1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

End Stone Bricks für MysteryMod

• CustomBlocks
  • undwegFM
  • 22. April 2021 um 14:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 22. April 2021 um 16:02
    Zitat von bergaaaa

und mehrfach konnte man schon lesen warum Endstonerezepte eigentlich ungünstig sind. Da machen sich die meisten aber keine Gedanken drum, denen geht es meistens nur um die Kohle die Sie verdienen können und nicht um das Erlebnis beim spielen. Weitere Ausführungen erspare ich mir jetzt mal......

Und genau das ist ja der Punkt, an dem ich anknüpfen wollte.

Wenn man End Stone für eine Rezept benötigt, dann eben für eine End Stone Produkt. Denn hier macht es nicht den großen Unterschied. Man kann sowas aber nutzen, um Items vom Markt zu nehmen. Und sind wir mal ehrlich... die meisten haben Endstone, um Aspekte auf ihrem Plot zu setzen, oder um zu spekulieren. Den Spekulanten wäre sogar geholfen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, die keinen Vorteil bringen.

Glatter Sandstein wäre möglich.... Und vieles andere auch... Alles kein Muss, aber die Möglichkeiten würde sich erweitern. Und eine Möglichkeit bedeutet eben kein Zwang.

Sieht jemand ein Haus aus End Stone und nicht aus End Stone Bricks, ja, wo ist das Problem? Er kann sich dann ja denken, dass ich einfach nur lost bin, dass ich für so einen Mist mein Ingamegeld ausgebe. Sicher hätte er noch mehr Genugtuung, wenn man nur Holz sehen würde.

• Moradon
    Gast
    • 22. April 2021 um 16:14

Wie mir diese ganzen MysteryMod hater langsam echt auf den Sack gehen....ständig das rumgeheule MysteryMod bringt mehr Vorteile gegenüber LabyMod Nutzern....ich kann es nicht mehr hören/lesen....wie ich schon tausendmal gesagt/geschrieben habe, die einzigen die sich wirklich beschweren dürfen sind die Bedrock Nutzer. Beschwert sich jemand darüber? Ich habe noch KEINEN der Bedrock Spieler gesehen, der sich über MysteryMod beschwert hat, es sind IMMER Labymod Nutzer. Ladet es euch runter, wenn ihr meint MysteryMod Nutzer hätten soooo gravierende Vorteile und heult nicht ständig rum, wie nen kleines Kind dem das Eis runtergefallen ist...

@pathosFM ich unterstütze deinen Vorschlag, finde die Idee sehr gut und auch ausbaufähig. Würde das direkt auch auf andere Items anwenden.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 22. April 2021 um 16:23
    Zitat von Moradon

Wie mir diese ganzen MysteryMod hater langsam echt auf den Sack gehen....ständig das rumgeheule MysteryMod bringt mehr Vorteile gegenüber LabyMod Nutzern....ich kann es nicht mehr hören/lesen....wie ich schon tausendmal gesagt/geschrieben habe, die einzigen die sich wirklich beschweren dürfen sind die Bedrock Nutzer. Beschwert sich jemand darüber? Ich habe noch KEINEN der Bedrock Spieler gesehen, der sich über MysteryMod beschwert hat, es sind IMMER Labymod Nutzer. Ladet es euch runter, wenn ihr meint MysteryMod Nutzer hätten soooo gravierende Vorteile und heult nicht ständig rum, wie nen kleines Kind dem das Eis runtergefallen ist...

@pathosFM ich unterstütze deinen Vorschlag, finde die Idee sehr gut und auch ausbaufähig. Würde das direkt auch auf andere Items anwenden.

Es geht darum, dass Griefergames auf Krampf versucht ihre Mod zu pushen und andere Mods quasi "zerstören" will.

Im eigenen Regelwerk von Griefergames steht, dass Mods verboten sind, die einen Spielvorteil bringen. Bei extra Craftingrezepten gibt es keinen echten Spielvorteil, allerdings der Moneyboost und die kostenlosen Kristalle bei KIstenopenings sind ein klarer Spielvorteil.

Dann soll GG bitte ihr Regelwerk umschreiben oder einfach unfaire Spielvorteile gegenüber anderen Nutzern lassen.

Lg

• undwegFM
    Gast
    • 22. April 2021 um 16:28
    Zitat von JonasDerBeste

Bei extra Craftingrezepten gibt es keinen echten Spielvorteil, allerdings der Moneyboost und die kostenlosen Kristalle bei KIstenopenings sind ein klarer Spielvorteil.

Dann verstehe ich deine harsche Kritik an meinem Vorschlag nicht. Also hat es rein mit MM zu tun?!

Vielleicht versteht ihr ja irgendwann, dass man mit Mystery Mod GG auf ein neues Level bringen kann. Und dies ist nur durch das Zusammenspiel von GG und MM möglich. Man kann alles so realisieren, wie man es sich vorstellt. Ohne klaren „Drittanbieter“.

• Moradon
    Gast
    • 22. April 2021 um 16:29
    Zitat von JonasDerBeste

Es geht darum, dass Griefergames auf Krampf versucht ihre Mod zu pushen und andere Mods quasi "zerstören" will.

Im eigenen Regelwerk von Griefergames steht, dass Mods verboten sind, die einen Spielvorteil bringen. Bei extra Craftingrezepten gibt es keinen echten Spielvorteil, allerdings der Moneyboost und die kostenlosen Kristalle bei KIstenopenings sind ein klarer Spielvorteil.

Dann soll GG bitte ihr Regelwerk umschreiben oder einfach unfaire Spielvorteile gegenüber anderen Nutzern lassen.

Lg

Wo „Zerstört“ GG ne andere Mod? Gehen deine Labymod Addons noch? Oh welch wunder, ja sie können genutzt werden. kannst du mit LabyMod joinen? Oh welch wunder, ja es geht. Musst du MysteryMod nutzen? Oh nein muss man nicht...ihr hängt euch an diesen scheiss Moneydrop/Kristalldrop auf wie ne Hängelampe an ihren Draht...installiere dir MysteryMod für nen Zweitaccount wenn dir 7 Kristalle und 2,5k mehr soooooooo wichtig sind. DU hast die Möglichkeiten alle „Vorteile“ MysteryMods zu nutzen, willst es aber aus Prinzip nicht und maulst lieber rum! Wie schonmal gesagt, die Bedrock Nutzer sind die einzigen die sich über „unfaire Spielvorteile“ beschweren dürfen, denn sie können KEINE Mod nutzen!

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 22. April 2021 um 16:47
    Zitat von pathosFM
    Zitat von JonasDerBeste

Bei extra Craftingrezepten gibt es keinen echten Spielvorteil, allerdings der Moneyboost und die kostenlosen Kristalle bei KIstenopenings sind ein klarer Spielvorteil.

Dann verstehe ich deine harsche Kritik an meinem Vorschlag nicht. Also hat es rein mit MM zu tun?!

Vielleicht versteht ihr ja irgendwann, dass man mit Mystery Mod GG auf ein neues Level bringen kann. Und dies ist nur durch das Zusammenspiel von GG und MM möglich. Man kann alles so realisieren, wie man es sich vorstellt. Ohne klaren „Drittanbieter“.

Wäre doch schön, wenn GG einen neuen CB auf der 1.16 öffnet und da alle möglichen MM Dinge reintuen kann, so dass sich alle braven Mysterymod User da austoben können und GG neu erleben können

Einmal editiert, zuletzt von NotJonas (22. April 2021 um 16:47)

• undwegFM
    Gast
    • 22. April 2021 um 16:49
    Zitat von JonasDerBeste
    Zitat von pathosFM

Wäre doch schön, wenn GG einen neuen CB auf der 1.16 öffnet und da alle möglichen MM Dinge reintuen kann, so dass sich alle braven Mysterymod User da austoben können und GG neu erleben können

Irgendwie muss ich jetzt gähnen.

Du willst MysteryMod Nutzer also ausschließen und abschieben? Wow.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. April 2021 um 17:06
    Zitat von JonasDerBeste

Selten so einen Schwachsinn lesen müssen, nur weil einige Teamler von GG bei MM mitarbeiten ist die Mod nicht von GG. Auf Bausucht kannst du MM genauso benutzen. Und bitte erläutere mir ausführlich wie MM andere Mods zerstört.

Falls du es nicht weißt, MysteryMod ist in Zusammenarbeit von Abge und Flo entstanden. (verbessert mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte).

Zitat von JonasDerBeste

Du verstehst es einfach nicht, dich stört am meisten die 3 bis 7 Kristalle die man bekommt und anstatt 5k 7,5k sehe ich das richtig? Falls nicht oder du anderweitig dadurch eingeschränkt werden solltest erläutere mir dies bitte genauso.

Weiterhin bleibe ich dabei, dass der Vorschlag top ist. Du kannst halt gerade jetzt nur durch MysteryMod wirklich neues ins Spiel bringen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (22. April 2021 um 17:07)

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 22. April 2021 um 19:50
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von JonasDerBeste

Selten so einen Schwachsinn lesen müssen, nur weil einige Teamler von GG bei MM mitarbeiten ist die Mod nicht von GG. Auf Bausucht kannst du MM genauso benutzen. Und bitte erläutere mir ausführlich wie MM andere Mods zerstört.

Falls du es nicht weißt, MysteryMod ist in Zusammenarbeit von Abge und Flo entstanden. (verbessert mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte).

Zitat von JonasDerBeste

Du verstehst es einfach nicht, dich stört am meisten die 3 bis 7 Kristalle die man bekommt und anstatt 5k 7,5k sehe ich das richtig? Falls nicht oder du anderweitig dadurch eingeschränkt werden solltest erläutere mir dies bitte genauso.

Weiterhin bleibe ich dabei, dass der Vorschlag top ist. Du kannst halt gerade jetzt nur durch MysteryMod wirklich neues ins Spiel bringen.

Alles anzeigen

Es stört mich, dass es einen Spielvorteil gibt und GG gegen seine eigenen Regeln verstößt. Warum macht man Regeln, wenn man sie selber nicht einhält?

UND JA MM ist von Griefergames und Bausucht?

MM zerstört nicht andere Mods, sondern das Team, welche für MM Spieler Features bringen, die einem Vorteile verschaffen

Ryloxy kannst du versuchen denen das zu erklären? hast es ja schon im anderen Beitrag gesagt xd

Einmal editiert, zuletzt von NotJonas (22. April 2021 um 19:53)

• Ryloxy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    92
    Discord
    Ryloxy#3462
    • 22. April 2021 um 20:01
    Zitat von JonasDerBeste
    Zitat von bergaaaa

Es stört mich, dass es einen Spielvorteil gibt und GG gegen seine eigenen Regeln verstößt. Warum macht man Regeln, wenn man sie selber nicht einhält?

UND JA MM ist von Griefergames und Bausucht?

MM zerstört nicht andere Mods, sondern das Team, welche für MM Spieler Features bringen, die einem Vorteile verschaffen

Ryloxy kannst du versuchen denen das zu erklären? hast es ja schon im anderen Beitrag gesagt xd

Alles anzeigen

Da habe ich eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, ich bin da ganz deiner Meinung.

Keine Mod sollte Vorteile haben die einem Geld, Kristalle oder in dem Fall andere Items bieten.

Bei kosmetischen Vorteilen sehe ich da kein Problem.

Wegen den Regeln, hier der Link zum Beitrag von Julcrafter: Abschaffen der reellen Vorteile für MysteryMod User

Sonst wäre ich dafür, dieses Feature für alle Spieler freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ryloxy

_____________________________________________________________________________________________________________________

• undwegFM
    Gast
    • 22. April 2021 um 20:10

Auch hier nochmal:

MM bietet keinen Vorteil.

GG bietet ihn den Nutzern.

Und das ist legitim. Es wird ein neues Produkz entwickelt, welches im Echtbetrieb funktionieren muss. Jeder MM-Nutzer testet es und sorgt so für Analysemöglichkeiten und auch, dass es weiter entwickelt werden kann.

Kann man blöd finden.

Aber GG verstößt nicht gegen das Regelwerk.

Die Drops kommen von GG.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 22. April 2021 um 21:42
    Zitat von pathosFM

Auch hier nochmal:

MM bietet keinen Vorteil.

GG bietet ihn den Nutzern.

Und das ist legitim. Es wird ein neues Produkz entwickelt, welches im Echtbetrieb funktionieren muss. Jeder MM-Nutzer testet es und sorgt so für Analysemöglichkeiten und auch, dass es weiter entwickelt werden kann.

Kann man blöd finden.

Aber GG verstößt nicht gegen das Regelwerk.

Die Drops kommen von GG.

Alles anzeigen

Ja die Drops kommen von GG. Aber exklusiv gibt es nur mit dieser Mod die Vorteile...

Die Drops kommen auch nicht von GG an alle Bedrockspieler xd

• undwegFM
    Gast
    • 22. April 2021 um 21:54
    Zitat von JonasDerBeste

Ja die Drops kommen von GG. Aber exklusiv gibt es nur mit dieser Mod die Vorteile...

Die Drops kommen auch nicht von GG an alle Bedrockspieler xd

Genau: xD

Weil du es absolut nicht verstehst.

Aber nochmal die Frage: Was hat das mit meinem Vorschlag zu tun?

Nichts? Genau.

• yurazi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    NatureFamily
    • 23. April 2021 um 09:04
    Zitat von pathosFM

Zu dem dass man Endstone in die Kisten packen soll muss ich dir wiedersprechen. Endstein ist eh schon so wenig wert xD
    Aber anonsten finde ich den Vorschlag echt gut :thumbup:

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 09:18
    Zitat von yurazi
    Zitat von pathosFM

Zu dem dass man Endstone in die Kisten packen soll muss ich dir wiedersprechen. Endstein ist eh schon so wenig wert xD
    Aber anonsten finde ich den Vorschlag echt gut :thumbup:

End Stone in den Kisten sollte man nicht kategorisch ausschließen.

Es ist ein Gamemode-Item, welches verfügbar seien sollte. Und über Kisten kann man einen Zufluss steuern.

Wenn durch MM neue Blöcke ins Spiel gebracht werden, so wird auch ein enormer Bedarf an gewissen Items entstehen.

Einige Items verlieren ihre Eigenschaften und ihr Aussehen. Andere lösen sich beim craften vollkommen aus.

Wenn man hier nicht kontrolliert solche Items ins Spiel bringt, hat man sehr schnell einen Punkt erreicht, an dem sämtliche Neuerungen nichts bringen, weil sie nicht nutzbar sind. Wer Bestände hat, der lässt sich dies gut bezahlen. Die meisten haben jedoch keinen Zugriff darauf.

Benötigt man z.B. 2 oder 3 End Stone für ein End Stone Brick, dann wäre man recht schnell am Ende. Es gibt nämlich sehr viele Builder, die sich über neue Blöcke freuen. Man darf hier nicht immer nur die Spekulanten im Blick haben. Zudem kann man auch bedacht steuern. Hat doch bei dem Spawner auch geklappt. Und selbst die Eggs zu Ostern hatten keinen negativen Einfluss. Eher ist es so, dass die Preise enorm steigen. Und ich vermute auch wieso. Aber anderes Thema.

Viele schreien sofort auf, wenn etwas in die Kisten kommt.

Beacons sind nicht gesunken.

Spawner sind im Preis nicht gesunken.

Spawneggs ebenso nicht.

Selbst die Bonzeklinge nicht.

Soweit man einen höheren Bedarf schafft, oder den Bedarf im Blick hat, kann man alles in die Kisten packen, ohne jemanden zu schaden. Natürlich wird es Spieler geben, die sich beschweren, weil sie jetzt keinen dicken Gewinn machen können. Aber muss man auf diese hören? Sie spekulieren darauf, dass ihre Items bei Neuerungen an Wert gewinnen. Und meist haben sie damit Erfolg. Aber mit welchem Recht fordern sie dies ein? Es sind Spekulationen und im Grunde sollten sie einfach froh sein, dass die Preise bei den meisten Items doch sehr stabil sind.

Bei End Stone sind doch viele der Jammerer selbst schuld.

Man hat doch gesehen, woher die Masse kam. Sie sind ja so blöd und werfen immer alles sofort auf den Markt. Man hätte auch im verdeckten Dupen können und nach und nach mal ein Stack auf den Markt werfen können. Wäre ja wohl nicht aufgefallen. Aber gut.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. April 2021 um 10:03
    Zitat von Abge

MysteryMod wurde gegründet um wirklich neue Features zu entwickeln. Ich höre mir seit Jahren an, dass wir doch bitte mal was Kreatives tun sollen. Jetzt gerade werden für MysteryMod über 250 neue Blöcke gemodelled und designed. Es sind neue Dimensionen geplant, die die Community über das Hauptstadtsystem freischalten und erforschen kann.

Vielleicht sind die EndStone Bricks schon in der Entwicklung :D

Freue mich da schon echt drauf, wenn da so viel neues kommt.

@pathosFM vielleicht kann man auch Treppen daraus machen :)

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (23. April 2021 um 10:03)

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 10:10
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von Abge

MysteryMod wurde gegründet um wirklich neue Features zu entwickeln. Ich höre mir seit Jahren an, dass wir doch bitte mal was Kreatives tun sollen. Jetzt gerade werden für MysteryMod über 250 neue Blöcke gemodelled und designed. Es sind neue Dimensionen geplant, die die Community über das Hauptstadtsystem freischalten und erforschen kann.

Vielleicht sind die EndStone Bricks schon in der Entwicklung :D

Freue mich da schon echt drauf, wenn da so viel neues kommt.

@pathosFM vielleicht kann man auch Treppen daraus machen :)

Das wäre ein Traum.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt. Und ich freue mich darauf.

Möglichkeiten existieren viele.

Wichtig ist hierbei halt, dass auf die bestehenden Bestände Rücksicht genommen werden muss. Aber eben auch nicht zu viel.

Auch wäre an der ein oder anderen Stelle ein Plan B ratsam. Also eine kurzfristige Änderung von Craftingrezepten, wenn sich zu viele einen enormen Vorteil verschaffen wollen. Denn sonst scheitert vieles. Kennen wir ja beim Orbhändler, was für Rückschritte erzielt werden können, weil einige nur ihren Vorteil sehen und leider oftmals auch viel zu laut sind und Gehör bekommen.

• Blockpaster_12
    Senior Griefer
    Reaktionen
    305
    Clan
    KartenKartell
    Discord
    Blockiii#9979
    • 24. April 2021 um 00:05

Hey :)

Ich finde den Vorschlag gut!

Ich muss auch ehrlich sagen das ich es besser finden würde wenn mindestens 90% der 1.16 Blöcke Mit MysteryMod auf GG craftbar und benutzbar werden können.

somit können wir in der 1.8.9 spielen aber trz. mit 1.16. Blöcken bauen

weil auch wenn gg neue 1.16 server aufmacht werde ich dort nicht spielen da ich mein Haus auf CB5 nicht "Aufgeben" möchte

wenn man 1.16 Blöcke mit mysterymod auch auf CB5 plazieren könnte würde ich es mehr feiern als 1.16 server! :):thumbup:

LG Blockpaster_12

Supreme|Blockpaster_12

2 Mal editiert, zuletzt von Blockpaster_12 (24. April 2021 um 00:07)

• Janiiinchen
    Gast
    • 24. April 2021 um 00:53

spare doch einfach den Endstone bis GG irgendwann in 10 Jahren auf 1.12 oder sogar 1.16 Upgradet? xD

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 24. April 2021 um 08:44

ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, also sorry wenn es bereits erwähnt wurde...

Der große Unterschied zwischen Neuerungen bei Labymod und Mysterymod ist jener, dass Labymod Neuerungen rein der Spielerleichterung oder der Kosmetik dienen, aber für niemanden etwas "negatives" behaftet.

Bei Mysterymod kommen Neuerungen die nur Mysterymod User sehen und nutzen können bzw. einen deutlichen Spielvorteil bieten.

• Möbel in MM = Holzblock für alle anderen
    • Gratis Kristalle und $ mit MM
    • Endstonebricks für MM = Endstone für alle anderen

Nenn mir ein Addon oder Feature von Labymod, dass für andere User die keine Mod nutzen Nachteile bringt oder dämlich aussieht. Ich kenne keines.

WENN Dinge wie Möbel oder Endstonebricks eingeführt werden sollen, dann sollen diese auch für alle sichtbar sein.

Und das die Kristalle und $ bei Caseopenings nur so minimal sind und keinen wesentlichen Spielvorteil bringen braucht gar niemand behaupten.

Hab schon von Usern gehört die sich in 2 Wochen auf den richtigen CBs und durch hoppen zu großen Caseopenings 6 Supremekisten und 100k damit erschlichen haben. Wenn das kein wesentlicher Spielvorteil ist, dann weiß ich auch nicht!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990