1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

MM Fehler von mystical_elo -nicht erstattet

• Citybuild 22
  • LaugenPrezel
  • 14. April 2021 um 22:53
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 16:39

myself990 also das hab ich gar nicht gesagt, als Owner sollte man mit umgf 9 Membern schon etwas über diese beischeid wissen. Außerdem war jugooooo vor Ort und hätte seinem Member genau so auch davon abhalten können MM zu machen wenn man dies NICHT im schlimmsten Fall auszahlen kann.

LG

Einmal editiert, zuletzt von LaugenPrezel (15. April 2021 um 16:46)

• myself990
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 15. April 2021 um 16:41

LaugenPrezel war nur als ein Beispiel gedacht.

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 15. April 2021 um 17:28

Ich finde das so dreist, was du hier behauptest LaugenPrezel .

Du sagst, jugooooo war dabei, und hat es auch mitbekommen. Du hast es genauso mitbekommen und wusstest sogar vom Scamtrick und konntest es ahnen.

Trzd schießt du auf jugooooo , obwohl du es genauso gut wusstest ?!?

Dir wurde so viel klargestellt, z.B. von @Trader und trzd willst du es nicht akzeptieren.

Schon deswegen würde ich dir 0 ersetzen, weil das einfach nur dreist von dir ist, LaugenPrezel .

Wäre ich nicht am Handy, würd ich mehr schreiben

glegg

Einmal editiert, zuletzt von 1Alex (15. April 2021 um 17:29)

• GamingMeans
    Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Don't Trust Bxtches
    • 15. April 2021 um 17:36
    Zitat von 1IntactFelix

LaugenPrezel es ist nicht selbstverständlich, dass der MM ersetzt. Ein guter MM macht das natürlich

Ich muss hier auch mal was los werden:

Es ist auf 22 mittlerweile so, dass jeder Random MM macht um Summen die sie nicht mal im Ansatz haben.

Früher gab es wenige MM´s, weil nur die reichen Leute MM gemacht haben, die auch Summen ersetzen können und wollen.

Heutzutage machen Leute MM, die 1. keinen Plan davon haben und 2. bei Summen MM machen die sogar ihr Gesamtvermögen übersteigt.

Und warum macht jeder MM? Weil sie sich aufspielen und sich krass fühlen wollen und ihren Ruf aufbessern wollen.

Diese Entwicklung ist schlecht für alle Spieler, gutes Beispiel hier, hier wird gezeigt was passiert wenn einer von diesen Random-MMs einen Fehler macht.

Lasst euch das eine Lehre sein und überdenkt, ob ihr als MM geeignet seid.

lg Felix

Alles anzeigen

<3 genau soi seh ich das auch

• GreenFlew
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Sommer
    • 15. April 2021 um 17:42

Wenn der MM nicht ersetzt, dann zählt dass aber trotzdem als Scamm? Ich finde auch, der Clanowner hat keine Schuld, da sein Ex Member ein Fehler gemacht hat, jedoch fände ich es auch nicht gerecht wenn man ihm 0 ersetzt

• Dr_AugeKing
    Gast
    • 15. April 2021 um 17:46
    Zitat von LaugenPrezel

myself990 also das hab ich gar nicht gesagt, als Owner sollte man mit umgf 9 Membern schon etwas über diese beischeid wissen. Außerdem war jugooooo vor Ort und hätte seinem Member genau so auch davon abhalten können MM zu machen wenn man dies NICHT im schlimmsten Fall auszahlen kann.

LG

Man weiß ja nicht ob Jugo den Betrag kannte den der MM besaß, und DU hättest fragen müssen auch wenn es selbstverständlich ist und nicht er.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 15. April 2021 um 17:47
    Zitat von GreenFlew

Wenn der MM nicht ersetzt, dann zählt dass aber trotzdem als Scamm? Ich finde auch, der Clanowner hat keine Schuld, da sein Ex Member ein Fehler gemacht hat, jedoch fände ich es auch nicht gerecht wenn man ihm 0 ersetzt

Man kann sich im Grunde auch einfach davor informieren.

Es gibt viele Möglichkeiten einen kompetenten MM zu nehmen.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 17:47
    Zitat von 1Alex

Ich finde das so dreist, was du hier behauptest LaugenPrezel .

Du sagst, jugooooo war dabei, und hat es auch mitbekommen. Du hast es genauso mitbekommen und wusstest sogar vom Scamtrick und konntest es ahnen.

Trzd schießt du auf jugooooo , obwohl du es genauso gut wusstest ?!?

Dir wurde so viel klargestellt, z.B. von @Trader und trzd willst du es nicht akzeptieren.

Schon deswegen würde ich dir 0 ersetzen, weil das einfach nur dreist von dir ist, LaugenPrezel .

Wäre ich nicht am Handy, würd ich mehr schreiben

Alles anzeigen

Ich persönlich finde deine Aussage "Dreist" du verdrehst hier Tatsachen und ich versteh nicht warum jeder meint das ich diesen Trick "ahnen konnte " oder gewusst habe woher den ich war unsicher und mehr nicht habe auf einen MM der sich anbot vertraut. Ich habe keine Ahnung gehabt das dieser Trick benutzt wird also ist es nicht meine Schuld. Auf jugooooo schieße ich weil er absolut nicht Kooperieren möchte. Ich bat ihn um ein Dc Gespräch um die Sache mit ihm zu klären und er lehnte ab!

LG

Zitat von GreenFlew

Ich gebe dem Owner zur Zeit des Trades "wenig" Schuld ich meine er hätte sich einmischen könnten was den Trade vlt verbessert hätte aber im großen und ganzen bin ich einfach nur enttäuscht da er wirklich in keinster Weiße darum reden wollte und es ihn einfach nicht interessiert hat was sein zu diesem Zeitpunkt Clan Member gemacht hat !

Zitat von verbvllert_
    Zitat von GreenFlew

Man kann sich im Grunde auch einfach davor informieren.

Es gibt viele Möglichkeiten einen kompetenten MM zu nehmen.

Habe ich vorgeschlagen da dieser Spieler jedoch in einem auf cb22 relativ bekannten Clan ist bzw. war sorgt das natürlich für Vertrauen.

2 Mal editiert, zuletzt von LaugenPrezel (15. April 2021 um 17:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LaugenPrezel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trader
    Gast
    • 15. April 2021 um 18:18
    Zitat von LaugenPrezel

Ich persönlich finde deine Aussage "Dreist" du verdrehst hier Tatsachen und ich versteh nicht warum jeder meint das ich diesen Trick "ahnen konnte " oder gewusst habe woher den ich war unsicher und mehr nicht habe auf einen MM der sich anbot vertraut. Ich habe keine Ahnung gehabt das dieser Trick benutzt wird also ist es nicht meine Schuld. Auf jugooooo schieße ich weil er absolut nicht Kooperieren möchte. Ich bat ihn um ein Dc Gespräch um die Sache mit ihm zu klären und er lehnte ab!

LG

Die Frage ist ob es was bringt mit dir im dc zu reden oder ob das reine Zeitverschwendung ist.

Du scheinst der Meinung zu sein der Clan müsste es zur not ersetzen. Kann er wenn er will muss er aber nicht.

Also warum soll der mit dir Diskutieren? Hier sind doch die verschiedensten Meinungen schon dargestellt worden.

Und das einzige was von dir kommt ist das du der Meinung bist der MM oder der Clan müssen dir Geld geben.

Beide können aber beide müssen nicht.

Du gehst auch keinen Millimeter auf z.b. jugo zu.... ICh hab dir schonmal gesagt änder vieleicht den titel mal etwas neutraler, er hat dir das gesagt. Geändert hast du ihn nicht. Da steht weiter der clan im Titel.

Wenn man einigungen erziehlen will muss man aufeinander zugehen. einen Kompromiss suchen. Das machst du aber nicht. Du bestehst auf deinen Standpunkt.

Es gibt aber niegendwo eine pflicht für einen MM etwas zu entschädigen oder für einen Clan für die Member zu haften.

EinGuter MM ersetzt meistens. Bzw bei einem guten MM kommt sowas gar nicht vor. Du hast dir aber jemanden gesucht der anscheinend kein guter MM ist und hast dazu auch noch den kopf ausgeschaltet an statt einzugreifen.

• LaugenPrezel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2021 um 18:36

@Trader ich suche Kompromisse aber was du nicht siehst du sagst ich soll Kompromisse eingehen aber jugooooo verlangt nur Sachen ohne mir irgendwie entgegen zu kommen mein Kompromiss wäre gewesen nicht das ganze Geld nur ein teil. Ich gebe so viel Zeit wie gebraucht wird. Aber du bist auch vollkommen auf jugooooo Seite versucht bei egal welcher Thematik immer ihm Recht zu geben mit wirklich komischen vergleichen bzw. einwenden ein Gespräch würde vlt etwas bringen. Man kann es wenigstens versuchen. Es steht auch nirgendst geschrieben das man nicht scammen darf aber Leute tuen es dennoch daher ist dies für mich auch ein vergehen. Deine Meinung muss nicht mit meiner überschneiden aber ich behaare auf meine Meinung nur, weil Jugooooo nicht das Ziel hat einen Kompromisse zu finden. Zum Letzten Punkt muss ich sagen Kopf ausschalten würde ich das nicht nennen ehr vertrauen.

LG LaugenPrezel

Einmal editiert, zuletzt von LaugenPrezel (15. April 2021 um 18:52)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 15. April 2021 um 19:52

@Trader wieso sollte ein MM sowas nicht entschädigen?

Jeder hat die Wahl sich als MM anzubieten oder auch nicht.

Die meisten machen es um bekannt zu werden und genießen dadurch Vorteile.

Damals waren es immer nur ein paar vertraute Personen auf jedem CB.

Der eigentliche Sinn eines MMs war es mal einen sicheren Trade abschließen zu können.

Mittlerweile bietet sich jeder "Dödel" als MM an und riskiert dadurch den Verlust des Eigentums von anderen. Juckt die meisten auch nicht.

Finde es daher schon richtig, wenn man in dem Fall eines Fehlers Entschädigung verlangt.

Das mit dem Clan sehe ich auch so. Der Clan muss nicht entschädigen, nur wirft das auch kein gutes Licht auf den Clan. Anscheinend vertraut der Clan ja seinen Mitgliedern nicht komplett.

Ist doch wieder so ein Prestige-Ding.

Alle wollen einen guten Clan führen und meistens ist es nur eine zusammengewürfelte Gruppe von Leuten, die sich nicht mal kennen.

War leider auch mal besser.

• jugooooo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Discord
    Jugooooo#2775
    • 16. April 2021 um 09:33

LaugenPrezel ich setze dir eine Frist bis heute 15:00 Uhr deinen Status Ingame und hier den Titel zu korrigieren, ansonsten eröffne ich einen Beitrag aufgrund Rufmord am Clan

LaugenPrezel danke für die Änderung die Sache ist nun hiermit für mich geklärt.

#close

:!:MC Name: AOG_Jugo_Manyakk:!:

#HondArmy by AlmazXx

:leuchtfeuer: CB: Citybuild 22 und Citybuild Evil:leuchtfeuer:

8-)  /p h Future CB Evil 8-)

:love:Clan: AOG:love:

:leuchtfeuer: Gebote sind generell 12 Stunden gültig, oder solange ich nicht ein anderes passendes Item gefunden habe:leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von jugooooo (16. April 2021 um 13:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jugooooo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LaugenPrezel 16. April 2021 um 12:36

Hat den Titel des Themas von „MM Scam durch JBG member -nicht erstattet“ zu „MM Fehler von mystical_elo -nicht erstattet“ geändert.
  • BlackNero1391
    Expert Griefer
    Reaktionen
    79
    • 16. April 2021 um 14:00

Hab vorgestern auf CB5 ne Orb-Axt gewonnen und sofort kamen mehrere Spieler und haben gefragt, ob sie die Axt haben können, sie wurde ihnen gescammt. Darunter übrigens auch mystical_elo, der ewig gebettelt hat, dass er sie angeblich in einer ph-falle verloren hat und gerade vorher gescammt wurde und nur noch 2k hat. Aber Beweise für den Scam habe nicht.

Irgendwie dubios :D

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. April 2021 um 14:13
    Zitat von Trader

Ich finde das immer noch falsch das man immer davon ausgeht das ein MM alles ersetzen muss.

Und weiterhin kann ich auch nicht verstehen warum ein clan für die schäden haften soll die ein einzelner verursacht hat.

Ein MM erledigt kostenlos etwas um zu helfen. Viele MM sagen von sich aus das Sie entschädigen würden. Bekanntestes Beispiel ist hier wohl Alpha.

Keiner fragt vorher den MM ob er im schadenffall entschädigen würde.

Auch sehe ich selten das bei einen clan stehet, wir hafen für unsere Mitglieder.

Auf GG wird ständig ein kostenloser Service in Anspruch genommen und diejenigen die sich die Zeit und Mühe machen das zu tun sollen auch noch zu 100% für den kostenlosen Service haften. Selbst Trinkgeld geben die meisten nichtmal.

Ich kann jeden MM verstehen der es ersetzt genauso wie jeden der es nicht ersetzt.

Warum soll den ein MM immer den schaden haben ohne das er einen gewinn hat? Wenn da eine Gebühr verlangt werden würde sieht es anders aus, dann ist es safe das er auch für schäden aufkommen sollte.

Und das Argument ein guter MM kennt alle Tricks.... einen guten MM sollte man vieleicht auch mal bezahlen für seine Zeit. Ich sehe ständig im Chat wie jeder möchte gern MM anbietet. Wer etwas gut kann der sollte auch geld für seine Zeit bekommen aber da alle zu geizig sind tauchen ständig diese Beiträge auf das mal was schief geht.

Es gibt kostenlose gute Alternativen die auch haften.

Ist doch assi diesen mm die kostenlos helfen wollten nachher ihren ruf kaputt zu machen und an dennen ihr eigentum ran zu wollen. Fehler können passieren dann muss man halt schauen wie man das regelt.

Aber diese MM scammer wenn was schief geht und der nicht seine Kohle rausrückt ist nicht richtig.

Alles anzeigen

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso. Und aus diesem Grund hab ich meine MM Dienste eingestellt.

Wenn man darauf besteht, dass eine Dienstleistung kostenlos zu sein hat dann hat man auch eine entsprechende Gewährleistung zu erwarten. Man geht doch nicht zu einer KFZ-Versicherung und verlangt die Begleichung eines Schadens, und gleichzeitig weigert man sich, seine Police zu bezahlen?

Wenn man darauf besteht dass ein MM mit seinem Vermögen für eventuelle Fehler, Betrugsmaschen oder scams haftet sollte man dem MM auch zugestehen, sich über eine kleine Provision wenigstens Rücklagen aufzubauen, aus denen man dann eventuelle Schäden bezahlen kann. Leider ist das hier aber einer der Fälle in denen die Community immer nur die Hand aufhält, aber bloß nicht auch mal was geben will.

• Schnecke
    Fresh Griefer
    • 16. April 2021 um 15:18

Wenn man schon MM anbietet dann sollte man auch es entschädigen wenn ein Fehler passiert.

Man ist ja nicht verpflichet MM anzubieten.

Ganz klarer Scamm.

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 5. Juni 2021 um 12:19

Vieleicht Hilft das weiter, das selbe ist wieder Passiert nur mit anderen Namen.

Thema

HBInfinity und (malahi78) Scammen

Heute muss ich euch leider mitteilen das die Spieler HBInfinity und malahi78 von CB10 Scammen/Rufmorden

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben gab es vor 1-2 Wochen ein Post wo es um den DG Prefix ging der gescammt wurde da die Kiste vom MM nicht abgebaut wurde . Hier auch nochmal der Link zum Beitrag : Heute möchte ich euch vor dem Spieler Kymberlx

Nachdem Trade haben wir mit malahi78 und HBInfinity geredet darauf meinten sie das sie das Geld erstatten wollen und eine Zeitrahmen von uns…
    Maxi1204
    31. Mai 2021 um 22:01

Ist ein Beliebter scamm trick. Der Verkäufer ruft ne summe auf die gerade realistisch ist, das Item wird gescammt der Clan soll aufkommen.

Diesesmal ging es um 4,4 Mio. für ein Farbrecht (Prefix) anfänger MM genommen, spielt erst seit 2,5 Monaten.

Supreme | Eedas von EEDA$ Industries, Vorsitzender vom Orden des Weißen Lotus und YouTuber unter EedasYT

https://www.youtube.com/channel/UCTLuzzeMDV8z25H7BY7LaCg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda