Solltest du tatsächlich 34 sein dann tust du mir leid.

• GreenFlew
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Sommer
    • 11. April 2021 um 19:37
    Zitat von FootballeyeYT

Ich hab ein besseren Plan vom Leben als du :) ich habe es nicht nötig Leute in einem blockspiel abzuziehen. Komm mal auf dein Leben klar. Solltest du tatsächlich 34 sein dann tust du mir leid.

Wie unnötig dieser Streit zwischen euch... So wie du schreibst bist du nicht besser ;)

• Rizey46
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    CB13
    Discord
    Rizey46
    • 11. April 2021 um 19:53

GreenFlew das ist dann glaub ich ne sache zwischen die beiden wenn die sich da im die haare kriegen, unnötig einmischen ist auch nicht schlauer.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. April 2021 um 19:56

@PassyDorsten ich hatte dir geschrieben ich werde beobachten wie sich dein Verhalten in Zukunft ändert. Leider muss ich feststellen dass du immer noch versuchst mit Lügen und Ausreden dich in Schutz zu nehmen und übernimmst auch keinerlei Verantwortung für dein Fehlverhalten. Du argumentierst immer noch auf unterstem Niveau und bevor noch mehr Spieler darunter zu Schaden kommen, werde ich hier ebenfalls dein unangebrachtes Verhalten bestätigen.

Vorweg, du hattest mich ebenfalls mit deinem 2t Acc CB13Arbeiter angeschrieben und gefragt ob du mit diesen in den Clan kannst, zu der Zeit als du bei uns warst. Woraufhin ich dir entgegnet habe dass bei uns keine 2t Accs aufgenommen werden. Also streite jetzt bitte nicht weiterhin ab dass dir der Acc gehört.

Aufgrund deines Verhaltens gegenüber mehreren Spielern auf dem CB, unter anderem durch Beleidigungen und falschen Anschuldigungen bist du eh schon mehrmals negativ aufgefallen.

Aus dem Clan bei uns ist @PassyDorsten geflogen nachdem er sich gegenüber Buchbaum absolut widerwärtig geäußert hat. Wie Buchbaum bereits geschrieben hat geht das allerdings zu tief in den privaten Bereich hinein deshalb werde ich das Ganze nicht näher erläutern.

Ich kann aber zumindest verdeutlichen wie Passy auf den Versuch ein klärendes Gespräch zu suchen reagiert.

Als ich ihn mit seinem Verhalten konfrontiert hatte im TS Talk unter 4 Augen, hatte er nur eingeschnappt und beleidigend reagiert und hat diesen einfach verlassen. Ich wollte ihm die Möglichkeit geben wie ein Erwachsener aus der Sache raus zu gehen, sich bei den Beteiligten zu entschuldigen und den Clan von alleine zu verlassen. Allerdings verlief dieses Gespräch ganz anders weswegen er auch von mir aus dem Clan entfernt wurde.

Wie man auf den folgenden Screens erkennen kann ist es völlig egal, wie ruhig man ihm gegenüber bleibt und versucht das Gespräch auf einer respektvollen Ebene zu halten. Er reagiert, arrogant abwertend und mit Drohungen, wie zB dass er seinen Acc verkauft und dass er scammt.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass sowohl KratosXx als auch der NM Clan auf CB13 nichts für das Verhalten dieses Spielers können. Der Clan Leader und auch die anderen Mitglieder sind zuvorkommende und nette hilfsbereite Spieler. Nur sind sie in diesem Fall wie schon viele andere davor, durch ihre gutherzige und menschliche Art, leider auf Passy's Falschaussagen reingefallen.

Da Passy es leider immer noch nicht für nötig gehalten hat sein Verhalten zu verbesseren und mal wieder eine helfende Hand ausgenutzt hat um weiterhin für Unruhe auf dem CB zu sorgen, veröffentliche ich hier den Chatverlauf um euch ein Bild davon zu verschaffen wie dieser Spieler mit anderen Menschen umgeht und was er wirklich von dem Server und anderen Spielern hält. Desweiteren seine Bestätigung dass er ohnehin vorhatte zu scammen.

@PassyDorsten wie oft muss man dir noch sagen dass du endlich mal lernen solltest dich gegenüber anderen Menschen respektvoll zu verhalten. Immer wieder fällt dein Name und das schon seit gut einem Jahr. Deine Aussagen sowie dein Handeln sind einfach nicht tragbar!

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• GreenFlew
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Sommer
    • 11. April 2021 um 20:01
    Zitat von RizeMiirage

GreenFlew das ist dann glaub ich ne sache zwischen die beiden wenn die sich da im die haare kriegen, unnötig einmischen ist auch nicht schlauer.

Jup ich weiß, wollte aber hauptsächlich auch mal was schreiben

• Rizey46
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    CB13
    Discord
    Rizey46
    • 11. April 2021 um 20:05
    Zitat von GreenFlew
    Zitat von RizeMiirage

Jup ich weiß, wollte aber hauptsächlich auch mal was schreiben

Dann fokusier dich lieber auf das andere, glaub das ist ein wesentlich größeres thema und auch das worum es hier hauptsächlich geht 😅 nichts für ungut. Ich mag dich ja ;)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. April 2021 um 21:02
    Zitat von PassyDorsten
    Zitat von Monkey_D_Moi

@PassyDorsten ich hatte dir geschrieben ich werde beobachten wie sich dein Verhalten in Zukunft ändert. Leider muss ich feststellen dass du immer noch versuchst mit Lügen und Ausreden dich in Schutz zu nehmen und übernimmst auch keinerlei Verantwortung für dein Fehlverhalten. Du argumentierst immer noch auf unterstem Niveau und bevor noch mehr Spieler darunter zu Schaden kommen, werde ich hier ebenfalls dein unangebrachtes Verhalten bestätigen.

Vorweg, du hattest mich ebenfalls mit deinem 2t Acc CB13Arbeiter angeschrieben und gefragt ob du mit diesen in den Clan kannst, zu der Zeit als du bei uns warst. Woraufhin ich dir entgegnet habe dass bei uns keine 2t Accs aufgenommen werden. Also streite jetzt bitte nicht weiterhin ab dass dir der Acc gehört.

Aufgrund deines Verhaltens gegenüber mehreren Spielern auf dem CB, unter anderem durch Beleidigungen und falschen Anschuldigungen bist du eh schon mehrmals negativ aufgefallen.

Aus dem Clan bei uns ist @PassyDorsten geflogen nachdem er sich gegenüber Buchbaum absolut widerwärtig geäußert hat. Wie Buchbaum bereits geschrieben hat geht das allerdings zu tief in den privaten Bereich hinein deshalb werde ich das Ganze nicht näher erläutern.

Ich kann aber zumindest verdeutlichen wie Passy auf den Versuch ein klärendes Gespräch zu suchen reagiert.

Als ich ihn mit seinem Verhalten konfrontiert hatte im TS Talk unter 4 Augen, hatte er nur eingeschnappt und beleidigend reagiert und hat diesen einfach verlassen. Ich wollte ihm die Möglichkeit geben wie ein Erwachsener aus der Sache raus zu gehen, sich bei den Beteiligten zu entschuldigen und den Clan von alleine zu verlassen. Allerdings verlief dieses Gespräch ganz anders weswegen er auch von mir aus dem Clan entfernt wurde.

Wie man auf den folgenden Screens erkennen kann ist es völlig egal, wie ruhig man ihm gegenüber bleibt und versucht das Gespräch auf einer respektvollen Ebene zu halten. Er reagiert, arrogant abwertend und mit Drohungen, wie zB dass er seinen Acc verkauft und dass er scammt.

Ich möchte hier ausdrücklich betonen dass sowohl KratosXx als auch der NM Clan auf CB13 nichts für das Verhalten dieses Spielers können. Der Clan Leader und auch die anderen Mitglieder sind zuvorkommende und nette hilfsbereite Spieler. Nur sind sie in diesem Fall wie schon viele andere davor, durch ihre gutherzige und menschliche Art, leider auf Passy's Falschaussagen reingefallen.

Da Passy es leider immer noch nicht für nötig gehalten hat sein Verhalten zu verbesseren und mal wieder eine helfende Hand ausgenutzt hat um weiterhin für Unruhe auf dem CB zu sorgen, veröffentliche ich hier den Chatverlauf um euch ein Bild davon zu verschaffen wie dieser Spieler mit anderen Menschen umgeht und was er wirklich von dem Server und anderen Spielern hält. Desweiteren seine Bestätigung dass er ohnehin vorhatte zu scammen.

@PassyDorsten wie oft muss man dir noch sagen dass du endlich mal lernen solltest dich gegenüber anderen Menschen respektvoll zu verhalten. Immer wieder fällt dein Name und das schon seit gut einem Jahr. Deine Aussagen sowie dein Handeln sind einfach nicht tragbar!

Alles anzeigen

Bitte auch mal die Bilder Hochladen wo ich mich bei dir Endschuldigt habe! für mein verhalten. ist übrigens schon paar mon her

Alles anzeigen

Ja du hast dich entschuldigt und daraufhin sagte ich dir ich werde dein Verhalten auf dem CB beobachten. Allerdings bringt es nichts einfach die Worte zu schreiben und dann aber genauso zu Handeln wie davor. Du sagtest du scammst und hast jemanden gegrieft. Du sagtest du wirst dich bessern und machst genauso weiter wie davor mit Beleidigungen und ähnlichem. Was bringt es sich zu entschuldigen wenn man im nachhinein bei jemand anderen den gleichen, wenn nicht sogar noch größeren Schaden anrichtet? Einmal einen Fehler zu machen kann man ja verzeihen. Aber du hattest mehr als nur eine Chance um zu beweisen dass du auch vernünftig mit anderen umgehen kannst. Die Screens zeigen eindeutig wie du dich gegenüber anderen benimmst. Das Schlimme ist, es können ein Dutzend Spieler aus verschiedenen Clans bestätigen wie du dich verhältst. Du willst es aber immer noch so dastehen lassen als wären alle anderen die Unruhestifter. Lern endlich Verantwortung zu übernehmen, gib deine Fehler zu und wenn du dich entschuldigst dann hör endlich auf wieder von Neuem anderen Spielern den Spaß zu nehmen. Das führt doch zu nix Passy, man sollte doch annehmen können dass du in deinem Alter die nötige Reife besitzt um dein Verhalten zu überdenken und mal zu den ganzen Fehltritten zu stehen. Mit jedem weiteren Mal wenn du lügst und versuchst Leute zu hintergehen zieht sich die Schlinge um deinen Hals enger zu. Du solltest dich mal fragen warum so viele Leute hier deine negativen Charakterzüge bestätigen können!

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• pjplatsch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    • 11. April 2021 um 21:09

schlecksen KawaiSweeti_x3 guckt mal :D

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 11. April 2021 um 21:15

@PassyDorsten du argumentierst schlechter als Syptonix. Und der argumentiert garnicht...

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (11. April 2021 um 21:15)

• schlecksen
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    HIGH
    Discord
    Lxn#0426
    • 11. April 2021 um 21:26

ohjeeeee

=========[Informationen]=========

> Ingame : schlecksen

>

> Discord : Lxn#0426

>

=========[Informationen]=========

Spoiler anzeigen

Ich enthalte mir das Recht, Gebote jederzeit zurück ziehen zu können. Mein Gebot verfällt automatisch, sobald ich überboten werde.

MfG, schlecksen :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen